[Film] Der Sternwanderer (Stardust)

Filmwertung "Der Sternenwanderer" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 50,0%
  • 9

    Stimmen: 2 20,0%
  • 8

    Stimmen: 2 20,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 10,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Laubi

heldenhafter Held
Der Sternenwanderer / Stardust

stardust200705170547220ca0.jpg


offizielle Homepage - Trailer (engl.) - Trailer (deu.)

Sprechende Tiere, magische Bäume, unwiderstehliche Gnome und hinterhältige Kobolde in einer Welt jenseits der unseren. Vorlage für den märchenhaften Streifzug war Neil Gaiman's "Stardust", dessen Romane schon mehrfach Türen in betörende Fantasiereiche geöffnet haben. "Der Sternwanderer" (deutscher Titel) nimmt einen mit in das magische Land Faerie, das durch eine Mauer von dem kleinen englischen Dorf Wall getrennt ist und zum Hauptschauplatz eines atemberaubenden Abenteuers wird.

In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristran (Charlie Cox) seiner großen Liebe Victoria (Sienna Miller), ihr als Beweis seiner Liebe den Stern zu bringen, der hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Gefahren, Wunder und Geheimnisse erwarten ihn auf der anderen Seite und sein gefallener Stern entpuppt sich als wunderschöne Yvaine (Claire Danes), die sich beim Aufprall das Bein gebrochen hat.

unter anderen mit Robert de Niro, Peter o'Toole, Ian McKellen, Michelle Pfeifer, Sienna Miller, Claire Danes und Matthew Vaughn als Director.

Starttermin in Deutschland: 3. November 2007

Ich freu mich schon voll auf den Film, auch wenn ich bis vor ein paar Tagen noch gar nichts von dem Film gehört hatte, aber das muss ja nichts schlechtes sein. Das schaut nach 1A Fantasy aus. Feen, Hexen.... "sichtbare" Magie. Das wird bestimmt ein Augenschmaus, nicht nur wegen den hünschen Mädels :)
Der Cast ist ja auch nicht ohne. Und die Effekte sehen auch ordentlich aus. Schön, dass wieder mehr Fantasy-Filme kommen....
 
Ein Film, auf den ich mich schon sehr freue.
Schon alleine wegen Peter o'Toole & Ian McKellen :kaw:
Die Story hört sich auch gut an und der Trailer macht auch Lust auf mehr.
Scheint endlich mal wieder ein gescheiter Fantasy Film zu werden, dann werd ich auch Sienna Miller ertragen...
 
Oh, sie verfilmen das Buch von Neil Gaiman ? Da bin ich ja mal echt gespannt darauf.
Das Buch jedenfalls ist ein sehr, sehr schönes Fairy-buch das ich jedem nur empfehlen kann der auf diese Art von Welten steht !
 
Die Geschichte klingt intressant, Fantasy gibts sowieso viel zu wenig gutes. Nur das Plakat hatte mich etwas irritiert, irgendwie sieht das komisch aus *kopfkratz* aber solang der Film gut wird ist ja alles in Butter.^^
 
Hui von dem Film und Buch habe ich noch nie gehört - klingt aber wie genau die Sorte Fantasy die ich liebe. Das Buch werde ich mir mal gedanklich vormerken - aber momentan komme ich von meinem Stapel nicht weg *gG*
 
die Trailer sind ja super interessant das sieht mir wie ein richtig tolle Fantasy-Eintopf aus -> Piraten (?), Hexen, Magie und ne Romanze - was begehrt das Herz mehr *gg* Ich freu mich schon :)
 
Bei IESB gibt es 10 Clips aus Stardust

Sieht alles sehr bildgewaltig aus, Musik erinnert teilweise stark an HdR.
Macht aber insgesamt einen überzeugenden Eindruck.
Sind auch einige witze Szenen dabei, z.B. die Reaktion nach der Transformation in Clip 2
 
Sternenwanderer mit Claire Danes, Michelle Pfeifer und Robert DeNiro!

Was fürn geiler Film! Ich fand den Trailer eigentlich langweilig, aber der Film hat mich sowas von positiv überrascht. Und Michelle hat ein super Gesicht, nach wie vor!

Faizit: 10/10
 
Am Samstag gesehen und für sehr gut befunden.

Eine schön erzählte Geschichte,gelungene Effekte und eine Klasse Schauspieler Riege.

Sehr sehenswert ist Robert de Niro ebenso Michelle Pfeiffer in ihren Rollen.
Die beiden Protagonisten harmonieren gut miteinander,sind gut gewählt.

Viele witzige Momente und Äußerungen die aber nicht in Klamauk abdriften.

Wer also ein witzige Märchengeschichte sehen will ist dort bestens bedient.

10 von 10 geballten Fäusten :D
 
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein richtig schönes Märchen, mit allem was dazugehört.... Die Geschichte war gut und nie langweilig, die Effekte waren super, genau wie die Darsteller und das Set. Die habens richtig gemacht, mehr kann man da wirklich nicht sagen!
Und es waren auch nicht nur die klassischen Märchenelemente vorhanden, sondern auch gute eigene Ideen. Besonders haben mir die Geister gefallen, wenn sie applaudiert haben :kaw:
Und natürlich super, dass man die "Magie" mal gesehen hat. Das habe ich bislang immer vermisst.

Kann den Film wirklich nur jedem empfehlen, der was für Märchen und Fantasy über hat....

10 von 10 gefallenen Sternen
 
Gestern endlich auf DVD gesehen.
Meine Freundin, als auch ich, waren hellauf begeistert und wurden sehr gut unterhalten.
Von DeNiro waren wir sichtlich überrascht, mussten aber auch schmunzeln ("Und die Alte immer hart rannehmen!")
Michelle Pfeiffer als Hexe...diese Rolle stand ihr 1a! Richtig schön böse, pfuschte mit wunderschönen Spezialeffekten herum, und die Begegnung und die darauffolgenden ersten Dialoge zwischen Yvaine und Tristran waren einfach herrlich. Erfrischend, locker, lustig.
Auch die Liebesgeschichte zwischen den Beiden war nicht irgendwie langweilig oder peinlich. Eher sehr sehr schön, wenn man Yvaine leuchten sah.

Also ich mochte den Film sehr, was aber auch kein Wunder zu sein scheint, als ich dann endlich sah, von wem die Buchvorlage stammt.


9/10 babilonischen Kerzen.

P.S.: Aber wieso freuen sich hier so viele auf Ian McKellen? Den hat man doch sowieso nie gesehen und, wer die deutsche Version gesehen hat, nicht mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
08 / 10

Ich habe den Film ebenfalls gestern auf DVD angeschaut.

Mir hat er auch gut gefallen. Besonders gefallen haben mir die vielen Gags und die Ironie. Leichte Unterhaltung die sich selbst nicht so ernst nimmt.
Desweiteren positiv fand ich die märchenhafte Erzählweise und Atmosphäre.

Meine Wertung 08 / 10.
(-2) Bei manchen Spezialeffekten hat man gemerkt das es Computeranimationen sind (Luftschiff bspw.).

Alles in allem sehr abwechslungsreich und lustig.
 
fand und find den Film einen echten Geheimtipp und bin echt froh, dass mich jemand ins Kino "gezwungen" hatte...
 
Ich muß sagen, ein großes Lob an den Film. Am Anfang dachte ich, dass ist nur so eine weitere dämliche Kinder-Fantasy Geschichte, aber da steckt ja weit mehr drin. Die Gags sind einfach großartig und der Film nimmt sich selbst nicht so ganz ernst. Wunderbare Abwechslung zu den ganzen Harry Potter, Eragon und Goldene Kompaß Verfilmungen.

auch von mir 9 von 10 Punkte
 
Bei dem Film (bzw. dem Stoff aus dem Buch) merkt man schon sehr deutlich das hier Neil Gaiman seine Finger im Spiel hatte (von ihm stammt das Buch). Eine sehr schöne Geschichte und sehr, sehr schön verfilmt.

10 von 10 gefallenen Sternen
 
Einer der besten Fantasy Filme bzw Verfilmungen, die ich bis dato gesehen habe... hier stimmt alles, von den Schaupielern, über die Musik bis hin zu den Tricks. Sehr liebevoll gemacht mit der richtigen Prise Humor :D

10 von 10 kitschigen Teetässchen
 
Zurück
Oben