@Ben Weezee:
Danke... Danke... endlich mal jemand der uns nicht gleich zu Kleinholz machen will.
----
Echt ein suuuper Eintrag in der Jedipedia...
*thumbs up!*
Hat einer von euch auch nur näherungsweise die OT gesehen? Falls ja, dann dürfte euch sicher aufgefallen sein, dass Luke Skywalker noch ein paar Jährchen braucht, bis er den ersten Jedi ausbilden kann.
Solche Sachen sind mir total unverständlich, vor allem, weil es ja nun wirklich genügend Nachschlagewerke im Netz gibt, mit deren Hilfe sich solche haarsträubenden Fehler locker vermeiden ließen.
Ich nehme mal einfach an, dass die "Story" wieder einmal nur eine Entschuldigung für ein paar Jungs ist, die im Wald dolle Schwertkämpfe ausfechten um dann ein Video draus zu machen. Da spricht ja auch nix gegen, nur lasst doch einfach mal die Finger von solchen Rahmengeschichten, wenn ihr bewiesenermaßen nicht die Spur einer Ahnung von dem habt, was in und rund um die OT eigentlich passiert.
Ich muss mich Jor da anschließen (bin übrigens der Freund, mit dem zusammen er das Drehbuch geschrieben hat) wo bleibt die Fantasie? Was ist daran so schlimm wenn man sich nicht 100%tig an die Original Story hält, es ist immerhin ein Fanfilm. Ein Film von Fans, die die Idee hatten, einen Film mit der Thematik Star Wars zu drehen. Aber nicht irgendwie so ein Film mit ein paar Kindern mit Lichtschwertern im Wald. Wir haben wie Jor schon sagte mind. 2 Monate am Drehbuch geschrieben und der Dreh hat uns allen Spaß gemacht und natürlich kommen auch Lichtschwerter darin vor. Uns war auch von Anfang an klar, dass Lichtschwerter und Lichtschwertkämpfe darin vorkommen sollten, doch kam uns dabei nie in den Sinn, die Story als Entschuldigung für Lichtschwertkinderkram zu benutzen, ich möchte sogar behaupten das die Lichtschwertkämpfe in Masse und Ausführung gegenüber dem Rest zurückstehen.
Erstaunlich finde ich es ja immer, wenn Leute genau wissen, dass andere "bewiesenermaßen nicht die Spur einer Ahnung" von etwas haben, obwohl sie nichts über diese Person wissen. Auch ich habe die OT nicht nur einmal gesehen, zwar auch nicht so oft wie Jor
aber deutlich oft genug und habe erstaunlicherweise, man mag es ja kaum glauben, ein Buch gelesen was sich "Star Wars - Die Ultimative Chronik" nennt wo, wenn auch sehr arg zusammengefasst, doch einiges erklärt wird. Also behauptet bitte nicht dass wir keine Ahnung hätten, vor allem nicht, wenn der einzige Beweis eine winzige Story Zusammenfassung zu sein scheint.
Die Schlacht von Bakura findet nach Episode VI statt. Außerdem ist Werbung mit dem ersten Post verboten!
Dazu sag ich mal so, die Dresdner Bank nennt sich auch „Die Beraterbank“ und trotzdem gibt es bei anderen Banken auch Beratungen, vielleicht sogar bessere als bei der Dresdner. Was ich damit meine ist, so ein Spruch wie „Die Beraterbank“ ist einfach nur typische Werbesprache, genau so wie jede Fastfoodkette behaupten würde, das sie DIE Kette mit dem gesündesten Essen sind, oder jede Partei im Wahlkampf behauptet das sie DIE Partei ist, die das Volk am besten vertritt. Das „Die“ ist also quasi ein Platzhalter. So könnte zum Beispiel der Slogan der Dresdner Bank auch „Eine Beraterbank“ lauten, was wohl eher der Wahrheit entspricht, aber für das anwerben neuer Kunden nicht sehr zuträglich ist. Oder Episode 1 könnte, ungeachtet des Originaltitels, auch „Eine dunkle Bedrohung“ heißen, weil theoretisch die Möglichkeit besteht, dass es auch noch andere „Dunkle Bedrohungen“ gibt und so kann man das auch auf den Titel unseres Filmes beziehen. Er heißt zwar „Die Schlacht von Bakura“, doch er könnte auch „Eine Schlacht von Bakura“ heißen, weil ja theoretisch die Möglichkeit besteht das mehrere Schlachten bei Bakura stattfinden, aber wie schon erwähnt ist das nicht zuträglich, auch wenn es hier nicht darum geht Kunden anzuwerben.
Also, ich will ja niemandem die Lust an so einem Projekt nehmen, aber seid ihr sicher, dass ihr wirklich die Star Wars Filme geguckt habt?
Die Hintergrundgeschichte von Jor Hakuun macht von vorne bis hinten keinen Sinn, so leid mir das tut. Weil Darth Vader ihn auf Dantoine aufspürte, floh er nach Coruscant, wo er von Yoda trainiert werden wollte? Nach Coruscant? Nach der Order 66? Hat Jor davon noch nichts gehört gehabt? Vielleicht sollte er bei Jedipedia nicht nur posten, sondern auch mal was lesen?
Abgesehen davon wäre er als Jüngling in den Tempel gekommen und dann während der Order 66 gestorben. Und wenn nicht, dann ist es doch wohl sehr unwahrscheinlich, dass Quin Kol Racchamar nichts besseres zu tun hatte als nach der 66 einen neuen Schüler auszubilden. Zumal es den Jedi-Orden nicht mehr gab.
Auch die anderen Jedis, nur vom Aussehen bzw. Alter her geschlossen, sehe ich keine Wahrscheinlichkeit, dass sie nach Episode IV Jedis sein können. 1. wären sie während der Order 66 Jünglinge gewesen und somit im Tempel niedergemetzelt worden und wenn sie 2. damals noch nicht als machtsensitiv entdeckt wurden, dann wurden sie auch bis Episode IV nicht entdeckt, denn: Wer hätte sie denn entdecken (und ausbilden) sollen? Ferus Olin?
Zu Luke wurde schon alles gesagt.
Also, Leute, ein bisschen bessere Recherche erwarte ich schon von jemandem, der ein Projekt großartig ankündigen will. So wie bisher geht das nicht, tut mir leid. Sogar meiner Frau wären diese Fehler aufgefallen und sie interessiert sich überhaupt nicht für Star Wars.
Also erstens: Das mit dem Aussehen bzw. dem Alter der Jedi. Ist doch total unerheblich und vor allem mit "No Budget" auch schwer anders umzusetzen, oder hätte ich etwa meinen Dad, der zufälligerweise 5 oder auch mal 6 Tage die Woche, mehr als 8 Stunden am Tag arbeitet, fragen sollen, ob der meinen Charakter in unserem Film spielt, sich dafür sogar Urlaub nimmt und sich dafür die Haare lang wachsen lässt, nur damit der Charakter alt genug, oder sogar noch ein bischen älter aussieht, als er sein müsste, nur damit auch jedem alles zu 100% gefällt.
Zu erstens: Findest du Hayden Christensen als Anakin überzeugend oder wenigstens passend? Ich nicht, mir fällt zwar auch keiner ein, der Ihn sonst hätte spielen können, ändern kann man es ja sowieso nicht mehr, aber wenn du dich schon bei einem Fanfilm darüber aufregst, das die Leute nicht dem Alter entsprechen das sie haben müssten, dann soll Hayden Christensen doch bitte wieder zurück in den Sandkasten gehen, wo er zusammen mit Heath Ledger, Orlando Bloom, Josh Hartnett und Leonardo DiCaprio mit Förmchen spielen kann.
Zweitens: "Wer hätte sie denn entdecken (und ausbilden) sollen?". Vielleicht hast du ja irgendwann mal so nen Film gesehen der sich "Pulp Fiction" nennt. Die Szene in der Vincent Vega mit Mia Wallace im Jack Rabbit Slims' sitzt. Der Dialog nachdem sie sich „die Nase gepudert hat“, da sagt Vince ziemlich am Ende „Nein, es schien übertrieben, aber das heißt nicht, dass es nicht passiert ist“. Das kann man ähnlich auch auf die Geschichten zu unseren Charakteren beziehen. Nur weil weder George Lucas, noch ein anderer Star Wars Autor geschrieben hat, dass nach der Order 66 ein Jedi namens Jor Hakuun von seinem Meister Quin Kol Racchamar ausgebildet wurde, heißt das nicht, dass es nicht doch passiert sein kann. Klar ist das was George Lucas geschrieben hat „die Bibel“ von Star Wars, trotzdem muss man aber nicht alles zu eng sehen.
Drittens: Wusst’ ich ja noch gar nicht das du darüber entscheiden kannst, ob etwas geht und was nicht. Auch wenn es dir Leid tut, aber bei so was geht mir echt die Hutschnur hoch, ich bin eigentlich ein verdammt ruhiger Mensch aber bei solchen Äußerungen geht mein Puls nicht nur auf 180!
---
Liebe Leute, ohne jetzt jemandem auf den Schlips treten zu wollen, habt ihr euch mal "Harry Potter Fan Foren RPGs" angeguckt, seit mal, warum auch immer, drüber gestolpert, oder kennt Leute die sowas spielen? Wenn nicht lasst euch gesagt sein, das ist 1000mal krasser als das was wir mit der Star Wars Story gemacht haben.
Also bleibt mir abschließend noch zu sagen, wenn es euch stört, dass der Film vielleicht nicht 100% am Original ist, dann ignoriert es doch einfach, klar ist es merkwürdig das ich so was behaupte, wenn hier einer von uns Werbung dafür macht. Doch selbst wenn man nun schon durch die Werbung darauf aufmerksam gemacht wurde, und einem dann auffällt, dass man es sch**** findet was die Leute da machen, dann kann man es immer noch ignorieren, wenn einem das nicht gefällt, kann es einem doch auch echt egal sein, der Film mindert ja niemandes Lebensqualität oder greift in dessen Leben ein. Oder schreibt Ihr auch einen Beschwerdebrief an `nen Burgerladen, wenn der Käse vom Cheeseburger mal unter der Bulette anstatt oben drauf liegt, das mindert den Geschmack auch kein Stück und bringt euch auch keinen persönlichen Nachteil in Sachen Lebensqualität und –gefühl.
Somit entschuldige ich mich bei euch dafür, dass ich, dadurch das ich auch ein Leben habe, welches nicht mit Star Wars zu tun hat, vielleicht ein paar Einzelheiten nicht bedacht bzw. nicht daran gedacht habe und dafür das ich nicht alles so engstirnig sehe, wie manche hier. Aber warum mach ich das eigentlich, es gibt überhaupt keinen Grund dafür... und warum rechtfertige ich mich hier auch noch für etwas?!