Black Sun
Black Sun Orga-Account
Definition der Black Sun
Das Verständnis unseres Rollenspiels
Nach außen hin und gegenüber rangniedrigen Mitgliedern scheint die Black Sun eine einzige große Familie zu sein. Innerhalb ihrer Reihen ist es verboten sich gegenseitig anzugreifen und man sorgt sich um seine Leute. Doch hinter den Kulissen und dem großen Ziel der Gewinn- und Einflussmaximierung sieht es schon ganz anders aus. Ihren Anführern, den Vigos, ist Ehrgeiz nicht fremd und so brodelt im Hintergrund ein Konflikt um Ressourcen, Reichtum und Macht. Solange der offene Frieden nicht gebrochen wird ist jedes Mittel recht, um seine Konkurrenten auszuschalten.
Doch nicht alle Vigos sind gleich. Es gibt jene, die auf rohe Gewalt setzen, um ihre Ziele zu erreichen, oder andere, die lieber auf List und Tücke zurückgreifen. In ihren Reihen wird sich ein skrupelloser Unterweltboss ebenso finden, wie ein idealistisches Wesen mit Prinzipien - der Vorteil einer dezentralisierten Organisation. Solange die Effektivität gewährleistet bleibt darf jeder handeln wie er möchte.
Doch wie gelingt es der Black Sun nicht an internen Streitereien zu ersticken und der Konkurrenz trotz allem geschlossen entgegen zu treten? Die Antwort ist einfach. Es braucht einen meisterhaften Strippenzieher, den Ba’vodu, der aus dem Verborgenen heraus die Konflikte lenkt, um seine eigene schattenhafte Position zu stärken. Sein Ziel ist es die Black Sun trotz allem zusammenzuhalten und sie auch weiterhin wachsen zu lassen.
Berühmte Gegenspieler der Black Sun sind hingegen:
- Die imperialen Sektorranger
- Die Sicherheitskräfte der Neuen Republik
- Das Kartell der Hutten
- alle Geheimdienste
allgemeine Informationen für Einsteiger
Hier gibt es den ersten allgemeinen Überblick wer dir beim Einstieg helfen kann
Willkommen im PSW-Rollenspiel und bei der Black Sun!
Die folgenden Kapitel dieses Leitfadens sollen dir helfen, dir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen und einen Charakter für das Spiel im Black Sun-Syndikat zu erstellen. Wenn du ganz neu dabei bist und bisher noch nicht am PSW-Rollenspiel teilgenommen hast, möchten wir dir zuerst einige wichtige Links und Kontakte ans Herz legen, die dir über diesen Leitfaden hinaus bei deinem Einstieg helfen können:
• Die Einsteigerhilfe: Dort findest du die Regeln dieses Rollenspiels, Informationen zu den Organisationen (Neue Republik, Imperium und Black Sun) sowie zahlreiche nützliche Hinweise zum Erstellen eines Charakters und zum Schreiben der ersten Posts. Unbedingt empfehlenswert!
• Das Patensystem: Das Patensystem soll Einsteigern helfen, schneller ins Spiel zu finden und Kontakte zu knüpfen. Wenn du von einem erfahrenen Mitspieler betreut werden möchtest, der dir bei diesen Dingen hilft, kannst du dich dorthin wenden. Dieser wird dir alle Fragen, die du hast, beantworten oder dir zumindest erklären, wo die Antworten bekommst.
• Fragen zum Rollenspiel: Fragen zum Spiel beim Black Sun-Syndikat kannst du auch über den Outplay-Thread der Black Sun an die Orgaleitung und die Mitspieler richten. Allgemeine Fragen zu jedem beliebigen Thema des Spiels kannst du im Allgemeinen Fragen-Thread loswerden. Die Spielerschaft wird sie gerne, vollständig und in konstruktiver Weise beantworten. Erfahrungsgemäß erhält man bei verschiedensten Problemen dort sehr schnelle Hilfe.
Die folgenden Kapitel dieses Leitfadens sollen dir helfen, dir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen und einen Charakter für das Spiel im Black Sun-Syndikat zu erstellen. Wenn du ganz neu dabei bist und bisher noch nicht am PSW-Rollenspiel teilgenommen hast, möchten wir dir zuerst einige wichtige Links und Kontakte ans Herz legen, die dir über diesen Leitfaden hinaus bei deinem Einstieg helfen können:
• Die Einsteigerhilfe: Dort findest du die Regeln dieses Rollenspiels, Informationen zu den Organisationen (Neue Republik, Imperium und Black Sun) sowie zahlreiche nützliche Hinweise zum Erstellen eines Charakters und zum Schreiben der ersten Posts. Unbedingt empfehlenswert!
• Das Patensystem: Das Patensystem soll Einsteigern helfen, schneller ins Spiel zu finden und Kontakte zu knüpfen. Wenn du von einem erfahrenen Mitspieler betreut werden möchtest, der dir bei diesen Dingen hilft, kannst du dich dorthin wenden. Dieser wird dir alle Fragen, die du hast, beantworten oder dir zumindest erklären, wo die Antworten bekommst.
• Fragen zum Rollenspiel: Fragen zum Spiel beim Black Sun-Syndikat kannst du auch über den Outplay-Thread der Black Sun an die Orgaleitung und die Mitspieler richten. Allgemeine Fragen zu jedem beliebigen Thema des Spiels kannst du im Allgemeinen Fragen-Thread loswerden. Die Spielerschaft wird sie gerne, vollständig und in konstruktiver Weise beantworten. Erfahrungsgemäß erhält man bei verschiedensten Problemen dort sehr schnelle Hilfe.
allgemeine Informationen zur Black Sun
Wissenswertes über die Black Sun, ihren Einfluss und zum Spiel
Ab wann gehört ein Charakter der Black Sun an?
Generell gilt, hat ein Charakter den Beitrittseid abgelegt, gehört er zur 'Familie'. Zwar folgen noch weitere Formalitäten wie die Aufnahme der Identität durch eine Blutprobe, doch wird er ab diesem Punkt wie ein vollwertiges Mitglied behandelt.
Wie viele Black Sun Mitglieder gibt es insgesamt?
Die genaue Zahl der Mitglieder ist niemandem bekannt. Dies liegt nicht daran, dass die bestehende Liste streng gehütet wird, sondern dass es keine gibt. Jeder Vigo und Subvigo hat ein eigenes Verzeichnis von Mitgliedern in seinem Machtbereich, anhand dessen die anderen zwar Personen abgleichen können, die jedoch nicht einsehbar sind. Nur der Ba’vodu hat Zugriff auf alle Listen.
indirekter Einfluss
Wo das eigene Personal nicht ausreicht, wird auf Freelancer gesetzt, die bei der Familie zwar in Brot und Lohn stehen, jedoch keine vollwertigen Mitglieder sind. Sie werden mit Misstrauen behandelt und erhalten wenig bis keine Informationen, die sie nach außen tragen könnten. Darüber hinaus übt die Black Sun durch Scheinfirmen, Korruption und Bedrohung Einfluss auf Wirtschaft, Regierungs- und Behördenvertretern aus. Im Gesamtbild ist dies nicht viel, doch reicht es um hier und dort Mitgliedern zu helfen, oder Missionen zu erleichtern.
allgemeine Einfluss
Die Black Sun hat ihre Finger in vielen legalen Geschäften, sowie in den meisten illegalen. Ihre Macht kann sich mit der der Hutten messen und übersteigt diese sogar hinsichtlich ihrer Beziehungen zum Herrschaftsapparat des Imperiums und der Neuen Republik. Die Familie versucht die großen Mächte nicht zu antagonisieren und versucht ein größerer Nutzen denn Ärgernis zu sein. Regelmäßig fließen große Summen in die Taschen von Politikern und wertvolle Informationen zu den Geheimdiensten. Obwohl die Black Sun so gut wie kein eigenes Territorium hat, so stehen doch die Regierungen vieler neutraler Planeten direkt oder indirekt unter ihrer Kontrolle.
finanzielle Situation der Organisation
Die Familie hat ein nicht zu verachtendes Vermögen verteilt auf Konten und Briefkastenfirmen, doch macht das nicht den Hauptteil ihrer finanziellen Macht aus. Meistens wird das Geld zeitnah wieder ausgegeben und investiert und fließt in neue Unternehmungen oder Schmiergelder. Ein großer Teil des Geldes steckt in Immobilien und Scheinfirmen, die neues Geld in die Kassen spülen.
