Goran Vos

Goran Vos

with body and soul
name: GORAN VOS

  • beschreibung:
    • rasse: Kiffar
    • herkunft: Kiffu
    • alter: 24 Standartjahre
    • aussehen:
      • größe: 1,87m
      • gewicht: 80kg
      • statur: athletisch, durchtrainiert
      • haare: schwarze, leicht verfilzte, mittellange Haare
      • augen: braun
      • besondere merkmale: Clan-Symbole in Gesicht und am linken Oberarm
      • kleidung: Goran bevorzugt schlichte und praktische Kleidung. Er darf nicht in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein. Dennoch muss sie unauffällig sein.
    • lebende Verwandte: unbekannt - beide Elternteile tot
    • (charakter-)eigenschaften:
      • temperamentvoll
      • hingebungsvoll
      • ungeduldig
      • willensstark
      • bescheiden
      • misstrauisch
      • clever

  • zugehörigkeit:

    • [*]jedi orden:
      • rang: ---
      • lehrmeister: ---

  • sonstiges:
    • waffen: versteckt unter seinem Umhang, mehrere Wurfmesser, ein Vibro-Schwert, sowie an beiden Unterarmen Armschienen, die wie die darin verborgenen Vibro-Armklingen, eine Cortosis-Legierung haben
    • kampfstil:
      • waffenlos: ein selbstentwickelter Stil ähnlich dem Jeet Kune Do von Bruce Lee - schnell, kraftvoll, direkt; sowie Teräs Käsi
      • lichtschwertstil: ---
    • ...

  • vergangenheit:
    Gorans Leben begann auf Kiffex, dem raueren und unruhigeren Gefängnisplaneten der beiden Zwillingsplaneten im Inner Rim. Seine Eltern waren beide Wächter und hatten somit auch einen recht angesehenen Status inne, der sie beide zu Respektspersonen auf dem Planeten machte.
    Doch auch das schützte ihn nicht vor dem recht frühen Verlust seines Vaters, nach welchem Gorans Mutter die Position des obersten Wächters des Außenpostens, auf dem sie lebten, übernahm.
    Doch auch sie nahm man dem jungen Goran, als von einem Sith angeführte Gefangene den Außenposten stürmten, um von dem Planeten zu fliehen. Goran konnte sich verstecken, musste jedoch aus seinem Versteck heraus, den Mord seiner Mutter und deren Beschützer mit ansehen. Seine Mutter starb, durch die Machtblitze, die der Sith gegen sie einsetzte. Die Tatsache, dass er verschont blieb hatte er wohl dem relativ schnellen Eintreffen der Verstärkung zu verdanken, die den Aufstand der Gefangenen recht schnell niederschlugen. Der Sith jedoch entkam mit dem Raumschiff, mit dem sie zuvor auf den Gefängnisplaneten gekommen waren.

    Goran überlebte und kam bei dem Bruder seiner Mutter auf Kiffu unter. Er selbst sollte später ein Wächter werden, da er, wie man feststellte, die recht seltene Gabe besaß mittels seiner psychometrischen Fähigkeiten die Vergangenheit aus Gegenständen zu lesen. Zu diesem Zeitpunkt war sie jedoch noch nicht stark ausgeprägt. Doch dies änderte sich im Laufe der Ausbildung. Da die Kiffar eine kämpferische Rasse sind, lernte der junge Waise sehr viel über den Kampf, vor allem den Nahkampf, sei es waffenlos oder mit Messern oder einem Schwert. Das war vor allem sehr hilfreich, wenn er im Laufe seiner Karriere als Wächter den Nachbarplaneten seiner neuen Heimat betrat, um dort Gefangene abzuliefern. Blaster waren dort nämlich ein begehrtes "Werkzeug", dessen man sich gerne bemächtigte, da es einem eine gewisse Autorität verlieh.

    Der junge Vos, der viel eher nach seinem Vater kam, als nach seiner Mutter, hatte es schwer, sich bei seiner neuen Ziehfamilie einzuleben. Vor allem seine neuen Geschwister mieden den Kontakt zu ihm so gut sie konnten. Nur Goran's Onkel kümmerte sich wirklich um ihn. Und so lernte Goran früh für sich selbst zu sorgen und seinen eigenen Weg zu gehen.
    Verständlich, dass er sich eines Tages entgegen den Willen des neuen Sheyfs dazu entschied, Kiffu zu verlassen, um sich auf die Suche nach dem Mörder seiner Mutter zu machen. Es wurde nicht gerne gesehen, dass man sich gegen das Clan-Oberhaupt stellte und dementsprechend stark missbilligte man die Entscheidung des Kiffar.

    Mit 20 verließ er den Planeten also und streifte fortan mehr oder weniger ziellos durch die Galaxis auf der Suche nach dem Sith, der ihn seiner Mutter beraubt hatte. Doch einen Sith zu finden, der nicht gefunden werden wollte, war beinahe eine unlösbare Aufgabe. Vor allem, wenn man nicht wusste, dass dieser Sith bereits verstorben war.

    Nun vier Jahre nach der Beginn seiner Suche streift er immer noch umher, suchend und einsam. Alles, was er zum Leben benötigt, stielt er oder organisiert es sich anderweitig. So ist er nun auf Coruscant gestrandet, wo er hauptsächlich versucht zu überleben und die Suche nach dem Sith nur noch zweitrangig ist. Eine Rückkehr nach Kiffu kommt für den Exilanten erst einmal nicht in Frage.
 
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  • machtfertigkeiten
    * von 0 (unerfahren), 1 (Grundkenntnisse) bis 10 (meisterhaft)

    • grundfertigkeiten:
      • geschwindigkeit: 0
      • levitation: 0
      • machtmut: 0
      • machtsinne: 0
      • machtsprung: 0
    • aktive machtfertigkeiten/ kampffertigkeiten:
      • droiden ausschalten: 0
      • energie absorbieren: 0
      • lebensentzug: 0
      • lichtschwertwurf: 0
      • machtbruch: 0
      • machtangriffe absorbieren/ abwehren: 0
      • machtblitze: 0
      • machtgriff: 0
      • machtschrei: 0
      • machtstoß: 0
      • malacia: 0
      • perfektionierte körperbeherrschung: 0
      • rage: 0
      • zermalmen: 0
    • passive machtfertigkeiten/ geistige kräfte:
      • atemkontrolle: 0
      • bestientrick: 0
      • empathie: 0
      • erinnerungen verfälschen: 0
      • gedankentrick: 0
      • gedankenverschmelzung: 0
      • geistige abschirmung: 0
      • heilen: 0
      • illusionen erzeugen: 0
      • lähmung: 0
      • perfektioniertes navigieren: 0
      • psychometrie: 0
      • technische intuition: 0
      • telepathie: 0
      • tiefschlaftrance: 0
      • verschleierung: 0
      • voraussicht/ visionen: 0
      • wachstumsschub: 0
    • fortgeschrittene techniken:
      • bruchpunkt: 0
      • empfindungen weiterleiten: 0
      • essenz transferieren: 0
      • gedankenkontrolle: 0
      • kampfmeditation: 0
      • machtblendung: 0
      • machtsturm: 0
      • manipulation des geistes: 0
      • materie manipulieren: 0
      • morichro: 0
      • reflektieren: 0
      • wassermanipulation: 0
    • lichtschwertformen:
      • form I - shii-cho: 0
      • form II - makashi: 0
      • form III - soresu: 0
      • form IV - ataru: 0
      • form V - shien/ djem so: 0
      • form VI - niman: 0
      • form VII - juyo (vaapad): 0
      • form X - jar'kai: 0

  • sonstige fertigkeiten

    • mental:
      • psychometrie: 5
    • nahkampf:
      • schwertkampf mit seinem vibro-schwert: 6
      • wurfwaffen: 7
      • waffenloser nahkampf: 8
    • fernkampf:
      • blasterpistole: 5
      • blastergewehr: 3
    • technologien:
      • fliegen kleinerer raumschiffe sowie jäger/ gleiter: 4
      • droiden: 3
      • sicherheitssysteme knacken: 5
    • sonstiges:
      • unauffälligkeit: 7
      • stehlen/ taschendiebstahl: 9
      • einbrechen (je nach sicherheitssystem): 7
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