Hallo liebe Flottenspieler,
da wir momentan ein relatives Hoch an Flottenspielern haben und die Schlacht um Corellia nicht nur für die OLs ein Wendepunkt darstellen kann, wollte ich an dieser Stelle mal eine Basis schaffen, wo (hauptsächlich) involvierte Mitspieler (konstruktive) Verbesserungen anregen können.
Was kann man noch alles einbauen?
Wo fehlen euch Informationen?
Wo seht ihr Verbesserungsbedarf?
Hier soll niemanden der Mund verboten werden. Jedoch möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Feedback in einer ordentlichen Form geäußert werden sollte.
Grüße,
Aiden
da wir momentan ein relatives Hoch an Flottenspielern haben und die Schlacht um Corellia nicht nur für die OLs ein Wendepunkt darstellen kann, wollte ich an dieser Stelle mal eine Basis schaffen, wo (hauptsächlich) involvierte Mitspieler (konstruktive) Verbesserungen anregen können.
Was kann man noch alles einbauen?
Wo fehlen euch Informationen?
Wo seht ihr Verbesserungsbedarf?
Hier soll niemanden der Mund verboten werden. Jedoch möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass Feedback in einer ordentlichen Form geäußert werden sollte.
- Um euch mal auf den neusten Stand der Dinge zu setzen, möchte ich auch diesen Eröffnungspost nutzen. Nach der Schlacht von Corellia sollen nicht nur neue Schiffsklassen kommen (siehe aktuelle Schiffslisten), sondern der Fokus soll in der Friedenszeit auch etwas mehr von den großen Schlachten weg, hin zu kleineren Einsatzgruppen gehen. Auf die Weise versprechen wir, die IMP-OL, uns, dass man zum einen der Charakter schneller in höhere Ränge kommt und zum anderen länger motiviert ist. Schließlich muss man nicht auf die nächste Schlacht warten, sondern kann sich einen kleinen Einsatz selber ausdenken. Durch diese Betrachtung könnte für den einen oder anderen auch die Black Sun und deren Mitspieler als Gegenpart interessanter werden.
- Dazu habe ich mir noch überlegt, ob man künftig nicht von den Allrounder-Einheiten wegkommt und sich mehr spezialisierten Kampfgruppen und Flottillen zuwendet. So können sich Charaktere durch IP-Lehrgänge in gewissen Taktiken ausbilden lassen und im Anschluss das Kommando über Einheiten übernehmen, die innerhalb einer Schlacht/Operation einen ganz speziellen Auftrag haben. Ich kann mir vorstellen, dass so die Charaktere noch mehr gefordert und gefördert werden, da sie vor, während oder nach der Schlacht - je nach Spezialisierung - ihren Moment haben. Natürlich bin ich für Ideen zu diesem Gedanken offen.
- Mehr ergebnisoffene Schlachten. Schon mehrfach wurde ich von Spielern auf diesen einen Punkt angesprochen und ich kann ihn auch nachvollziehen. Zwar kann das "Wie" ganz spannend sein, aber manchmal beschneidet es einfach zu sehr die eigene Kreativität. Schließlich weiß man schon im Vorfeld, dass selbst die beste Taktik nichts am Ergebnis ändern wird. Darum sind sowohl die NR- als auch die IMP-OL dafür, künftig auch Schlachten zu bieten, die nicht mehr ein vorgeschriebenes Ende haben, sondern erst durch die Taten der Charaktere entschieden werden. Nur wie soll man diese Idee vor "Powerplay" schützen? Schließlich könnte ein Spieler ja einfach wieder und wieder neue Reservekräfte in die Schlacht schicken. Also?
- Leitfäden. Zum einen habe ich schon ein paar Punkte für einen Leitfaden gesammelt, der das imperiale Militär beschreiben und festlegen soll, zum anderen sprach mich seifo dias darauf an, dass man vielleicht auch einen Leitfaden für Schlachten machen könnte. Dort könnten Dinge ihren Platz finden, die bei Schlachten immer wieder zu Missverständnissen, Ärgernissen oder Fragen führen. Was haltet ihr davon? Welche Ideen kommen euch bei so einem Vorschlag dazu?
Grüße,
Aiden