Die Black Sun - Leitfaden

Black Sun

Black Sun Orga-Account


full


Definition der Black Sun
Das Verständnis unseres Rollenspiels
Die Black Sun ist die dritte große Macht in der Galaxis, doch ist sie kein organisierter Staat wie die Neue Republik oder das Imperium. Ihr Arm ist lang und ihre Finger mischen bei so vielen profitablen Aktivitäten mit wie möglich - egal ob legal oder nicht. Korruption, Gewalt, Einschüchterung, ihre Methoden sind vielfältig und die Ressourcen groß genug, um zu versuchen jede Möglichkeit optimal auszuschöpfen. Doch wie stellt sich dieser Moloch der Kriminalität dar?
Nach außen hin und gegenüber rangniedrigen Mitgliedern scheint die Black Sun eine einzige große Familie zu sein. Innerhalb ihrer Reihen ist es verboten sich gegenseitig anzugreifen und man sorgt sich um seine Leute. Doch hinter den Kulissen und dem großen Ziel der Gewinn- und Einflussmaximierung sieht es schon ganz anders aus. Ihren Anführern, den Vigos, ist Ehrgeiz nicht fremd und so brodelt im Hintergrund ein Konflikt um Ressourcen, Reichtum und Macht. Solange der offene Frieden nicht gebrochen wird ist jedes Mittel recht, um seine Konkurrenten auszuschalten.
Doch nicht alle Vigos sind gleich. Es gibt jene, die auf rohe Gewalt setzen, um ihre Ziele zu erreichen, oder andere, die lieber auf List und Tücke zurückgreifen. In ihren Reihen wird sich ein skrupelloser Unterweltboss ebenso finden, wie ein idealistisches Wesen mit Prinzipien - der Vorteil einer dezentralisierten Organisation. Solange die Effektivität gewährleistet bleibt darf jeder handeln wie er möchte.
Doch wie gelingt es der Black Sun nicht an internen Streitereien zu ersticken und der Konkurrenz trotz allem geschlossen entgegen zu treten? Die Antwort ist einfach. Es braucht einen meisterhaften Strippenzieher, den Ba’vodu, der aus dem Verborgenen heraus die Konflikte lenkt, um seine eigene schattenhafte Position zu stärken. Sein Ziel ist es die Black Sun trotz allem zusammenzuhalten und sie auch weiterhin wachsen zu lassen
.


Berühmte Gegenspieler der Black Sun sind hingegen:
  • Die imperialen Sektorranger
  • Die Sicherheitskräfte der Neuen Republik
  • Das Kartell der Hutten
  • alle Geheimdienste


1737198697941.png


allgemeine Informationen für Einsteiger


Hier gibt es den ersten allgemeinen Überblick wer dir beim Einstieg helfen kann

Willkommen im PSW-Rollenspiel und bei der Black Sun!
Die folgenden Kapitel dieses Leitfadens sollen dir helfen, dir einen allgemeinen Überblick zu verschaffen und einen Charakter für das Spiel im Black Sun-Syndikat zu erstellen. Wenn du ganz neu dabei bist und bisher noch nicht am PSW-Rollenspiel teilgenommen hast, möchten wir dir zuerst einige wichtige Links und Kontakte ans Herz legen, die dir über diesen Leitfaden hinaus bei deinem Einstieg helfen können:

Die Einsteigerhilfe: Dort findest du die Regeln dieses Rollenspiels, Informationen zu den Organisationen (Neue Republik, Imperium und Black Sun) sowie zahlreiche nützliche Hinweise zum Erstellen eines Charakters und zum Schreiben der ersten Posts. Unbedingt empfehlenswert!

Das Patensystem: Das Patensystem soll Einsteigern helfen, schneller ins Spiel zu finden und Kontakte zu knüpfen. Wenn du von einem erfahrenen Mitspieler betreut werden möchtest, der dir bei diesen Dingen hilft, kannst du dich dorthin wenden. Dieser wird dir alle Fragen, die du hast, beantworten oder dir zumindest erklären, wo die Antworten bekommst.


• Fragen zum Rollenspiel: Fragen zum Spiel beim Black Sun-Syndikat kannst du auch über den Outplay-Thread der Black Sun an die Orgaleitung und die Mitspieler richten. Allgemeine Fragen zu jedem beliebigen Thema des Spiels kannst du im Allgemeinen Fragen-Thread loswerden. Die Spielerschaft wird sie gerne, vollständig und in konstruktiver Weise beantworten. Erfahrungsgemäß erhält man bei verschiedensten Problemen dort sehr schnelle Hilfe.

1737198697941.png

allgemeine Informationen zur Black Sun

Wissenswertes über die Black Sun, ihren Einfluss und zum Spiel

Ab wann gehört ein Charakter der Black Sun an?
Generell gilt, hat ein Charakter den Beitrittseid abgelegt, gehört er zur 'Familie'. Zwar folgen noch weitere Formalitäten wie die Aufnahme der Identität durch eine Blutprobe, doch wird er ab diesem Punkt wie ein vollwertiges Mitglied behandelt.


Wie viele Black Sun Mitglieder gibt es insgesamt?
Die genaue Zahl der Mitglieder ist niemandem bekannt. Dies liegt nicht daran, dass die bestehende Liste streng gehütet wird, sondern dass es keine gibt. Jeder Vigo und Subvigo hat ein eigenes Verzeichnis von Mitgliedern in seinem Machtbereich, anhand dessen die anderen zwar Personen abgleichen können, die jedoch nicht einsehbar sind. Nur der Ba’vodu hat Zugriff auf alle Listen.


indirekter Einfluss
Wo das eigene Personal nicht ausreicht, wird auf Freelancer gesetzt, die bei der Familie zwar in Brot und Lohn stehen, jedoch keine vollwertigen Mitglieder sind. Sie werden mit Misstrauen behandelt und erhalten wenig bis keine Informationen, die sie nach außen tragen könnten. Darüber hinaus übt die Black Sun durch Scheinfirmen, Korruption und Bedrohung Einfluss auf Wirtschaft, Regierungs- und Behördenvertretern aus. Im Gesamtbild ist dies nicht viel, doch reicht es um hier und dort Mitgliedern zu helfen, oder Missionen zu erleichtern.


allgemeine Einfluss
Die Black Sun hat ihre Finger in vielen legalen Geschäften, sowie in den meisten illegalen. Ihre Macht kann sich mit der der Hutten messen und übersteigt diese sogar hinsichtlich ihrer Beziehungen zum Herrschaftsapparat des Imperiums und der Neuen Republik. Die Familie versucht die großen Mächte nicht zu antagonisieren und versucht ein größerer Nutzen denn Ärgernis zu sein. Regelmäßig fließen große Summen in die Taschen von Politikern und wertvolle Informationen zu den Geheimdiensten. Obwohl die Black Sun so gut wie kein eigenes Territorium hat, so stehen doch die Regierungen vieler neutraler Planeten direkt oder indirekt unter ihrer Kontrolle.


finanzielle Situation der Organisation
Die Familie hat ein nicht zu verachtendes Vermögen verteilt auf Konten und Briefkastenfirmen, doch macht das nicht den Hauptteil ihrer finanziellen Macht aus. Meistens wird das Geld zeitnah wieder ausgegeben und investiert und fließt in neue Unternehmungen oder Schmiergelder. Ein großer Teil des Geldes steckt in Immobilien und Scheinfirmen, die neues Geld in die Kassen spülen.


Müssen sich Black Sun Mitglieder an lokale Gesetze halten?
Generell gilt die Prämisse: Lass dich nicht erwischen! Die Familie kann zwar mit ihrem Einfluss eine große Hilfe sein, doch wird sie schwerlich einen auf frischer Tat ertappten Attentäter aus einem Zug Sturmtruppen herausholen. Zwar ist eine nicht zu verachtende Zahl von Behördenvertretern korrupt, doch kann es immer sein, einem gesetzestreuen Richter gegenüberzutreten.


Verräter an der Black Sun
Gegenüber Verrätern ist die Familie unbarmherzig. Durch die zu Beginn gegebene Blutprobe ist es einfacher Flüchtiger auch auf entlegenen Planeten noch habhaft zu werden. Hat man nicht grade einflussreiche Freunde, endet ein Beißen der fütternden Hand nicht selten mit dem Tod. Sind die Verräter wertvoll genug, ist es schon geschehen, dass Vigos ihnen wie Sklaven Sprengsätze einpflanzen ließen, um sich ihrer Loyalität endgültig zu versichern.


Zugang zu Basen der Black Sun
Kommt auf die Basis an. Orte wie The Wheel sind jedem zugänglich, der sie betreten möchte. Doch es gibt auch Gebiete, die Uneingeweihten überhaupt nicht bekannt sind. Die wichtigeren Territorien der einzelnen Vigos sind geheim und streng bewacht. Eine Liste der zugänglichen Orte findest du hier.


meine/deine NPCs
NPCs sind alle Charaktere, die nicht von einem Spieler als dessen Spielfigur mit eigenem Account und eigenem Charaktervorstellungsthread erstellt wurden. Man begegnet ihnen in den unterschiedlichsten Formen. Sie können Nebenfiguren wie Passanten auf der Straße, Auftraggeber für einen bestimmten Plot und dergleichen sein. Sie bringen Storys voran und bereichern das Ambiente. Trotz dieser Vorzüge sollten sie aber nicht allzu inflationär eingesetzt werden: NPCs sind immer Nebenfiguren und sollten es auch bleiben. Sie sollen weder die Spielercharaktere ersetzen noch dazu verwendet werden, die Einstiegsränge und Beförderungsregelungen zu umgehen. Aus diesem Grund gelten bei der Verwendung von Black Sun-NPCs einige Einschränkungen.
Man bespielt vorrangig immer eine Person, nicht alle Figuren eines Schiffes, eines Teams oder einer Einheit. Es ist generell erlaubt, Besatzungsmitglieder des eigenen Schiffes sowie Nicht-Spieler-Mitglieder des eigenen Trupps bzw. Teams zu verwenden. Allerdings sollte das Augenmerk hier ganz klar auf dem eigentlichen Spielercharakter liegen. Erwähne die jeweiligen Personen gerne in deinen Beiträgen, lass sie mit deiner Figur interagieren. Aber stelle sie nicht zu sehr in den Mittelpunkt. Es ist zwar legitim, hin und wieder einen Post aus deren Perspektive zu schreiben, das sollte aber nicht die Regel werden! Besondere Vorsicht gilt hier bei der Anwendung von NPCs, die oberhalb des Einstiegsranges liegen: Ein Beispiel dafür ist ein Syndikatslord, der in seinem eigenen Bezirk Anweisungen an seine Untergebenen gibt. Dessen Rang liegt über dem eines neu einsteigenden Black Sun-Charakters; aus Gründen der Fairness diesem gegenüber darf der NPC daher nicht wie ein Spielercharakter behandelt werden. Setze die Figur möglichst sparsam ein, lasse sie nicht in den Mittelpunkt treten und vermeide ganze Posts aus ihrer Perspektive.
Um eine besser Übersicht zu erhalten müssen neue aktive und passive mächtigeren NPCs bei der jeweiligen OL beantragt werden, dies gilt auch für das bespielen. Das gewährleistet, dass NPCs ggfl. auch häufiger bei verschiedenen Spielern auftauchen können. Wer den NPC führt, wird mit der jeweiligen OL abgestimmt und festgehalten.
Der jeweilige Einsatz von solchen NPCs sollte kurz mit der OL (grober Storyverlauf) abgeklärt sein, damit es nicht zu Komplikationen bei anderen Storylines kommt.



besondere Gruppierungen innerhalb der Black Sun

Es gibt einige Gruppierungen innerhalb de Black Sun. Der Beitritt sind jedoch erst ab höheren Mitgliedsstufen möglich. Bitte sprich die OL an, wenn Du Deinen Charakter in diese Richtung entwickeln möchtest.


1737198697941.png


Die Charaktererschaffung

Als Mitglied der Black Sun gilt meine Loyalität
der Organisation, ihren Mitgliedern und ihren Regeln.
Meine Waffe wendet sich niemals gegen Meinesgleichen.
Mein Wissen über die Sache dringt niemals nach außen

Gesetze bedeuten nichts; der Kodex bedeutet alles.

(Kodex der Black Sun)


am besten schreibst Du die OL mit einer PM an, dann können wir Deinen Char besprechen! Ansonsten hier einige Hinweise:

Voraussetzungen für den Einstieg
Wichtig für die Black Sun ist, dass das neue Mitglied profitabel ist. Herkunft und Spezies sind insoweit einerlei, so sie kein Hindernis für das Bestreben der Gewinnmaximierung der Organisation sind. Ein neuer Charakter sollte besondere Talente und Vorteile mitbringen, was ihn in den Augen seines neuen Arbeitgebers die Investition wert erscheinen lässt, die eine Mitgliedschaft mit sich bringt. Die Black Sun nimmt keine unqualifizierten Schläger auf (qualifiziert allerdings schon)!

Hintergrund / bisherige Laufbahn
Ein neues Mitglied der Black Sun sollte durchaus bereits anderweitig Erfahrungen gesammelt haben. Hier einige Beispiele:
  • militärische Vergangenheit
  • Kopfgeldjäger
  • kriminelles Subjekt
  • ehemaliger Geheimdienstler
Die Optionen sind nur durch Deine Fantasie begrenzt! Wichtig ist aber, dass es eine Spielbalance hat. Einen General oder ausgebildeten Machtnutzer kann man nicht neu erschaffen.
Zwar kann der Charakter sich bereits seit einiger Zeit auf dem Einstiegsrang einer anderen Organisation befinden, doch erwachsen ihm dadurch keinerlei Vorteile, ein besonderer Ruf oder Leistungen. Viele Black Sun Mitglieder haben einen Hintergrund im Militär des Imperiums oder der Neuen Republik und sind entweder regulär aus dem Dienst ausgeschieden oder aber desertiert. Wie bereits oben erwähnt sollte der inne gehabte Rang nicht über dem dem Einstiegsrang liegen. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass bei Personenkontrollen in den entsprechenden Gebieten Probleme auftreten können.


"Beruf" bei der Black Sun
sprich die OL an, wir finden etwas, auch wenn es nicht auf der folgenden Liste steht:
mögliche Karrieren bei der Black Sun


Alter des Charakters
Da die Black Sun bei ihren neuen Mitgliedern vor allem auf Profit ausgelegt ist, wird sie meistens keine Kinder und Jugendlichen als neue Mitglieder akzeptieren. Ein Kopfgeldjäger braucht Jagd- und Waffenlizenzen, die man einem Kind niemals geben würde. Allerdings muss ein Hacker oder Slicer nicht unbedingt volljährig sein, um sein Handwerk gut zu beherrschen. Als klare Untergrenze ist hier bei Menschen ein Alter von sechzehn Jahren zu ziehen, beziehungsweise bei anderen Rassen das Äquivalent dazu.

Einzelkämpfer vs. Partygirl
Ja. Natürlich ist es von Vorteil, wenn der Charakter grade für Storys und Plots gruppenfähig ist, es ist jedoch kein Muss. Grade Kopfgeldjäger und Attentäter arbeiten oft alleine. Ein Charakter sollte nicht unbedingt ein Problem damit haben, unter einem Vorgesetzten zu stehen und seine Befehle zu befolgen – auch wenn diese sicher einen größeren Interpretationsspielraum haben als wirklich militärische Befehle. Zudem sollte man seinen Charakter auch weiterentwickeln und so kann man durchaus im Laufe der Geschichten aus einem Einzelkämpfer einen Gruppencharakter machen.

Nachteile?
Es ist immer schön und fördert das Rollenspiel, wenn Charaktere Nachteile und Beeinträchtigungen aufweisen. Nicht allzu gravierende Verletzungen oder Handicaps, die mit kybernetischen Implantaten o.ä. in den Griff gebracht wurden, sind schöne Details. Man sollte jedoch im Rahmen bleiben. Die Black Sun ist nicht die Wohlfahrt und wird entsprechende Maßnahmen in die Wege leiten, wenn sie die Profitabilität eines ihrer Mitarbeiter in Gefahr sieht. Es kommt jedoch auch hier auf die Profession an! Ein Hacker kann körperlich beeinträchtigter sein als beispielsweise ein Kopfgeldjäger, ohne dass ein Problem entsteht.

Ausrüstung
Es kommt häufig vor, dass neue Mitglieder ihre eigene Ausrüstung mitbringen. Ein Pirat hat bereits sein eigenes Schiff, oder ein Schmuggler seinen Frachter. Hier ist die Schiffsliste zu konsultieren. Auch ein Kopfgeldjäger kann Rüstung und Waffen bereits besitzen. Wichtig ist jedoch, dass dies im Rahmen bleibt. Es macht keinen Spaß einen bereits perfekt ausgerüsteten Charakter zu bespielen, der nichts mehr zu erreichen hat. Auch kann es sein, dass die Black Sun Schlachtschiffe und teurere Ausrüstung kurzerhand requiriert und in ihren Besitz übergehen lässt. Der Charakter darf in diesem Fall weiter damit umgehen, jedoch gehören diese Dinge dann nicht mehr offiziell ihm.

Machtfähigkeiten
Dass ein Charakter grundsätzlich empfänglich für die Macht ist, ist erlaubt, jedoch sind bewusst eingesetzte Fertigkeiten untersagt. Hier greifen die Regeln der Orgas der Machtnutzer, dass ein Charakter eine Inplay-Ausbildung erhalten haben muss, um zu solchen Dingen fähig zu sein. Bei Spezies, die gewisse Machtbegabungen von Natur aus mitbringen, wird durch die OL im Einzelfall entschieden.


Gesinnung
Die Spielmöglichkeiten innerhalb der Black Sun sind vielfältig. Neben einem skrupellosen und blutrünstigen Kopfgeldjäger oder Attentäter kann man auch einen klassischen 'Good Guy' erschaffen, der seine Prinzipien vertritt. Dies ist dadurch möglich, da jeder Vigo seine eigenen Vorstellungen, Methoden und Ambitionen hat, die er an seine Mitarbeiter weitergibt und schätzt
1737198697941.png

Nützliche Links

Mitgliederliste
das Rangsystem
Wichtige BS NPCs
Die Gruppierungen innerhalb der Black Sun und Verhältnis zu anderen Fraktionen
Territorien der Black Sun


andere Threads zur Übersicht
allgemeine Fragen zum RP

Black Sun Outplay
Patensuche



Delastines Zerstörung durch einen imperialen Todesstern hatte der kriminellen Unterwelt mit einem Mal einen herben Schlag versetzt. Denn mit dem Planeten ging auch eine der größten zwielichtigen Organisationen, die 'New Alliance of the Black Sun', in Feuer und Flammen auf. Jedoch hatten die Imperialen nicht damit gerechnet, dass ein Chiss in diesem finsteren Moment die Gunst der Stunde sehen könnte, um seinen Erfolgszug anzutreten: Dany Sk'ai'wo'ka. Später sollte dieser Mann sogar bloß noch unter seinem Pseudonym, 'Der Commodore', bekannt sein. Aber bis dahin war es noch ein langer Weg. Schließlich fehlte es ihm – und seinen wenigen Getreuen – zu diesem Zeitpunkt noch an Macht, Einfluss und jeder Menge Credits. Obwohl man bei dem ersten Treffen auf Tatooine noch gar nicht so weit dachte, sondern bloß eine Gemeinschaft gleicher Interessen im Sinne hatte, fand genau in diesem Augenblick die Grundsteinlegung der späteren Black Sun statt.
Tatsächlich sollte sich in dieser Gründungs- und Selbstfindungsphase die Neue Republik als ein treuer Geschäftspartner herausstellen. Schließlich arbeitete der demokratische Verbund nicht nur in seinem Kampf gegen das Galaktische Imperium zusammen, was am Ende sogar in der Zerstörung des Todessterns über Corellia endete, sondern beauftragte die Kriminellen anschließend auch in der Aushebung eines größeren Syndikats in diesem System. So etablierte sich die Black Sun mit einem Mal in der Unterwelt und sollte – unter der Führung des Commodore – zeitweise sogar die überaus mächtigen Hutten von Planeten wie Tatooine, Ryloth und Nar Shaddaa vertreiben. Des Weiteren ermöglichte so mancher geschickter Coup, dass sich die zwielichtige Organisation mehr und mehr zum lachenden Dritten aufschwang. Sie trat so in die Fußstapfen ihrer vernichteten Vorgängerin – und goldene Zeiten sollten für die Kriminellen anbrechen.
Die wohl größte Glanzleistung unter der Führung des Commodore war die Errichtung der riesigen Raumstation 'The Wheel'. Um diese Black Sun-Basis vor den beiden großen Parteien zu schützen, gab man ihr einen legalen Anschein und verlagerte die illegalen Geschäfte in den Hintergrund. Mit dieser Strategie unterstützte der Chiss – ob bewusst oder nicht – den Aufstieg einer anderen Person: Malor Gale. Zwar war noch nicht die Zeit des späteren Ba'vodu angebrochen, aber er wartete ganz geduldig auf den Moment, wenn er den Commodore beerben sollte. Dunkle Wolken mochten sich schon am Himmel abzeichnen, aber erst als die Organisation die niedergehende Neue Republik mit ihren Dienstleistungen immer mehr unterstützte, schien man in der Unterwelt zu begreifen, dass sich früher oder später ein Führungswechsel vollziehen musste. Die Black Sun geriet einfach zu sehr ins Visier des erstarkenden Imperiums.
Erst nachdem Dany Sk'ai'wo'ka mit einem Mal von der Bildfläche verschwunden war, ergriff Malor Gale die Führung. Obgleich er die anderen Vigo bloß teilweise unter sich vereinen konnte, setzte er sich an die Spitze der Black Sun und gab sich den Titel 'Ba'vodu'. Zum einen wollte er sich so von der Politik seines namhaften Vorgängers abgrenzen, zum anderen konnte man auf diese Weise in der Anfangszeit mögliche Feinde besser verwirren. Schließlich dauerte es immer seine Zeit bis sich so etwas in der weitläufigen Galaxie herumgesprochen hat. Unter Gales Führung vergrößerte sich das Geflecht an Scheinfirmen, Beteiligungen und Möglichkeiten zum Waschen der Credits. Zudem ließ er mehr Fokus auf den paramilitärischen Sektor legen, was sich unter anderem im Erbeuten eines eigenen Venator-Sternzerstörers, der 'Tenebris', widerspiegelte.
Seither ist die Black Sun stetig gewachsen und konnte auch von Rückschlägen wie Verrat aus den eigenen Reihen nicht aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Sie ist die dritte große Macht in der Galaxis, doch hält sie das nicht davon ab weiterhin nach noch mehr Einfluss zu streben.
1737198709449.png

Die OL der Black Sun:
@Spectre
Kontakt: PN an die OL oder in den Thread 'Black Sun Outplay'


Wichtiger Hinweis für neue und zurückkehrende Spieler!!!

Bitte nehmt vor dem Einstieg ins RS Kontakt mit der OL auf, um alles kurz abzusprechen. Es geht hier nicht darum, Euch als Spielern etwas zu verbieten, sondern den Überblick zu behalten um Euch ein möglichst schönes RS-Erlebnis zu bieten.
Auch Charaktere die keiner bestimmten Organisation zugeordnet werden können, werden von den BS-OL betreut.
Danke.


full
 
Zuletzt bearbeitet:
1737198657231.png


Mitglieder der Black Sun
Das Gesicht der Organisation


Spectre - Pateessa
Slicerin/Attentäterin
Nick Cage - Pateessa
Söldner, Pirat
gespielt von Steven Crant
Pumpkin - Pateessa
Kopfgeldjäger
gespielt von Orcamaster

Amos Triskal - Bechesmy
Slicer
gespielt von Welf
Gantou - Bechesmy
Sicherheitspersonal und Wartungsmechanikerin
gespielt von Welf



full




Orgalose Kriminelle

Freelancer und Unabhängige

Nevis Li
Kleinkriminelle, Machtnutzer
gespielt von Zoey Liviana



Sam Cochran
Kleinkriminelle
gespielt von Kipf



Silas Oliss
Infiltation


Lucy Dent
Söldnerin


Maximilian van Janetschko
CEO und Senior Vice President der NoiTec Föderation
gespielt von Darth Zion



Shopa
Söldner/Kopfgeldjäger


full




Zula (Vilnok Moor) - Vigo

Politiker/Sklavenhändler
gespielt von Wonto Sluuk

R5-A6 (Asix) - Ad'ika
Kopfgeldjäger, Attentäter
gespielt von Wonto Sluuk

Elliseria Xindaris - Ad'ika
Piratin
gespielt von Ceffet

Ken Volaris - Ad'ika
Attentäter

Jart Ga'lor - Ad'ika
Pirat
gespielt von Bru-Th Agoch

Fenris Khan - Ad'ika
Arzt

Toshe'tara'narada - Ad'ika
Söldnerin, Schmugglerin
gespielt von Janus Sturn


Avlan Diaz - Pateessa
Kopfgeldjäger
gespielt von Selmak

Larina Mawaro - Pateessa
Kopfgeldjägerin
gespielt von Sarissia

Blood Dragon - Pateessa
Söldner
gespielt von Ceffet

Davin Hurain - Pateessa
Kopfgeldjäger

Reef Rapture - Pateessa
Pirat
gespielt von Agustin Prada

Kayna Sunrider - Pateessa
Kopfgeldjägerin
gespielt von Mirakula

Tyber Zann - Pateessa
Pirat, Kopfgeldjäger
gespielt von ObiWanKenobi


Natpilt'hla'nuorodo - Pateessa
Schmuggler, Attentäter
gespielt von Tryam Merel

Reek Reeven - Pateessa
Pirat, Kopfgeldjäger
gespielt von Voth Terrix

Kitana Shade - Pateessa
Kopfgeldjägerin, Söldnerin
gespielt von Vorin al Jevarin

Sliff Quori - Pateessa
Attentäter
gespielt von Wonto Sluuk

Kashija Careena - Bechesmy
Söldnerin

Camille Corbec - Bechesmy
Schmugglerin, Hackerin

Lexa Price - Bechesmy
Attentäterin
gespielt von Alaine Aren

Cuyan Dral (Dany Sk'ai'wo'ka) - Bechesmy
Kopfgeldjäger - Commodore

Ceffet Ordo - Bechesmy
Kopfgeldjäger

Meldaro - Bechesmy
Söldner

Roy Terrik - Bechesmy
Schmuggler

Tar Wolkad - Bechesmy
Kopfgeldjäger

Koyi'Ziveri - Bechesmy
Gangmitglied
gespielt von Zeitgeistausderflasche

Bad Kane - Bechesmy
Kopfgeldjäger
gespielt von TheMisterCookie

Jaren Calgus - Bechesmy
Kopfgeldjäger

Ryan Valen - Bechesmy
Krimineller
gespielt von Scytale Mentel

Mol- Bechesmy
Pirat, Söldner
gespielt von Arlen

Lucius Graren - Bechesmy
Slicer/Informationshändler
gespielt von Scytale Mentel

Sia'ku - Bechesmy
Mechaniker

Agustin Prada - Partner
Imperialer Gouverneur

Etsuko - Bechesmy
Schmugglerin

Viper - Bechesmy

Attentäterin
gespielt von TheMisterCookie


Quertz "Whopper/Firefly" Vogl - Bechesmy

Söldner
gespielt von Naz'lise


Salazar Flint - Bechesmy

Pirat
gespielt von Metalbit


Alaine Aren - Bechesmy
Wirtschaftskontakt

Söldner/Attentäter
gespielt von Agustin Prada





---------------------------------------------------------------

Rabin Mrash

Zivilist - Crewmitglied der Stardust
gespielt von Warblade

Thonodor

Zivilist - Crewmitglied der Stardust
gespielt von Meldaro

Solais Terzana

Slicerin, Spionin
gespielt von XC573


Ayatash Tasru

Ex-Sklave, Schiffsjunge
gespielt von Ylaine


AGI-24

Unabhängige KI
gespielt von Zecke


Hercules

Kopfgeldjäger
gespielt von Korkon


Severana Taawee

Zivilistin

Lux

Attentäterin
gespielt von Alina


Elana Tor'son

Söldnerin
gespielt von Niktus_Erektus


Arkan D'Nar

Sklavenhändler
gespielt von Aren Vayliuar



full

 
Zuletzt bearbeitet:
1737198643879.png


Gruppierungen in der Black Sun
Alles was Rang und Namen hat


Grundsätzlich besitzen die Gruppierungen, die aus der grauen Masse an Kriminellen herausragen, einen Vigo als Schirmherrn. Ihm schwören sie ihre Treue. Ihm überlassen sie einen Anteil an ihren Einkünften. Im Gegenzug genießen sie spezielle Privilegien und sind ein wichtiger Bestandteil der unterschwelligen Ränkespiele, die sich im Inneren des Syndikats abspielen. Zudem erlaubt es ihnen ihre Stellung, dass sie sich ihre Mitglieder heraussuchen können. Ein Black Sun-Mitglied muss in der Regel erst den Rang eines Ad'ika inne haben, um in ihre Reihen vollständig aufgenommen zu werden.

Du hast selber noch einen Vorschlag für diese Aufzählung im Bezug auf die Gruppierungen, dann schicke sie doch einfach per PN an den Account der oben genannten Organisationsleiter.
Zu beachten ist aber, dass wir nicht alle Vorschläge nehmen können. Wir bitten deshalb an dieser Stelle um Verständnis.
Brigade der Verlorenen
Treue: Vigo Zasshis
Dieser Kampfverband, der gegen eine recht stattliche Summe an Credits in die Schlacht zieht oder die Aufgaben mancher Sicherheitsdienste übernimmt, besteht ausschließlich aus solchen Personen, die für das Zivilleben als tot gelten. Egal ob Deserteure, Ex-Häftling oder Todgeweihter – jeder, der nicht nach Ruhm und Bekanntheit strebt, kann hier seinen Platz finden. Dafür muss er bloß bei der Aufnahme in die Reihen der Brigade seinen alten Namen ablegen und dementsprechend sein altes Leben hinter sich lassen. Geführt wird diese Söldnereinheit, die vier Regimenter stark ist, von dem Feeorin Siot, der im Rang eines Nerra steht und sich selbst 'Der Brigadier' nennt.
Mitglieder: -


'Honest Merchant'
Treue: Vigo Chire Frodnedul
„Kein Geschäft ist unmöglich!“ – Mit diesem Leitspruch reist das Frachtschiff der Lucrehulk-Klasse, das einige Mitglieder der Black Sun gewissermaßen zu einem fliegenden Shadow Port umgebaut haben, durch die ganze Galaxie. Hier kann man nicht nur illegale Güter wie gefälschte IDs oder verbotene Waffen erwerben, sondern auch kleinere Reparaturen und Modifikationen am eigenen Schiff durchführen lassen. Manchen Personen, die innerhalb der Organisation einen recht hohen Rang inne haben, bietet die 'Honest Merchant' zudem die Möglichkeit kurzzeitig Zuflucht bei ihnen zu finden. Kommandiert wird das Frachtschiff von der Balosar Captain Lerona Tallon.
Mitglieder: -


Gesellschaft der edlen Herren
Treue: Vigo Zula
Bis auf ein paar widersprüchliche Gerüchte, die man oft in Raumfahrerkneipen oder auf verarmten Planeten hört, ist nicht viel über diese ominöse Gemeinschaft bekannt. Eigentlich weiß man bloß, dass es sich um Sklavenhändler handelt. Sie versklaven Lebewesen, schmuggeln Lebewesen und verkaufen anschließend Lebewesen. Dabei scheint ihnen vollkommen egal zu sein, was aus ihren Opfern wird. Erst wenn ein Black Sun-Mitglied tatsächlich zu dieser Gesellschaft gehört, erfährt derjenige die wahren Fakten. So wird der Neuling darüber informiert, wo die zahlreichen Häfen sind, die als sichere Umschlagsplätze für die Gesellschaft gelten. Des Weiteren wird die Personalie des Vigos verschleiert, der sie unterstützt, indem dieser Gruppierung eine zygerrianische Nerra namens Kalira vorsteht. Sie unterhält eine eigene, kleine Station im Gordian Reach.

Mitglieder: -



Maritima
Treue: Der Ba'vodu
Die Mitglieder der Maritima sind Koryphäen im Töten ihrer Zielpersonen. Denn im Gegensatz zu anderen Meuchelmördern töten sie meist geräusch- und spurenlos. Um diesen hervorragenden Ruf zu wahren, nehmen sie nur die besten Personen, die für die Black Sun tätig sind, in ihre Reihen auf und bilden sie zu einem der ihren aus. Ihre äußerst verschwiegene Art lässt sie gegenüber anderen Mitgliedern der Black Sun meist distanziert erscheinen, was diese in der Regel einfach als 'Neid' auslegen. Einmal Mitglied der Maritima ist man verpflichtet den Kodex der Black Sun im Namen des Ba'vodu zu schützen und die Mitglieder die ihn brechen zur Rechenschaft zu ziehen. Der Kopf der Maritima ist der Noorianer Caalin Veir.
Mitglieder: Spectre


Shadow Eyes

Treue: Der Ba'vodu
Die Shadow Eyes sind ein riesiges, galaxisweites Netzwerk von Informationshändlern, Informanten und Spionen. Sie sind beinahe auf jedem Planeten zu finden und ihre Mitglieder sind Black Sun Angehörige oder ihnen zumindest freundlich gesonnen. Niemand weiß genau, woher und von wem die Händler ihre Informationen bekommen und kein Außenstehender wird es je erfahren. Man muss sich durch viele Tests eine Aufnahme hart verdienen, um ein Mitglied sein zu können, aber wenn man es geschafft hat, stehen einem beinahe alle Türen zu Informationen offen. Um das Geschäft aufrecht zu erhalten, halten sich die Shadow Eyes aus den Konflikten der Vigos heraus und sind weitestgehend neutral und kundenfreundlich. Führer der Gruppe ist ein Kubaz, der (wenn überhaupt) nur per Holoverbindung zu Treffen erscheint und sich immer auf einem abgelegenem Asteroiden im Exkarga-Sektor aufhält. Nur die wenigsten haben zu dieser Hauptbasis Zugang.
Mitglieder: -


die folgenden Untergruppen sind momentan auf Eis und inaktiv:

Ralltiir's Private Security
Treue: Vigo Jurte Abar
Obwohl dieses private Sicherheitsunternehmen, mit Sitz in Cambriele auf Ralltiir, nach Außen hin äußerst seriös und kaum antastbar wirkt, ist es insgeheim eng mit der Black Sun verwoben. Denn zum einen rekrutiert man immer wieder einzelne Mitglieder des Syndikats (hauptsächlich Hacker, Kopfgeldjäger, Schmuggler und Söldner) als eigenes Personal, das als private Sicherheitskräfte, Leibwächter, Detektive und Transporter zum Einsatz kommt. Zum anderen dient das Unternehmen in vielen Fällen als Möglichkeit der Geldwäsche und als Lieferant für Kriegsgerät, Munition und Lizenzen. Ralltiir's Private Security ist damit ein festes Standbein für Jurte Abars Einfluss innerhalb der zwielichtigen Organisation. Um die Kontrolle indirekt zu behalten, leitet deshalb ein entfernter Verwandter des Vigo, Deell Plain, die Unternehmung und eine Subvigo, die Pau'anerin Myec Bynar, arbeitet als Sicherheitschefin.
Mitglieder: -


Söhne der Wüste
Treue: Vigo Darga der Hutte
Einst bestanden die Söhne der Wüste ausschließlich aus Twi'lek, die sich dem Kampf gegen das Galaktische Imperium verschrieben hatten. Da ihre Mittel jedoch begrenzt waren, paktierten sie letztendlich mit dem Hutten Darga, der sie Schritt für Schritt zu seiner eigenen Söldnereinheit umfunktionierte. Es war am Ende der Hutte selbst, der das strikte Aufnahmegebot abschaffen ließ, weshalb die Einheit inzwischen jeden aufnimmt, dessen Heimat eine Wüstenwelt ist. Innerhalb der Gruppierung sprechen sich die Mitglieder als Brüder (bzw. Schwestern) an. Die Söhne der Wüste umfasst eine Kampfstärke von einem Bataillon und wird derzeit von dem Twi'lek Tal'dira geführt.
Mitglieder: -


Velkers
Treue: Vigo 'Prince' Xuzhal
Benannt nach den gleichnamigen geflügelten Raubtieren von Bespin, sorgen die Velkers im ganzen Anoat-Sektor für Angst und Schrecken. Hauptsächlich haben es diese Piraten dabei auf die Konvois abgesehen, die hochwertiges Tibanna-Gas transportieren. Dabei greifen sie zum Großteil auf flinke Sternjäger zurück. Ihr Aufenthaltsort befindet sich in einem kleinen, unbedeutenden System. Dort können sie jedoch bloß notdürftige Reparaturen an ihren Maschinen durchführen.
Mitglieder: -


Venturer
Treue: Vigo Loshi
Nur die Besten der Besten gehören zu diesem Schmugglerverbund, der sich vor allem entlang des Corellian Run einen Namen gemacht hat. Neben einer herausragenden Kenntnis über eine Vielzahl an Schleichwegen und Umgehungen können die Venturer beim Erledigen ihrer Aufträge zusätzlich noch auf ein ordentliches Kontingent an korrupten Beamten, Bestechungsgeldern und allgemeinen Tricks zurückgreifen. Laut den meisten Gerüchten sollen diese Schmuggler sogar ein Netzwerk an geheimen Raumstationen unterhalten, die im Ernstfall als Schlupfwinkel dienen. Des Weiteren ist sowohl auf dem Reparaturschiff 'Tenebris' als auch auf Loshis persönlichen Flaggschiff immer ein Liegeplatz für sie frei. Geleitet werden die Venturer von den devaronanischen Gebrüdern Mozh und Frevik, die angeblich mit der Vigo verwandt sein sollen.
Mitglieder: -
full


andere Fraktionen
der lachende Dritte

Grundsätzlich verfolgt die Black Sun nur ihre eigenen Interessen. Es geht immer um die Mehrung des Profits, Vergrößerung des Einflusses und den Ausbau der Macht. Man kann also sagen, dass die Black Sun folgendem Motto folgt: Was mir nützt, mache ich. Deshalb verhält sich das Syndikat oft zwiespältig zu den anderen Größen der Galaxie. Mal unterstützt es die eine Seite, mal die andere.
Im Hinblick auf den großen Konflikt zwischen Galaktischen Imperium und Neuer Republik wird die Black Sun meistens aufgrund ihrer opportunistischen Haltung als 'Der lachender Dritte' bezeichnet.


Bespielte Fraktionen:
Galaktisches Imperium (und Sith-Orden)
Patrouillen, Zölle, eine harsche Strafverfolgung mit meist gnadenlosem Justizsystem – solche Dinge bringen viele Kriminelle in der Galaxie zur schieren Verzweiflung, weil sie ihren Beruf mit einem Mal gefährlicher werden lassen. Obwohl die Black Sun ihrer Geschichte öfters mit dem Imperium zusammengestoßen ist – und sich dabei oft eine blutige Nase geholt hat –, hegt das Syndikat keinen generellen Groll gegen den tyrannischen Staat. Denn durch Bestechungen, Gefälligkeiten und kalte Erpressungen hat trotz dieser Widrigkeiten ein Netz an gefügigen Verwaltungsbeamten und Militärs aufbauen können. Selbst einzelne Kontakte zum Imperialen Geheimdienst werden unterhalten, was letztendlich zusätzliche Sicherheiten, Ausrüstungsgegenstände und Aufträge bringt. Dadurch stellt die Black Sun zu einem gewissen Grad sicher, dass die Mehrheit ihrer Geschäfte auf imperialen Gebiet reibungslos funktioniert. Höchstens die Imperialen Sektorranger können an manchen Stellen das Geschäft vermiesen, weil sie entweder als Konkurrenz agieren oder die Black Sun-Mitglieder aufgrund irgendwelcher Straftaten über System- und Sektorgrenzen hinaus verfolgten.
Etwas problematischer fällt die Beziehung zum Sith-Orden aus. Natürlich nimmt die Black Sun fast jeden Auftrag an, der ausreichend Credits für das Syndikat verspricht. In manchen Fällen schrecken aber die Gerüchte und Legenden, die man sich über diese Anhänger der Dunklen Seite erzählt, vor einer Zusammenarbeit ab. Zu schnell könnte ein gutes Mitglied an einen Verrückten gelangen, der in einem unmenschlichen Blutrausch alles und jeden tötet. Trotz solcher schlimmen Bedenken lockt die Aussicht auf Credits oder Macht manchmal mehr als die Vernunft abschrecken kann.


Neue Republik (und Jedi-Orden)
In ihrer Gründungszeit – als für die Neue Republik eine finstere Zeit angebrochen war – unterhielt die Black Sun mit ihren pfiffigen Schmugglern und mutigen Piraten einen recht guten Draht zu all den Flüchtenden. Das Fundament für zahlreiche Gefälligkeiten und 'Freundschaftsdienste' wurde gelegt und manchmal zehrt das Syndikat von diesen zwielichtigen Arrangements. Denn sobald sich die Neue Republik wieder gefasst hatte, setzte auch in deren Gebieten die übliche Strafverfolgung wieder ein. So zerbracht das gute Verhältnis und zurück blieb die selbe Opportunität, die man dem Feind der 'freien, demokratischen Völker' entgegen bringt. Glücklicherweise kann die Black Sun auch in diesen Ecken der Galaxie auf ein weitläufiges Netzwerk an korrupten Personen – bis hin zu Senatoren und hochrangigen Geheimdienstlern – zurückgreifen. Selbstverständlich verfügt auch die Black Sun über Sicherheitskräfte, die über System- und Sektorgrenzen hinaus agieren. Handelt es sich um eine Kopfgeldjagd stellen diese Personen eine Konkurrenz für die eigenen Kopfgeldjäger des Syndikats dar, während sie für die restlichen Mitglieder der Black Sun oftmals eine Gefahr für den Leib sind – insbesondere wenn man viel auf dem Kerbholz hat.
Im Gegensatz zu den Sith unterhält die Black Sun zum Orden der Jedi einen besseren Kontakt. Das liegt vor allem an den vielen klugen Schmugglern, die beim erneuten Erstarken des Imperiums den Mitgliedern dieser machtsensitiven Gruppe ihre Hilfe angeboten und sie in Sicherheit gebracht haben. Selbst jetzt, wo sich der Orden und die Republik längst wieder gefestigt haben, greift man vereinzelt noch auf diese alten Kontakte zurück, um unbemerkt imperiales Gebiet betreten zu können. Trotzdem gilt auch bei dieser Beziehung, dass jeder Kriminelle seinen Preis hat. Deshalb erwartet man auf beiden Seiten keine ergebene Loyalität.


NPC-Fraktionen:
Hutten
Der größte Gegner für die Black Sun stellen die Hutten dar. Denn sie sind nicht nur Herrscher über eine eigene, bevölkerte Region in der Galaxie, sondern manche Mitglieder der einzelnen Clans sind auch selbst in kriminelle Geschäfte verwickelt und stehen demnach im direkten Wettkampf mit dem Syndikat. In der Vergangenheit war es insbesondere im Y'Toub-System, auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa, zu gewalttätigen Auseinandersetzungen um die Vorherrschaft gekommen, die sowohl auf Seiten der Hutten als auch bei der Black Sun selbst zahlreiche Opfer gefordert hat. Bislang gilt dieser Kampf jedoch nicht als entschieden, weshalb weiterhin mit einem blutigen Kampf zu rechnen ist – selbst außerhalb des offiziellen Einflussgebiets der Hutten.


Korporationssektor
Problematisch ist auch die Beziehung zwischen der Black Sun und dem Korporationssektor, einer kleinen, autonomen Region am nördlichen Rande der Galaxie. Zwar greift die jeweilige Führung bei gewissen Aufgaben gerne auf freie Sicherheitskräfte wie Kopfgeldjäger und Söldner zurück, aber trotz allem ist man dem Syndikat nicht in allen Dingen wirklich wohlgesonnen. Denn diese Fraktion strebt selbst nach Profit. So sieht man meist kein Problem darin, wenn man auf der einen Seite Geschäfte mit der Black Sun macht – unter anderem sogar welche über Kriegsmaterial und zusätzliche Ausrüstungsgegenstände –, auf der anderen Seite aber Syndikatsmitglieder anderer Professionen durch die eigenen Sicherheitskräfte, Espos genannt, jagt und dann nach den eigenen Regeln bestraft. So mancher Ad'ika oder Nerra landete aufgrund dieses zweifelhaften Verhältnisses im legendären Gefängnis 'Star's End'.


Mandalorianer
Bei dem einen oder anderen Black Sun-Mitglied schlagen zwei Herzen in der Brust. Denn manche stehen zwar seit Jahren im Dienste der Organisation, fühlen sich aber genauso ihrem kriegerischen Volk verbunden: den Mandalorianern. Insbesondere während deren 'friedlicher Epoche' rekrutierte das Syndikat einige, die sich dann als Kopfgeldjäger, Piraten oder Söldner verdienten. Seitdem sich durch einen Putsch ein neuer Mand'alor an die Spitze der Gesellschaft gebracht hat, unterstützt der eine oder andere Vigo deren Rüstungsbestrebungen durch einen lukrativen Waffenhandel. Beinah könnte man dementsprechend der Meinung sein, dass die Black Sun in einem freundschaftlichen Verhältnis zum mandalorianischen Volk steht, aber auch an dieser Stelle reicht der gute Wille meist bloß bis zum nächsten profitablen Auftrag.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
1737198624850.png


Bearbeitungshistorie:

Zuletzt bearbeitet:
18.01.2025 von Spectre Leitfaden Überarbeitung (in Arbeit)
09.01.2025 von Spectre allgemeine Aktualisierung Mitglieder
15.11.2024 von Sepctre (Mitgleideraktualisierung Amos)
09.02.2023 von Spectre (Mitgliederaktualisierung Lucy Dent und Silass Olis, orgalos)
25.01.2023 von Spectre (Schiffliste bearbeitet)
10.10.2022 von Janus Sturn (Allgemeine Aktualisierung)
17.01.2021 von Janus Sturn (Allgemeine Aktualisierung)
09.07.2020 von Wes Janson (Orgalose Kriminelle nachgetragen)
05.05.2020 von Kate Manice (Mitglieder-Eintragung & Formatierungsfehler entfernt)
01.04.2019 von Kael Reed (Allgemeine Aktualisierung, Neue Mitglieder eingepflegt)
30.05.2018 von Kael Reed (Allgemeine Aktualisierung)
13.02.2018 von Kael Reed (Neue Mitglieder eingepflegt)
30.12.2017 von Kael Reed (Etsuko von Freischaffenden zu Black Sun umgetragen)
19.11.2017 von Kael Reed (Inaktivenliste angepasst, Allgemeine Aktualisierung)
10.11.2017 von Kael Reed (Design überarbeitet (ausgenommen Inaktive), Allgemeine Aktualisierung)
30.09.2017 von Janus Sturn (Kate Manice eingetragen)
19.09.2017 von Janus Sturn (Allgemeine Aktualisierung)

1737198616577.png
 
Zurück
Oben