Salassar
Wächter des Sith Orden
|| Bastion || Sith-Ordens-Komplex || Salassars Kabuff ||
|| Salassar || Ysim ||
|| Salassar || Ysim ||
Auch wenn Salassar gerade etwas unkoordiniert durch sein Quartier zu geistern schien, hatte er Ysim immer irgendwie im Auge und lauschte seinen Worten. Er bemerkte dessen Blicke, nickte und kicherte abwechselnd, ehe er an Ysim heran trat und zu ihm sprach:
Hmm, ihr wart selbst auch mal ein Made, Ysim. Einst wart ihr auch ein Nichts, als ihr hier im Orden angekommen seid. Erst als Lord Menari sich euch angenommen hat und euch ausbildete, seid ihr Darth Ysim geworden, der, der ihr heute seid.
Salassar grunzte vergnügt, ehe er einen ungewaschenen Becher nahm und etwas glibbrige Flüssigkeit hinein füllte. Seine beiläufige Frage ob Ysim auch etwas wollte verneinte der Apprentice mit einem heftigen Kopfschütteln.
Ihr glaubt nicht, was sich aus solchen Maden noch entwickeln kann; wenn man ihnen die Zeit gibt, sich zu entwickeln. Ich habe schon viele dunkle Jünger gesehen, die in ihrer Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen waren; und aus ihnen wurden auch Sith Krieger.
Jeder hat andere Stärken... auch Nexx... hätte seinen Platz sicher noch gefunden, Darth Ysim, seid euch dessen sicher.
Salassar räusperte sich einen Moment, ehe er den Apprentice direkt mit seinem Blick fixierte.
Was das hier ist? fragte Salassar mit einem seltsamen Unterton.
Das... er druckste etwas unsicher rum ... das sind zum Teil dunkle Jünger, die die Prüfungen nicht geschafft haben.
Ein völlig selbstzufriedenes Lächeln bildete sich auf Salassars zerfressenen Lippen. Dann begann er geheimnisvoll zu flüstern.
Lord Charon hatte mich beauftragt sie wegzubringen, er sagte, ich dürfte machen was ich will mit ihnen, jaaa. Und das habe ich, das habe ich. Sie waren eh nicht mehr von großem Nutzen, aber für mich... waren sie äußerst... wohltuend.
Kichernd spazierte Salassar durch den Raum und summte seinen liebsten Reim vor sich hin.
Die organischen, körperlichen Teile der Jünger brauche ich, sie müssen frisch sein, dürfen nicht so lange im und am toten Leib verweilen. Sie müssen rausgeschnitten werden, weisst du? Damit Salassar sie benutzen kann. Meine grünen Augen hier, die habe ich erst seit drei Monaten. Sie sind schön, nicht?
Erneut gluckste Salassar, ehe er einen Vorhang zur Seite zog und Ysim somit kurz die Möglichkeit gegeben wurde, in den weiteren Raum zu sehen. Dort schien alles wie ein medizinisches Labor eingerichtet zu sein, einige Operationsdroiden standen dort, eine blutverschmierte Liege und ähnliche weitere Geräte lagen dort.
Am besten ist es, wenn sie noch leben, dann sind sie besonders frisch, jaha. Aber genug davon. Kann Salassar noch etwas für den Ash'rak tun?
|| Bastion || Sith-Ordens-Komplex || Salassars Kabuff ||
|| Salassar || Ysim ||
|| Salassar || Ysim ||
Zuletzt bearbeitet: