Mir gefällt die Idee eines neuen gemeinsamen Feindes, gegen den man sich verbünden muss, so lange diese Story nicht sofort die ganze Galaxis bedrohen und lahm legen würde. Wichtig wäre, wie hier schon vorgeschlagen wurde, dass es sich nur auf einen Sektor oder so beschränkt. So wäre niemand gezwungen, bei dieser Story mitzumachen, der nicht möchte. Inplay könnte man trotzdem davon ausgehen, dass die Bedrohung die ganze Galaxis befallen
könnte, wenn man sie nicht sofort aufhält - was wir dann tun würden.
Als Feind würde mir ein neuer unbekannter Faktor besser gefallen als die BS, da mir die BS nicht so groß und gefährlich erscheint, dass man sich wirklich gegen sie verbünden müsste. Viel spannender fände ich eine wirklich gruselige, eklige Alien-Bedrohung, die sich rasch ausbreitet und vermehrt, überall Eier legt, alles voll schleimt, zerplatzt, wenn man sie zerschießt
und die sich in Kasten unterteilt, die unterschiedlich schwierig zu bekämpfen wären (Drohnen, Arbeiter, Soldaten und am Ende als Boss-Kampf natürlich die Königin). Der Feind könnte auf zwei, drei Planeten im Grenzgebiet zwischen NR und Imperium auftauchen, sodass beide Seiten betroffen sind und man rasch merkt, dass man sich verbünden muss. Zuerst versucht man die Bekämpfung alleine, es mangelt jedoch noch an der richtigen Waffe oder dem richtigen Mittel gegen die hartnäckigen Biester und plötzlich taucht die BS auf, deren Wissenschaftler etwas Tolles erfunden haben. Das wäre der Moment für die BS, in die Zusammenarbeit einzusteigen, sich ihre Hilfe jedoch von NR und Imperium gut bezahlen zu lassen, sei es mit Credits oder militärischem Gerät, das sie später erhalten soll. Zu dritt bekämpft man den Feind, gewinnt und alles ist wieder gut.
So weit mein erstes Brainstorming dazu.
*ches*