Adria Guldur
Tochter der Dunkelheit, Ritterin im Orden der Sith
Name: Adria Guldur
Geschlecht: weiblich
Spezies: Mensch
Alter: nach Gabe des Alchemistengebräus: 6; am Ende des schnellen Alterungsprozesses :19
Herkunft: Bastion, Sith-Orden
Sprachen: Basic
Eltern: Sith-Kriegerin Kira Guldur, Darth Wilson (tot)
Größe: 1,70m, mit 6 Jahren: 1,12m
Statur: schlank, sportlich, dennoch weiblich; als Kind zierlich
Augenfarbe: braun-orange (bernsteinfarben) bei Wut oder anderen großen Gefühlen und bei gewisser Lichteinstrahlung, sonst braun
Haarfarbe: dunkelbraun
Haarlänge: lang
Hautfarbe: hell bis hellbraun
Kleidung: modisch oder zweckmäßig, als Kind: Kinderkleidung
Charakter:
Als jüngeres Kind: lieb; artig; aber zum Teil unsozialisiert; ohne Mitgefühl; meist harmlos; klug; interessiert; mit kindlicher Unschuld, Neugierde , Direktheit und Naivität; machtsensibel;, sportlich. Adria erbt einige Charakterzüge ihrer Mutter und bekommt diese auch vorgelebt. Und das Leben mit der raschen Alterung samt der fehlenden Vergangenheit prägen sie.
Als 19-jährige: klug und gerissen, heimtückisch und verschlagen, voller Ängste und Hass, intrigant, boshaft, eigensinnig, arrogant, sehr emotional und aufbrausend, mit guten Reflexen, machtsensibel, sportlich und fit, egoistisch und ohne Gefühl für soziale Gerechtigkeit, also narzisstisch.
Lebenslauf:
Adria Guldur wurde auf Bastion unweit des Sith-Ordens bzw.-Tempels in einer alten verlassenen Schule geboren und ist die Tochter von Kira Guldur, bei der sie lebt. Ihren Vater Darth Wilson lernte sie nie kennen. Zeugen ihrer Geburt waren Jolina Norrs, Kiras ehemalige Mitadeptin und Freundin, und Janus Sturn, der damalige Schüler von Kira. Janus musste als Geburtshelfer seiner Meisterin behilflich sein. Eigentlich war Adria ein Zwilling, doch ihr Zwillingsbruder wurde kurz nach der Geburt entführt. Nicht einmal ihre Mutter ahnte, dass es Jolina Norrs gewesen war. Da ihre Mutter sich mit dem Baby deutlich überfordert und genervt fühlte, kam jene auf die abartige Idee, dem Alchemistenzirkel im Sith-Orden einen Besuch abzustatten und darum zu bitten, der kleinen Adria einen Wachstums- und Alterungsschub durch einen Alchemistentrank verpassen zu lassen. Kira ging dabei ziemlich sorglos an die ganze Angelegenheit heran und dachte über mögliche Folgen und Nebenwirkungen herzlich wenig nach, schließlich stand ihr eigenes Wohlbefinden im Mittelpunkt ihres Interesses. Sie war bisher nicht einmal mit ihrem Baby an die frische Luft und ins Tageslicht gegangen, sondern versteckte sich eher beschämt mit dem Neugeborenen und hasste es, es zu stillen oder in den Schlaf zu wiegen. Adria sollte dringend größer werden! Über kurz oder lang kam man der unausgesprochenen Bitte nach, schließlich war dies ein ausgezeichnetes Experiment. Darth Ral und Darth Bor mixten für Adria den, ihr Leben stark beeinflussenden, Trank. Oder besser gesagt, hatten so einen Trank bereits in ihrem Labor parat.
Adria wurde über Nacht älter und erwachte als 6-jährige. Ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten, ihr Wissensstand, ihr Aussehen, alles entsprach einer 6-jährigen. Gesundheitlich war auch nichts zu beklagen. Da sie vom Neugeborenenalter sofort mit einem Sprung 6 Jahre alt war, konnte sie kein Gefühl für soziale Gerechtigkeit entwickeln.
Von diesem Tag an alterte Adria in regelmäßigen Abständen über Nacht bis sie 19 Jahre alt war und hatte dabei Wachstums-und Entwicklungsschübe. Dabei heilte sie auch, wenn sie verletzt war. Allerdings hatte Adria dadurch keine Vergangenheit. Man könnte es mit einer großen kindlichen Amnesie vergleichen und daraus ergaben sich psych. Probleme für Adria. Identitätsprobleme! Wer ist sie? Keine Erinnerungen, sie weiß nicht, wie sie sich was angeeignet hat, keine Bezugspersonen, keine Liebe in der Kindheit, keine Erlebnisse oder Höhepunkte oder Erinnerungsstücke. Die Identität wird normalerweise aus eigenen Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen gebildet, die aber Adria nicht hatte und dies alles formt sich dann sonst zu einer Einheit. Doch woher sollte Adrias` Gehirn wissen, was zu ihrer Identität, ihrer Persönlichkeit, ihrem ICH gehört? Immer wieder kam es zu einem Wachstums-und Entwicklungsschub! Normalerweise, weiß man, wer man ist, weil man Erinnerungen an seine Vergangenheit hat. Erfahrungen, die man aus Interaktionen mit seiner Umwelt gesammelt hat, bilden dabei ein Grundgerüst der Persönlichkeit und somit die Identität. Hinzu kam, dass Adria, obwohl sie einen hohen IQ besaß, nie eine Schule von innen gesehen hatte und ihre kurze Kindheit nicht viel Raum und Zeit für Bildung ließ. Durch die mangelnden Erfahrungen war sie in ihrem Jugendalter ein wenig naiv.
Und ihr wurden durch den Trank fast 20 Jahre ihres Lebens genommen. Sie wird auch immer unter der Angst leiden, nochmals zu altern. Sie wird ihrer Mutter niemals verzeihen können, sie ihrer Kindheit und ihrer Vergangenheit beraubt zu haben! Adria wird eine Hassliebe zu ihr entwickeln. Dies alles formte Adria während ihrer Kindheit stark!
Zuletzt bearbeitet: