De'ven Wormhead

Deven Wormhead

Captain der Marauder
CAPTAIN DEVEN WORMHEAD
UND DIE MAD MARAUDERS



Name:
De'ven (Wormhead)
Spezies: Nautolaner
Geschlecht: Männlich
Heimat: Coruscant
Alter: ca. 30
Waffen: Blaster, Vibrosäbel
Schiff: CR90 Corellian Corvette Marauder (ca. 90 Besatzungsmitglieder)
Crew-NPC's: Raftak (Talz, 1.Maat); Sin'avao (Twi'lek, Pilotin); PX (Kampfdroide, Waffen-und Zahlmeister)


Kindheit und Jugend


Der Nautolaner Deven Wormhead wuchs als Waise auf den unteren Ebenen von Coruscant auf. Seinen Lebensunterhalt verdiente er hauptsächlich mit kleinen Gaunereien als Taschendieb und Trickspieler. Als Jugendlicher heuerte er schließlich auf drittklassigen Frachtern als Schiffsjunge an und lernte die Raumfahrerei von der Pike auf.

Als Raumfahrer auf Frachtern


Da es ihm stets schwer fiel, sich anderen unterzuordnen, blieb ihm ein Aufstieg verwehrt. Oft musste er den Arbeitgeber wechseln, nachdem er sich mit seinem bisherigen überworfen hatte. In einer Bar auf Nar Shaddaa lernte er schließlich den Talz Raftak kennen, der ihm einen Job auf einem maroden Großraumfrachter vermittelte, auf dem er selbst als Quartiermeister arbeitete.

Bei Piraten

Schnell stellte sich heraus, dass der neue Job nicht viel mit dem Frachtgewerbe oder den üblichen Schmuggeleien gemein hatte. In der rauen Welt der Piraten fühlte sich Deven schnell wohl und zeigte endlich Ambitionen. Seine neuen Kumpane gaben ihm wegen seiner Kopfschwänze den Namen "Wormhead".

Mit Unerschrockenheit und List und durch sein Wissen um die Raumfahrerei schaffte er es innerhalb von zwei Jahren zum ersten Maat aufzusteigen. Doch fast hätte Devens Aufstieg ein jähes Ende gefunden.

In der Falle

Beim Entern einer scheinbar wehrlosen Corellianischen Corvette stellte sich diese als Falle heraus. Statt auf eine Hand voll Zivilisten zu stoßen, wurden die Kaperer von imperialen Sturmtruppen empfangen. In Panik flohen die Piraten mit ihrem Schiff und ließen die Entermannschaft, die unter dem Kommando von Deven und Raftak stand, auf der Corvette zurück.

Doch das Glück blieb Deven Hold und wider Erwarten konnten die Imperialen getäuscht und knapp besiegt werden. Während dieser harten Stunden retteten sich Deven und Raftak mehrere Male gegenseitig das Leben, was ihre Freunschaft zementierte.

Ein eigenes Schiff

Das Enterkommando wählte Deven mit großer Mehrheit zum Captain der eroberten Corvette, die in Marauder umbenannt wurde. Raftak schwor seinem Freund als erster Maat ewige Treue. Zusammen machte man sich nach Tatooine auf, wo neue Besatzungsmitglieder angeheuert wurden, darunter ein Kampfdroide der PX-Serie, der behauptet in den Klonkriegen einen Kurzschluss gehabt zu haben, der seinen Hemmbolzen mit seiner KI verschmolzen hätte. Der von allen nur PX genannte Droide dient seitdem als Waffen- und Zahlmeister auf der Marauder.

Komplettiert wurde die Kommandocrew durch die grüne Twi'lek Sin'avao, die als Kind auf dem Frachter ihres Vaters aufwuchs und eine hervorragende Piloten war, bis ihr Vater von einem verräterischen Hutte betrogen und ermordet wurde. Sin'avao selbst wurde in die Sklaverei verkauft. Nachdem ihr erster Herr, ebenfalls ein Hutte, unter ungeklärten Umständen verstarb, sollte sie von einem Sklavenhändler nach Tatooine geschafft werden. Das Sklavenschiff wurde jedoch von der Marauder aufgebracht und Sin'avao entschloss sich in Ermangelung von Alternativen bei den Piraten zu bleiben, bei denen sie, aufgrund ihrer Fähigkeiten, sofort zum ersten Steuermann gemacht wurde.

Die Marauder und Devens Mad Marauders ziehen seitdem ruhelos durch das Sternenmeer, immer auf der Hut vor den Imperialen aber ständig bereit eine gute Prise aufzubringen und jene Piraten aufzuspüren, von denen sie einst im Stich gelassen wurden...

mm3.jpg


Die Crew der Marauder
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Absprache mit Kate Manice gehören die Mad Marauders nun als unabhängige Pateessa zur Black Sun Organisation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben