Sharin
blauer Flottenfuzzi mit Hang zur Selbstüberschätzu
Chiss-Name: Avalosh`ari`nuruodo
Kernname: Sharin
Zugehörigkeit: Flotte des Galaktischen Imperiums
Rang: Captain
Spezies: Chiss
Geschlecht: männlich
Alter: 25 Standardjahre
Größe: 183 cm
Statur: sehr schlank, auf Frauen sehr anziehend (was er oft ausnutzt)
Haare: schwarz
Augenfarbe: glühendes Rot
Aristocra Zugehörigkeit: Nuruodo
Sprache: Cheunh, Basic, Sy Bisti, Minnisiat, Bocce
Familienstand: ledig
Heimatwelt:
Geboren: Csilla
Aufgewachsen: Serenno
Familie:
Vater: Avalosh`ora`nuruodo (57): Gesandter des Reiches der Chissauf Serenno
Mutter: Avalosh`anai`nuruodo (55): ehemaliges Mitglied des Parlaments der Chiss auf Csilla
Onkel: Erando`ga`nuruodo (63) : ehemaliges Mitglied des Oberkommandos der Flotte der Chiss
Charakter:
- ehrgeizig
- kühl und distanziert
- oftmals arrogant
- liebt Partys und Bälle
- zu Chiss zumeist freundlich und offen
- verschwenderisch (Geld, Untergebene, Frauen, etc.)
- ungeduldig
- kehrt oft nach Serenno zurück, um dort das Denkmal von Salara zu besuchen
- versucht, ehrenvoll zu sein und schätzt Mut und Tapferkeit bei anderen
- zweifelt gelegentlich an der Neuen Ordnung
- überschätzt manchmal seine eigenen Fähigkeiten
- psychische Anfälle, oft durch Erinnerungen an Salara hervorgerufen
Waffe:
Imperialer Offiziersblaster
Machtsensitivität:
unerforscht
Hintergrund:
Sharin wurde auf Csilla geboren. Aufgrund der diplomatischen Laufbahn seines Vaters zog er mit seiner Familie bald schon auf den sehr wohlhabenden Serenno-Sektor und blieb - mit Ausnahme von einigen ausgedehnten Reisen in den Inner Rim und die Heimatwelten der Chiss - dort. Mit zehn Jahren zeigte er schon eine selbst für Chiss ungewohnt hohe Intelligenz, weshalb er zu seinen Onkel nach Csilla kam. Sein Onkel war damals noch Flottenadmiral und führte ihn in die Grundzüge der Flotte und der Highsociety von Csilla ein. Er nahm ihn auf viele Bälle und Veranstaltungen und auf einigen Feldzügen gegen Piraten mit und Sharin entdeckte seine beiden größten Leidenschaften: Partys und große Raumkreuzer.
Der junge Chiss war damals noch nicht so kühl und distanziert wie heute. Er lernte im Alter von 18 Jahren auf einigen dieser Partys seine erste und bis heute einzige Liebe kennen: Farsa`lar`arisha. Sie verliebten sich sehr schnell ineinander. Auch als er in die Offiziersakademie von Csilla und anschließen Bastion eintrat, führten sie eine Beziehung. Sie begann dann schließlich eine diplomatische Ausbildung ebenfalls in Bastion. Sharin war wissenbegierig, doch relativ faul, da er seine Freizeit lieber mit Freunden und seiner Freundin verbrachte. Das Leben des jungen Chiss verlief in geordneten und erfreulichen Bahnen, bis zu dem einen Schicksalstag, der sein Leben für immer verändern sollte: Salara die bereits ihre Ausbildung absolviert hatte, war auf dipomatischer Mission unterwegs zu einem Rebellenstützpunkt, als sie von Abfangjägern desselben missverständlicherweise abgeschossen wurde. Einige Besatzungsmitglieder überlebten den Vorfall, doch von Salara fehlte jede Spur.
Sharins Charakter zerbach daraufhin völlig. Er aß wenig, lachte wenig, lebte wenig. Nach vier Wochen des Schocks siegte das Gefühl der Rache. Er verbannte alle Gefühle aus seinem Leben und konzentrierte sich nur noch auf seine Ausbildung. Kontakte pflegte er nur noch, wenn sie ihm in der Karriere weiterbrachten, denn er hatte nur noch ein Ziel: Salara zu rächen. Die beiden Vorlieben für Flotte und Partys traten nach Salaras Tod noch deutlicher hervor und es gesellte sich noch eine hinzu: Das Verlangen nach Frauen. Nicht nach ihrem Geist, nicht nach ihrem Intellekt, sondern nach ihrem Körper. Deshalb geht er auf Partys schon aggressiv zur Sache und das trotz seines jungen Alters.
Dieses hinderte ihn jedoch nicht, seine Offiziersausbildung mit dem Rekordalter von 22 Jahren abzuschließen. Und nun verfolgt er die Feinde des Imperiums, die nun auch zu seinen geworden sind.
Zuletzt bearbeitet: