lightside1985
Offizier der Senatswache
Also eins gleich vorweg: Ihr beide schreibt zuviel!!
Ja, wenn man eben immer den Zuwachs auf den Zuwachs berechnet, also 2*1,25*1,125*...
War jetzt auch der letzte Beitrag zu diesem Quatsch!
Die Hoffnung stirbt zu letzte und irgendwie habe ich, entgegen der vorherrschenden Meinung in diesem Forum, ein ziemlich gutes Gefühl was die Zukunft betrifft.
Amen. Mir kann einfach keiner erzählen, dass ich ganz klar bei Verstand bin, wenn ich Machtblitze meinem Gegner entgegen werfe, nur weil ich nicht will, dass er ein Gänseblümchen zertritt.
ACK. Allerdings finde ich die Ungeduld die an den Tag gelegt wird ein wenig befremdlich. Man kann nicht erwarten, dass man einen Charakter von heut auf morgen von einem Nebencharakter zu einem vollwertigen Hauptcharakter machen kann, ohne den Grundstein zum Beispiel in einem Film gelegt zu haben. Man muss erst einführen, wer er ist, warum er eine Existenzberechtigung hat und erst dann kann man anfangen ihn zu formen.
Ich auch nicht, bin aber auch erst bei FotJ 5 (verdammt braucht der 6. Teil lange um rauszukommen), aber ehrlich gesagt ist das für mich ein stimmiges Konzept, da sie immer noch als Sith gilt. Warum sollte man ihr in die Karten schauen können. Das gibt dem ganzen etwas unberechenbares, was ich persönlich sehr schätze.
ACK! Es hat ewig gedauert, bis man davon abgerückt ist Luke einfach neue Fähigkeiten zu geben und ihn endlich auch emotional reifen zu lassen (vielen Dank nochmal an Timothy Zahn). Diese Art der Behandlung von Charakteren geht aber einfach nicht in Buchreihen, wo ein ganz anderes Thema vorangetrieben werden soll. Auch deswegen sehe ich voller Hoffnung auf die Zeit, in der es wieder kleinere Reihen gibt, in denen man sich solcher Dinge endlich widmen kann. (Ich bitte davon Abstand zu nehmen mir zu erklären, dass man das auch oder sogar gerade in einer großen Reihe machen kann, da man das nicht mit allen Charakteren hinbekommt).
Ich bin jung, aber lernfähig! Gebe mir außerdem redlich Mühe, versuche es auch häufig genug (Roman-Threads) und wenn man ein reines Herz hat und es sich ganz fest wünscht, geht es manchmal in Erfüllung!
Zitag von Micah
Wie auch immer, irgendwie habe ich gestern abend in Excel eine Reihe hingekriegt, die konvergierte. Ist jetzt aber auch egal, ich denke, es ist klar geworden, was ich meinte mit dem steigenden Aufwand bei immer kleinerem "Fähigkeitszuwachs". (Was übrigens nicht nur ein volkswirtschaftliches Phänomen ist, sondern bei jedem körperlichen Training zu beobachten ist.)
Ja, wenn man eben immer den Zuwachs auf den Zuwachs berechnet, also 2*1,25*1,125*...
War jetzt auch der letzte Beitrag zu diesem Quatsch!
Ja, die gibt es, theoretisch. Aber ob die Autoren, die sich in letzter Zeit nicht gerade als übermäßig phantasievoll erwiesen haben, darauf auch kommen...
Die Hoffnung stirbt zu letzte und irgendwie habe ich, entgegen der vorherrschenden Meinung in diesem Forum, ein ziemlich gutes Gefühl was die Zukunft betrifft.
Seufz, ja, Kyle ist einer der letzten, wenn nicht der letzte, der dieses Fähnchen noch tapfer gegen jede Vergere-Sithisierung hochhält.Zitat von Lord Barkouris
Nichts desto trotz: In JA sagt die Figur des „Kyle Katarn“ als Lehrmeister sinngemäß, dass keine „Macht/Kraft grundsätzlich gut oder böse ist, sondern dass ihr Einsatz den Unterschied (aus-)macht!“.
Amen. Mir kann einfach keiner erzählen, dass ich ganz klar bei Verstand bin, wenn ich Machtblitze meinem Gegner entgegen werfe, nur weil ich nicht will, dass er ein Gänseblümchen zertritt.
