JDP
der Teddy fürs Grobe
Orvax IV
[ Infos zum Planeten: Orvax IV (engl.) | Orvax IV (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neue Republik ]
ORVAX IV ist ein Planet im Äußeren Rand, der von mehreren Monden umkreist wird. Er verfügt über eine atembare Atmosphäre und wird von zahlreichen Spezies bewohnt.
Die Wirtschaft des Planeten ist stark abhängig vom Sklavenhandel. Tatsächlich gilt Orvax IV als einer der größsten Märkte für diese Ware in der Galaxis. Neben den hochaufragenden, prächtigen Bauten verfügen die Städte über zahlreiche Verliese, in denen große Mengen an Sklaven untergebracht werden können. Dort werden sie vom Sicherheitsdienst, der aus Mitglieder der T'surr-Spezies besteht, bewacht.
. . . . .
[Orvax IV - Stadt - Straßen]
Jetzt, da die Sonne den Horizont berührte, ließ das Treiben auf den Straßen langsam nach. Korr blickte sich unauffällig um. Niemand schenkte ihnen Beachtung. Sie hatten nun schon seit einer Weile den Raumhafen und die Prachtbauten der Stadt hinter sich gelassen und bewegten sich auf den Wegen zwischen den Verliesen, in denen die Sklaven untergebracht waren.
Für einen Sklaven konnte es kaum einen schlimmeren Ort in der Galaxie geben als Orvax IV. Sie wurden hier schlechter behandelt als Vieh. Täglich kamen massenhaft neue Sklaven an und ebenso wurden jeden Tag massenhaft Sklaven an zahlende Kunden verkauft. Der Planet war seit jeher als Sklavenmarkt bekannt. Keine intelligente Spezies, die hier nicht gehandelt wurde.
Korr blickte zu seinen Kameraden. Terrec und Reuß begleiteten ihn. Der Bothaner hatte die Rolle des Händlers übernommen, während Reuß den Sklaven spielte. Er selbst stellte eine Art Leibwächter dar und führte Reuß an einer Leine, die an einem Ring um seinen Hals befestigt war. Der ältere Mensch hatte einst bei den Streitkräften der Neuen Republik gedient, bis er in die Gefangenschaft des Imperiums geraten war. Korr hatte nie ganz verstanden, warum er und auch einige der jungen Armeesoldaten von den FoH, die sie auf einem ihrer ersten Überfälle befreit hatten, sich ihnen angeschlossen hatten. Später als ihnen die Gerüchte über die vollständige Vernichtung der FoH durch das Imperium zu Ohren gekommen waren, wurden aus vielen vorläufigen, endgültige Entscheidungen. Sie alle zusammen bildeten eine Gruppe, die sich für die meisten Außenstehenden wahrscheinlich nicht von anderen Piratenbanden unterschied. Zumindest Korr sah dies anders. Nach ihm waren sie immernoch Freiheitskämpfer gegen das Imperium und sie befanden sich auf einer inoffiziellen Rettungsmission.
Der Wolfsmann erfasste nochmals aufmerksam die Umgebung. Sie hatten ihr Ziel bald erreicht. Die drei Abtrünnigen folgten einer Schräge abwärts zu einem der Verliese.
Der Geruch von Angst war hier allgegenwärtig. Mitverantwortlich dafür waren mit Sicherheit die Wächter. Große, muskulöse Fleischfresser mit eindrucksvollen Schädeln. Es handelte sich um T'surr. Var hatte ihm im Vorwege von diesen Wesen berichtet. Sie galten als gefährliche Räuber mit einem Hang zu Gewalt und Habgier. Sklaverei war ein Bestandteil ihrer Kultur und wie die Feeorin standen sie in dem Ruf ein Volk von Plünderern und Piraten zu sein.
Eben ein T'surr war es auch der den Eingang zu jenem Verlies bewachte, dass sie betreten wollten. Der Wächter stützte sich auf seine Vibroaxt und schien eingenickt zu sein.
"Also gut, ich puste die Wache weg und..."
"Nicht so hastig, Boss. Du wirst noch die halbe Stadt alarmieren. Sowas verlangt ein geschicktes Täuschungsmanöver."
Terrec drängte sich an ihm vorbei und übernahm die Leine, an der Reuß geführt wurde.
"Hallo!" rief er dem Wächter, der nun aus seinem Halbschlaf hochschreckte, entgegen. "Ich bin ein bothanischer Händler und wollte fragen, ob wir uns die neue Ladung ansehen dürfen, bevor sie auf den Markt kommt?"
"Zutritt verboten!" sagte der T'surr laut und deutlich, wobei er das Ganze noch mit einer Geste seiner muskulösen Arme unterstrich.
"Ich weiß. Das ist Tradition. Du hast absolut Recht. Aber weißt du, ich brauche dringend einen neuen Sklaven."
Terrec warf einen abfälligen Blick in Richtung Reuß. Korr musste zugeben, dass er seine Rolle ziemlich gut spielte.
"Hör auf zu zappeln, du Wurm!" schrie er Reuß an. Dann riß der Bothaner hart an der Leine, so dass der Mensch nach vorne stolperte und als wäre das noch nicht genug, verpasste er ihm auch noch einen Tritt gegens Gesäßs.
Wieder an die Wache gewandt fuhr er säuselnd fort: "Und ich kann die Auktion nicht abwarten. Ich muss meine Fähre erwischen. Ich hab nämlich noch einen Termin, um meine Ohren rasieren zu lassen. Sowas muss Monate im Voraus gebucht werden. Du verstehst mein Problem?"
Der T'surr kniff eines seiner Augen zusammen und es wirkte so als würde er es sich tatsächlich überlegen. Dann richtete er jedoch die Spitze seiner Vibroaxt auf Terrec.
"Du lügst! Das ist kein Sklave und ihr seid keine Händler."
"Aber?"
Die Spitze seiner Axt zu Reuß schwenkend, fuhr die Wache fort: "Er bewegt sich gar nicht wie ein Sklave. Sieh mal wie er dasteht! Bestimmt'n Ex-Militär."
Die Waffe wieder auf Terrec gerichtet, meinte er: "Bothaner rasieren sich nicht die Ohren. Das ist Tradition!"
"Ach?"
Schließlich wandte sich der blauhäutige T'surr an Korr, welcher sich vorher etwas im Hintergrund gehalten hatte. Nun aber gleichauf mit Terrec und Reuß war.
"Und dein Gewand ist aus Bettlaken gemacht."
Korr blickte an sich herunter. Natürlich hatte der T'surr Recht. Es war schließlich nicht leicht für einen Shistavaner auf die Schnelle eine passende Verkleidung zu bekommen. Dann beute sich Terrec zu ihm herüber und fragte:"Nur aus reiner Neugier gibt es einen Plan B?"
Nun zögerte Korr nicht mehr. In einer schnellen Bewegung packte die Vibroaxt am Kopf und rammte sie dem Wächter mit einem Ruck in den Bauch. Der kräftige T'surr stöhnte auf und beugte sich aufgrund der Schmerzen leicht nach vorne. Korr nutzte diesen Moment und stieß mit dem Elekrostab, den er eigentlich nur trug um seiner Rolle als Sklavenhalter gerecht zu werden, zu. Der Wächter wankte und setzte der Wolfsmann noch ein paar Mal nach, bis der blaue Muskelberg zusammenbrach.
"Hmm, ein intelligenter Wächter. Das hab ich nicht kommen sehn", meinte Terrec nachdenklich, als er die Taschen der Wache nach dem Türöffner durchsuchte. Korr begnügte bei seiner Antwort damit abfällig zu schnauben.
[Orvax IV - Stadt - Verliese]
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: