Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wes schrieb:Aber in einem Comic o. Buch wirft Luke mit einer Hand einen AT-AT um.
Er hat ihm also schon einen kleinen Schubs gegeben, damit er in die Knie geht, aber der Hauptgrund des Falls wird wohl doch der zurückgeleitete Schuß gewesen sein.Vom eigenen Feuer beschädigt, bäumt die riesige Kriegsmaschine sich über ihrem menschlichen Gegner auf...
Luke erinnert sich an die Worte seines Meisters und setzt die Macht gegen den Beschädigten Läufer ein...
"Grösse spielt keine Rolle... der einzige Unterschied liegt in deinem Geist."
Der Läufer fällt.
Druid schrieb:Soweit ich mich erinnere war Lukes größte Machtdemonstration die als er Vaders eingestürzte Festung, nur mit Hilfe der Macht, wieder aufbaute.
Oder als er den Planeten Qella mit der Macht bzw. seinen Fallanassi-Fähigkeiten vollständig tarnte (genau wie später Yavin IV).Druid schrieb:Soweit ich mich erinnere war Lukes größte Machtdemonstration die als er Vaders eingestürzte Festung, nur mit Hilfe der Macht, wieder aufbaute.
Cmdr. Jacen Solo schrieb:Obwohl Luke aber auch oft dumm da steht und von seiner eigenen Unsicherheit gekettet wird. Nehmen wir doch die Diskussionen um einen neuen Rat der Jedi, bzw. die um Kyp Durron der den Orden ja fast ganz zerteilt hätte...
Obschon das Luke mächtig war kommt er für mich nicht an die "alten" Meister ran. Weder an Yoda, noch an Kenobi und erst recht nicht an Qui Gon.
Darth Sion schrieb:Das mag ich so an Luke. Er tut so als ob er nix könnte , aber wenn er dann mal ernst macht kann ihn niemand mehr aufhalten
Qui Gon ist mit Sicherheit der weiseste Jedi, den man in der PT zu sehen bekommt. Jedoch muß ich aufgrund seiner Persönlichkeit daran zweifeln, dass er Lukes NJO-Problem gelöst hätte. Vermutlich wäre er gescheitert.
ja klar, sehe ich auch so. Wollte ich auch so sagen, habe mich aber vielleicht missverständlich ausgedrückt. Aber da er seinen Vater bekehren will, und sein Leben schonen will, handelt er wie ein Jedi, egal, ob er das bewusst oder unbewusst tut. Denn Jedi schützen das Leben, und wenn er Leben schützt, handelt er wie ein Jedi.Tae-Vin Niaq schrieb:Aus meiner Sicht handelt Luke nicht so, da er die Jedi-Prinzipien befolgen will, sondern vielmehr aus der Hoffnung heraus, seinen Vater zu bekehren.
nein, ich glaube nicht, dass Obi-Wan... also gut, vielleicht hat sich Obi-Wan das gedacht, das wäre aber nicht der Weg der Jedi. Denn Jedi schützen das Leben von allen, auch von solchen, die die Jedi töten wollen. Jedi töten nicht einfach so, schon garnicht aus der Idee heraus, der Gegner würde das Leben auch nicht schonen.Er sagt ja selbst zu Ben, dass er nicht seinen eigenen Vater töten kann. Das lässt den Schluss offen, ob er bei einer fremden Person nicht anders gehandelt hätte. Obi-Wan hatte schon Kämpfe gegen andere Sith-Lords hinter sich, und wurde ja von Vader selbst vernichtet. Obi wird sich wohl gedacht haben: "Schone sein Leben nicht, denn er wird deins auch nicht schonen!".
Tae-Vin Niaq schrieb:. Er sagt ja selbst zu Ben, dass er nicht seinen eigenen Vater töten kann. Das lässt den Schluss offen, ob er bei einer fremden Person nicht anders gehandelt hätte. Obi-Wan hatte schon Kämpfe gegen andere Sith-Lords hinter sich, und wurde ja von Vader selbst vernichtet. Obi wird sich wohl gedacht haben: "Schone sein Leben nicht, denn er wird deins auch nicht schonen!".