Remember Alderaan
Mon-Calamari-Fregatte
Torill Kaal
1. Organisation
Flotte der neuen Republik
2. Name
Torill Kaal
3. Spezies
Epicanthix
4. Stärken und Schwächen
Torill ist sehr gut im Umgang mit Maschinen und Computern, weswegen ihm auch oft solche Aufgaben übertragen werden. Allerdings verliert er mitten im Gefecht auch mal den Mut, was ihm, da er der Flotte der neuen Republik beigetreten ist, oft Probleme bereitet. Zudem hat er Probleme damit, Kontakte zu anderen zu knüpfen. Dafür hat der taktisch gesehen ein großes Potenzial.
5. Alter
Torill ist 27 Jahre alt, also seit einiger Zeit der Kindheit entwachsen.
6. Vorgeschichte
Torill stammt, wie die meisten Epicanthix, von der Welt Panatha. Seine Eltern waren nicht besonders wohlhabend, konnten ihn aber gut ernähren. Das für seine eher heimatverwurzelte Familie untypische Fernweh trieb ihn, nachdem er erwachsen geworden war, in die Galaxis. Er erlebte sozusagen einen Kulturschock, der immer noch nicht ganz vorüber ist, da er doch unter relativ behüteten Verhältnissen aufgewachsen war. Nach einigen Jahren landete er bei der Flotte der neuen Republik, da er durch einige unangenehme Begegnungen mit Sturmtruppen bereits früh eine Abneigung gegen das Imperium entwickelt hatte, und schaffte durch seine guten Computerkenntnisse einen raschen Aufstieg.
7. Aussehen
Torill hat, wie alle aus seinem Volk, ein menschenähnliches Aussehen. Er hat lange, blonde Haare und einen, ebenfalls für seine Art typischen, Körperbau, mit einer Körpergröße von über zwei Metern. Seine Nase ist etwas zu lang, ansonsten sind seine Gesichtszüge regelmäßig. Am Arm befindet sich eine schmale, lange Narbe, ansonsten ist er, da noch relativ jung, unversehrt.
8. Besondere Besitztümer
Torill besitzt eine alte Waffe, einen Handblaster, den er zwar nicht für den Dienst im Militär verwendet, trotzdem aber immer bei sich trägt. Sein Vater hatte ihm diese Waffe geschenkt, bevor er seine Heimat überstürzt verließ. Ansonsten hat er kaum Besitz.
9. Werdegang innerhalb der Flotte der neuen Republik
Torill wurde nach seinem Eintritt in die Flotte unter das Kommando eines älteren Philindaners gestellt, auf dessen Schiff er sich die folgenden drei Jahre hocharbeitete, bis er zur Brückencrew gehörte. Während dieser Zeit gab es keine besonderen Vorkommnisse. Als er 27 Jahre alt war, wurde er, nachdem sein alter Commander in den Ruhestand getreten war, dem MC-40a "Sunrise over Coruscant" zugeteilt, kurz bevor dieser sich auf den Weg in die Schlacht von Bothawui machte. Zu seiner großen Überraschung wurde es dem Epicanthix gestattet, auf dem wesentlich größeren Schiff sofort als Sensorikoffizier zu beginnen. Nach der Schlacht von Bothawui wurde er zum Lieutenant Commander befördert und bald, zusammen mit seinem Kommandanten, dem MC-90 "Prometheus" zugeteilt, wo er als erster Offizier diente.
Zuletzt bearbeitet: