Ich werf das einfach mal so in den Raum. Scheint sich auch nicht um einen Fehler zu halten, weil Drew Karpyshyn auf seiner Homepage gestern dies zu sagen hatte:
'Path of Destruction' hat mir ja auch ganz gut gefallen, insofern bin ich mal frohen Mutes. Karpyshyn hatte etwas Zeit zum Üben, vielleicht macht er nicht mehr so viele Anfängerfehler. "Darth Bane Sequel" ist auch ohne Inhaltsangabe ziemlich eindeutig, wird also wohl um das Duo Bane/Zannah gehen. Ein Roman über die ältere Zeit der Republik wäre mir lieber gewesen, aber mal schauen.
(Edit: Dass er in seinem Blog die Veröffentlichung des Palpatineromans begrüßt (hätte), stimmt mich allerdings schon wieder etwas sorgenvoll in Bezug auf seine Einstellung zur Entmystifizierung von Biographien. Hm. Naja, in dem Zeitrahmen wird er schon nicht so viel kaputt machen können, es sei denn, sein Roman geht weit über Banes Leben hinaus.)
Edit 2: Und da haben wir schon Bestätigung:
Look for an update to my Star Wars Blog in the next couple days. Might have some interesting news to share with people about Darth Bane… (say no more, wink-wink, nudge-nudge).
'Path of Destruction' hat mir ja auch ganz gut gefallen, insofern bin ich mal frohen Mutes. Karpyshyn hatte etwas Zeit zum Üben, vielleicht macht er nicht mehr so viele Anfängerfehler. "Darth Bane Sequel" ist auch ohne Inhaltsangabe ziemlich eindeutig, wird also wohl um das Duo Bane/Zannah gehen. Ein Roman über die ältere Zeit der Republik wäre mir lieber gewesen, aber mal schauen.
(Edit: Dass er in seinem Blog die Veröffentlichung des Palpatineromans begrüßt (hätte), stimmt mich allerdings schon wieder etwas sorgenvoll in Bezug auf seine Einstellung zur Entmystifizierung von Biographien. Hm. Naja, in dem Zeitrahmen wird er schon nicht so viel kaputt machen können, es sei denn, sein Roman geht weit über Banes Leben hinaus.)
Edit 2: Und da haben wir schon Bestätigung:
It surprised the hell out of me too.
Shelly called me late last week to propose an additional hardcover this fall. THIS fall. Yep. Del Rey figured the market could bear one more, and since the Darth Bane novel was a hit, a follow-up, written by Drew, seemed the best idea. So the untitled Feb. 09 hardcover (previously the "Plagueis" novel) has been moved up, and Drew agreed to continue Bane's story. So we're off and running.
The release date is slated for December 26th, 2007.
Zuletzt bearbeitet: