Darth Angelus
Sith Warrior
Darth Angelus
“Die Reise nach N´Zoth und die Lehren seines Meisters hatten ihn von seinen Illusionen befreit, ihm die Augen geöffnet, und im Blut seiner Feinde hatte dieser Mann seine Bestimmung gefunden. Er war ein Krieger, ein Schlächter, und auch durch seine Hand waren zahllose Yevethaner und ihr Anführer gefallen. Zorn, Hass, der Rausch des Tötens und die Akzeptanz des eigenen Untergangs, in Sabar Muraenus steckte das Potential, ein Vernichter zu werden, ein Verheerer ganzer Welten, geschmiedet und gehärtet in den Feuern des Krieges. Sollte es ihm gelungen, an dieser Stärke festzuhalten und nicht wieder in Dekadenz und Selbstzufriedenheit zu verfallen, stand ihm eine Zukunft in furchteinflößendem Ruhm bevor...oder ein schneller Tod auf einem fernen Schlachtfeld, ein weiteres Opfer für den unersättlichen Fleischwolf der galaktischen Konflikte.”
- Imperator Darth Allegious
Name: Sabar Muraenus
Sith-Titel: Darth Angelus
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion, Norden
Titel: Darth, Herzog von Nordsang (oder Herzog Sabar Muraenus von Dubrillion) Ritter (Bronze)
Maße: 1,84m, 84kg
Sprachen: Basic, High Galactic
Bildung: Gehobener Abschluss, Studium auf privater Akademie
Staatsangehörigkeit: Imperium
Rang: Sith-Krieger
__________________________________________________________________________
Aussehen:
Sabar Muraenus ist ein gut aussehender und blasser Mann, dessen wohlgeformtes Gesicht von wölfisch anmutenden Zügen geprägt ist. Seine grünen Augen erwecken einen aufgeweckten und herausfordernden Eindruck, sein scharfes Lächeln passt hierzu perfekt. Das Haupt des adeligen Kriegers ist mit halblangem schwarzem Haar bedeckt, welches er normalerweise zurückkämmt, während er die Seiten kürzer rasiert hält. Sein Gesicht hält er für gewöhnlich glattrasiert. Durch seine harte Ausbildung und den Einfluss der dunklen Seite der Macht hat sein ohnehin schon athletischer Körper noch etwas an Muskelmasse zugenommen, was sein dominantes Erscheinungsbild noch ein wenig unterstreicht, wenn auch nur in seiner Rüstung. Ohne diese ist er zwar ein athletisch gebauter junger Mann, doch wirkt beileibe nicht so einschüchternd wie in voller Montur.
Wenn der Krieger die Macht nutzt oder gar in Rage gerät und voll und ganz der dunklen Seite verfällt, färben sich seine Augen rot und unter diesen treten schwarze Adern stark hervor. Der Verfall durch die Macht ist abgesehen davon noch nicht allzu deutlich erkennbar, viel mehr sind es Insomnie und Ruhelosigkeit, die seine ohnehin schon blasse Haut noch weiter bleichen und dunkle Augenringe verursachen.
Meistens trägt er eine schwere Rüstung in schwarz, durch deren massive Panzerung er deutlich größer und stämmiger erscheint. Diese schmückt er oftmals mit schweren Pelzen oder gewöhnlichen Umhängen.
