Alles muss irgendwann ein Ende haben...
Mit diesem Post möchte ich mich gerne aus dem Rollenspiel verabschieden. Es fällt mir nicht leicht, dass alles so endgültig zu gestalten, doch da ich lange darüber nachgedacht habe bin ich mir sicher, dass es die richtige Entscheidung ist. Da ich ja bereits Erfahrung im Verlassen des RS habe, möchte ich es diesmal doch besser machen ... einige dürften verstehen, was ich damit meine
Bei einem würdigen Abschied dürfen natürlich auch die Danksagungen nicht fehlen. Deshalb möchte ich zu allererst allen Rollenspieler des RS ein herzliches Dankeschön sagen, dass sie sich in diesem Spiel engagieren und es mit Leben erfüllen. Kein Brettspiel wird jemals den Spaß hervorrufen können, den eine gelunge Mission im Rollenspiel erzeugt. Und selbst wenn alles in einem großen Streit endet.... Am Ende konnte zumindest ich immer eine positive Bilanz ziehen. Es tut mir ehrlich - das mag sentimental und leicht verschroben wirken - im Herzen weh, dass ich selbst nicht mehr die Möglichkeit sehe, im RS etwas zu bewirken. Doch ich weiß, dass andere diese Aufgaben längst übernommen haben und sie besser erledigen, als ich es jemals könnte (ich spreche hier vom IP).
Ein besonderer Dank gebührt an dieser Stelle Jan (Arâman) und Christoph (Exodus), die über Jahre hinweg IP und OP teilweise fast täglich mit mir "gespielt" haben. Von den vielen Stunden, die wir gemeinsam im Chat über verschiedene Story und Verbesserungen im RS debattiert haben, ganz zu schweigen. Danke!
Ich kann natürlich nicht alle Spieler einzeln erwähnen (ich habe versucht dies im Corellia - Thread zu tun). Diejenigen, die nun nicht auftauchen, sollen sich bitte nicht gekränkt fühlen...
Deshalb möchte ich hier Chesara danken, die mich nicht nur oft durch Komplimente und Lob aufgemuntert hat, sondern auch eine Weisheit an den Tag legt, die man von einer Dame ihres Alters normalerweise nicht erwarten kann.
Phollow, Janem, Arthi - euch gebührt ein herzlicher Dank für die Arbeit, die ihr in das RS investiert, um einen angenehmen Ablauf zu gewährleisten. Das ist viel Wert und wird viel zu selten anerkannt.
Dann möchte ich noch der alten "Wiener Garde" (Sel, Zekk, Gabrel, Xell) danken, die zwar längst nicht mehr im RS ist, dafür aber schon vor langer Zeit im Reallife bewiesen hat, dass realitätsflüchtende Rollenspieler (Achtung: Klischee!) im echten Leben sehr symphatisch und kommunikativ sein können.
Dasselbe gilt für Sun Tsu und Syal ... auch wenn ihr Ostösterreicher seid, kann ein Vorarlberger euch symphatisch finden
.
...
Nein CK, ich hab dich nicht vergessen
... Es steht ausser Zweifel, dass du einer der aktivsten und engagiertesten Spieler aller Zeiten bist. Auch als Mod leistest du mehr als nur gute Arbeit, schade auch, dass aus Alynn und Tear doch nix geworden ist
Meine langjährige Spielpartnerin Tara darf auch nicht vergessen werden, schließlich hat sie es geschafft, sogar Inplay Freundschaft mit einem Sith zu schließen
Bis zum Sonntag wird es soweit sein, nach seinem Duell gegen Mara wird Tear sich klammheimlich aus dem Orden davonschleichen und sein Glück bei seiner Familie süchen. Ein glücklicher Charakter bedeutet jedoch noch lange nicht, dass nicht der Spieler ein kleines Tränchen vergießen kann, wenn er nach 4 Jahren ein Spiel verlässt, dessen Mitspieler er alle ins Herz geschlossen hat.
Macht es gut, meine Freunde
Walter