The New Era
Der andere…, Ferlan MacManus
Felan wachte eines Tages in seinem Zimmer auf und wusste nicht wer und wo er war. Das wo konnte er nach einer herausfinden, nach dem er sein Zimmer durchsuchte und alles las was er fand. Jedoch wusste er nicht wer er war, sein Name war Felan MacManus, aber sonst wusste er nicht. Zwei Tage hämmerte sein Schädel ununterbrochen und er blieb in seiner Wohnung, wo er versuchte herauszufinden wer er war. Außer Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass er auf Coruscant geboren ist und mit sechs Jahren nach Mon Calamari kam wusste er nichts, denn dies stand in einen kaputten Data-Pad drin.
Am dritten Tag entschied er sich seine Wohnung zu verlassen und sich in die Öffentlichkeit wagen. Die Gegend, in der er wohnte, schien, von der oberen Mittelschicht bewohnt zu sein. Es gab fast keine Armut in den Straßen und die Häuser sahen wunderschön und edel aus. Außerdem fand er heraus, dass dieses Viertel in der Nähe der Regierungsgebäude lag und es ein Viertel ist, wo der Großteil der Bevölkerung Menschen sind.
Im Abby´s, ein Nachtclub der Tagsüber eine Bar ist, fand er Ruhe und fühlte sich vom ersten Moment wohl. Hier hat er auch seine erste Bekanntschaft gemacht, und zwar mit einem jungen Mann, namens Pred, der ihm ein Ale ausgab.
Da seine Erinnerung ihm immer noch nicht weiterarbeiten wollte, genoss Felan es einfach nur noch, sein Leben ohne Hintergrundgeschichte.
Der junge Ferlan weiß jedoch nichts von seiner Vergangenheit als ein dunkler Lord der Sith, die er noch vor drei Monaten lebte.
Ferlan lebte einige Monate im Viertel Regenzza Ham, schaute sich Gravballspiele an und feierte mit seinem neuen Freund (unteranderem Pred). Eines Tages als er und seine Freunde feierten, wurden sie von ihren Erzfeinden (Fans eines anderen Gravballteam) im Abby‘s überfallen. An diesen Tag verlor Ferlan die Beherrschung und tötete einen der Angreifer und verletzte deren Anführer Lebensgefährlich.
Im Abby’s war außerdem ein Jedi Padawan anwesend, Mya Donp, diese stoppte die Schlägerei und erkannte in Ferlan Machtpotenzial. Sie trainierte diesen wenige Tage lang, in der Hoffnung, dass sich Ferlan den Jedi-Orden anschließt. Es kam zu einer Auseinandersetzung zwischen den Beiden und Ferlan kam der Dunklen Seite der Macht wieder näher. Ferlan konnte aus dem Kampf als Sieger hervortreten, lies Mya jedoch am Leben. Kurzdarauf verließ er MonCalamarie und reiste zu The Wheel, um unterzutauchen.
Das Schicksal meinte es nicht gut mit Ferlan und brachte ihn schon kurz nach der Ankunft, auf der Raumstation, in eine weitere Schlägerei. Da die Neue Republik ein Kopfgeld auf den Menschen ausgesetzt hat wurde er von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen und bereitgemacht für die Übergabe. Ein Sith Vollstrecker bezahlte den Kopfgeldjäger aus und nahm Ferlan mit.
Ferlan wachte im Schiff des Sith auf, sie waren auf den Weg nach Bastion in den Orden der Sith. Der Sith Vollstrecker sagte, dass Ferlan sein richtiger Name Zion sei und sein Sithname ist.
Auf Bastion angekommen kam in viel vertraut vor und er beschloss mehr herauszufinden.