Ossus - Jedi-Notfallbasis - Trainingszelt - mit Vorin und Mara, etwas abseits Elenore, Sinaan und Steven sowie in einer anderen Ecke Dace und Machen
Das mit dem Transportmittel war wirklich ein Problem! Das Mara ihren X-Wing nicht zurücklassen würde war klar. Ebenso klar wie die Tatsache das sie nicht alle samt dort hinein passen würden. Abgesehen davon war es mit Sicherheit auffällig Coruscant mit einem X-Wing an zu fliegen, so gesehen würde Jo ihrer Schülerin auch einen Alleinflug mit ihrem Schiff dort hin verbieten. Sie brauchten ein Schiff. Eines das groß genug war, den X-Wing Mara?s zu verbergen und unauffällig genug um der Flugkontrolle Coruscant?s nicht auf zu fallen. Jo?s bisherige Art, als arme blinde Frau einfach mit einem billigen Transport irgendwohin zu reisen, war jedenfalls keine Option mehr! Sie musste eine andere Lösung.
Ich möchte nicht, das du mit deinem X-Wing nach Coruncant fliegst Mara. Mir ist klar, das du ihn nicht zurück lässt aber es wäre mir zu riskant wenn die imperiale Flugkontrolle dich damit ins Visier bekommt.
Wir müssen auf die eine oder andere Weise ein Schiff bekommen.
Ihre Worte an Mara wurde von Sen?s näher kommen und deren Erklärung, sie wolle gern nach Coruscant, unterbrochen und Jo wandte sich mit einem Nicken kurz Sen zu. Ja, sie hatte vorausgesetzt, das Sen sie gerne auf diesem Weg begleiten würde, schließlich hatten sie beiden schon darüber gesprochen und so war es auch nichts neues, als Sen von ihren Beziehungen auf Coruscant sprach! Allerdings überraschte es Jo, das die junge Padawan so offen von ihrer Vergangenheit sprach! Allerdings war es eine positive Überraschung das Sen Vorin und Mara so zu vertrauen schien. Gut war, das Vorin dieses Vertrauen Sens bestätigte indem er die Idee mit den ungewöhnlichen Versteck unterstützte. Leise und zufrieden nickte Jo dazu. Allerdings nur bis Mara sich rundheraus weigerte jenes Versteck zu akzeptieren! Natürlich! Mara war noch sehr jung und mit Sicherheit verursachte ein solcher Ort Unbehagen in ihr!
Mara! Ich verstehe dich.
Leise schnaufte Jo!
Glaube mir! Mir wäre es auch lieber wir könnten offen nach Coruscant fliegen und dort im Tempel wohnen. Aber es ist Krieg und wir müssen alles notwendige tun.
Du hast Recht! Ich sehe es wie Sen und Vorin! Wir werden, zu mindest am Anfang, jenes Bordell nutzen. Sen hat dies schon einmal mit mir besprochen und ich halte die Idee für sehr, sehr gut! Niemand wird uns dort vermuten und nach allem was ich gehört habe, ist es kein dreckiges Bordell.
Das Lebewesen ihren Körper verkaufen müssen um zu überleben ist mir genau so zu wieder wie dir! Aber das Leben ist nicht perfekt! Und wer sind wir, jene zu verurteilen, die auf diese Art ihr überleben sichern? Im Gegenteil, ich habe Hochachtung vor dem Mut und der Stärke dieser Lebewesen. Wen ich verachte, das sind Jene die sich an der Not Anderer bereichern. Aber wie mir Sen berichtete, ist die Eigentümerin dieses Etablissements kein schlechter Mensch!
Wir werden dort hin gehen! Und wir werden, sofern man uns Unterschlupf gibt, vorerst dort verweilen.
Jo?s Stimme wurde das erste Mal seit Mara ihre Schülerin war, deutlich strenger und unnachgiebig. Sie fühlte die Abneigung und Verwirrung Mara?s! Nur leider hatten sie keine Wahl und Mara musste ihre Abscheu überwinden. Gern hätte Jo ihr diese Erlebnisse erspart und sie würde mit allen Sinnen wachsam sein, das Mara nichts von dem, was sie befürchtete geschah. Aber andererseits musste die junge Frau auch sehen, das die Lebewesen dort genau jene waren, die die Jedi eigentlich beschützen sollten. Sie waren die schwächsten der Schwachen. Sich angeekelt vom Elend ab zu wenden war nicht die Art der Jedi! Auch das musste Mara lernen.
