Darth Makhaira
Dead girl walking
[Bastion - Center - Tempel der Sith - Ebene der Oberen - Domizil von Darth Draconis - Niphira, Darth Draconis]
Niphira setzte sich auf das Zeichen ihres Meisters auf den zugewiesenen Platz. Ruhig betrachtete sie wie der Executor ihr Werk betrachtete. Sie war nicht ungeduldig. Tatsächlich war sie ruhig. Die Klinge war noch nicht absolut perfekt, aber dennoch ein gutes Stück. Daher fürchtete sie sein Urteil nicht. Im Gegenteil. Die Klinge war optisch einfach, technisch dafür umso ausgefeilter. Jedes Detail war durchgeplant gewesen. Selbst der Umfang des Griffes war so gewählt, dass er perfekt zu ihren Händen passte, für einen Mann wie Draconis allerdings viel zu fragil. Doch wäre sie um einiges gefährlicher als das umgebaute Übungslichtschwert. Wenn Niphira ehrlich mit sich selbst war, dann würde es nicht ewig halten. Dafür war es zu stark überladen. Es war nur eine Frage der Zeit, bis es sich selbst zerstörte. Dennoch versteckte sie es nicht, sondern ließ es bewusst offen in ihrem Zimmer liegen. Sollte sie jemand verraten… Vermutlich würde er durch die frei werdende Energie seine Hände zumindest für eine gewisse Zeit nicht nutzen können. Eine simple Falle. Eher ein Spiel. Eine Beobachtung, die sie machen wollte. Loyalität war schwer zu erhalten. Allerdings fiel Niphira auch auf, dass sie ihr eigenes Gefolge würde aufbauen müssen sobald die Ausbildung sich ihrem Ende näherte. Langsam wurde der Gedanke deutlich klarer. Alleine wäre sie selbst als Partnerin des Executors nur bedingt von Nutzen. Vielleicht wäre die kleine Lethan ein gutes Experiment? Sie würde darüber nachdenken müssen. Sie lächelte bei der Aussage über das Design. Sie fand, dass das äußere dann auffälliger werden könne, wenn sie die Ausbildung irgendwann abgeschlossen hätte. Bis dahin aber würde sie es so lassen. Es sollte ein wenig Demut zeigen. Dazu sie selbst genau an diese erinnern. Eine einfache Sache wenn man so will.
Sobald der Sith die Klinge aktiviert hatte beobachtete Niphira seine Mimik. Er war nicht komplett unzufrieden wie es schien. Sie erwartete seine Worte. Es war keine Kritik. Zufrieden nahm Niphira das Lichtschwert wieder entgegen und dachte über seine Frage nach.
“Wann habt Ihr angefangen ein Gefolge auf zu bauen?”
Fragte Niphira ruhig in einem respektvollem Tonfall. Es interessierte sie. Wann war der richtige Zeitpunkt dafür? Wann wäre sie dazu bereit? Nachdenklich wartete die Schülerin auf eine Antwort. Es war vielleicht ein wenig früh dafür. Am Ende wollte Niphira aber auch ein wenig mehr über ihren Meister erfahren. War diese Frage vielleicht schon zu direkt? Auf der anderen Seite wäre sie mit einem Gefolge im Rücken stärker. Wenn sie selbst stärker wäre, dann könnte sie vielleicht ihrem Meister mehr nutzen. Die Frage war also nicht unwichtig. Im Gegenteil. Daher war es möglicherweise doch genau der richtige Moment danach zu fragen. Dennoch überlegte sie weiter. Wer wusste schon, wann sich wieder die Gelegenheit ergab Fragen zu stellen. Es war schwierig immer wieder Fragen zu haben, diese aber nicht äußern zu können und wenn man die Gelegenheit hatte vergaß danach zu fragen. Auf der anderen Seite…
“Wenn ich häufiger solche Aufträge wie in dem Hochhaus für euch zu erledigen habe… Würde es da nicht sinn machen, dass ich lerne ein Schiff zu fliegen? Ich denke… es wird der Tag kommen, wo ich ohne Euch reisen muss. Ich will nur vorbereitet sein.”
Wieder eine Frage. Es fiel Niphira schwer nicht wieder komplett wie eine respektlose Göre zu reden. Deswegen gab sie ihr Bestes nicht danach zu klingen. In der Tat würde sie es lernen müssen, wenn ihr Ziel war ähnlich selbstbewusst aufzutreten wie es ihr Meister tat. Daher war es vermutlich besser diese Fragen jetzt zu stellen. Bevor etwas schief ging. Niphira setzte sich auf etwas aufrechter hin. Zwei verschiedene Fragen. Wieder zwei die nicht direkt mit ihrer Ausbildung zu tun hatten, sie aber dennoch beschäftigten. In der Tat war da aber noch eine Frage.
“Auf der Doashim habe ich eine Fähigkeit eingesetzt… Ich glaube Ihr hattet es Machtschrei genannt… Kann man diese Fähigkeit auch kontrolliert lernen? Ich würde nur ungern immer eine Hand beschäftigen um die Macht zu verwenden… Und was wird meine nächste Lektion sein?”
Niphira fragte diese Dinge bemüht respektvoll. Es lag ihr völlig fern den Mann auf der anderen Seite des Tisches zu verärgern. Dafür war hier nicht der richtige Ort. So viel war sicher. Dennoch. Vielleicht würde er verstehen, dass sie sich um Demut bemühte. Sie es aber einfach nicht gut konnte. Ein wenig aufgeregt war sie schon. Die Fragen waren für sie persönlich wichtig. Sehr wichtig.
[Bastion - Center - Tempel der Sith - Ebene der Oberen - Domizil von Darth Draconis - Niphira, Darth Draconis]