Müssen sich Black Sun Mitglieder an lokale Gesetze halten?
Generell gilt die Prämisse: Lass dich nicht erwischen! Die Familie kann zwar mit ihrem Einfluss eine große Hilfe sein, doch wird sie schwerlich einen auf frischer Tat ertappten Attentäter aus einem Zug Sturmtruppen herausholen. Zwar ist eine nicht zu verachtende Zahl von Behördenvertretern korrupt, doch kann es immer sein, einem gesetzestreuen Richter gegenüberzutreten.
Verräter an der Black Sun
Gegenüber Verrätern ist die Familie unbarmherzig. Durch die zu Beginn gegebene Blutprobe ist es einfacher Flüchtiger auch auf entlegenen Planeten noch habhaft zu werden. Hat man nicht grade einflussreiche Freunde, endet ein Beißen der fütternden Hand nicht selten mit dem Tod. Sind die Verräter wertvoll genug, ist es schon geschehen, dass Vigos ihnen wie Sklaven Sprengsätze einpflanzen ließen, um sich ihrer Loyalität endgültig zu versichern.
Zugang zu Basen der Black Sun
Kommt auf die Basis an. Orte wie The Wheel sind jedem zugänglich, der sie betreten möchte. Doch es gibt auch Gebiete, die Uneingeweihten überhaupt nicht bekannt sind. Die wichtigeren Territorien der einzelnen Vigos sind geheim und streng bewacht. Eine Liste der zugänglichen Orte findest du hier.
meine/deine NPCs
NPCs sind alle Charaktere, die nicht von einem Spieler als dessen Spielfigur mit eigenem Account und eigenem Charaktervorstellungsthread erstellt wurden. Man begegnet ihnen in den unterschiedlichsten Formen. Sie können Nebenfiguren wie Passanten auf der Straße, Auftraggeber für einen bestimmten Plot und dergleichen sein. Sie bringen Storys voran und bereichern das Ambiente. Trotz dieser Vorzüge sollten sie aber nicht allzu inflationär eingesetzt werden: NPCs sind immer Nebenfiguren und sollten es auch bleiben. Sie sollen weder die Spielercharaktere ersetzen noch dazu verwendet werden, die Einstiegsränge und Beförderungsregelungen zu umgehen. Aus diesem Grund gelten bei der Verwendung von Black Sun-NPCs einige Einschränkungen.
Man bespielt vorrangig immer eine Person, nicht alle Figuren eines Schiffes, eines Teams oder einer Einheit. Es ist generell erlaubt, Besatzungsmitglieder des eigenen Schiffes sowie Nicht-Spieler-Mitglieder des eigenen Trupps bzw. Teams zu verwenden. Allerdings sollte das Augenmerk hier ganz klar auf dem eigentlichen Spielercharakter liegen. Erwähne die jeweiligen Personen gerne in deinen Beiträgen, lass sie mit deiner Figur interagieren. Aber stelle sie nicht zu sehr in den Mittelpunkt. Es ist zwar legitim, hin und wieder einen Post aus deren Perspektive zu schreiben, das sollte aber nicht die Regel werden! Besondere Vorsicht gilt hier bei der Anwendung von NPCs, die oberhalb des Einstiegsranges liegen: Ein Beispiel dafür ist ein Syndikatslord, der in seinem eigenen Bezirk Anweisungen an seine Untergebenen gibt. Dessen Rang liegt über dem eines neu einsteigenden Black Sun-Charakters; aus Gründen der Fairness diesem gegenüber darf der NPC daher nicht wie ein Spielercharakter behandelt werden. Setze die Figur möglichst sparsam ein, lasse sie nicht in den Mittelpunkt treten und vermeide ganze Posts aus ihrer Perspektive.
Um eine besser Übersicht zu erhalten müssen neue aktive und passive mächtigeren NPCs bei der jeweiligen OL beantragt werden, dies gilt auch für das bespielen. Das gewährleistet, dass NPCs ggfl. auch häufiger bei verschiedenen Spielern auftauchen können. Wer den NPC führt, wird mit der jeweiligen OL abgestimmt und festgehalten.
Der jeweilige Einsatz von solchen NPCs sollte kurz mit der OL (grober Storyverlauf) abgeklärt sein, damit es nicht zu Komplikationen bei anderen Storylines kommt.
besondere Gruppierungen innerhalb der Black Sun
Es gibt einige Gruppierungen innerhalb de Black Sun. Der Beitritt sind jedoch erst ab höheren Mitgliedsstufen möglich. Bitte sprich die OL an, wenn Du Deinen Charakter in diese Richtung entwickeln möchtest.
Die Charaktererschaffung
Als Mitglied der Black Sun gilt meine Loyalität
der Organisation, ihren Mitgliedern und ihren Regeln.
Meine Waffe wendet sich niemals gegen Meinesgleichen.
Mein Wissen über die Sache dringt niemals nach außen
Gesetze bedeuten nichts; der Kodex bedeutet alles.
(Kodex der Black Sun)
am besten schreibst Du die OL mit einer PM an, dann können wir Deinen Char besprechen! Ansonsten hier einige Hinweise:
Voraussetzungen für den Einstieg
Wichtig für die Black Sun ist, dass das neue Mitglied profitabel ist. Herkunft und Spezies sind insoweit einerlei, so sie kein Hindernis für das Bestreben der Gewinnmaximierung der Organisation sind. Ein neuer Charakter sollte besondere Talente und Vorteile mitbringen, was ihn in den Augen seines neuen Arbeitgebers die Investition wert erscheinen lässt, die eine Mitgliedschaft mit sich bringt. Die Black Sun nimmt keine unqualifizierten Schläger auf (qualifiziert allerdings schon)!
Hintergrund / bisherige Laufbahn
Ein neues Mitglied der Black Sun sollte durchaus bereits anderweitig Erfahrungen gesammelt haben. Hier einige Beispiele:
- militärische Vergangenheit
- Kopfgeldjäger
- kriminelles Subjekt
- ehemaliger Geheimdienstler
Zwar kann der Charakter sich bereits seit einiger Zeit auf dem Einstiegsrang einer anderen Organisation befinden, doch erwachsen ihm dadurch keinerlei Vorteile, ein besonderer Ruf oder Leistungen. Viele Black Sun Mitglieder haben einen Hintergrund im Militär des Imperiums oder der Neuen Republik und sind entweder regulär aus dem Dienst ausgeschieden oder aber desertiert. Wie bereits oben erwähnt sollte der inne gehabte Rang nicht über dem dem Einstiegsrang liegen. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass bei Personenkontrollen in den entsprechenden Gebieten Probleme auftreten können.
"Beruf" bei der Black Sun
sprich die OL an, wir finden etwas, auch wenn es nicht auf der folgenden Liste steht:
mögliche Karrieren bei der Black Sun
Alter des Charakters
Da die Black Sun bei ihren neuen Mitgliedern vor allem auf Profit ausgelegt ist, wird sie meistens keine Kinder und Jugendlichen als neue Mitglieder akzeptieren. Ein Kopfgeldjäger braucht Jagd- und Waffenlizenzen, die man einem Kind niemals geben würde. Allerdings muss ein Hacker oder Slicer nicht unbedingt volljährig sein, um sein Handwerk gut zu beherrschen. Als klare Untergrenze ist hier bei Menschen ein Alter von sechzehn Jahren zu ziehen, beziehungsweise bei anderen Rassen das Äquivalent dazu.
