Veraltet - nur noch zu Archivzwecken
WICHTIGE NEBENCHARAKTERE
IM JEDI-ORDEN
Jedi-Rätin Eleonore
Dieser NPC wird von der Jedi-Orgaleitung gesteuert.
- Berufung: Jedi-Visionärin
- Rasse: Cereanerin
- Geschlecht: Weiblich
- Lichtschwertform: Soresu
- Besondere Machtfähigkeiten: Energiebündelung und Empathie
Die selbst nach cereanischen Maßstäben technikfeindliche Eleonore kam erst sehr spät zu den Jedi. Als angehende Soziologin hielt sie sich im Rahmen einer Arbeit im Orden auf, wo sie aus allen Wolken fiel, als ihr von einem Teilnehmer ihrer Untersuchung Machtsensitivität bescheinigt wurde. Nach reiflicher Überlegung und einer schweren Entscheidung entschloss sie sich zunächst, beide Ausbildungen parallel zu absolvieren, um das Studium ihrer Familie zuliebe aufzugeben und sich ganz den Jedi zu widmen. Sie hatte schließlich keine Chance mehr gesehen, ihrem Mann und ihren inzwischen erwachsenen Kindern die nötige Aufmerksamkeit zu schenken. Durch die Doppel- bzw. Dreifachbelastung blieb sie eher unauffällig, hielt sich vor allem im Tempel bzw. der Corellia-Basis auf, ohne an spektakulären Missionen teilzunehmen. In den Rang einer Rätin wurde sie auf Ossus infolge der Umwälzungen nach dem Verlust Corellias erhoben. Sie hält sich weiterhin vor allem auf den Stützpunkten der Jedi auf, was sie zu einer Art Hüterin der Lianna-Basis hat werden lassen.
________________________________________
Jedi-Meister Tako Nori
Dieser NPC wird von Wes Janson gesteuert.
- Berufung: Jedi-Diplomat
- Rasse: Mon Calamari
- Geschlecht: Männlich
- Lichtschwertform: Niman
- Besondere Machtfähigkeiten:Empathie und Gedankenverschmelzung
Die Zeichen des Älterwerdens spürend, entschloss sich der Jedi-Meister und frühere -Diplomat Tako Nori, den Ruf seiner Heimat Dac (Mon Calamari) zu folgen und sich auf den vakanten Posten des Vertreters der Jedi bei Senat und Regierung der Republik zu bewerben. Mit seinem Ruf als geschickter Verhandler und einem einstimmigen Votum des Jedi-Rats im Rücken, doch ohne konkrete Erfahrungen in der großen Politik reist er mit dem erklärten Ziel an, die Bindungen zwischen Jedi und Republik zu stärken und zu fördern.
Es ist bekannt, dass Tako ein für sein Alter und seine Ausrichtung ordentlicher Lichtschwertkämpfer ist und Niman mit einer gelben Klinge implementiert. Er beherrscht Empathie sowie Gedankenverschmelzung und gilt als veranlagt im Hinblick auf Visionen. In früheren Jahren gab es Gerüchte, der Mon Calamari sei in der Lage, Gegner kurzzeitig in der Macht zu blenden und auch Kampfmeditation zu betreiben, doch da er selbst sich nie dazu geäußert hat, muss ihr Wahrheitsgehalt zumindest bezweifelt werden. Man weiß, dass er bereits in jungen Jahren ein Jedi wurde und bereits nach der ersten Rückeroberung Coruscants den Rang eines Meisters bekleidete, jedoch nie einen Sitz im Rat anstrebte. In den letzten Jahren hielt er sich sehr bedeckt und widmete sich der Padawanausbildung, sofern er nicht gerade in diplomatischer Mission unterwegs war.
________________________________________
Jedi-Meister Zolk Nackl
Dieser NPC wird von Sarid Horn gesteuert.
- Berufung: Jedi-Forscher
- Rasse: Sullustaner
- Geschlecht: Männlich
Der schrullige, alte Jedi-Meister Zolk Nackl betreut seit Jahrzehnten die Bibliotheken der Jedi, weshalb er umso frustrierter und unzufriedener ist angesichts der chaotischen und unsortierten, beengten Ansammlung von Daten, welche auf Lianna die Bibliothek der Jedi darstellt. Aufgrund seiner kleinen Körpergröße, ein bisschen über einen Meter, seinem Gehstock und den Sullustanern üblichen Hängebacken ist er nicht unbedingt eine sehr beeindruckende Gestalt. Allerdings nimmt er es sehr genau, wenn es um seine Arbeit und die Datenträger und Artefakte "seiner" Bibliothek geht. So mancher Padawan hatte sich schon von ihm eine Strafpredikt anhören müssen deswegen, weshalb es auch als eine Art Strafdienst angesehen wurde Meister Nackl in der Bibliothek helfen zu müssen. Am liebsten arbeitet er dort mit dem Bibliotheksdroiden, genannt Marvin zusammen, ebenfalls ein eher mürrisches und deprimiertes Wesen, welches es wie sein Meister vorzieht Unterbrechungen ihrer Arbeit möglichst gering zu halten. Wenn er die Wahl hat bevorzugt er im Übrigen die Zusammenarbeit mit ebenfalls haarlosen Jedi. Herumliegende Haare in Datenlesern oder Regeln sind ihm ein Graus.
Wie bei Sullustanern häufig der Fall wird Meister Nackls Augenlicht immer schlechter, was er aber gut durch seinen hervorragenden Orientierungssinn ausgleichen kann. Sein Wissen über Macht ist überwiegend theoretischer Natur, denn der fast schon fanatische Bücherwurm sieht seinen Lebensinhalt darin das Wissen der Jedi zu erhalten und zu bewahren. Das wurde ihm ohnehin aufgrund der zwischenzeitlichen Schwäche der Republik, verbunden mit dem Fall Coruscants und Corellias nicht gerade einfach gemacht. Was an Daten wiedergefunden wurde muss erst nach und nach mühsam wieder in den bestehenden Bestand eingegliedert werden, was auch das Chaos in der Bibliothek erklärt. Der einzige Umstand, der ihn etwas milder stimmt ist die derzeitige Lage der Bibliothek, in einem eher dunklen, feuchten Kellerraum, welcher ihm als einen ursprünglich höhlenbewohnenden Sullustaner ein bisschen an sein altes Zuhause auf Sullust erinnert.
________________________________________
Jedi-Ritter Ly’fe Jor
Dieser NPC wird von Wes Janson gesteuert.
- Berufung: Jedi-Forscher
- Rasse: Bith
- Geschlecht: Männlich
- Lichtschwertform: Shii-Cho
- Besondere Machtfähigkeiten: Droiden Ausschalten und Machtbruch
Ly'fe wurde bereits als Kind zu den Jedi gegeben, als der Orden noch im Jedi-Tempel auf Coruscant beheimatet war. An seine Eltern und seine Heimat Clak'dor VII erinnert er sich nur vage, und er weiß auch nicht, wie sein Talent entdeckt wurde oder warum man ihn einen Jedi hat werden lassen. Im Laufe der Zeit verstand er, die den Bith inhärente Kurzsichtigkeit durch die Macht auszugleichen und entwickelte beträchtliches Geschick in Machtfertigkeiten wie Lähmung, dem Ausschalten von Droiden, Geistestricks und Machtbruch, womit er sein mangelndes Talent im Lichtschwertkampf zu kompensieren lernte.
Es war der Verlust seines Meisters beim Fall Corellias, der ihn an seiner Berufung und Eignung zweifeln ließ, und beinahe hätte er in der Folge die Jedi verlassen. Dennoch war er einer der ersten Jedi in der Notfallbasis auf Ossus, und die dortige Ruhe sowie die Ausstrahlung der alten Ruinen in der Macht halfen ihm, sein inneres Gleichgewicht wieder zu finden, auch die Zweifel von Zeit zu Zeit zurückkehren. Der kurz nach der Ankunft auf der Notfallbasis zum Ritter ernannte Ly'fe interessiert sich sehr für die Historie der Jedi und altes Wissen, wodurch Ossus zu einem äußerst lohnenden Ort für ihn wurde. Während der ganzen Zeit hat er die Basis nur ein oder zweimal verlassen, dennoch wurde er nicht oft gesehen, da er meistens in die Überbleibsel der einstigen großen Bibliothek vertieft ist. Er hatte bereits zwei oder drei eigene Aufsätze über die Geschichte der Jedi geschrieben, die jedoch leider mitsamt der Corellia-Basis vernichtet wurden, und versucht inzwischen, sich das Wissen zur Erschaffung eines Holocrons anzueignen. Er ist ein Hobby-Poet und Komponist, spricht manchmal in Reimen und spielt den Leuten zur Begrüßung gerne ein Ständchen auf seiner Fizzz. Empfindliche Zeitgenossen meiden ihn deswegen.
________________________________________
Jedi-Meisterin Calika Ebelin
Dieser NPC tritt ausschließlich im Hort der Jünglinge auf Haruun-Kal in Erscheinung und kann von allen Spielern als Statist in den eigenen IP-Beiträgen erwähnt werden
- Berufung: Jedi-Allrounderin
- Rasse: Korunai
- Geschlecht: Weiblich
- Lichtschwertform: Soresu
- Besondere Machtfähigkeiten: Meditation und Levitation
Auf ihrem Heimatplaneten Haruun-Kal als Vorsteherin im Hort der Jünglinge stationiert zu werden, war das Beste, das Calika nach eigener Aussage passieren konnte. Die Jedi-Meisterin ist gut im Umgang mit Kindern, was vor allem daran liegen dürfte, dass sie sich nach dem frühen Tod ihrer Mutter um ihre vier jüngeren Geschwister kümmern musste, wodurch ihre eigene Kindheit entsprechend auf der Strecke blieb. Calika war bereits 13 Jahre, als die Familie endlich Unterstützung durch eine Wohltätigkeitsorganisation erhielt und sie selbst ihrem Traum folgen und sich zu einer Jedi ausbilden lassen konnte.
Inzwischen befindet sich Meisterin Ebelin, wie die Kinder im Hort der Jünglinge sie nennen, mitten in ihren Dreißigern und kümmert sich um alles, was es auf dem noch recht jungen Standort des Jedi-Ordens zu erledigen gibt. Die Korunai hat ein ruhiges, diszipliniertes Wesen und wird als gute Zuhörerin beschrieben. Den ihr anvertrauten Jünglingen bringt sie mit einer natürlichen autoritären Art Manieren und den Umgang mit der Macht bei. Ihre Schwerpunkte liegen dabei in der Levitation und dem reinen, tiefen Verständnis der Macht und darin, diese zu erspüren.
________________________________________
Jedi-Ritter Feliz Feb
Dieser NPC tritt ausschließlich in der Adega-Basis in Erscheinung und kann von allen Spielern als Statist in den eigenen IP-Beiträgen erwähnt werden.
- Berufung: Jedi-Kommandant
- Rasse: Mirialan
- Geschlecht: Männlich
- Lichtschwertform: Niman
- Besondere Machtfähigkeiten: nicht bekannt
Als er noch jung war, war Feliz Feb einer der begabtesten Piloten, die das Jedi Flight Corps zu bieten hatte. Geschickt im Umgang mit Maschinen und mit einer Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten stand der tollkühne Jedi jahrelang an der Spitze einer viel gefeierten Flugstaffel. Rund 50 Jahre später, Feliz ist mittlerweile über 70 Jahre, hat er sich aus dem aktiven Leben der Jedi zurück gezogen. Auf Adega bewohnt er zusammen mit seiner Frau Ruth einen kleinen Außenposten der Jedi, den der Orden vor dem Eingang einer Kristallhöhle errichtet hat. Feliz spürt das Alter in allen Knochen, vor allem sein Rücken macht ihm zu schaffen. Aus diesem Grunde ist er froh über die beiden Kampfdroiden, die man ihm zur Verteidigung der Höhle zur Seite gestellt hat, da er schon seit einer gefühlten Ewigkeit kein Lichtschwert mehr durch die Luft gewirbelt hat.
________________________________________
Jedi-Ritterin Ruth Feb
Dieser NPC tritt ausschließlich in der Adega-Basis in Erscheinung und kann von allen Spielern als Statist in den eigenen IP-Beiträgen erwähnt werden.
- Berufung: Jedi-Agentin
- Rasse: Mirialan
- Geschlecht: Weiblich
- Lichtschwertform: Ataru
- Besondere Machtfähigkeiten: Visionen
Es war Liebe auf den ersten Blick, als die junge Ruth den vielgelobten Jedi-Piloten Feliz Feb zum ersten Mal sah. Das war vor über 40 Jahren. Die Abgeschiedenheit der Adega-Basis, in der die beiden gemeinsam ihren Lebensabend verbringen, ist der perfekte Rückzugsort für die Mirialan. Hier kann sie sich in aller Ruhe ihren biologischen Studien widmen und an lauen Abenden gemeinsam mit ihrem Mann auf der Terrasse ihres Heims sitzen, um den Sonnenuntergang zu betrachten. Andere Jedi und junge Padawane, die in den tief gelegenen Höhlen nach Kristallen für ihre Lichtschwerter suchen, sind zu jeder Zeit gern gesehene Gäste, die die fürsorgliche Ruth mit warmen Mahlzeiten und köstlichem Pudding versorgt.
________________________________________
Jedi-Rat Rornan Elliundi
Dieser NPC wird von der Jedi-OL gesteuert und findet hauptsächlich in Pressemitteilungen in den Holonet News Erwähnung.
- Berufung: Jedi-Diplomat
- Rasse: Quermianer
- Geschlecht: Männlich
- Lichtschwertform: Shii-Cho, Makashi
- Besondere Machtfähigkeiten: Telepathie und Reflektieren
Rornan Elliundi ist der Sprecher des Jedi-Rates, der Entscheidungen und Lageberichte nach außen kommuniziert. Der Quermianer gilt als hoch intelligent und vorausschauend. Auf Coruscant geboren wurde er schon sehr früh in die Obhut des Jedi-Ordens gegeben, wo er als wissbegieriger und fleißiger Jüngling schnell auf sich aufmerksam machte. Vielseitig interessiert hat er im Laufe der Jahre neben seiner Tätigkeit im Jedi-Orden verschiedene Studiengänge belegt, unter anderem für Sprachwissenschaften. Darüber hinaus darf er sich Doktor der Psychologie nennen. Rornan Elliundi hält sich selten abseits des Hauptsitzes des Jedi-Ordens auf. Als Sprachrohr des Rates ist er bei allen wichtigen Entscheidungen anwesend und zeichnet sich für Pressemitteilungen verantwortlich.