- Mustafar - Orbit - VSD I Basileia - Hangar - Seifo Dias und Bob Cäwen -
Bob überprüfte ein letztes Mal seinen E-11 Karabiner und wandte sich dann an Seifo:
?Sir, was ist wenn sich auf der Oberfläche des Planeten noch geheime Waffenlager sind??
?Darum kümmern wir uns, wenn alles Soldaten wieder auf dem Schiff sind.?
Bob nickte und begab sich in die Fähre. Die Razzia umfasste die gesamte Station und damit niemand entkam wurden mehrere Trupps ausgewählt die in verschiedenen Hangars landeten und die betreffende Ebene sicherten. Er hatte Kommando über eine solche Truppe, die etwa 100 Soldaten umfasste.
Die Luke schloss sich und der Transporter hob ab. Er bereitete sich mental drauf vor, was er im Ernstfall tun würde.
Dann landete die Fähre wieder. Jetzt musste alles schnell gehen. Die Sturmtruppen verteilten sich im Hangar und riegelten ihn ab. Dann sicherten sie die Tür. Bob gab den Befehl sie zu öffnen und schritt hindurch, gefolgt von den anderen Soldaten. Er war in einem Gang, in dem sich zahlreiche kleine Stände befanden. Plötzlich war es komplett still in dem Gang und alle Augen waren auf die Soldaten gerichtet. Dann brach Chaos aus. Die Händler nahmen einen Teil ihrer Ware in die Hand und versuchten zu türmen. Er und die anderen Soldaten reagierten sofort. Es gab einige gezielte Schüsse, die auf Betäubung eingestellt waren. Bob stürmte nach vorne Rang einen Waffen Händler nieder und legte ihm Handschellen an. Viele waren durch die Schüsse und dem nicht gerade zimperlichen Verhalten der Soldaten eingeschüchtert und legten sich auf den Boden, um sich zu ergeben. Bei einer Kreuzung des Ganges erschien der 2. Teil von Bobs Truppe, der einen anderen Weg genommen hatte, um Flüchtende zu stoppen.
Bisher lief alles in der Bahn des Vorhergesehenen. Und dafür war Bob froh.
*** 2 Decks höher, bei der Truppe von Ben Fire ***
Das Deck war hauptsächlich eine großer Wartebereich, für die Leute auf der Durchreise. Wenn auch nun etwas umfunktioniert zu einer Art Brutstätte für illegale Aktivitäten.
Es schien fast so, als ob die Leute die Sturmtruppen noch gar nicht bemerkt hätten. Direkt in der nähe von Ben wickelte ein Duros gerade einen Handel ab, aus einer Art Laden kamen eine kleine Truppe von Männern die graue Uniformen trugen und irgendwo weiter hinten drang Gegröle von Betrunkenen hinüber.
?Ruhe!?, brüllte Ben und hatte sofort alle Blicke auf sich gezogen. Noch ehe er weiterreden konnte wurde ein Blasterschuss in seine Richtung abgegeben. Plötzlich rannten alle Leute in Panik durch die Gegend versteckten sich hinter Kisten oder flüchteten in den nächst gelegenen Gang.
Ein weiterer Schuss wurde abgegeben. Es war der Duros, der einen Blaster gezückt hatte und jetzt mit seinem Geld flüchten wollte. Ben schoss dem Händler in den Oberschenkel. Doch dann gab es weitere Schüsse. Einer der Männer mit den grauen Uniformen hatte seinen Koffer unter den Arm geklemmt und war los gerannt, währen die anderen ihre Waffen gezückt hatten. Einer von ihnen, der einen Mantel trug, war sogar mit einem Gewehr bewaffnet.
Ben sprang in Deckung, wie auch die anderen Soldaten. In der Wartehalle entstand nun eine Schießerei. Nicht nur die Männer in den Uniformen eröffneten das Feuer. Auch andere, wie zum Beispiel Händler oder Gangster schossen auf die Soldaten.
Ben war im Moment ziemlich hilflos und sein erster Gedanke waren, die Zivilisten, die die tatsächlich nur auf der Durchreise waren oder die, die hier ein ehrliches Geschäft zu leiten versuchten. Diese Gefecht musste beendet werden, ohne, dass Unschuldige noch weiter in Gefahr gebracht wurden und ehe einer zu Schaden kam.
- Mustafar - Orbit - Basis HK-4711 - Deck 9 - Ben Fire -