- Naja, zwischen Spritzer und Splitter besteht ja nun doch ein kleiner Unterschied
- Das "Zerfasern" der Laserschüsse steht eigentlich auf jeder Seite des Buches, auf welcher eine Waffe abgefeuert wird. Kann auch wiederum nur schlecht übersetzt sein, wie das "Vater"-Zitat. Ich kenne das original leider nicht.
- Wenigstens Obi-Wan hätte etwas von Midichlorianern wissen müssen, hat er doch persönlich das Blut des Darth Vader daraufhin untersucht. Und ob Nachkriegszeit oder nicht, technische Fortschritte gab es in allen anderen Bereichen, die meines Erachtens unwichtiger sind (auch wenn sie häufiger benutzt werden gegenüber dem "Midichlorianertester", siehe Hologramme), oder aber auch wichtiger (Hyperraumantrieb für Jäger).
- Luke vollbringt in diesem Buch noch ganz andere Sprünge...fairerweise muss ich dazu sagen dass der Autor nicht angibt, in welcher Entfernung die Trittsteine auf der Lava zueinander liegen.
Aber dennoch, Obi-Wan und Anakin machen es vor, mit schon utopisch anmutenden Sprüngen, und der Autor geht auch auf Lukes Training mit Yoda ein, wo er solche Sprünge geübt hatte...
@Talon Karrde:
Bevor unser "Quellenspezi" auftaucht...zum Glück habe ich das Buch grad zur Hand:
Seite 11, Zeile 33:
"Die Feindmaschine feuerte erneut, aber die Strahlen zerfaserten harmlos im Weltraum."
Seite 12, Zeile 20: Ein TIE-Jäger schießt auf den Falken.
"Die Laserstrahlen verfehlten ihr Ziel und zerfaserten vor den fernen Sternen."
@Minza:
Seite 115, Zeile 20:
"Als der Feuerwurm zustieß, schlug Luke mit der summenden grünen Klinge zu.
Aber kaum traf das Lichtschwert die spiegelnden Panzerschuppen, zersplitterte die leuchtend grüne Schneide in tausend Stücke, die als Querschläger durch die Höhle pfiffen."
Keine Spritzer...definitiv nicht. Schönreden ist schön und gut, aber das hier "passt nicht einfach gut ins Konzept." Sorry.