Einzelkämpfer vs. Partygirl
Ja. Natürlich ist es von Vorteil, wenn der Charakter grade für Storys und Plots gruppenfähig ist, es ist jedoch kein Muss. Grade Kopfgeldjäger und Attentäter arbeiten oft alleine. Ein Charakter sollte nicht unbedingt ein Problem damit haben, unter einem Vorgesetzten zu stehen und seine Befehle zu befolgen – auch wenn diese sicher einen größeren Interpretationsspielraum haben als wirklich militärische Befehle. Zudem sollte man seinen Charakter auch weiterentwickeln und so kann man durchaus im Laufe der Geschichten aus einem Einzelkämpfer einen Gruppencharakter machen.
Nachteile?
Es ist immer schön und fördert das Rollenspiel, wenn Charaktere Nachteile und Beeinträchtigungen aufweisen. Nicht allzu gravierende Verletzungen oder Handicaps, die mit kybernetischen Implantaten o.ä. in den Griff gebracht wurden, sind schöne Details. Man sollte jedoch im Rahmen bleiben. Die Black Sun ist nicht die Wohlfahrt und wird entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten, wenn sie die Profitabilität eines ihrer Mitarbeiter in Gefahr sieht. Es kommt jedoch auch hier auf die Profession an! Ein Hacker kann körperlich beeinträchtigter sein als beispielsweise ein Kopfgeldjäger, ohne dass ein Problem entsteht.
Ausrüstung
Es kommt häufig vor, dass neue Mitglieder ihre eigene Ausrüstung mitbringen. Ein Pirat hat bereits sein eigenes Schiff, oder ein Schmuggler seinen Frachter. Hier ist die Schiffsliste zu konsultieren. Auch ein Kopfgeldjäger kann Rüstung und Waffen bereits besitzen. Wichtig ist jedoch, dass dies im Rahmen bleibt. Es macht keinen Spaß einen bereits perfekt ausgerüsteten Charakter zu bespielen, der nichts mehr zu erreichen hat. Auch kann es sein, dass die Black Sun Schlachtschiffe und teurere Ausrüstung kurzerhand requiriert und in ihren Besitz übergehen lässt. Der Charakter darf in diesem Fall weiter damit umgehen, jedoch gehören diese Dinge dann nicht mehr offiziell ihm.
Machtfähigkeiten
Dass ein Charakter grundsätzlich empfänglich für die Macht ist, ist erlaubt, jedoch sind bewusst eingesetzte Fertigkeiten untersagt. Hier greifen die Regeln der Orgas der Machtnutzer, dass ein Charakter eine Inplay-Ausbildung erhalten haben muss, um zu solchen Dingen fähig zu sein. Bei Spezies, die gewisse Machtbegabungen von Natur aus mitbringen, wird durch die OL im Einzelfall entschieden.
Gesinnung
Die Spielmöglichkeiten innerhalb der Black Sun sind vielfältig. Neben einem skrupellosen und blutrünstigen Kopfgeldjäger oder Attentäter kann man auch einen klassischen 'Good Guy' erschaffen, der seine Prinzipien vertritt. Dies ist dadurch möglich, da jeder Vigo seine eigenen Vorstellungen, Methoden und Ambitionen hat, die er an seine Mitarbeiter weitergibt und schätzt
Nützliche Links
Mitgliederlistedas Rangsystem
Wichtige BS NPCs
Die Gruppierungen innerhalb der Black Sun und Verhältnis zu anderen Fraktionen
Territorien der Black Sun
andere Threads zur Übersicht
allgemeine Fragen zum RP
Black Sun Outplay
Patensuche
Delastines Zerstörung durch einen imperialen Todesstern hatte der kriminellen Unterwelt mit einem Mal einen herben Schlag versetzt. Denn mit dem Planeten ging auch eine der größten zwielichtigen Organisationen, die 'New Alliance of the Black Sun', in Feuer und Flammen auf. Jedoch hatten die Imperialen nicht damit gerechnet, dass ein Chiss in diesem finsteren Moment die Gunst der Stunde sehen könnte, um seinen Erfolgszug anzutreten: Dany Sk'ai'wo'ka. Später sollte dieser Mann sogar bloß noch unter seinem Pseudonym, 'Der Commodore', bekannt sein. Aber bis dahin war es noch ein langer Weg. Schließlich fehlte es ihm – und seinen wenigen Getreuen – zu diesem Zeitpunkt noch an Macht, Einfluss und jeder Menge Credits. Obwohl man bei dem ersten Treffen auf Tatooine noch gar nicht so weit dachte, sondern bloß eine Gemeinschaft gleicher Interessen im Sinne hatte, fand genau in diesem Augenblick die Grundsteinlegung der späteren Black Sun statt.
Tatsächlich sollte sich in dieser Gründungs- und Selbstfindungsphase die Neue Republik als ein treuer Geschäftspartner herausstellen. Schließlich arbeitete der demokratische Verbund nicht nur in seinem Kampf gegen das Galaktische Imperium zusammen, was am Ende sogar in der Zerstörung des Todessterns über Corellia endete, sondern beauftragte die Kriminellen anschließend auch in der Aushebung eines größeren Syndikats in diesem System. So etablierte sich die Black Sun mit einem Mal in der Unterwelt und sollte – unter der Führung des Commodore – zeitweise sogar die überaus mächtigen Hutten von Planeten wie Tatooine, Ryloth und Nar Shaddaa vertreiben. Des Weiteren ermöglichte so mancher geschickter Coup, dass sich die zwielichtige Organisation mehr und mehr zum lachenden Dritten aufschwang. Sie trat so in die Fußstapfen ihrer vernichteten Vorgängerin – und goldene Zeiten sollten für die Kriminellen anbrechen.
Die wohl größte Glanzleistung unter der Führung des Commodore war die Errichtung der riesigen Raumstation 'The Wheel'. Um diese Black Sun-Basis vor den beiden großen Parteien zu schützen, gab man ihr einen legalen Anschein und verlagerte die illegalen Geschäfte in den Hintergrund. Mit dieser Strategie unterstützte der Chiss – ob bewusst oder nicht – den Aufstieg einer anderen Person: Malor Gale. Zwar war noch nicht die Zeit des späteren Ba'vodu angebrochen, aber er wartete ganz geduldig auf den Moment, wenn er den Commodore beerben sollte. Dunkle Wolken mochten sich schon am Himmel abzeichnen, aber erst als die Organisation die niedergehende Neue Republik mit ihren Dienstleistungen immer mehr unterstützte, schien man in der Unterwelt zu begreifen, dass sich früher oder später ein Führungswechsel vollziehen musste. Die Black Sun geriet einfach zu sehr ins Visier des erstarkenden Imperiums.
Erst nachdem Dany Sk'ai'wo'ka mit einem Mal von der Bildfläche verschwunden war, ergriff Malor Gale die Führung. Obgleich er die anderen Vigo bloß teilweise unter sich vereinen konnte, setzte er sich an die Spitze der Black Sun und gab sich den Titel 'Ba'vodu'. Zum einen wollte er sich so von der Politik seines namhaften Vorgängers abgrenzen, zum anderen konnte man auf diese Weise in der Anfangszeit mögliche Feinde besser verwirren. Schließlich dauerte es immer seine Zeit bis sich so etwas in der weitläufigen Galaxie herumgesprochen hat. Unter Gales Führung vergrößerte sich das Geflecht an Scheinfirmen, Beteiligungen und Möglichkeiten zum Waschen der Credits. Zudem ließ er mehr Fokus auf den paramilitärischen Sektor legen, was sich unter anderem im Erbeuten eines eigenen Venator-Sternzerstörers, der 'Tenebris', widerspiegelte.
Seither ist die Black Sun stetig gewachsen und konnte auch von Rückschlägen wie Verrat aus den eigenen Reihen nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Sie ist die dritte große Macht in der Galaxis, doch hält sie das nicht davon ab weiterhin nach noch mehr Einfluss zu streben.