Und du wirst dies genau so tun wie wir alle! Keiner sprach davon, das wir dort arbeiten werden! Also reiß dich gefälligst zusammen. Du hast keinen Grund dich für etwas Besseres zu halten! Und was Andere denken sollte dir auch egal sein. Abgesehen davon, die Lebewesen dort sind genau jene, die du geschworen hast zu schützen. Die Schwächsten, die Untersten und Ärmsten.
Jo?s Gesicht war nun ganz in Mara?s Richtung gewandt und wenn sie hätte sehen können, hätte Jo ihre Schülerin eindringlich angeblickt. Bevor ihr Gesichtsausdruck dann wieder etwas weicher wurde, Jo noch näher trat und sie Mara eine Hand auf die Schulter legte.
Und was den Eindruck angeht! So lange man uns nicht als Jedi erkennt, ist mir egal was jemand von mir denkt!
Ja, du bist noch sehr jung und ich verstehe deine Angst. Aber du hast keinen Grund dafür. Du kannst schon sehr gut auf dich selbst achten und außerdem denke ich, gibt es außer mir noch jemanden, der ohnehin niemanden näher als fünf Schritte an dich heran lassen wird!
Ein kurzes Lächeln legte sich auf Jo?s Gesicht. Dann wandte sie sich wieder in die Runde.
Wir,?wir alle, werden diese Möglichkeit nutzen. Als Unterschlupf, und Stützpunkt. Aufhalten werden wir uns da ohnehin sicher nicht viele Stunden am Tag! Wir haben zu tun! Aber wir brauchen einen Punkt, an dem wir uns wieder treffen falls wir getrennt werden und wo wir uns zur Not gut verbergen können. Viele denken wie du Mara! Jedi in einem Bordell? Unmöglich! Und genau das macht diesen Ort zum Besten Versteck für uns.
Und jetzt, ist diese Diskussion beendet! Du bist meine Schülerin und du wirst dort hingehen, wo ich hin gehe. Das ist nun einmal so, genau wie die Tatsache, das ich dafür verantwortlich bin, dich genau so wie Sen zu schützen.
Kurz machte Jo eine Pause, um ihre Worte zu untermauern. Dann wandte sie ihre Aufmerksamkeit auf die anderen Themen.
Brennender als alles Andere ist im Moment aber wirklich unser Transportmittel! Und da gebe ich dir dann schon wieder Recht Mara! Wir sollten es erst klären! Packen ist schnell erledigt doch wenn wir nicht wissen wie wir reisen sollen bringt uns das nichts!
Wenn ihr mich fragt, sind unsere Möglichkeiten ohnehin eingeengt!
Wie ich schon erwähnte werde ich dich Mara nicht mit dem X-Wing nach Coruscant fliegen lassen. Ich bin mir aber auch im Klaren, das du ihn nicht hier zurück lässt. Damit fällt ein Linienflug für uns auch aus! Wir brauchen ein Schiff! Und zwar eines, in dem wir Mara?s Jäger unter bringen. Wir haben zwei fähige Piloten damit benötigen wir kein Personal! Also fehlt nur noch das Schiff!
Ich kenne mich da nicht aus und um ehrlich zu sein, weiß ich auch nicht ob es hier aus Ossus eventuell ein entsprechendes Schiff der Jedi gibt, das man nutzen könnte. Das wäre als erstes nach zu fragen. Wenn dem nicht so ist, brauchen wir entweder ein Charterschiff oder, was besser wäre, weil es weniger Fragen gibt, einen eigenen Transporter.
Jo begann an einer der kleinen Taschen an ihrem Gürtel zu kramen und holte dann einige Höherwertige Creditchips heraus.
Sen?s erster Meister, K?kruhk, mein alter Schüler, gab uns einiges an Kredits, um Sen und mir zu helfen. Es wird insgesamt sicher nicht ganz für ein Schiff reichen. Aber es ist vielleicht ein Anfang.
Mit den Worten reichte sie Vorin die Creditchips.
Vorin, du bist von uns allen am Erfahrensten was solche Schiffe angeht! Was hältst du davon, wie sind unsere Chancen? Vielleicht reicht es ja um zu mindest einen alten klapprigen Frachter zu chartern.
Ossus - Jedi-Notfallbasis - Trainingszelt - mit Vorin, Mara und Sen, etwas abseits Elenore, Sinaan und Steven sowie in einer anderen Ecke Dace und Machen