Das ist nicht Jaina, das ist die zurückgekehrte Mara! Wie, keine roten Haare? Hatte Ben auf "Fury" vielleicht rote Haare**? Das ist nur die Beleuchtung. Habt ihr schonmal gesehen, wie rote Haare ausschauen, wenn sie von der einen Seite lila, von der anderen rot angeleuchtet werden? Dunkelbraun! Also, passt doch.
** Wobei ich nach der Lektüre von Fury allerdings durchaus für Diskussionen offen bin, ob das
überhaupt Ben ist und nicht vielleicht doch Jacen...
Okay, genug der Albernheiten.
Das Cover gefällt mir gut.
Jainas Pose ist toll dynamisch eingefangen, auch wenn die Armhaltung irgendwo zwischen unpraktisch und unpraktikabel anzusiedeln ist...
Lila Lichtschwert: Ups, ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, ich dachte irgendwie, dass Jaina normalerweise ein violettes hat. Angesichts Boba Fetts Beteiligung könnte es tatsächlich *DAS* lila Lichtschwert sein, auch wenn mir Anakins besser gefallen würde, denn dazu ist ein Bezug da. Andererseits hätte es auch was, wenn Vader II mit Maces LS geschlagen würde, während Vader I Mace geschlagen hat.
Stimmt, Jacens Frisur ähnelt der von Luke in RotJ. Allerdings hat mich dieser Gedanke auf etwas ganz anderes gebracht: Jacens Armhaltung sieht der von Luke in ESB, kurz bevor er seine Hand verliert, verflixt ähnlich. So ungeschickt ungeschützt und ohne sinnvolle Hebelwirkung ausgestreckt...
Apropos, ist der Farbwechsel an Jacens rechter Körperseite (heller und ein roter Streifen) ein Beleuchtungseffekt oder soll das eine Verletzung und zerstörte Kleidung darstellen?
Naja, vielleicht sollte ich aufhören, so viel in das Titelbild hineinzuinterpretieren. Bei der bisherigen Genauigkeit der Coverabbildungen müssen sich Jacen und Jaina in Invincible noch nicht einmal
begegnen.
Micah