P
Polo
Gast
Welches Format wird das denn?! Und wann kommt das?
Keine Ahnung. Nur was auch immer nach der BD kommt, das werde ich mir dann holen. Der Qualitative Sprung von DVD zu BD ist mir zu klein, als das es wirklich ein Must-Have für mich wäre.
Vom nächsten Format erwarte ich mindestens :
Minimum 5.1 Sound, besser noch 7.1. Freie Auswahl zwischen Dolby Digital und DTS.
Vierfache HD Quali als Minimum
Grundsätzlich immer die Originale, unverfälschte Kinoversion mit auf dem Datenträger ( Star Wars z.B. )
Keinen Formatkrieg direkt am Anfang, siehe BD vs. HD-DVD
Weltweit gültiger Standard und kein Gewurschtel mit Regionalcodes
Mindesthaltbarkeit des Mediums von 50 Jahren ( meine ältesten DVDs lösen sich langsam auf, das kann es doch nicht sein, oder ? )
Ein durchdachtes Design der Boxen und keine unnötige Fummelei mit extra Verschlüssen, Laschen usw.
Cover und Backcover ohne FSK Gedöhns
Der Film soll sofort laufen, wenn das Medium im Player ist. Ich will weder die Sprache ändern ( vorgegeben durch den Player ) noch unnötige Werbung sehen, erst Recht nicht bei einem Kaufprodukt.
Upgrade Aktionen vom Hersteller. Ich will nicht den vollem Preis bezahlen, nur weil ich mir den Film wieder einmal auf einem neuen Format hole. Ich zahle gerne den Aufpreis für das neue Format, aber ich bin nicht gewillt, den vollen Preis zu zahlen, wenn ich schon die DVD oder BD ( und damit den Film ) schon Zuhause habe.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: