Aldor Garnik

Aldor Garnik

Dienstbote



Name: Aldor Garnik

Alter:
29 Jahre

Spezies: Ichtyoid

Rasse: Mon Calamari

Herkunft: Mon Calamari (Dac)

Staatszugehörigkeit: Neue Republik - Militär - Flotte

Rang: Commander

Aktuelles Kommando: Mon Calamari Fregatte MC30 Halcyon

Größe: 1.80 Meter

Aussehen: Als Mon Calamari besitzt Aldor keine Haupthaare. Stattdessen ist seine Haut immer von einem leichten Feuchtigkeitsfilm überzogen. Auffällig sind seine großen, schwarzen Augen, die außen an seinem Kopf liegen und die Kopfform. Seine Hautfarbe ist Rostbraun mit dunklen Flecken

Ausbildungslaufbahn:
- Allgemeine Hochschulreife auf Dac mit einem Schnitt von 2,3
- Offiziersausbildung an der Flottenakademie der Neuen Republik

Charakter: Trotz seiner Zugehörigkeit zum Militär gilt Commander Garnik als ruhiger und friedfertiger Offizier. Er ist stets konzentriert und sehr bedacht darauf seine Arbeit mit größtem Erfolg auszuführen. Er wägt Entscheidungen sehr genau ab, hat er aber einmal eine getroffen, dann revidiert er diese nur sehr ungern. Im Allgemeinen ist er eher nicht auf Konfrontationen ausgerichtet sondern wird nur in Ausnahmefällen als Angreifer aktiv.

Lebenslauf: Aldor wurde in einer Mittelständischen Familie auf Mon Calamari geboren. Seine Eltern waren beide Handwerker und Hersteller von Luxusmöbeln. Eigentlich war ihrem einzige Sohn die Übernahme des elterlichen Betriebes vorbestimmt, doch Im Laufe seiner Jugendzeit blickte der Junge Mon Calamri Aldor immer stärker zu den Weiten des Himmels auf. Somit ließen seine Eltern ihn nach langem Zögern doch seinen Träumen nachjagen und Aldor ging nach seiner Allgemeinen Hochschulreife an Die Flottenakademie der Neuen Republik um sich dort zum Offizier ausbilden zu lassen. Nach vier Jahren Studium und Ausbildung wurde Aldor mit 22 Jahren dann Als Flag Lieutenant erstmals auf eine Korvette versetzt. Dort wurde er als Feuerleitoffizier eingesetzt. Nach und nach und mit weiteren Beförderungen erwarb sich der Mon Calamari dann weitere Patente, so dass er mit 26 Jahren zum Lieutenant-Commander und ersten Offizier Der MC30 Halcyon aufstieg. Auf der Halcyon, die zur Bewachung von Nachschubwegen eingesetzt wurde leistete er die nächsten zwei Jahre seinen Dienst weiter, bis der Kommandant des Schiffes, ebenfalls ein Mon Calamari, überraschend bei einem Shuttleunfall auf Dac verstarb. Somit wurde dem gerade einmal 28 Jahre alten Offizier eine Beförderung zu Teil und das Kommando über die Fregatte übertragen, die weiter die Nachschubwege beschützte und somit ein relativ ruhiges Dasein führen konnte.


Besitz: Commander Garnik ist im Besitz eines Appartements in Coral City; sein Kontostand beläuft sich auf circa 8000 Credits
 
Die Halcyon





Klassifikation: Fregatte vom Typ MC30
Größe: 350 Meter
Mannschaft: 1.000
Bodentruppen: 150
Vorräte: 1 Jahr
Frachtkapazität: 5.000 t
Sublichtgeschwindindigkeit: 60 MGLT
Hyperraumantrieb: Klasse 2 (Backup 9)
Rumpfstärke: 615 RU
Schildstärke: 1.200 SBD (Reserveschilde)
Bewaffnung:
12 Zwillingslaserkanonen (3 Bug, 3 Backbord, 3 Steuerbord, 3 Heck)
4 Ionenkanonen (2 Bug, 1 Backbord, 1 Steuerbord)
6 Torpedowerfer (4 Bug, 2 Heck)
2 Minenleger (Splitterbomben)
Raumjäger: 1 Staffel A-Wings
Weitere Schiffe: Shuttles
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Die Halcyon ist hauptsächlich zur Jägerabwehr konzipiert und wurde bisher als Eskortschiff für Nachschubverbände eingesetzt, da sie sich gegen kleine Piratenschiffe und deren Jäger sehr gut zu verteidigen weiß, auch wenn sie bisher in wenig solche Auseinandersetzungen geraten ist. Ihre Splitterbomben eignen sich ebenfalls sehr Wirkungsvoll zur Abwehr von Jägern, können aber auch größeren Schiffen Nadelstiche versetzen. Die sechs Torpedowerfer bieten der Halcyon eine gute Grundlage für den Kampf gegen größere Schiffe. Standardmäßig führt die Halcyon 48 Torpedos mit sich, allerdings können diese, bei Verringerung der Vorräte auf bis zu 72 erweitert werden. Jedoch wird dies nur bei einem Einsatz in Schlachten vollzogen, da dies mit einem extremen Aufwand verbunden ist. Die beiden Minenleger sind am Heck des Schiffes und sind jeweils mit 20 Splitterbomben bestückt. Die sowohl als Minen im Voraus gelegt werden können oder direkt im Kampf ausgelegt werden können.

Die Raumjäger vom Typ RZ-1 A-Wing sind ebenfalls zum Abfangen feindlicher Raumjäger konzipiert. Die Halcyon trägt gegenwärtig die 141. A-Wing Staffel an Bord. Die Jäger stehen unter dem Kommando von Captain Ragan H´ulek, einem 31 Jährigen Twi´lek, und haben ihrer Staffel noch keinen eigenen Namen gegeben.

Weiterhin trägt die Halcyon eine Kompanie von 150 Marines unter dem Kommando von Captain Trevor Frank, einem 33 Jährigen Corellianer, die sich ebenfalls aus noch unerfahrenen Soldaten zusammensetzt.

Die Mannschaft ist zwar als erfahren und eingespielt zu bezeichnen, allerdings ist sie nahezu Kampfunerfahren. Die wichtigsten Offiziere setzen sich wie folgt zusammen:
Lieutenant-Commander Namar Rehal, Mon Calamari, 26 Jahre: Erster Offizier und Navigationsoffizier
Lieutenant-Commander Taran Kolmer, Bothaner, 26 Jahre: Zweiter Offizier und Feuerleitoffizier
Lieutenant Merendo Amon, Mon Calamari, 24 Jahre: Dritter Offizier und Sensorikoffizier
Lieutenant Mara Niedo, Mensch, 24 Jahre: Kommunikationsoffizierin
Lieutenant-Commander Dr. Brevin Melek, Mensch, 35 Jahre: Schiffsarzt
Master Chief Petty Officer Seke Lure, Sluissi, 27 Jahre: Leitender Ingenieur
 
Zurück
Oben