Filmreihe Indiana Jones

Welcher Indiana Jones hat Euch am besten Gefallen?

  • Jäger des verlorenen Schatzes

    Stimmen: 11 30,6%
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes

    Stimmen: 4 11,1%
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug

    Stimmen: 20 55,6%
  • Indiana Jones und der Kristallschädel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Indiana Jones und das Rad des Schicksals

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Ich „verteufle“ nicht den Film sondern speziell diese eine Szene. :zuck:

Ok, Verzeihung.
Was mir aber bei der Kritik an der Szene immer auffällt ist, dass sich über fehlenden Realismus beschwert wird. Damit bist nicht du gemeint, aber viele andere "Kritiker" im Internet.
Dabei dann aber die ersten 3 Filme in den Himmel loben, wo in einem das Herz aus einer Person mit bloßen Händen rausgerissen wurde, oder magische Steine anfangen zu leuchten.
(unter anderem) Deswegen mag ich "Temple of Doom" auch irgendwie weniger als den vierten Teil.
 
Da hab ich ehrlich gesagt ein Problem mit, mal wieder die CGI zum Buhmann zu erklären. Nicht die CGI ist das Problem, sondern was Leute damit machen, bzw. wie die Geschichte dahinter ist. Bei Szenen wie „Nuke the Fridge“ war auch definitiv nicht CGI das Problem sondern dass das Drehbuch auf die „grandiose“ Idee kam, es bräuchte so eine Szene.
Ich muss sagen, dass diese Szene für mich mindestens so realistisch ist wie das Schlauchboot in Temple of Doom. Ich finde sie sogar recht witzig. Und mal ehrlich, was würde man in seiner Situtation sonst machen, wenn man einen bleiernen Kühlschrank vor der Nase hat.

Aber über die Szene wurde in den letzten Jahren so viel diskutiert ;)
 
Ich muss sagen, dass diese Szene für mich mindestens so realistisch ist wie das Schlauchboot in Temple of Doom. Ich finde sie sogar recht witzig. Und mal ehrlich, was würde man in seiner Situtation sonst machen, wenn man einen bleiernen Kühlschrank vor der Nase hat.

Aber über die Szene wurde in den letzten Jahren so viel diskutiert ;)

Stimmt, neben dem "Herz rausreißen", den glühenden und leuchtenden Steinen gibts auch noch das Schlauchboot :D Ganz verdrängt.
 
Mich stören solche Szenen bei Indy tatsächlich nicht, weder früher noch heute. Da finde ich andere Sachen sehr viel nerviger...
 
Kathleen Kennedy räumt ein dass die Story von Indy 4 Murks war. Auch wenn ich ihr leider recht geben muss ist die Meldung mit Vorsicht zu genießen. Die Werbetrommel von Indy 5 rollt langsam an, und natürlich werden die Macher versprechen dass der Teil besser wird als der letzte, um enttäuschte Fans zurück in’s Boot zu holen. Deswegen schiebt man wohl auch gerne den schwarzen Peter GL und Steven Spielberg zu.
 
Wow. Bin zwiegespalten.
Wahnsinnig viel CG dabei. Hoffe sehr, dass es bis zum Release noch runder aussieht.
Der Rest gefällt mir sehr.
Das De-Aging sieht gut aus, in der einen Aufnahme. In den anderen sieht man selbst in den kurzen Szenen das krasse CG-Gesicht.
 
Der Trailer sieht ok aus..... recht gut eigentlich. Erfreulicherweise verrät er nicht viel, schon gar nicht was diesmal der "McGuffin" ist. Schön das Sallah wieder dabei ist, diesmal hoffentlich der ursprüngliche Sallah aus dem Original, nicht die Comedyfigur aus Teil 3. Der verjüngte Indy macht einen guten Eindruck, bin da (und auch was den Rest angeht) mal auf den kompletten Film gespannt. Der Vorgänger sollte übertreffbar sein. ;)

Und wie schon mal gesagt, es tut immer wieder weh das Indiana Jones viel zu lange verstaubte, weil Lucas nur noch die Star Wars Prequels im Kopf hatte und Spielberg der Meinung war, er dreht jetzt nur noch anspruchsvolle Filme. :( Dieses ganze verschenkte Potenzial für weitere Abenteuer.... *seufz*

Also eins ist klar, egal wie gut oder schlecht Indy 5 wird, an Harrison Ford wird‘s nicht scheitern.

Niemals. Selbst der vierte Teil ist nicht an Harrison gescheitert.
 
Bin wohl der einzige der das ganze mehr als skeptisch sieht. Aber ich will hier niemanden die Vorfreude vermiesen.
Der letzte Film ist halt nun auch schon wieder 14 Jahre her und Disney hat die Rechte eben auch ziemlich lange rumliegen lassen. Und ehrlich gesagt wundert es mich das Indy Jr. nicht mit macht. Egal ob nun gemimt von Shia LaBeouf oder jemand anderem. Stattdessen seine Patentochter? Aber mal sehen, ich werde mir den Film zwar nicht im Kino ansehen, aber sobald er dann auf Disney+ ist schaue ich dann mal rein. Eventuell haben Sie bis dahin auch mal Young Indiana Jones als Stream im Angebot.

In der Zwischenzeit wünsche ich allen hier gute Unterhaltung. ;)
 
Mir gefällt der mutmaßliche Plot einfach nicht, der seit einiger Zeit durchs Netz kursiert und von Setfotos - sowie jetzt dem offiziellen Titel - auch noch gestützt wurde.
Zeitreise
passt für mich absolut nicht zu Indiana Jones.
 
Wow. Einige der Szenen würden ohne CGI nur schwer zu realisieren sein. Ford ist auch nicht mehr der Jüngste, das sollte man auch bedenken. Aber wieder Nazis?

Zu den Indiana Jones-Filmen: Ich kann mich noch erinnern, dass in dem offiziellen Star Wars-Magazin (1996/97/98?) ein Bericht mit einem Interview mit George Lucas stand. Da meinte er, er würde gerne einen neuen Indiana Jones-Film machen mit Spielberg. Das hänge aber mit einer passenden Story zusammen. Vielleicht kann sich hier einer noch daran erinnern….
 
Zurück
Oben