Wobei ich finde, dass es von einem professionellen Autor nicht zuviel verlangt ist, individuelle, erkennbare Figuren zu schreiben...
ACK. Allerdings finde ich die Ungeduld die an den Tag gelegt wird ein wenig befremdlich. Man kann nicht erwarten, dass man einen Charakter von heut auf morgen von einem Nebencharakter zu einem vollwertigen Hauptcharakter machen kann, ohne den Grundstein zum Beispiel in einem Film gelegt zu haben. Man muss erst einführen, wer er ist, warum er eine Existenzberechtigung hat und erst dann kann man anfangen ihn zu formen.
Bei Vestara kann ich absolut null darüber sagen, was sie besonders gut kann, was ihr leicht fällt und womit sie auf der anderen Seite ihre Probleme hat.
Ich auch nicht, bin aber auch erst bei FotJ 5 (verdammt braucht der 6. Teil lange um rauszukommen), aber ehrlich gesagt ist das für mich ein stimmiges Konzept, da sie immer noch als Sith gilt. Warum sollte man ihr in die Karten schauen können. Das gibt dem ganzen etwas unberechenbares, was ich persönlich sehr schätze.
Die Roman-"Wirklichkeit" ist aber komplexer oder sollte es wenigstens sein. Die "Jedi-Werdung" sollte nicht aus dem einfachen Anhäufen von Machtfähigkeiten bestehen, sondern ein vielschichtiger geistiger Entwicklungs- und Reifungsprozess sein, der sich aus den Erlebnissen und den Interaktionen mit anderen Charakteren ergibt. So etwas in einem Spiel zu programmieren, stelle ich mir sehr schwierig vor, abgesehen davon, dass es von vielen wahrscheinlich als langweilig empfunden würde.
ACK! Es hat ewig gedauert, bis man davon abgerückt ist Luke einfach neue Fähigkeiten zu geben und ihn endlich auch emotional reifen zu lassen (vielen Dank nochmal an Timothy Zahn). Diese Art der Behandlung von Charakteren geht aber einfach nicht in Buchreihen, wo ein ganz anderes Thema vorangetrieben werden soll. Auch deswegen sehe ich voller Hoffnung auf die Zeit, in der es wieder kleinere Reihen gibt, in denen man sich solcher Dinge endlich widmen kann. (Ich bitte davon Abstand zu nehmen mir zu erklären, dass man das auch oder sogar gerade in einer großen Reihe machen kann, da man das nicht mit allen Charakteren hinbekommt).
Das war doch noch gar nix. Ihr zwei beiden hier seid zu "jung", um die Diskussions-Hochzeiten mit Wraith Five, Garm Pellaeon, Woodstock und Co. noch erlebt zu haben. Das waren Beitrags-Zitier- und -Sezier-Schlachten!
Ich bin jung, aber lernfähig! Gebe mir außerdem redlich Mühe, versuche es auch häufig genug (Roman-Threads) und wenn man ein reines Herz hat und es sich ganz fest wünscht, geht es manchmal in Erfüllung!
Zitat von Lord Barkouris
Ich hatte mir wenn dann erst einmal ohnehin ein weitaus intuitiveres Avatar-Generierungs- und Entwicklungssystem vorgestellt.../QUOTE]
Dein Vorschlag gab es schon zu Hauf, zwar nicht in Star Wars Spielen aber anderswo und ich kann dir sagen, es gibt nichts nervigeres als eine einzige Fähigkeit immer und immer wieder einzusetzen (zu "grinden") nur um eine Stufe zu steigen. Glaubst du nicht? Dann spiel Secret of Mana und level deine Zauber auf Level 9 hoch. Kannst dich dann wieder melden, wenn dir der Dauem abgefault ist.
@lightside1985:
Ich hoffe, du hattest nicht auch diesen Eindruck - weil wenn du dich jetzt nur noch auf Micah beziehst, entsteht hierbei in diesem Thread eine etwas skurrile Diskussions-Situation (und Micahs letztes Post war jetzt dadurch schon so lang, dass ihr danach mglw. regelrecht die Augen quadriert getränt haben könnten! )
Sorry, wollte nicht den Eindruck erwecken, ich würde dich bewusst ignorieren. Micah antwortet nur immer ähnlich, wie ich es tun würde und demenstsprechend kommentiere ich dann nur noch ihre Antwort, oder einzelne Stellen, die ich nicht so stehen lassen kann/will. Außerdem wars gestern (oder vorgestern) schon spät....