Charakter:
Von der einstigen Attitüde des dubrillianischen Adeligen ist seit seiner Ausbildung durch den Sith Darth Sting nicht mehr viel übrig. Auch wenn Darth Angelus noch durchaus in der Lage ist, zu gegebenem Anlass ein makelloses Benehmen und Auftreten an den Tag zu legen, zieht er es mittlerweile vor, sich von seiner hohen Abstammung und der aristokratischen Attitüde nicht mehr allzu viel anmerken zu lassen. Stattdessen legt er gerne aggressive und impulsive Verhaltensweisen an den Tag und führt einen ständigen kompromisslosen Kampf mit seiner unmittelbaren Umgebung, teilweise wegen bestehender Rivalitäten, aber auch nicht selten aus purer Bosheit. Auch wenn seine Arroganz sich nicht mehr aus seiner adeligen Abstammung ableiten lässt, legt er dennoch einen großen Wert auf die Zurschaustellung seines Titels als Ritter und seine Erfolge. Er hat die Lehren seines bestialischen und wilden Meisters in gewisser Art und Weise mit seinem angeborenen Überlegenheitsgefühl fusioniert, was ihn verbundenen mit seinem nahezu unstillbaren Ehrgeiz und seinen hohen Ambitionen zu einem grausamen Monster, das keinerlei Grenzen kennt, hat verkommen lassen. Darth Angelus ist zu allem bereit, um wirkliche Macht zu gewinnen und ist der festen Überzeugung, dass es sein Schicksal ist, innerhalb des Sith-Ordens nach ganz oben zu gelangen und alles und jeden, was ihm dabei seiner Meinung nach im Weg steht, gnadenlos zu vernichten. All das ist nur übertroffen von seinem Jähzorn, teils angeboren, teils ein Resultat vergangener Demütigungen im Sith-Orden. Die Laune des Kriegers kann von einer Sekunde auf die nächste komplett überschwappen, was ihm in Situationen abseits des Kampfes oftsmals mehr schadet, als es ihm nützt.
Nicht desto trotz besitzt er eine gewisse Loyalität gegenüber seinem ehemaligen Meister und Imperator Darth Allegious. Der Ruf der Sith, sich untereinander ohne mit der Wimper zu zucken den Dolch in den Rücke zu rammen, trifft also nicht auf Darth Angelus zu. Stattdessen legt er Wert auf seine Allianzen und läuft dadurch der Gefahr zu, früher oder später den Mechanismen im Sith-Orden zum Opfer zu fallen. Das gnadenlose und brutale Vorgehen gegen seine Gegner - nicht seine Verbündeten - ist es, was das Hoheitsgefühl der dunklen Seite der Macht in ihm weckt.
Besitz:
- Schloss Elysium auf Dubrillion
Der luxuriöse Bau inmitten der Kalten Schlucht im Eisensanggebirge des dubrillianischen Nordens wird von der Muraenus-Familie seit Jahrhunderten bewohnt und erweckt mit seiner unorthodoxen Bauart einen durchaus majestätischen Eindruck. Das Anwesen besteht aus mehreren Komplexen, welche teils in das Gebigsgestein hineingebaut wurden, und einer hochwertigen und exklusiven Innenausstattung. Ein Hangar ist aufgrund der abgelegenen Lage unabdingbar und liegt unter dem Anwesen. Durch eine gigantische von außen nicht sichtbare Scheibe kann der Herrscher von einem der höchsten Punkte des gesamten dubrillianischen Nordens über die verschneiten Weiten seines Landes blicken. Abgesehen davon unterhält die Familie noch eine Reihe verschiedener Jagdschlösser auf Dubrillion, von denen jedoch ein Großteil marode und heruntergekommen ist und nur zu repräsentativen Zwecken oberflächlich renoviert wird. [Während des Massakers an seiner Verwandtschaft durch eine chemische Explosion vollkommen zerstört]
- Apartment in Bastion Center
Das kleine Apartment der Mittelklassr wurde von Sabar, im Hinblick auf seinen Aufenthalt auf Bastion, gekauft und auch dem Besitzer entsprechend angepasst und eingerichtet.
- Luxusaparment in Bastion Center
Ein deutlich geräumigeres und luxuriöseres Apartment im Herzen der imperialen Hauptstadt, ein Privileg eines jeden Mitglieds der imperialen Ritterordens, in den Sabar nach der Mission in Koornacht aufgenommen wurde. Mit enthalten ist ein unterirdischer Hangar mit Platz für den Fuhrpark.
- BC Dubrillion Heart
Seit drei Jahren ist das Haus Muraenus Hauptanteilseigner des dubrillanischen Bolo-Ball Vereins BS Dubrillion Heart. Sabar spezifisch entwickelte eine enorme Leidenschaft in diverse Investitionen in den Verein, so soll er schon über zweihundert Millionen Credits des Familienbesitzes in diesen hinein investiert haben. Nachdem zahlreiche berühmte Spieler zum ursprünglich eher unbedeutenden Verein transferiert wurden, erreichte der BCDH das letzte Viertelfinale des imperialen Cups, scheiterte in diesem jedoch am Atletiko Bastion Center. Weitere sportliche Erfolge lassen bisher auf sich warten. [Anteile verloren]
- Dubrillion Petroleum Investment Company [durch dubrillianische Administration verstaatlicht]
Die Familie Muraenus stellte den Vorstand der DPIC, einem großen Unternehmen und Mitglied der dubrillianischen vereinigten Konzerne. Das Kapital wird in zahlreiche Investitionen in die dubrillianische Rohstoffindustrie investiert, welche seit einigen Jahren auch im dubrillianischen Süden exzessiv betrieben wird. Der geschätzte jährliche Umsatz belief sich auf ca. 80 Milliarden Credits mit einem Gewinn von ca. 1,6 Millarden Credits. Es gab Vermutungen, die besagten, dass die DPIC ihr Kapital durch Fehlinvestitionen und wirtschaftliche Fehler enorm geschwächt hat. Zu diesen Vermutungen wurde seitens der Familienmitglieder keine Stellung bezogen.
Biographie:
Sabar Muraenus wuchs im Anwesen seiner Familie im kalten Norden Dubrillions auf und wurde dort mit Privatlehrern bestens gebildet. Mit Mitgliedern aus ärmeren Schichten hatte er nie sonderlich viel zu tun, viel mehr wurde ihm eine generelle Distanz und ein Gefühl der angeborenen Überlegenheit anerzogen, wonach sich viele von Sabars heutigen Einstellungen und Verhaltensweisen richten. Er hat mehrere Brüder und steht mit diesem in einem guten Verhältnis. Seine Mutter, stammend aus einer wohlhabenden aber nicht adeligen Familie von Vandelhelm, spielte aber eine eher unwichtige Rolle, während sein exzentrischer Vater schon immer großen Einfluss auf Sabar hatte. Die Machtsensivität Sabars stand schon kurz nach seiner Geburt fest, von daher war es fast schon eine Art Erwartung seitens seiner Verwandtschaft, dass er es im Sith-Orden eines Tages zu etwas bringen würde.
Ab der Volljährigkeit besuchte Sabar eine private Business-Universität auf Bastion und studierte dort. Danach war er viele Jahre als Geschäftsmann seiner Familie tätig und wickelte vielerlei Geschäfte ab, womit er sich eine gewisse Erfahrung in der Wirtschaft und der Politik aneignete, auch wenn er sich dabei ähnlich wie sein Vater oftmals auf seinen Instinkt oder seine Berater verlassen hatte. Die Entscheidung schließlich doch dem Sith-Orden beizutreten, fiel relativ schwer. Die Opfer die Sabar bringen müsste, ließen ihn zu sehr hadern, als dass er sich dem Wunsch dem Orden beizutreten jemals vollkommen hingegeben hätte. Doch war es der unbedingte Wille nach Erfolg und Macht, die Sabar letztlich doch dazu brachten, sich nach Bastion aufzumachen. Dort angekommen leistete er zunächst einige Wochen den Dienst als Jünger, während dem er sich stets fortzubilden versuche, bevor ein frischer, nichtmenschlicher Sith-Krieger namens Darth Sting auf ihn aufmerksam wurde. Der Sith plante eine waghalsige Mission im Koornacht-System, für welche er allerdings einen Financier und hellen Kopf mit geschliffenem Mundwerk benötigte. Im Gegenzug würde Darth Sting Sabar Muraenus zu seinem Schüler machen und ihn zum Sith-Krieger ausbilden.
Die dem dubrillianischen Hochadel angehörige Familie weißt auf eine lange Tradition zurück, die sich bis zum Beginn der Zivilisation Dubrillions zurückverfolgen lässt. Schon seit hunderten Jahren noch lange vor der Besetzung Dubrillions durch das Galaktische Imperium stellt das Haus Muraenus den Herzog der nördlichen Region Nordsang im sich beinahe über den halben dubrillianischen Norden erstreckenden Eisensanggebirge. Nordsang wiederum ist in sieben Bereiche unterteilt, die ihrerseits einem mit dem Titel des Grafen ausgestatteten Familienmitglied unterstehen. Seit der Herrschaft des Imperiums besteht der Herrschaftsanspruch der adeligen Familie Dubrillions natürlich nicht mehr in seiner ursprünglichen Form, sondern beruht eher auf dem gigantischen Grundbesitz der Familie und den zahlreichen Erzminen, die zumindest auf dem Papier einen wirtschaftlich erheblichen Faktor ausmachen. Dennoch wird die Tradition innerhalb der Familie von Generation zu Genration gepflegt.
Das Wappen zeigt die gebrochenen Ketten der blutigen Bestie auf, was eng mit der intensiven nord-dubrillianischen Jagdtradition zusammenhängt. Das Haus Muraenus ist traditionell eng verbunden mit dem Haus von Königssteyn, der wohl reichsten Dynastie gesamt Dubrillions. Es ist beinahe schon ein offenes Geheimnis, dass das Haus Muraenus unter hohen Schulden leidet und bei zahlreichen imperiale Banken im Mytho-Sektor aber auch auf Muunlist Schulden haben.
Vorsitz: Sabar Muraenus von Nordsang(Titel: Herzog von Nordsang)
Familiensitz: Schloss Elysium
Verwandschaften im RS: Haus Albion von Serenno
“Die Reise nach N´Zoth und die Lehren seines Meisters hatten ihn von seinen Illusionen befreit, ihm die Augen geöffnet, und im Blut seiner Feinde hatte dieser Mann seine Bestimmung gefunden. Er war ein Krieger, ein Schlächter, und auch durch seine Hand waren zahllose Yevethaner und ihr Anführer gefallen. Zorn, Hass, der Rausch des Tötens und die Akzeptanz des eigenen Untergangs, in Sabar Muraenus steckte das Potential, ein Vernichter zu werden, ein Verheerer ganzer Welten, geschmiedet und gehärtet in den Feuern des Krieges. Sollte es ihm gelungen, an dieser Stärke festzuhalten und nicht wieder in Dekadenz und Selbstzufriedenheit zu verfallen, stand ihm eine Zukunft in furchteinflößendem Ruhm bevor...oder ein schneller Tod auf einem fernen Schlachtfeld, ein weiteres Opfer für den unersättlichen Fleischwolf der galaktischen Konflikte.”
- Imperator Darth Allegious
Name: Sabar Muraenus
Sith-Titel: Darth Angelus
Alter: 25
Geschlecht: Männlich
Spezies: Mensch
Herkunft: Dubrillion, Norden
Titel: Darth, Herzog von Nordsang (oder Herzog Sabar Muraenus von Dubrillion) Ritter (Bronze)
Maße: 1,84m, 84kg
Sprachen: Basic, High Galactic
Bildung: Gehobener Abschluss, Studium auf privater Akademie
Staatsangehörigkeit: Imperium
Rang: Sith-Krieger
__________________________________________________________________________
Aussehen:
Sabar Muraenus ist ein gut aussehender und blasser Mann, dessen wohlgeformtes Gesicht von wölfisch anmutenden Zügen geprägt ist. Seine grünen Augen erwecken einen aufgeweckten und herausfordernden Eindruck, sein scharfes Lächeln passt hierzu perfekt. Das Haupt des adeligen Kriegers ist mit halblangem schwarzem Haar bedeckt, welches er normalerweise zurückkämmt, während er die Seiten kürzer rasiert hält. Sein Gesicht hält er für gewöhnlich glattrasiert. Durch seine harte Ausbildung und den Einfluss der dunklen Seite der Macht hat sein ohnehin schon athletischer Körper noch etwas an Muskelmasse zugenommen, was sein dominantes Erscheinungsbild noch ein wenig unterstreicht, wenn auch nur in seiner Rüstung. Ohne diese ist er zwar ein athletisch gebauter junger Mann, doch wirkt beileibe nicht so einschüchternd wie in voller Montur.
Wenn der Krieger die Macht nutzt oder gar in Rage gerät und voll und ganz der dunklen Seite verfällt, färben sich seine Augen rot und unter diesen treten schwarze Adern stark hervor. Der Verfall durch die Macht ist abgesehen davon noch nicht allzu deutlich erkennbar, viel mehr sind es Insomnie und Ruhelosigkeit, die seine ohnehin schon blasse Haut noch weiter bleichen und dunkle Augenringe verursachen.
Meistens trägt er eine schwere Rüstung in schwarz, durch deren massive Panzerung er deutlich größer und stämmiger erscheint. Diese schmückt er oftmals mit schweren Pelzen oder gewöhnlichen Umhängen.
Charakter:
Von der einstigen Attitüde des dubrillianischen Adeligen ist seit seiner Ausbildung durch den Sith Darth Sting nicht mehr viel übrig. Auch wenn Darth Angelus noch durchaus in der Lage ist, zu gegebenem Anlass ein makelloses Benehmen und Auftreten an den Tag zu legen, zieht er es mittlerweile vor, sich von seiner hohen Abstammung und der aristokratischen Attitüde nicht mehr allzu viel anmerken zu lassen. Stattdessen legt er gerne aggressive und impulsive Verhaltensweisen an den Tag und führt einen ständigen kompromisslosen Kampf mit seiner unmittelbaren Umgebung, teilweise wegen bestehender Rivalitäten, aber auch nicht selten aus purer Bosheit. Auch wenn seine Arroganz sich nicht mehr aus seiner adeligen Abstammung ableiten lässt, legt er dennoch einen großen Wert auf die Zurschaustellung seines Titels als Ritter und seine Erfolge. Er hat die Lehren seines bestialischen und wilden Meisters in gewisser Art und Weise mit seinem angeborenen Überlegenheitsgefühl fusioniert, was ihn verbundenen mit seinem nahezu unstillbaren Ehrgeiz und seinen hohen Ambitionen zu einem grausamen Monster, das keinerlei Grenzen kennt, hat verkommen lassen. Darth Angelus ist zu allem bereit, um wirkliche Macht zu gewinnen und ist der festen Überzeugung, dass es sein Schicksal ist, innerhalb des Sith-Ordens nach ganz oben zu gelangen und alles und jeden, was ihm dabei seiner Meinung nach im Weg steht, gnadenlos zu vernichten. All das ist nur übertroffen von seinem Jähzorn, teils angeboren, teils ein Resultat vergangener Demütigungen im Sith-Orden. Die Laune des Kriegers kann von einer Sekunde auf die nächste komplett überschwappen, was ihm in Situationen abseits des Kampfes oftsmals mehr schadet, als es ihm nützt.
Nicht desto trotz besitzt er eine gewisse Loyalität gegenüber seinem ehemaligen Meister und Imperator Darth Allegious. Der Ruf der Sith, sich untereinander ohne mit der Wimper zu zucken den Dolch in den Rücke zu rammen, trifft also nicht auf Darth Angelus zu. Stattdessen legt er Wert auf seine Allianzen und läuft dadurch der Gefahr zu, früher oder später den Mechanismen im Sith-Orden zum Opfer zu fallen. Das gnadenlose und brutale Vorgehen gegen seine Gegner - nicht seine Verbündeten - ist es, was das Hoheitsgefühl der dunklen Seite der Macht in ihm weckt.
Besitz:
- Schloss Elysium auf Dubrillion
Der luxuriöse Bau inmitten der Kalten Schlucht im Eisensanggebirge des dubrillianischen Nordens wird von der Muraenus-Familie seit Jahrhunderten bewohnt und erweckt mit seiner unorthodoxen Bauart einen durchaus majestätischen Eindruck. Das Anwesen besteht aus mehreren Komplexen, welche teils in das Gebigsgestein hineingebaut wurden, und einer hochwertigen und exklusiven Innenausstattung. Ein Hangar ist aufgrund der abgelegenen Lage unabdingbar und liegt unter dem Anwesen. Durch eine gigantische von außen nicht sichtbare Scheibe kann der Herrscher von einem der höchsten Punkte des gesamten dubrillianischen Nordens über die verschneiten Weiten seines Landes blicken. Abgesehen davon unterhält die Familie noch eine Reihe verschiedener Jagdschlösser auf Dubrillion, von denen jedoch ein Großteil marode und heruntergekommen ist und nur zu repräsentativen Zwecken oberflächlich renoviert wird. [Während des Massakers an seiner Verwandtschaft durch eine chemische Explosion vollkommen zerstört]
- Apartment in Bastion Center
Das kleine Apartment der Mittelklassr wurde von Sabar, im Hinblick auf seinen Aufenthalt auf Bastion, gekauft und auch dem Besitzer entsprechend angepasst und eingerichtet.
- Luxusaparment in Bastion Center
Ein deutlich geräumigeres und luxuriöseres Apartment im Herzen der imperialen Hauptstadt, ein Privileg eines jeden Mitglieds der imperialen Ritterordens, in den Sabar nach der Mission in Koornacht aufgenommen wurde. Mit enthalten ist ein unterirdischer Hangar mit Platz für den Fuhrpark.
- BC Dubrillion Heart
Seit drei Jahren ist das Haus Muraenus Hauptanteilseigner des dubrillanischen Bolo-Ball Vereins BS Dubrillion Heart. Sabar spezifisch entwickelte eine enorme Leidenschaft in diverse Investitionen in den Verein, so soll er schon über zweihundert Millionen Credits des Familienbesitzes in diesen hinein investiert haben. Nachdem zahlreiche berühmte Spieler zum ursprünglich eher unbedeutenden Verein transferiert wurden, erreichte der BCDH das letzte Viertelfinale des imperialen Cups, scheiterte in diesem jedoch am Atletiko Bastion Center. Weitere sportliche Erfolge lassen bisher auf sich warten. [Anteile verloren]
- Dubrillion Petroleum Investment Company [durch dubrillianische Administration verstaatlicht]
Die Familie Muraenus stellte den Vorstand der DPIC, einem großen Unternehmen und Mitglied der dubrillianischen vereinigten Konzerne. Das Kapital wird in zahlreiche Investitionen in die dubrillianische Rohstoffindustrie investiert, welche seit einigen Jahren auch im dubrillianischen Süden exzessiv betrieben wird. Der geschätzte jährliche Umsatz belief sich auf ca. 80 Milliarden Credits mit einem Gewinn von ca. 1,6 Millarden Credits. Es gab Vermutungen, die besagten, dass die DPIC ihr Kapital durch Fehlinvestitionen und wirtschaftliche Fehler enorm geschwächt hat. Zu diesen Vermutungen wurde seitens der Familienmitglieder keine Stellung bezogen.
Biographie:
Sabar Muraenus wuchs im Anwesen seiner Familie im kalten Norden Dubrillions auf und wurde dort mit Privatlehrern bestens gebildet. Mit Mitgliedern aus ärmeren Schichten hatte er nie sonderlich viel zu tun, viel mehr wurde ihm eine generelle Distanz und ein Gefühl der angeborenen Überlegenheit anerzogen, wonach sich viele von Sabars heutigen Einstellungen und Verhaltensweisen richten. Er hat mehrere Brüder und steht mit diesem in einem guten Verhältnis. Seine Mutter, stammend aus einer wohlhabenden aber nicht adeligen Familie von Vandelhelm, spielte aber eine eher unwichtige Rolle, während sein exzentrischer Vater schon immer großen Einfluss auf Sabar hatte. Die Machtsensivität Sabars stand schon kurz nach seiner Geburt fest, von daher war es fast schon eine Art Erwartung seitens seiner Verwandtschaft, dass er es im Sith-Orden eines Tages zu etwas bringen würde.
Ab der Volljährigkeit besuchte Sabar eine private Business-Universität auf Bastion und studierte dort. Danach war er viele Jahre als Geschäftsmann seiner Familie tätig und wickelte vielerlei Geschäfte ab, womit er sich eine gewisse Erfahrung in der Wirtschaft und der Politik aneignete, auch wenn er sich dabei ähnlich wie sein Vater oftmals auf seinen Instinkt oder seine Berater verlassen hatte. Die Entscheidung schließlich doch dem Sith-Orden beizutreten, fiel relativ schwer. Die Opfer die Sabar bringen müsste, ließen ihn zu sehr hadern, als dass er sich dem Wunsch dem Orden beizutreten jemals vollkommen hingegeben hätte. Doch war es der unbedingte Wille nach Erfolg und Macht, die Sabar letztlich doch dazu brachten, sich nach Bastion aufzumachen. Dort angekommen leistete er zunächst einige Wochen den Dienst als Jünger, während dem er sich stets fortzubilden versuche, bevor ein frischer, nichtmenschlicher Sith-Krieger namens Darth Sting auf ihn aufmerksam wurde. Der Sith plante eine waghalsige Mission im Koornacht-System, für welche er allerdings einen Financier und hellen Kopf mit geschliffenem Mundwerk benötigte. Im Gegenzug würde Darth Sting Sabar Muraenus zu seinem Schüler machen und ihn zum Sith-Krieger ausbilden.
Die dem dubrillianischen Hochadel angehörige Familie weißt auf eine lange Tradition zurück, die sich bis zum Beginn der Zivilisation Dubrillions zurückverfolgen lässt. Schon seit hunderten Jahren noch lange vor der Besetzung Dubrillions durch das Galaktische Imperium stellt das Haus Muraenus den Herzog der nördlichen Region Nordsang im sich beinahe über den halben dubrillianischen Norden erstreckenden Eisensanggebirge. Nordsang wiederum ist in sieben Bereiche unterteilt, die ihrerseits einem mit dem Titel des Grafen ausgestatteten Familienmitglied unterstehen. Seit der Herrschaft des Imperiums besteht der Herrschaftsanspruch der adeligen Familie Dubrillions natürlich nicht mehr in seiner ursprünglichen Form, sondern beruht eher auf dem gigantischen Grundbesitz der Familie und den zahlreichen Erzminen, die zumindest auf dem Papier einen wirtschaftlich erheblichen Faktor ausmachen. Dennoch wird die Tradition innerhalb der Familie von Generation zu Genration gepflegt.
Das Wappen zeigt die gebrochenen Ketten der blutigen Bestie auf, was eng mit der intensiven nord-dubrillianischen Jagdtradition zusammenhängt. Das Haus Muraenus ist traditionell eng verbunden mit dem Haus von Königssteyn, der wohl reichsten Dynastie gesamt Dubrillions. Es ist beinahe schon ein offenes Geheimnis, dass das Haus Muraenus unter hohen Schulden leidet und bei zahlreichen imperiale Banken im Mytho-Sektor aber auch auf Muunlist Schulden haben.
Vorsitz: Sabar Muraenus von Nordsang(Titel: Herzog von Nordsang)
Familiensitz: Schloss Elysium
Verwandschaften im RS: Haus Albion von Serenno
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: