Garm Pellaeon
Senatsmitglied
Ich fand die Szene schon immer etwas komisch, da sie für mich zwei mögliche Handlungsweisen Lukes zulässt. Luke geht doch in die Richtung, in die Leia und Co verschwunden sind, oder nicht? Gehen von dort aus zwei Wege weiter oder nur einer, ich tendiere zum Zweiten. Es scheint auch nicht Luke zu sein, der den Aufzug betätigt, sodass man darauf schließen kann, dass dies zur Falle gehört (Leia usw. haben also möglicherweise einen anderen Aufzug genommen und sind auf der anderen Seite (falls es eine gibt) herausmaschiert).Micah schrieb:Tut er das? Als er sieht, wie Han in Carbonit abtransportiert wird, tut er ? nichts. Als er auf Leia und Co. trifft und sie ihm "Das ist eine Falle" zuruft, verfolgt er nicht etwa diese Gruppe, um seine Freunde zu befreien, sondern schleicht sich weiter in die andere Richtung voran. Ich habe das Gefühl, dass er auf Bespin die ganze Zeit nur darauf aus ist, Vader aufzuspüren, in der etwas größenwahnsinnigen Hoffnung, das Problem schon zu diesem Zeitpunkt aus der Welt schaffen zu können.
Wobei gerade diese Duell eines der "normalsten" in der PT ist, ohne allzu viel unlogische Aktionen.Besonders krass im übrigen bei Anakin / Dooku in AotC: Was dieses Herumfuchteln mit den LS über ihren Köpfen kampftechnisch soll, hat sich mir immer noch nicht erschlossen. Das sieht für mich mehr nach obskurem Balztanz aus als nach tödlichem Duell.
Und sowohl Anakin als auch Dooku sind Personen, die gerne ein bisschen angeben - darauf würde ich das zurückführen.
War glaube ich Wedge, der deshalb lange Zeit kein General wurde.Und kommt nicht irgendwo im EU auch die Frage auf, dass jemand sich vom General zurückstufen lässt oder die Promotion verweigert, eben weil er "bei den Jungs im Cockpit" sein will?
Hmm, das muss in X-Wing gewesen sein, woher weißt du das? Hast du die Bücher inzwischen doch gelesen oder wurde das irgendwo anders noch erwähnt (falls dann meine Erinnerungen überhaupt stimmen)
Vielleicht modernere Technik?Interessanterweise scheint aber Lukes kybernetische Hand durch Palpatines Blitzbombardement keinen Schaden genommen zu haben. Da hätten eigentlich auch ein paar Schaltkreise durchbrennen müssen.