Tatsächlich sollte sich in dieser Gründungs- und Selbstfindungsphase die Neue Republik als ein treuer Geschäftspartner herausstellen. Schließlich arbeitete der demokratische Verbund nicht nur in seinem Kampf gegen das Galaktische Imperium zusammen, was am Ende sogar in der Zerstörung des Todessterns über Corellia endete, sondern beauftragte die Kriminellen anschließend auch in der Aushebung eines größeren Syndikats in diesem System. So etablierte sich die Black Sun mit einem Mal in der Unterwelt und sollte – unter der Führung des Commodore – zeitweise sogar die überaus mächtigen Hutten von Planeten wie Tatooine, Ryloth und Nar Shaddaa vertreiben. Des Weiteren ermöglichte so mancher geschickter Coup, dass sich die zwielichtige Organisation mehr und mehr zum lachenden Dritten aufschwang. Sie trat so in die Fußstapfen ihrer vernichteten Vorgängerin – und goldene Zeiten sollten für die Kriminellen anbrechen.
Die wohl größte Glanzleistung unter der Führung des Commodore war die Errichtung der riesigen Raumstation 'The Wheel'. Um diese Black Sun-Basis vor den beiden großen Parteien zu schützen, gab man ihr einen legalen Anschein und verlagerte die illegalen Geschäfte in den Hintergrund. Mit dieser Strategie unterstützte der Chiss – ob bewusst oder nicht – den Aufstieg einer anderen Person: Malor Gale. Zwar war noch nicht die Zeit des späteren Ba'vodu angebrochen, aber er wartete ganz geduldig auf den Moment, wenn er den Commodore beerben sollte. Dunkle Wolken mochten sich schon am Himmel abzeichnen, aber erst als die Organisation die niedergehende Neue Republik mit ihren Dienstleistungen immer mehr unterstützte, schien man in der Unterwelt zu begreifen, dass sich früher oder später ein Führungswechsel vollziehen musste. Die Black Sun geriet einfach zu sehr ins Visier des erstarkenden Imperiums.
Erst nachdem Dany Sk'ai'wo'ka mit einem Mal von der Bildfläche verschwunden war, ergriff Malor Gale die Führung. Obgleich er die anderen Vigo bloß teilweise unter sich vereinen konnte, setzte er sich an die Spitze der Black Sun und gab sich den Titel 'Ba'vodu'. Zum einen wollte er sich so von der Politik seines namhaften Vorgängers abgrenzen, zum anderen konnte man auf diese Weise in der Anfangszeit mögliche Feinde besser verwirren. Schließlich dauerte es immer seine Zeit bis sich so etwas in der weitläufigen Galaxie herumgesprochen hat. Unter Gales Führung vergrößerte sich das Geflecht an Scheinfirmen, Beteiligungen und Möglichkeiten zum Waschen der Credits. Zudem ließ er mehr Fokus auf den paramilitärischen Sektor legen, was sich unter anderem im Erbeuten eines eigenen Venator-Sternzerstörers, der 'Tenebris', widerspiegelte.
Seither ist die Black Sun stetig gewachsen und konnte auch von Rückschlägen wie Verrat aus den eigenen Reihen nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Sie ist die dritte große Macht in der Galaxis, doch hält sie das nicht davon ab weiterhin nach noch mehr Einfluss zu streben.
Die OL der Black Sun:
@Spectre
Kontakt: PN an die OL oder in den Thread 'Black Sun Outplay'
Wichtiger Hinweis für neue und zurückkehrende Spieler!!!
Bitte nehmt vor dem Einstieg ins RS Kontakt mit der OL auf, um alles kurz abzusprechen. Es geht hier nicht darum, Euch als Spielern etwas zu verbieten, sondern den Überblick zu behalten um Euch ein möglichst schönes RS-Erlebnis zu bieten.
Auch Charaktere die keiner bestimmten Organisation zugeordnet werden können, werden von den BS-OL betreut.
Danke.
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