Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
So, hier hab ich jetzt mal schnell eine Zwischenfrage, die zu kurz ist, um einen eigenen Thread aufzumachen: Was passiert mit einem Blei-Projektiel, das mitten durch eine Lichtschwertklinnge geschossen wird? kommt es glühend wieder raus???
JK94
Hehe, das war mir schon klar. Allerdings fand ich die Vorstellung irgentwie witzig. High-Tech mit archaischen Waffen kaputt machen, von der Warte aus wären die Steine noch besser. Quasi Evoks vs. Droidekas.Wenn sie keine Materie mögen, müßten auch die Blasterrohre beim andauernden Feuer ein Hindernis sein
Und nein, da gehen auch keine Projektile durch, ansonsten wären Raketen ja die perfekte Waffe gegen die Scheißer
Hehe, das war mir schon klar. Allerdings fand ich die Vorstellung irgentwie witzig. High-Tech mit archaischen Waffen kaputt machen, von der Warte aus wären die Steine noch besser. Quasi Evoks vs. Droidekas.
Ich vermute die Lichtschwertklinge ist so stark das sie das Projektil auch ableitet. Allerdings in einem stumpferen Winkel da es nicht wie Energie reflektiert werden kann.
Die Frage is aber schon interessant. Bei JK verdampfen die einfach, aber ob das so canon is...
Hehe, das war mir schon klar. Allerdings fand ich die Vorstellung irgentwie witzig. High-Tech mit archaischen Waffen kaputt machen, von der Warte aus wären die Steine noch besser. Quasi Evoks vs. Droidekas.
-----
Ich vermute die Lichtschwertklinge ist so stark das sie das Projektil auch ableitet. Allerdings in einem stumpferen Winkel da es nicht wie Energie reflektiert werden kann.
Die Frage is aber schon interessant. Bei JK verdampfen die einfach, aber ob das so canon is...
Ein Traum... das wäre mal was für nen Fan-Film ^^Nichtmal so falsch der Gedanke... wenn der Droideka von vielen Steinen umhüllt wird und das Gewicht stetig auf die Schilde drückt, dürften sie ziemlich schnell doch zusammenbrechen.
Bei Hochgeschwindigkeitsprojektielen oder generell aufgrund hoher Schussfrequenz? Wobei so´n Strahl, wie z.B. beim Tenloss DXR6 eigentlich auch ne harte Nuss für einen Jedi sein müsste....Es wurde schon oft in Büchern gesagt, daß Projektilwaffen fatal wirken können, weil das im Extremfall einfach nichtmehr mit einem Lichtschwert abzuwehren ist.
Bei Hochgeschwindigkeitsprojektielen oder generell aufgrund hoher Schussfrequenz?
Wobei so´n Strahl, wie z.B. beim Tenloss DXR6 eigentlich auch ne harte Nuss für einen Jedi sein müsste....
Das sind dann aber Streuwaffen... *grad seh, dass du das nen Postspäter noch vermerkt hast^^* Ich würde aber eher den Vergleich mit Schrotflinten als mit Automatikwaffen ziehen. Da gibts nicht nur ein Projektil sondern viele. So schnell ist kein Jedi die alle Abzuwehren. Die paar die er mit dem LS erwischen sollte dürften schon verdampfen... die übrigen Projektile töten den Jedi, wenn der nicht verdammt viel Glück hat.Es wurde schon oft in Büchern gesagt, daß Projektilwaffen fatal wirken können, weil das im Extremfall einfach nichtmehr mit einem Lichtschwert abzuwehren ist.
Jedi nutzen meißt die Macht, wenn se Angst bekommen.
Und nochmal zum Materie-Droidikaschild-Verhältnis: die Mündungen gehen nicht durch, und wenn nur kurzzeitig.
Ja komm, das denkt sich doch nur irgendso ein Autor aus, das heißt doch noch lange nicht, dass Lucas sich die Jedi so vorstellt.
Es ist seine Fiktion, da bleiben wir doch auch bitte bei dem, was er uns zeigt, und nicht irgendein anderer.
Zuerst einmal: Die Luke Skywalker Jedi kann man gar nicht mehr als Jedi zählen.
Die wahren Sith benutzen die Macht nicht"hauptsächlich um anderen zu schaden" sondern um ihre Macht zu stärken.
Wenn dabei andere zu schaden kommen ist das nur ein Nebeneffekt.