Das ist nun mal ganz normales Verhalten auch im Verteidigungsfall, so lange man nicht selbst unmittelbar in den Kampfhandlungen steckt und denkt ihr denn die damals in Berlin oder Stalingrad haben sich nicht mal hingelegt !?!
Natürlich haben die sich hingelegt, aber nicht zu dem Zeitpunkt als Fallschirmjäger über ihren Köpfen gen Boden segeln oder Kampfjäger über ihre Köpfe schossen. Die ersten Truppen werden auch in der Nähe zu Zone Eins herunter gehen. Maximal ein paar Kilometer entfernt.
Zumal die Truppen ausgeruht sein dürften. Da erst seit Auftauchen der Rebellen im System die letzte Verteidigungsstufe ausgerufen worden ist. Und das ist nun einmal nicht mehr als eine, vielleicht zwei Stunden her.
Im Endeffekt wird die Technik "Charakter legt sich schlafen" doch nur genutzt, um eine Art "zeitraffer" zu benutzen. So muss man nicht so lange warten und hat dann sofort den Feind vor der Tür. Ist ja auf DVD auch so. Da springt man auch gern zu den Stellen, wo endlich Action ist, sollte der Rest langweilig sein. Jedoch ist diese Technik bei einem Spiel, woran mehrere Spieler beteiligt sind, nicht schön, gar lusthemmend. Denn diese Spieler müssen sich - früher oder später - ebenfalls diesem Zeitdruck anpassen, da unterschiedliche Zeitlinien am Ende zu einem Wirrwarr führen (wird dann sehr interessant bei der Evakuierung).
Das einzige was ich in die Überlegung nicht mit einbezogen habe ist, das ihr davon ausgeht das der ganze Planet in mehr oder weniger als einem Tag eingenommen wird. Was ich für absolut unrealistisch halte und nur weil es in SW auch so gehandhabt wird heißt es nicht das es möglich ist.
Aber ganz nach der alten Devise der Vorgesetzte (in dem Fall die OL) hat immer Recht, werde ich jetzt alles so auslegen das wir IP innerhalb von einem Tag überrannt werden.
Wie gesagt. Schau dir einfach im EU mal die erste Schlacht von Coruscant an (zweiter X-Wing Roman). Da habe ich auch nicht das Gefühl, dass die Schlacht (+ die Eroberung durch Bodentruppen) mehrere Tage dauert. SW ist unserem Zeitalter technisch so weit voraus, dass die Eroberung von Planeten nicht vergleichbar mit der Invasion eines Staates ist.
Allein wenn man sich die Anzahl der Bodentruppen von beiden Parteien ansieht, muss ich Muldoon eigentlich zustimmen.
Dann schau dir mal an wie schnell im EU Coruscant eingenommen wird. Anhand der urbanen Struktur nimmt es sich ja nichts mit Denon.
Wenn man schon bei manch anderen Themen um die Schlacht auf Glaubwürdigkeit achtet, dann sollte man das in dem Punkt auch tun.
Richtig. Und Wohngebiete sind nun einmal nicht so stark veteidigt wie Industriegebiete. Ebenso sind Polizeikräfte keine ausgebildeten Soldaten und haben auch nicht das Material um diesen so lange widerstehen zu können.
Aber ich finde es schlichtweg unrealistisch, wie Hunderttausend Soldaten innerhalb von 24 Stunden durch Gefechte fallen sollen
Die 100.000 sind nur die Einheit, die von Wontos NPC befehligt werden. In anderen Kampfzonen (ja, Denon hat mehr als fünf) landen gleichzeitig auch mehr Soldaten. Ebenso werden die zweite und dritte Welle der NR, die im Orbit gerade kämpfen, ebenso ihre Bodentruppen vorher abgesetzt und auf einen sicheren Weg nach Denon geschickt haben, d.h., da kommen nach und nach noch mehr Einheiten herunter. Dann steht es also 100.000+ gegen 50.000.
PS: Widerstandsgruppen habe ich an der Stelle noch nicht einmal erwähnt. Die kommen aber ebenfalls bei der Rechnung hinzu.
Grüße,
Aiden