Pascal de Lieven
2nd Lt. Laufbursche
Pascal Frederik de Lieven
- Daten:
- Alter: 28
- Corellia
- dunkelblonde Haare,
- blaue Augen,
- schlank
- 1,88 m
- Familie und Werdegang:
Geboren als ältester Sohn von Casia de Lieven und Vincent Louis de Lieven (entfernter Verwandter) auf Corellia. Pascal hat noch zwei Geschwister, einen Bruder, Vail Beda de Lieven und eine Schwester Eloise Ambria de Lieven.. Aufgrund der Politikerkarrieren seiner Eltern wurde die Familie nicht selten von der Presse "besucht". Aber nach der Entführung seiner Schwester wurden die beiden Söhne soweit möglich vor der Öffentlichkeit abgeschottet.
Pascal schloss die Schule ab, leistete einen Grundwehrdienst ab und studierte danach Politik auf Corellia. Erst zu diesem Zeitpunkt entschied sich seine Mutter, Casia de Lieven, als Senatorin von Corellia auf Coruscant aktiv zu werden. Vorher war der Familie durch den Tod des Vaters ein weiterer Schicksalsschlag nicht erspart geblieben.
Pascal wurde nach seinem Studium in das Abgeordnetenhaus von Corellia gewählt, aber legte sein Mandat nieder, als Coruscant erobert wurde.
Er entschied sich zu den Hornets, einer Spezialeinheit zu gehen. Schon vor der Eroberung von Corellia durch die Imperialen war er im Widerstand auf Coruscant aktiv.
- Charakterbeschreibung:
Pascal ist seiner Mutter sehr ähnlich, und trägt das gleiche Gemüt in sich. Er verkraftet die Dinge, die ihm widerfahren besser, da er das Schicksal nicht auf sich bezieht, wie sein Bruder. Er übernimmt keine Schuldgefühle, für das was passiert ist, sondern hat gelernt, damit zu leben. Für ihn ist seine Schwester genauso tot, wie sein Vater, und er hat gelernt, mit diesen schmerzlichen Verlusten umzugehen. Seine Trauer, und sein sachliches Geschick investiert er in die Politik, genauso wie seine Mutter, und er ist auf dem besten Wege, ähnlich erfolgreich zu sein.
Er besitzt rationales Denken und objektive Urteilskraft, die es ihm ermöglichen, neben den großen Einfluß, den er auf seinen kleinen Bruder hat, ihn oft vor brenzligen Situationen zu bewahren und ihn aus impulsiven Launen auf den Boden der Tatsachen zu holen.
Zuletzt bearbeitet: