Giselle Givenchy
Girl on Fire
Name:
Giselle Givenchy
Ihr Clan-Name:
Nataveela (Perlentaucherin)
Geschlecht:
weiblich
Rasse: Vahla
Alter:
26 Jahre
Größe:
1,75 m
Gewicht: 56 kg
Aussehen:
Von Natur aus hat Giselle grau-braune Augen und maronen-farbenes Haar. Sie färbt sich die Haare jedoch seit Jahren blond, oder trägt zumindest helle Highlights. Ihre Haut ist leicht gebräunt und in der Sonne intensiviert sich der Ton schon nach sehr kurzer Zeit. Für eine Vahla ist sie mit 1,75 m geringfügig kleiner als der Durchschnitt. Ihre hochgewachsene, recht dünne Gestalt ist die einer filigranen Tänzerin. Im Nacken hat Giselle eine Tätowierung, die das Zeichen ihres Clans symbolisiert.
Familienstand:
verheiratet, jedoch getrennt lebend
Herkunft:
geboren auf Ambria aufgewachsen in einem Nomaden-Clan der Vahla auf Ambria und Kashyyyk
Familie / Clan:
Kurz vor ihrem 16. Geburtstag wurde Giselle von ihrem Clan verstoßen. Einzig zu ihrer Adoptivschwester Qing'dao, einer Twi'lek, die die Vahla aufgenommen haben, als sie ein kleines Mädchen war, hat sie noch Kontakt.
Religion:
Wie alle Vahla verehrt Giselle die Göttin „Vahl“
Eigenschaften:
diszipliniert, ehrgeizig, spontan, charismatisch
Stärken und Schwächen:
- Giselle hat nie gelernt mit Geld umzugehen. Innerhalb ihres Clans brauchte sie keines, während der Zeit beim Circus wurde alles Geld sofort verprasst.
- Als Tänzerin verfügt Giselle über eine perfekte Körperbeherrschung.
- Im Gegensatz zu anderen Humanoiden besteht das Skelett der Vahla nicht aus Knochen, sondern aus Knorpel. Dies verschafft Giselle eine große Flexibilität und Biegsamkeit, macht sie aber auch schwächer.
- Durch die recht strenge Rangordnung innerhalb ihres Clans ist es Giselle gewohnt sich in Hierarchien einzufügen und diese zu achten.
- Giselle kann kein Blut sehen.
Sonstiges:
- Alle Vahla sind machtsensitiv und verfügen über eine - wenn auch unbewusste - Verbindung zur Dunklen Seite der Macht.
- Giselle liebt alle Arten von Schmuck, da dieser sie an ihre Kindheit und ihre Familie erinnert: die Frauen ihres Clans fertigen Schmuck selbst und verkaufen diesen, während sie als Nomaden durch die Lande ziehen. Besonders gerne mag sie Halsketten und Armbänder aus Türkisen, Perlen und Muscheln.
- Mode ist Giselles große Leidenschaft – sie sammelt mit Vorliebe Schuhe.
- Obwohl sie nur selten Gelegenheit findet, liebt Giselle es zu kochen und zu backen. Leider hat sie überhaupt kein Talent, was ihr allerdings bisher noch niemand gesagt hat.
- Als echte Weinkennerin weiß sie einen guten Tropfen zu schätzen, verträgt aber nur wenig Alkohol. Wenn sie beschwipst ist, wird Giselle sehr redselig und anhänglich.
- Bei klassischer, instrumentaler Musik und sanften Gesängen wird Giselle leicht melancholisch.
- Aufgewachsen in einem Clan, in dem eine freie Körperkultur herrschte, hat Giselle kein Problem mit Nacktheit. Die allgemeine Scham der Gesellschaft ist für sie schwer zu verstehen.
- Kulturunterschiede können für so manches Problem sorgen: bei den Vahla ist es üblich, sich mit Geschenken für erbrachte Hilfe zu bedanken, dabei ist reiner Sex eines der wertvollsten und höchsten Geschenke.
- Vahla sprechen untereinander ausschließlich ihre eigene Sprache, daher hat Giselle Basic erst während ihrer Zeit auf Alderaan gelernt.
Ausbildung / Beruf:
- Mit 16 absolvierte Giselle eine klassische Balettausbildung an der allgemeinen Theaterhochschule für Musik und darstellende Kunst in Belleau-a-Lir auf Alderaan.
- Nach Abschluss der Ausbildung, die drei Jahre dauerte, schloss sich Giselle einem Wanderzirkus an, in dem sie als Tänzerin auftrat.
- Mit 21 Jahren begann sie ihre Grundausbildung beim Militär der Neuen Republik, direkt im Anschluss folgte die Offiziersausbildung.
- Drei Jahre später verrichtete sie Dienst als Kommunikationsoffizier auf dem Corellianischen Kanonenboot CRK 'Hundred Eyes', die zur 4. Kampfgruppe 'Craftiness' gehörte. Als Lieutenant und Leiterin der Kommunikationsabteilung folgten unter dem Flagschiff RSD 'Sanctuary' und der Leitung von Captain Tralplor Störungen der Versorgungslinien im Mid Rim. Auf Cyphar erfolgte ein Hit-and-Run-Angriff auf das Imperium, während dem sie ein Patroullienschiff und zwei Sternenjägerstaffeln zerstören konnten, ohne eigene Verluste verbuchen zu müssen.
- Eineinhalb Jahre später wurde sie zum Lt.-Commander befördert und gleichzeitig auf den im Orbit um Mon Calamari stationierten Mon Calamari Kreuzer MC90 „Großadmiral War Blade“ versetzt, auf dem sie für für sechs Monate als erster Offizier diente. Im Anschluss daran diente sie für kurze Zeit als Adjutantin von Commodore Wes Korus auf dessen Flaggschiff "Legend of the Republic". Sie quittierte den Dienst schließlich mit dem Rang eines Commanders.
- Auf Fresia stellte der Vizepräsident der Wingston Corporation, Exodus Wingston, sie als seine persönliche Assistentin ein, um ihn bei der Leitung eines neuen Projektes auf Fingers Mark zu unterstützen, dessen Ziel der Abbau des seltenen Rohstoffes "Lumium" war.
Zuletzt bearbeitet: