Black Sun Leitfaden

Black Sun

Black Sun Orga-Account
Leitfaden für die Black Sun | Inhaltsangabe | Zur Linksammlung des Rollenspielforums

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Inhalt dieses Leitfadens


Informationen für Einsteiger
Dieser Teil des Leitfadens fasst die Informationen zusammen, die zum Einstieg in das Spiel als Mitglied der Black Sun wichtig sind. Die Lektüre ist vor Spielbeginn oder in den ersten Wochen der Teilnahme am Rollenspiel empfehlenswert, um sich einen Überblick zu verschaffen.


Weiterführende Informationen für fortgeschrittene Mitspieler
Der zweite Teil des Leitfadens enthält detailliertere Informationen, die dazu dienen können, sich einen tieferen Einblick in das Black Sun-Syndikat zu verschaffen. Die Lektüre ist optional und insbesondere für den Einstieg in das Spiel nicht nötig.

Territorien und wichtige Orte der Black Sun
Rangsystem der Black Sun

Sondertitel
Der Ba'vodu und die Vigos
Wichtige Black Sun NPCs

Gruppierungen in der Black Sun

Beziehungen zu den einzelnen Fraktionen
Die Kopfgeldliste der Black Sun
- Eine Liste an möglichen Storyaufhängern und Miniplots
Die Schiffsliste der Black Sun
- Eine Auflistung von mehreren Schiffen, die man als Spieler dieser Orga nutzen kann.
Die Schattenflotte und besondere Einheiten - Besondere und Namenhafte Schiffe
Mitglieder der Black Sun - Bespielte Charaktere der Black Sun


Links zu weiterführenden Informationen



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Karrieren bei der Black Sun
Welchen Pfad schlägst du ein?


Da die Unterwelt ein ziemlich bunter, vielfältiger 'Ort' ist, ist es nur logisch, dass auch die Black Sun ihre Mitglieder stets aus den unterschiedlichsten Professionen rekrutiert, um wirklich überall mitmischen zu können. Kein Geschäft soll der Konkurrenz überlassen werden. Dieser Grundsatz führt letztendlich dazu, dass so manches Mitglied unter dem Deckmantel einer legalen Firma in aller Öffentlichkeit agiert, während sein 'Kollege' bloß aus dem Hintergrund operiert und so den Willen der ranghöheren Personen vollstreckt.
Die bekanntesten Berufungen, die man in den Reihen der Black Sun findet, sind im Folgenden kurz aufgeführt:


Kopfgeldjäger
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„Dead or Alive“ – Dieser Maßgabe gilt für einen Kopfgeldjäger. Egal ob ein Privatmann oder eine planetare Regierung der Auftraggeber ist, seine grundsätzliche Aufgabe ist das schnelle Aufspüren und Verhaften der Zielperson. Von einem gedungenen Mörder unterscheidet den Kopfgeldjäger somit die Tatsache, dass in seinem Metier ein lebender Gefangener eindeutig mehr Credits einbringt. Viele Personen, die dieser Profession nachgehen, haben meist einen (para-)militärischen Hintergrund; sie kommen also entweder aus einer kriegerischen Kultur, einem Sicherheitsdienst oder aus den Reihen irgendwelcher Streitkräfte. Gewöhnlich gelten sie auch eher als Einzelgänger, die sich höchstens bei schweren Zielen Verstärkung suchen und dann das Kopfgeld gerecht teilen.
Innerhalb der Black Sun gelten Kopfgeldjäger oft als 'Revolverhelden'. Da sie oft auch mit einer
legalen Lizenz arbeiten, gelten sie auch nicht wirklich als 'Kriminelle' im engeren Sinne.



Meuchelmörder (Assassine)
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Die Dunkelheit ist ihr Freund. Denn im Gegensatz zum Kopfgeldjäger, der mit einer Lizenz seine Zielperson jagt, müssen Meuchelmörder stets im Geheimen operieren, da ihre Taten trotz allem auf den meisten zivilisierten Planeten als Straftat gelten. Geheime Kampfkünste, Gift oder normale Waffen – man bedient sich in diesem Berufszweig meist an einer breiten Palette an Werkzeugen und Möglichkeiten. Manche bringen sogar teilweise das spezielle Wissen anderer Organisationen mit in die Black Sun, was sie zu einem begehrten Mitglied der Höherrangigen macht. In der Regel gelten Assassinen als Einzelgänger. Sie suchen bloß die Zusammenarbeit, wenn sie einen Auftrag allein nicht bewerkstelligen können.
Für die führenden Köpfe der Black Sun sind Attentäter die perfekten Werkzeuge, wenn es um präzise Aufträge oder das Setzen von 'Zeichen' geht. Dieser Umstand lässt dafür auch die Tatsache verschmerzen, dass Personen, die dieser Profession angehören, meist
sehr hohe Ausgaben (beispielsweise zum Bestechen von Sicherheitskräften) haben, weshalb ihre Dienste oft sehr teuer sind.



Pirat

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Insbesondere im weitläufigen Outer Rim sind sie der Schreck vieler Händler. Entlaufen aus dem Militärdienst großer Fraktionen, haben sie sich mit der Zeit eine dubiose Besatzung auf unzähligen Welten zusammengesucht, um anschließend schutzlose oder schwache Frachter zu überfallen. Ihr Tun wird zwar von den meisten bewohnten Planetensystemen verachtet, aber manchmal werden ihre Dienste dennoch von staatlicher Seite gewünscht. So wird aus dem einfachen Pirat mit einem Mal ein ehrbarer Freibeuter, der im Dienste einer Fraktion offiziell irgendwelche Frachter oder Konvois aufbringt. Manche Kriminelle dieser Berufung schwingen sich mit den Jahren und Erfolgen sogar zu Kommandanten kleiner Verbände auf und bauen so ihren Wirkungsbereich aus.
Die Black Sun hat Piraten aber auch noch aus einem bestimmten Grunde in ihren Reihen: Im Ernstfall stellen deren Schiffe nämlich die
interstellare Streitmacht dar, sollte der Ba'vodu – oder in dessen Namen der Pirate Admiral – danach rufen. So fußt die Beziehung zwischen der großen Organisation und dem einzelnen Kommandant in der Regel auf einem gewissen 'Vertrauensverhältnis'.



Söldner

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Sie dienen nicht aus irgendeinem patriotischen oder ideologischen Grund heraus, sondern weil die Bezahlung stimmt: Söldner. Im Gegensatz zu manch anderem Berufszweig in den Reihen der Black Sun zeigen sie ihre Tätigkeit offen, lassen sich von Privatleuten, Firmen oder Regierungen anwerben und erfüllen dann deren Auftrag – meist auf irgendeinem Schlachtfeld. Oft handelt es sich bei diesen Personen um Veteranen, Deserteure oder ehemalige Mitarbeiter irgendwelcher Sicherheitskräfte. Sie kennen ihre Waffen gut, haben ausreichend Ahnung von Taktik und führen Untergebene in den Kampf. Sollten sie in der Erfüllung ihrer Einsätze erfolgreich sein und somit genügend Profit für die Organisation abwerfen, dann kann dem Führer eines einzelnen Trupps mit der Zeit auch das Kommando über größere Einheiten nahegelegt werden.
So wie der Ba'vodu – beziehungsweise dessen Pirate Admiral – die Piraten im Ernstfall als
interstellare Streitmacht umfunktioniert, kann unter Umständen auch ein Befehl an die einzelnen Söldnergruppen erfolgen, sollte der Wunsch bestehen. Sie sind quasi die Teile der Black Sun-Armee.



Informationsbeschaffer (Slicer)

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Slicer sind die heimlichen Augen und Ohren in Computernetzwerken von Behörden, Firmen oder Institutionen. Manche von ihnen haben sich sogar auf das Holonet in seiner scheinbar unüberschaubaren Gesamtheit spezialisiert. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie demzufolge hauptsächlich mit dem Beschaffen von Informationen. Hin und wieder operieren sie aber auch mit irgendwelchen Kleinkriminellen zusammen, um denen beispielsweise Zugang zu Gebäuden zu verschaffen. Ein kleiner Teil der erfolgreichen Slicer setzt irgendwann seine Karriere sogar als Informationshändler fort, indem er andere für sich arbeiten lässt und nur noch deren Ergebnisse an zwielichtige Kunden verkauft.
Manchmal könnte man behaupten, dass der Großteil der Slicer in den Reihen der Black Sun gewissermaßen deren
Geheimdienst darstellt. Oft wissen sie über die meisten Vorgänge in der Galaxie Bescheid und bilden dementsprechend mit ihren Informationen das Fundament der Aufträge anderer Mitglieder.



Schmuggler

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Ein Schmuggler ist nicht nur ein Ass im Fliegen klobiger Frachter, sondern gleichzeitig auch ein Meister im Kennen irgendwelcher geheimer Routen und hervorragender Techniker, wenn es um das eigene Schiff geht. Ihren Lebensunterhalt verdienen sie durch das Transportieren 'heißer' Ware oder Personen. Oft bedienen sie sich dabei gefälschter Identitäten oder tarnen sich geschickt unter ihrer öffentlichen Arbeit als harmloser Transporteur beziehungsweise Händler. Die Besatzung eines Schmugglerschiffs arbeitet dabei oft allein. Bloß in seltenen Fällen schließen sie sich mit anderen ihrer Berufung zusammen, um irgendwelche Aufträge – zum Beispiel die Umgehung einer orbitalen Blockade – durchzuführen. Dennoch rafft sich manchmal irgendein Schmuggler auf und sucht sich verschiedene Mannschaften, die dann unter seiner Führung agieren.
Innerhalb der Black Sun sind Schmuggler in der Regel deren Lebensader. Immerhin müssen sie von Zeit zu Zeit die einzelnen Basen, die in der ganzen Galaxie verstreut sind, versorgen oder diverse Personen von A nach B bringen.


Weitere Karriereoptionen
Daneben gibt es selbstverständlich auch noch andere Berufungen (Dieb, Schwarzmarkthändler oder gar Sklavenhändler), die man als angehender Krimineller innerhalb der Black Sun ergreifen und so in deren Hierarchie nach und nach aufsteigen kann. Jedoch sind diese meist nicht so populär wie die genannten, weshalb eine Absprache mit der zuständigen Organisationsleitung im Vorfeld natürlich erwünscht ist.



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Territorien und wichtige Orte der Black Sun
Eine Auswahl interessanter Örtlichkeiten


Die Black Sun ist an vielen Orten in der gesamten Galaxis präsent. Es gibt unzählige kleinere Niederlassungen, Verschläge und Hinterzimmer, wo sich Mitglieder dieses Syndikates im Geheimen oder anderswo auch selbstbewusst zeigen, ganz zu schweigen von den vielen Handelsschiffen, Kurieren und 'Supportern', welche Anlaufpunkt für Spieler sein können. Die nachfolgenden Orte zählen somit zu den wichtigsten. Sie Mitglieder sind hier zu Tausenden vertreten und die Orte sind gut bewacht. Da die Black Sun kein staatliches Gebilde ist, hält sie im klassischen Sinne jedoch keine Territorien, wie beispielsweise das Imperium oder die Neue Republik. Der Begriff der Einflusssphären ist hier sicherlich passender.


The Wheel
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The Wheel, auch als das Rad bekannt, ist eine der größten Spielhöllen der bekannten Galaxis. Mehr als 10.000 Mitarbeiter und Bewohner sorgen dafür, dass die über 300.000 Besucher sich in Casinos, Theatern, Kinos und anderen Etablissements vergnügen können, ohne behelligt zu werden. Gleichzeitig ist The Wheel eine Örtlichkeit, auf der die Black Sun uneingeschränkt das Sagen hat. Während die Vergnügungsmeilen genutzt werden, um Credits zu waschen, befinden sich abseits des allgemeinen Trubels geschützte Bereiche, wo ausgesuchte Kunden auch 'exquisitere Waren' erwerben können, wie z.B. exotische Waffen, Sklaven oder vielerorts als illegal erachtete Substanzen und Implantate. Auf der gesamten Station herrscht ein Verbot des Mitführens von Waffen. Jeder, der außerhalb des Hangarbereiches mit einer Waffe oder ähnlichem angetroffen wird, findet sich meist schnell in einer nicht mehr ganz so luxuriösen Zelle wieder oder verschwindet einfach. The Wheel genießt in gewissen Kreisen zudem den Ruf, der richtige Ort zu sein, um mit der Black Sun in Verbindung treten zu können, natürlich gegen ein gewisses Entgelt. Die Cantina 'Drunken Dug' ist hier als beliebter Treffpunkt zu nennen. Geschützt wird die Raumstation durch Black Sun Personal und ein ausgeklügeltes Informantennetz. Militärische Einheiten findet man hier selten.


Vergesso Asteroiden

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Die Asteroidenbasis 'Vergesso Prime' ist der Dreh und Angelpunkt aller Aktivitäten im Lybeya System. Unter Kontrolle des Besalisken Subvigo Ökzar Wugun wurden die Raumstationen und Asteroidenbasen des Systems wieder repariert und bieten nun als 'Vergesso Yards Inc.' ihre Dienste als unabhängige Reparaturwerften für all jene Personenkreise an, die entweder solvent genug sind oder 'Änderungen' an ihren Schiffen vornehmen lassen wollen, die nicht überall gern gesehen werden. Die Gewinne, und davon wirft Vergesso einige ab, fließen selbstverständlich in die Taschen der Black Sun, die ihrerseits dafür sorgt, dass auch brandaktuelle Hardware von Kuat Drive Yards oder der Republic Engineering Corp. in begrenzter Zahl vorliegt. Ansonsten sind die Vergesso Asteroiden ein Umschlagplatz für vielerlei Güter, da Diskretion hier großgeschrieben wird, auch wenn der geltungssüchtige Ökzar Wugun diese Leitlinie des Öfteren beiseiteschiebt. Die Einrichtung selbst sind durch ortsgebundene, schwere Turbolaser und Raketenmagazine geschützt, die entlang des Haupteinfallskorridors durch das Asteroidenfeld stationiert sind, natürlich im Geheimen.


Smuggler's Run

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Smuggler's Run war seit jeher ein Versteck für Schmuggler und andere Kriminelle. Nur wenige wissen von dem Asteroidenfeld, noch weniger kennen die genauen Koordinaten und die wenigsten können heil durch die Asteroiden zu seinem Zentrum fliegen. Smuggler's Run besteht aus sechs bekannten Skips, das sind hohle Asteroiden, in die komplexe Stationen gebaut wurden. Eine Art Basis und Knotenpunkt von Smuggler's Run ist ein besonders großer und gut ausgebauter Asteroid: Skip 4.
Nachdem die Black Sun bei der Befreiung von Smuggler's Run mitgeholfen hatte, stolperte ihr Commodore über geheime Aufzeichnungen, die einen großen Asteroiden sehr tief im Asteroidenfeld zeigten. Bisher sind nur fünf halbwegs sichere Routen zu diesem Asteroiden bekannt. Der Commodore kopierte diese Aufzeichnungen und löschte den Asteroiden im Original. Dort baute er
die neue Black Sun Basis: Skip 101. Diese Basis ist nur den hohen Black Sun Mitgliedern bekannt und dient dem Rat der Vigos als Versammlungsort, an dem zum Beispiel neue Vigos ernannt oder Streitigkeiten 'diskutiert' werden.



Lower Gangland (Coruscant)

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Ein weiter Anlaufhafen, den man der Black Sun zuschreibt, ist Lower Gangland, eines der düsteren Viertel Coruscants, das sich tief in den Eingeweiden des Stadtplaneten befindet. Von den Sicherheitskräften nahezu vernachlässigt, floriert in dieser Gegend der Schwarzmarkt und der Handel sowohl mit illegalen Gütern als auch Informationen, die sich bisweilen als deutlich gefährlicher herausstellen. Die Black Sun betreibt hier unten Lagerhallen, Scheinfirmen und einen florierenden Drogenhandel, um ihre Position innerhalb von Coruscants Unterwelt zu stärken. Zahllose Crime Lords vertreten hier die Interessen der Black Sun, auch gegenüber anderen Syndikaten, wie den Hutten oder den Pykes. In Bars und Cantinas, wie dem 'Dealer's Den' rekrutiert die Black Sun all jene, die für schmale Credits die Augen und Ohren offen halten oder ernsthaft einen ersten Fuß in die Organisation bekommen wollen, aus welchen halsbrecherischen Motiven auch immer. Bisweilen sieht man sogar bekannte Gesichter der High Society in dunklen Hinterzimmern verschwinden oder Revierstreitigkeiten zwischen den Syndikaten fegen wie ein Blastersturm durch die Lower Ganglands und spülen regelmäßig die niedrigsten Lakaien fort, die auch der Black Sun wenig wert sind.


Fort Garnik (Ord Mantell)

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Auf dem weitläufigen Planeten Ord Mantell unterhält die Black Sun seit vielen Jahren eine Einrichtung, die einst eine militärische Einrichtung der Alten Republik gewesen sein mochte und nun als eine Art Think Tank benutzt wird. Zwischen den weitläufigen Feuchtfarmen, staubigen Raumhäfen und den industriellen Produktionsstätten des Planeten ist Fort Garnik der Ort, wo die Black Sun - gut verborgen auf dem Gelände eines riesigen Schrottplatzes - die Art von Forschung betreibt, die ein galaxisweit operierendes Syndikat eben betreibt. Neuartige, suchterregende Substanzen, verbesserte kybernetische Implante, Strategien im Umgang mit den Hutten oder den Jedi und die Verwaltung der Beteiligungen an Konzernen sowie Analysen zu politischen Entwicklungen, an diesem Ort hat die Black Sun ihre hellste Köpfe gebündelt, so gut von der Außenwelt abgeschirmt, wie nur möglich. Ein ausreichend starkes Kontingent an gut bezahlten Söldnern garantiert die Sicherheit der Einrichtung, insbesondere, wenn der mächtige Ba'vodu zu einem seiner seltenen Besuche erscheint.



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Rangsystem der Black Sun
Welche Aufstiegsmöglichkeiten für Charaktere gibt es?



Das Rangsystem
• Bechesmy
• Pateessa
• Ad'ika
• Nerra
• Subvigo
• Vigo
• Der Ba'vodu

Die Black Sun ist in ihren Strukturen streng hierarchisch aufgebaut. Sie gleicht annähernd dem Bild einer Pyramide, die an der Basis sehr breit, an der Spitze jedoch äußerst schmal ist. Es gibt somit eine Karriereleiter, der man nach dem Beitritt folgen kann. Je höher man sich innerhalb der Organisation befindet, über desto mehr Prestige und Privilegien verfügt man, hat aber auch Verantwortung.
Im Folgenden sind die Privilegien je nach Rang aufgelistet. Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeiten Einzelheiten mit der Organisationsleitung abzusprechen, sollte die eigene Idee nicht Teil dieser Liste sein.



Bechsesmy (duresisch "Wanderer"/"Freidenker")
Bechesmy haben soeben den Sprung vom Freelancer geschafft, jedoch noch keinerlei Einblicke in die inneren Abläufe. Es ist eine Art Probezeit, in der neue Mitglieder komplett entbehrlich sind. Dennoch können Bechesmys sich - in gewissem Rahmen - darauf verlassen, dass für sie gesorgt wird. Schließlich haben sie einen Eid geleistet.

Privilegien:

• Darf sich Außenstehenden gegenüber auf die Black Sun Berufen
• Zugang zu allgemeinen Bereichen der Black Sun-Basen
• 40% Black Sun-Provision für jeden angenommenen Auftrag
• Zeitlich begrenzte Lizenzen für einzelne Welten/Systeme (Kopfgeldjäger, Waffen)
• Aufstockung von Basisausrüstung in begrenztem Maße (Für Sölder z.B. Blaster und Nahkampfwaffen)
• Basisreperaturen und Wartung am eigenen Schiff

Beförderungskriterien inplay:
• Eignungsfeststellung

Beförderungskriterien outplay:
• Einstiegsrang


Pateessa (huttisch „Freund“)
Die unterste Stufe der 'Wissenden' heißt bei der Black Sun Pateessa. Sie haben sich bereits bewiesen und man vertraut ihnen bis zu einem gewissen Grade. Sie kennen bereits gewisse Abläufe und bilden sozusagen das Fußvolk.

Privilegien:

Zugang zu den meisten Bereichen der Black Sun-Basen; kleinere Zufluchtsmöglichkeiten
• Unterbreitung eigener Aufträge der Black Sun
• 20% Black Sun-Provision für jeden angenommenen Auftrag
• Lizenzen für einzelne Welten/Systeme (Kopfgeldjagd; Waffen)
• Standardausrüstung (Rüstung, Waffen)
• Schiff in Standardausführung wird bei Bedarf gestellt
• Bewerbungsmöglichkeit für eine Gruppierung

Beförderungskriterien inplay:
• Eignungsfeststellung durch Verlässlichkeit bei einem oder mehreren Aufträgen

Beförderungskriterien outplay:
• Mindestens 50 Posts, davon wenigstens 30 als Bechesmy


Ad'ika (mandalorianisch „Kind“)
Hat sich ein Pateessa nicht nur als profitabel und fähig, sondern auch als loyal erwiesen, dann steigt er in den nächsten Rang auf. Eine ganze Reihe neuer Privilegien stehen dementsprechend dem Ad'ika offen. Ebenfalls ist es gut möglich als einer von vielen Stellvertretern eines Nerras zu fungieren, und/oder das Kommando über mehrere Familienmitglieder zu übernehmen.

Privilegien:

• Vereidigung neuer Mitglieder (Persönliches Bürgen)
• Zugang zu spezielleren Bereichen der Black Sun-Basen
• Erlaubnis des verborgenen Tragens von Waffen in Black Sun-Einrichtungen
• Übernahme von Kaution und Anwaltskosten; abhörsichere Com-Links
• 15% Black Sun-Provision für jeden angenommenen Auftrag
• Lizenzen für (Super-)Sektoren (Kopfgeldjagd; Waffen)
• Zugriff auf gefälschten IDs
• Modifizierte Ausrüstung (Rüstung, Waffen); bei Bedarf teilweise lichtschwertresistent
• Leichte Schiffsmodifikationen (Antrieb, Hülle, Reaktor, Schilde), gefälschte Schiffs-IDs, größere Reparaturdienste
• Befehlsgewalt über ein Team, bzw. über eine größere Einheit
• Mitgliedschaft in einer Gruppierung
• Möglichkeit mit einem Sondertitel ausgestattet zu werden

Beförderungskriterien inplay:
• Charakterliche Eignung
• Bei mehreren Aufträgen bewiesene Verlässlichkeit
• Herausstechen aus der breiten Masse

Beförderungskriterien outplay:
• Mindestens 125 Posts, davon wenigstens 50 als Pateessa


Nerra (twi'leki „Bruder“)
Im operativen Geschäft die höchste Rangstufe. Sie kümmern sich um die schwersten Missionen und können dabei grundsätzlich auf eine breite Palette an Möglichkeiten und Privilegien zurückgreifen, um das Risiko auf einen Misserfolg zu minimieren. Sie sind gewissermaßen das feste Rückgrat der Vigos.

Privilegien:

Zugang zu den Hochsicherheitsbereichen der Black Sun-Basen (betrifft auch inneren Bereich von The Wheel)
Recht den Vigo zu sehen
Schutz und Versorgung von Angehörigen bzw. Beschaffung neuer Identität (gewissermaßen das Black Sun-Zeugenschutzprogramm)
10% Black Sun-Provision für jeden angenommenen Auftrag
Lizenzen für fast alle Regionen der Galaxie (Kopfgeldjäger, Waffen)
• Spezielle, einzigartige Ausrüstung (Holo-Tarngeneratoren, Implantate für bessere Sinneswahrnehmung und Reflexe, Prototypen, illegale Waffen – unter Umständen Ysalamiri)
Komplette Individualisierungsmöglichkeit des eigenen Schiffs, mehrere gefälschte Schiffs-IDs
Befehlsgewalt über professionellere Teams bzw. größere Einheiten
Leitung über eine kleinere Gruppierung
Möglichkeit mit einem Sondertitel ausgestattet zu werden

Beförderungskriterien inplay:
• Charakterliche Eignung
• Bei vielen Aufträgen bewiesene Verlässlichkeit
• Herausstechen aus der breiten Masse
• Persönliche Berufung durch einen Subvigo oder Vigo

Beförderungskriterien outplay:
• Mindestens 275 Posts, davon wenigstens 100 als Ad'ika
• Mindestens drei Monate vor der Beförderung aktive Teilnahme am Spielbetrieb


Subvigo
Die erste Stufe im administrativen Bereich. Er ist einem Crime Lord – dem Kopf eines kleineren Syndikats – etwa ebenbürtig. Grundsätzlich bedeutet das, dass er die Verantwortung über eine Handvoll Sektoren in einer Region hat. Sein Alltagsgeschäft betrifft zu einem großen Teil das Verteilen von Aufträgen, das Versorgen der ihm unterstehenden Basen und Unterschlüpfe und das Rekrutieren neuer Mitglieder, was ihn somit zusätzlich zu einem 'Aushängeschild' für die Organisation macht.


Privilegien:

Leitung eines eigenen 'Bezirks', Syndikats bzw. einer Gruppierung; eigene Möglichkeiten Profit zu erwirtschaften
Zugriff auf größere Black Sun-Ressourcen im eigenen Einflussbereich ohne vorherige Rücksprache mit Vigo (betrifft Material, Personal und entsprechende Lizenzen)
Kenntnis über die Schattenflotte und die 'Mastermind'
Kenntnis von und Zugang zu Skip 101
Recht den Vigo sprechen zu dürfen
Beförderungen zum Ad'ika, sowie Benennung eines Nerras
Zugang zu sämtlichen Black Sun-Einrichtungen mit dem Rang entsprechenden Höflichkeiten
Bei Inhaftierung unternimmt die Black Sun Befreiungsversuche durch Bestechung oder gar Gewalt
5% Black Sun-Provision für jeden angenommenen Auftrag
Erhält 10% Anteil an eingenommener Black Sun-Provision
Möglichkeit mit einem Sondertitel ausgestattet zu werden

Beförderungskriterien inplay:
• Charakterliche Eignung
• Grundsätzlich bewiesene Loyalität und Verlässlichkeit
• Herausstechen aus der breiten Masse
• Einnahme der Position durch eigene Kraft und ohne wegen eines Kodexverstoßes erwischt zu werden

Beförderungskriterien outplay:
• Mindestens 425 Posts, davon wenigstens 100 als Nerra
• Mindestens drei Monate vor der Beförderung aktive Teilnahme am Spielbetrieb


Vigo (tionesisch „Neffe“)
Der Herr über eine komplette Region, die sich nicht unbedingt an die geografische Definition hält, heißt bei der Black Sun Vigo. Ein Mitglied dieser Rangstufe stellt somit grundsätzlich die höchste Persönlichkeit dar, die ein einfacher Untergebener antreffen kann. Ihre Machtfülle ist gewaltig und in vielen Dingen sind sie Regierungschefs ganzer Supersektoren oder Grand Moffs tatsächlich etwa ebenbürtig. Je nach Region kann sich das Geschäft der einzelnen Vigos unterscheiden.

Privilegien:

Leitung einer eigenen Region
Ungefragter Zugriff auf sämtliche Ressourcen im eigenen Einflussbereich (betrifft Material, Personal und Lizenzen)
Mitgliedschaft im Rat der Vigos
Kenntnis über die Person des Ba'vodu
Kenntnis über genauen Standort von Schattenflotte und der 'Mastermind'
• Unbeschränkte Nerra-Beförderungen, Recht Subvigos zu ernennen
Zugang zu sämtlichen Black Sun-Einrichtungen mit dem Rang entsprechenden Höflichkeiten
• Erhält 30% Anteil an eingenommener Black Sun-Provision
Verleihung der Sondertitel

Beförderungskriterien inplay:
• Charakterliche Eignung
• Unzweifelhaft bewiesene Loyalität und Verlässlichkeit gegenüber Black Sun
• Herausstechen aus der breiten Masse
• Einnahme der Position durch eigene Kraft und Machtzuwachs

Beförderungskriterien outplay:
• Mindestens 600 Posts, davon wenigstens 120 als Subvigo
• Mindestens drei Monate vor der Beförderung aktive Teilnahme am Spielbetrieb


Ba'vodu (mandalorianisch „Onkel“)
Für die Mehrheit der Black Sun-Mitglieder stellt der Ba'vodu, der Kopf der gesamten Organisation, ein Phantom dar. Aber er existiert! Dass die Organisation funktioniert und sich nicht in inneren Konkurrenzkämpfen verliert, ist seine Hauptaufgabe. Unter rangniederen Mitgliedern gilt es demnach als große Ehre, wenn sie persönlich zum Ba'vodu gerufen werden, um direkt in dessen Dienste zu treten.


Dieser Rang steht außerhalb der durch Posten, Ausbildungen und Missionsteilnahme erreichbaren Ränge und wird durch die OL vertreten



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Sondertitel
Gute Arbeit zahlt sich aus


Die Black Sun verzichtet beim Auszeichnen ihrer Mitglieder auf Orden, Bandschnallen und anderen Prunk. Statt irgendwelchen funkelnden Metallgegenständen, die man sich nach der Verleihung stolz an die Brust heftet oder um den Hals hängt, verleiht das Syndikat seinen Besten besondere Titel, die sowohl Privilegien als auch Verantwortung mit sich bringen. Meistens führt das Tragen solcher Titel anschließend dazu, dass einem Respekt und Neid in gleichem Maße begegnen. Doch hat man nicht hart gearbeitet, um genau solche Reaktionen hervorzurufen?


Muni (Huttese: „Geliebter“)
„Hat man sich erst einmal die Liebe des Alten erschlichen, lebt es sich plötzlich weitaus einfacher.“
Namenloser Günstling des Vigo Jurte Abar

Zum Hofstaat eines richtigen Verbrecherlords gehören nicht nur die verlässlichen Mitarbeiter sowie Berater, sondern ebenso die kleinen Speichellecker, die – aus welchen Gründen auch immer – einen besonderen Status inne haben. Obwohl sich manche Personen diese Position hart erarbeitet haben und ihre neugewonnenen Annehmlichkeiten mit Bedacht ausleben, schlägt ihnen oft derselbe Neid entgegen, den auch die Schlechten ihrer Sorte täglich ertragen müssen. Trotz allem verspricht diese Auszeichnung ihre Vorteile. Immerhin sorgt sich die Black Sun – in der Form des jeweiligen Vigo – besonders für den einzelnen Muni.


Fierfek (Huttese: „Gift“)
„Manche Gifte sind langsam, manche sind stark und manche sind hübsch – Gemeinsam haben sie aber alle, dass sie tödlich sind.“
Subvigo Sallo Puro

In der Unterwelt können tödliche Assassinen äußerst hilfreiche Instrumente für die ranghöchsten Black Sun-Mitglieder sein. Denn zu den schmutzigen Seiten ihrer 'Politik' gehört es manchmal auch, dass sie die eine oder andere Person tot sehen wollen. Derjenige, der diese Auszeichnung von einem Vigo erhalten hat, genießt demzufolge dessen größten Respekt und man kann sich ohne Probleme als Spezialist auf diesem Gebiet bezeichnen. Dabei ist es aber vollkommen unerheblich, ob man zu solchen speziellen Gruppierungen wie der 'Maritima' gehört.


Rin'na (Rodese: „Beschützer“)
„In unserer Welt ist Loyalität ein kostbares Gut, mein Freund.“
Subvigo Laari Yavoog

Syndikatsmitglieder, die ihre Aufträge tadellos ausführen und demnach eine echte Bereicherung für ihre Vorgesetzten sind, erhebt man manchmal in diese Position, um ihren Handeln Ehre und Respekt zu erweisen. Neben einer bevorzugenden Behandlung, die neben recht besonderen Aufträgen auch das Erhalten speziellerer Ausrüstung bedeutet, steigt ein Krimineller mit dieser Auszeichnung auch gleichzeitig in höhere Kreise auf, obwohl er gar keine Beförderung erhalten hat. In vielen Fällen zählen Rin'nas zu den Getreuen der Subvigos und Vigos, weshalb sie zusätzlich noch eine eigene Befehlsgewalt über eine große Zahl rangniederer Untergebener ihrer Gönner haben.


Guerre (Twi'leki: „Priester“), Kopecz (Twi'leki: „Philosoph“) oder Legwritz (Snivvianisch: „Vertrag“)
„Manchmal ist es wahrlich hilfreich einen Souffleur in seiner Nähe zu haben.“
Vigo Dulgan
Rolle: Berater/Consigliere
Jeder große, erfolgreiche Verbrecherlord braucht bei seinen alltäglichen Geschäften jemanden, der ihm stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Ein kluger Kopf muss bei der Black Sun nicht immer bloß seinen Dienst auf der 'Straße' tun, sondern kann – sobald er die Gunst des Vigo genießt – zu dessen persönlichen Berater aufsteigen. In dieser Position hat er einen tiefen Einblick in die Geschicke der Organisation seines Herrn und kennt so manches Geheimnis, das für seinen Rang eigentlich noch nicht gedacht ist. Im selben Atemzug gilt aber gleichfalls zu beachten, dass solch ein Berater keine Befehlsgewalt besitzt. Man kann dem Herrn höchstens die richtigen Worte einflüstern...



Pirate Admiral
Ich bin die eiserne Faust der Black Sun; nicht der Ba'vodu!“
Pirate Admiral Dulgan Ores
Rolle: Kommandeur der Schattenflotte, militärischer Arm des Ba'vodu (Mindestrang: Nerra; einmalige Vergabe)
Obwohl nominell der Ba'vodu, als Kopf der Black Sun, über die Schattenflotte gebietet, gibt es stets einen Pirate Admiral, der die tatsächliche Befehlsgewalt ausübt. Eine Person mit solch einer Macht gehört also zwangsläufig zum Inneren Kreis des Syndikats. Denn sobald er im 'Verteidigungsfall' zu den Waffen ruft, um die Interessen der Organisation auf militärischem Wege zu vertreten, haben ausnahmslos alle Mitglieder dem Ruf Folge zu leisten. In der Regel hält sich der Pirate Admiral auf dem Schiff 'Mastermind', im unmittelbarer Nähe zum Ba'vodu, auf.


Maritima
„Manche Opfer bemerken die Schlange erst, wenn sie ihr tödliches Gift injiziert.“
Ba'vodu Malor Gale
Rolle: Leiter der Gruppierung 'Maritima' (Mindestrang: Nerra; einmalige Vergabe)
Unter den wenigen Mitgliedern der Maritima darf sich nur allein die Person mit dem gleichnamigen Titel schmücken, die mehrere Male ihr Können im erfolgreichen Absolvieren von Aufträgen unter Beweis gestellt hat und danach vom Ba'vodu höchstpersönlich mit der Führung dieser Gruppierung beauftragt wurde. Träger dieses Sondertitels genießen den Respekt – sowie den Neid – der ganzen Unterwelt und können dementsprechend hohe Summen für ihre Dienste verlangen.


Si'rin'ha (Rodese: „Oberster Beschützer)

„Man mag Sicherheitstüren überwinden, aber an mir kommt niemand vorbei.“
Si'rin'ha Karal
Rolle: Persönlicher Sicherheitschef des Ba'vodu (Mindestrang: Nerra; einmalige Vergabe)
Neben dem Pirate Admiral gilt innerhalb der Reihen der Black Sun auch der Si'rin'ha als respektable Position. Denn in erster Linie sorgt eine professionelle Einheit, die allein unter seiner Federführung steht, für die notwendige Sicherheit bei den einzelnen Treffen der Vigos. Ihm unterstehen demnach sowohl die Sicherheitskräfte auf The Wheel, Skip 101, als auch auf der 'Mastermind'. Darüber hinaus ist man in dieser Position zusätzlich noch für die Sicherheit des Ba'vodu im Allgemeinen verantwortlich. Es liegt demzufolge nahe, dass man eine Person, die diesen Titel inne hat, als dessen persönlicher Sicherheitschef bezeichnen kann. Im Gegensatz zum Pirate Admiral, der ebenso ein Getreuer des Ba'vodu ist, wird der Si'rin'ha aber vom Rat der Vigo mit absoluter Mehrheit gewählt.




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Der Ba'vodu und der Rat der Vigos
Das "Who is Who" der Black Sun


Der Ba'vodu
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Der Ba'vodu selbst ist ein großes Mysterium und eine absolute Unbekannte für nahezu alle Gesellschaftskreise inner- und außerhalb der Black Sun. Er hat keinen Namen und kein Aussehen, nicht einmal seine Spezies ist bekannt. Er ist wie eine Theorie, dessen Existenz nur vermutet, jedoch nicht bewiesen werden kann. Und dennoch gibt es ihn wirklich. Er ist die graue Eminenz im Hintergrund, er ist der Erste unter Gleichen und hat die Autorität, die oft verfeindeten Vigos unter einem Banner zu sammeln, sollte es nötig werden, ebenso wie er derjenige ist, der durch Intrigen und Bündnisse mal den einen Vigo unterstützt, dann den anderen. Er lenkt den divergierenden Strom unterschiedlicher Interessen und kann dazu auf enorme Mittel an Credits und Ressourcen zurückgreifen, um auch zu bekommen, was er begehrt. Doch zugleich ist er auf die Vigos angewiesen, um die Kontrolle zu behalten. Dennoch ist er nicht Teil des Rates der Vigo. Die Residenz des Ba'vodu ist die 'Mastermind', und diese verlässt er nur zu sehr besonderen Anlässen, ebenso wenig wie eine Spinne ihr Netz verlässt, in dem sie die Kontrolle hat.


Der Rat der Vigos
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Obwohl die Bezeichnung im ersten Moment auf eine feste Institution der Black Sun schließen lässt, handelt es sich beim 'Rat der Vigos' nicht viel mehr um eine sporadische Zusammenkunft der wenigen ranghöchsten Syndikatsmitglieder. Dem Grunde nach gibt es bloß zwei konkrete Anlässe, weshalb sich die Vigos gemeinsam an einen Tisch versammeln: Entweder hat sie der Drahtzieher der Black Sun, der Ba'vodu, höchstpersönlich gerufen oder es gilt einen größeren internen Streit auf diplomatischen Wege zu lösen, bevor die gesamte Organisation Schaden daran nimmt.
Sollten sich die Vigos auf die Anweisung des Ba'vodu hin treffen, so findet die Zusammenkunft auf dem Flaggschiff der Black Sun, der 'Mastermind', statt. Meistens lässt sich der Kopf des Syndikats bei diesen Treffen über die allgemeinen Entwicklungen in den einzelnen Regionen in Kenntnis setzen, schlichtet schwierige Streitfragen zwischen seinen Untergebenen und bestimmt generell die künftige Politik der gesamten Organisation.
Die Zusammenkünfte, die auf Wunsch beziehungsweise Drängen eines Ratsmitgliedes stattfinden, finden hingegen auf der namhaften Raumstation 'The Wheel' statt. Hier bleiben die Vigos – abgesehen von einem ständigen Vertreter des Ba'vodu – unter sich und klären grundsätzlich Fragen, die bloß einen kleinen Teil der Organisation betreffen. Gewöhnlich kreisen dabei die Debatten um die Klärung strittiger Grenzverletzungen und um die Abwicklung von Zusammenarbeiten diverser Gruppierungen. Stimmberechtigt sind bei diesem Treffen bloß die Vigos. Der Vertreter des Ba'vodu dient hingegen bloß als dessen Augen und Ohren.
Betrachtet man die Situation genau, so könnte man der Meinung sein, dass der Ba'vodu den 'Rat der Vigos' in etwa so sieht wie der absolutistische Monarch sein Regierungskabinett. Solange es nicht um wichtige Punkte der Tagesordnung geht, hält er sich fern von diesen Treffen. Trotz allem ist der Rat nicht machtlos. So bestimmen beispielsweise die Vigos den Si'rin'ha, den persönlichen Sicherheitschef der gesamten Black Sun-Führung – sprich: Ba'vodu, wie auch den Rat der Vigos selbst. Des Weiteren fand schon so manche Intrige ihren Ursprung in einem sporadischen Treffen, das nicht im Beisein das Ba'vodu stattfand.
Neben den Vigos, die als originäre Ratsmitglieder der Zusammenkunft beiwohnen, sind bei all den Treffen meist auch deren Berater und (unbewaffnete) Leibwächter anwesend. Jedoch haben diese kein Stimmrecht. Außerdem ist es in manchen Fällen üblich, dass man rangniedere Mitglieder des Syndikats (in der Regel Nerras oder Subvigos) als Zeugen beziehungsweise Gäste lädt. Meistens gilt solch eine Einladung als Ehre für das jeweilige Mitglied, da höhere Ebenen immerhin Notiz von einem genommen haben.


Derzeit sind folgende Mitglieder im 'Rat der Vigos' anzutreffen:

• Jurte Abar
• Zasshis
• Loshi
• Chire Frodnedul
• "Prince" Xuzhal
• Darga der Hutte
• Zula



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Folgenden NPCs besitzen IP wichtige Positionen und erhalten deswegen besondere Erwähnung in diesem Post zur Festlegung deren Charakteristika, Aussehen und Eigenschaften. Bei Anmerkungen, Fragen oder dem Wunsch diese in einem Plot einzubeziehen oder mit ihnen zu interagieren, bitte im Black Sun - OP Thread melden oder eine PN direkt an Arlen.


Inhaltsangabe
Der Rat der Vigos
Vigo Jurte Abar
Vigo Zasshis Vong
Vigo Loshi
Vigo Chire Frodnedul
Vigo 'Prince' Xzuhal
Vigo Darga, der Hutte
Weitere bedeutsame NPCs
Pirate Admiral Gavin Rebeyr
Si'rin'ha Karal
Subvigo Ökzar Wugun


Der Rat der Vigos
Alle Macht in den Händen weniger


Jurte Abar
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Fester Machtbereich: Kernwelten (Coruscant bis Borleas, Arkania bis Cato Neimoidia)

Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Aargau

Rasse: Muun

Alter: 52
Erscheinung: Groß, schlank, maßgeschneiderte Anzüge, angenehme Stimme, dennoch unaufgeregtes Auftreten;
stets in Begleitung von Personal

Geschichte

Jurte ähnelt in fast allen Belangen dem typischen Muun. Er ist ruhig, kalkulierend und äußerst intelligent. Sein Talent für das geschickte Managen von betriebstechnischen Aufgaben und sein Gespür für gute Investitionen sorgten bald dafür, dass er den Neid vieler Konkurrenten aus dem Bankenclan auf sich zog. Mithilfe einer geschickten Intrige wurde ein Großteil seines Vermögens vernichtet und er musste Gelder der Black Sun annehmen, um zu überleben. Dank dieser Kredite ging es mit seinem Wirtschaftsimperium, zu denen Beteiligungen an den Baktoid Combat Automata, Arcona Mineral Harvest Corporation und Miradyne Limited, wieder Berg auf, jedoch vergaß er niemals, welche Hilfe ihm die Black Sun in Form anonymer Spenden entgegen gebracht hatte. Als Konsequenz daraus, traf er vermehrt Entscheidungen im Sinne der Familie und überzeugte durch großzügige Spenden seinerseits den imperialen Moff des Systems davon, dass es sich finanziell nicht lohne, verstärkt Ressourcen für die Drogenbekämpfung auszugeben. Als sein Vertrauen als sicher galt, wurde er zum Subvigo des Planeten Aargau ernannt, was ihm automatisch einen hohen Posten innerhalb des Intergalaktischen Bankenclans einbrachte. Der weitere Weg zum Vigo war nur eine Frage der Zeit.

Charakter

Jurte besitzt eine große Liebe zu Droiden als Soldaten. B1 und B2 Kampfdroiden dienen in modifizierter Form bei ihm als 'Argument' für Schuldner ihre Schulden zu bezahlen oder als Leibwachen. Grundsätzlich ist Jurte Abar der Meinung, dass einhergehend mit der nötigen, finanziellen Aufwendung jedes Ziel erreichbar ist. Ob nun das Manipulieren der herrschenden Meinung in der Öffentlichkeit, das Beseitigen eines Konkurrenten oder das Schweigen einer Person, die nur zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort war, ist. Obgleich er in der Öffentlichkeit als der stereotype Konzernlenker auftritt, der Bälle besucht und sich hart arbeitend um sein Imperium kümmern, zwingt ihn sein innerer Drang nach Kontrolle abseits seiner Maske dazu, seinen Machtbereich in alle Richtungen - mit Geld - auszudehnen. Er gilt als inoffizielle Nummer zwei der Black Sun.

Um sein Interesse zu erregen

Das sich der Machtbereich von Jurte Abar in Hoheitsgebiet von Imperium und Allianz befindet, sind ihm Diskretion und Professionalität das Wichtigste. Da er um den langwierigen Weg nach oben weiß, geht er nicht leichtfertig Bündnisse ein oder zieht Spieler in sein Vertrauen. Mit grober Gewaltanwendung, plumpen Überfällen und Großspurigkeit kann er nichts anfangen und überlässt diese lieber Untergebenen, von denen er sich notfalls auch lossagen kann. Seriösität nach außen, ein gepflegter Umgang und das Wissen um den Wert von Geld und Informationen, gepaart mit der Kaltschnäuzigkeit, davon rücksichtslos Gebrauch zu machen, erregen hingegen rasch seine Aufmerksamkeit.


Zasshis Vong
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Fester Machtbereich: Mid Rim (Trandosha, Toydaria bis The Wheel)

Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Trandosha (Dosh), in einer Festung

Rasse: Trandoshaner

Alter: 39
Erscheinung: 1,90m, dunkelgrün geschuppt, muskulös, steht ständig unter Spannung, blind auf einem Auge, stets bewaffnet (Repetierblaster) und in Rüstung gekleidet

Geschichte

Geboren als Sohn des früheren Vigo Trashk wurde Zasshis bereits früh darin vorbereitet, seinem Vater als Anführer der trandoshanischen Jägergilde nachzufolgen. Durch viele erfolgreiche Aufträge in der gesamten Galaxis, darunter riskante Kopfgeldjagden und mörderische Beutezüge erarbeitete sich Zasshis einen legendären Ruf als 'Typ fürs Grobe', nicht nur bei der Black Sun. Insbesondere die Tötung des imperialen Moffs Emiras Kyran, der durch seine allzu ambitionierte Sicherheitspolitik der Black Sun ein Dorn im Auge war, zementierte den Ruf des blutrünstigen Trandoshaners. Nach dem Tod seines Vaters - dieser wurde durch Unbekannte auf The Wheel vergiftet - zögerte Zasshis nicht lange und entledigte sich schnell, blutig und wenig grazil seiner wichtigsten Konkurrenten und übernahm nur Monate später unangefochten die Kontrolle über die trandoshanische Kopfgeldjägergilde.
Vigo Zasshis ist nicht mehr und nicht weniger als ein Kriegsherr, der von seiner Wüstenfestung auf Trandosha aus die Geschicke des halben Sektors leitet. Unter seiner harten Knute und der seiner obersten Befehlshaber, zieht er sich eine beispiellose Armee heran, die ausnahmslos aus trandoshanischen Sklavenjägern, Piraten und Söldnern besteht und seinem Wort einen beachtlichen Nachdruck verlieht.

Charakter

Zasshis ist ein Trandoshaner durch und durch. Neben dem speziestypischen Hass auf alle Wookiees und der Vorliebe für alle Arten von Wettkämpfen und Kräftemessen, zeichnet er sich besonders durch seine Rücksichts- und Gnadenlosigkeit aus. Seine Ziele verfolgt Zasshis mit der Vehemenz einer Lenkwaffe. Und obwohl sein Vorgehen selten mit Attributen wie ausgeklügelt oder gewitzt beschrieben werden kann, unterschätzten schon viele seiner Feinde die Beharrlichkeit, mit der er - trotz etwaiger Fehlschläge - seine Ziele verfolgt. In der Tradition der Trandoshaner stehend, sieht er in der Black Sun letztlich nur ein Mittel, um seine persönlichen Ziele durchzusetzen. Echte Loyalität gegenüber anderen Vigos empfindet er nicht. Seine Hauptmotivation besteht darin, die Sklaverei wieder in die Galaxis zu tragen, denn letztlich gibt es für Zasshis nur zwei Arten von Personen, Jäger und Gejagte.

Um sein Interesse zu erregen

Kunstvolle Ränkespiele, von langer Hand geplante Intrigen und das zur Schau stellen materiellem Luxus' bedeutet Zasshis Vong wenig. Für Speichellecker und kluge Kerlchen hat er wenig übrig, denn in seinem Universum ist Macht kein abstraktes Etwas, sondern zuallererst immer physische Macht. Er schätzt Mut und Willen sowie die Fähigkeit, seine Sicht der Dinge gewaltsam in die Welt hinaus zu tragen. Umwege und Subtilität sind nichts anderes als Ausreden und ein Eingeständnis von Schwäche. Nur derjenige, der nicht stark genug ist, muss sich 'Tricks' bedienen, um sich das zu nehmen, was er will.


Loshi
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Fester Machtbereich: Devaron und Planeten entlang der Corellianischen Handelsroute
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Victory-I Klasse Sternenzerstörer im Orbit um Devaron


Rasse: Devaronianerin
Alter: 41
Erscheinung: Schwarz gefärbte Haare, rasiertes Fell, schlank, scharfe Gesichtszüge, attraktives und gepflegtes Auftreten, grüne Augen, hautenge Lederkombi


Geschichte
Loshis Gründe der Black Sun beizutreten liegen im Verborgenen, ebenso wie ein Großteil ihres Lebens vor ihrem Eintritt in die Familie. Umso detaillierter ist ihr Wirken bekannt. Anfangs nur eine kleine Schmugglerin, zeigte sie sehr bald ein Händchen dafür, Gesetze und Zollkontrollen zu umgehen beziehungsweise entsprechende Amtsträger mit ihrer Attraktivität Zugeständnisse abzuringen. Umso höher ihr Rang in der Black Sun stieg, umso mehr baute sie sich ein Netz aus Untergebenen und Schmugglern auf. Sie selbst entwickelte ein Talent dafür, gleich einer Spinne, alle Fäden ihres Schmugglerrings fest in den Händen zu halten. Bekannt ist Vigo Loshi und ihre Organisation, die 'Venturer' unter anderem dafür, dass sie auf dem Corellian Run zum einen die schnellsten sind, wenn es darum geht heikle Fracht zu transportieren und zum Anderen für ihre legendäre Zuverlässigkeit, dass ein 'Paket' auch wirklich ankommt. Darüber hinaus sagt man Loshi jedoch auch nach, dass Sie auch jene nicht vergisst, die sich selbst nicht helfen können, weil ihr Planet womöglich von einer Blockade abgeriegelt wird oder Umweltphänomene einen einfachen Transport unmöglich machen.
Über eine Armee verfügt Sie nicht, doch dafür gut zwei Dutzend stark modifizierte Schiffe, die in der Größenordnung zwischen einem Transporter und einer Korvette rangieren. Die Crews sind gut bezahlt und professionell. Zusätzlich kann sich Loshi auch jenseits ihrer Black Sun Kontakte sicher sein, dass sie auf den meisten Welten entlang der wichtigsten Handelsrouten Personen kennt, die ihr noch den ein oder anderen Gefallen schulden.


Charakter
Loshi ist eine weibliche Devaronianerin und damit eigentlich in ein festes Wertegefüge eingebunden. Dieses erlaubt ihre lediglich, nur an einem Ort zu sein und oktroyiert ihr auf sich um die Kinder der Sippe kümmern zu müssen. Davon hat sie sich fast zur Gänze eigenhändig losgesagt, doch ein warmer, weniger autoritärer Führungsstil sind in gewisser Weise noch immer ihr Markenzeichen. Doch nur ein Narr würde hinter diplomatischen Worten und Gesten der Freundlichkeit verkennen, dass Loshi gnadenlos gegen patriachalische Strukturen vorgeht und mit einem verbindlichen Verantwortungsgefühl die ihr übertragenen Waren und Menschen ihrem Bestimmungsort zuführt.


Um ihr Interesse zu erregen
Um diese Vigo auf sich aufmerksam zu machen, sollte man einen Hilfsschildgenerator von einer Laserspule unterscheiden können und auch ansonsten sich mit den Möglichkeiten des interstellaren Reisens gut auskennen. Loshi schätzt darüber hinaus gute Umgangsformen, die Professionalität ihrer 'Kuriere' und Kapitäne und auch die Fähigkeit, selbstständig Entscheidungen treffen zu können. Selbstsüchtiges Verhalten, das nur auf den eigenen Vorteil gerichtet ist und die Macht der Credits über alles andere stellt, kann Loshi wenig abgewinnen. Sie sucht Teamspieler, denn sie glaubt, dass es sich für die 'Venturer' lohnt zu spielen. Loyalität aus freien Stücken ist eines der höchsten Güter für diese Vigo.


Chire Frodnedul
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Fester Machtbereich: Malastare, Sullust, Naboo, Vergesso Asteroiden
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Malastare (Anwesen entlang einer Podrennstrecke)


Rasse: Gran
Alter: 57
Erscheinung: Groß gewachsen, Pokerface, drei schwarze Augen,
bräunliche Hautfarbe, offensiv-charmanter Auftritt, stets in Begleitung von Twi'lek-Tänzerinnen, eher legerer Kleidungsstil (passend zum Stil eines Playboys),

Geschichte
Geboren wurde Chire in einem kleinen Städtchen auf dem Planeten Malastare. In dem Tal, in dem das Städtchen lag, herrschte bereits seit Jahrzehnten eine Art Fehde zwischen den Grans und den Dugs. Nur allzu oft mündete dieser Konflikt in Bandenkriegen und Kämpfen, ausgelöst durch die schlichte Frage, wie die Erträge aus dem mehrmals jährlich stattfindenden Podrennen, die das Tal als anspruchsvollen Parcours nutzten, verteilt werden sollten. Obgleich jeder Gran und jeder Dug auf Malastare als Kind ein Podrennpilot werden wollte, begriff Chire sehr früh, dass nicht die Piloten, mit all ihrem Ruhm und ihrem Geschick, die eigentliche Profiteure der Rennen waren, sondern diejenigen, die Geld mit Wetten auf Podrennen verdienten. Heute beherrscht Chire Frodnedul als Vigo der Black Sun nicht nur das Wettgeschäft mit den Podrennen auf Malastare, sondern lenkt an entscheidenden Stellen die Geschicke der ganzen Liga im Midrim. Seine Wettbüros sind Institutionen in jeder Stadt, ebenso wie er Gladiatoren- und Bestienkämpfe zu Events gemacht hat, die galaxisweit Milliarden von Zuschauer an die Bildschirme ziehen. Dass diese 'Geschäfte' ein wenig profitabler sind, als die Gesetze zulassen und hinter der allerorts bekannten Mediengestalt Chire Frodnedul eine Person steckt, der unzählige ehemals anständige Leute zu Schuldnern gemacht und in eine defacto Abhängigkeit zu ihm getrieben hat, steht freilich auf keinem Werbeplakat. Auch weiß die Öffentlichkeit nichts darüber, dass die Wettbüros allesamt auch Unterschlümpfe der Black Sun sind und auch zur Koordinierung 'anderer Tätigkeiten' genutzt werden.

Charakter
Chire Frodnedul selbst hat eine Aversion gegen Gewalt, auch wenn er es mit der Zeit als unumgänglich ansah, dann und wann, beispielsweise zur Einschüchterung eines unwilligen Schuldners, darauf zurück greifen zu müssen. Wichtiger noch als die blanke Kraft des Credit, basiert die Macht dieses Vigos auf seiner außerordentlichen Popularität bei den Massen und seiner Fähigkeit, Personen an sich zu binden. Chire gibt sich skrupellos, sobald sich die Holokameras von ihm weggedreht haben. Grundsätzlich muss er als durch und durch falsch beschrieben werden. Lügen an sich sind nicht verwerflich, sondern nur schlechte, leicht zu durchschauende, könnte ein Credo lauten. Chire Frodnedul ist sehr findig, wenn es darum geht, die Gegenseite unter Druck zu setzen und schreckt auch nicht davor zurück, einfach mal den ein oder anderen Grund zu fingieren, um sein Ziel zu erreichen. Zugleich gilt dieser Vigo als rastlos, denn er behält gerne die Zügel seines gesamten Wettimperiums in den eigenen Händen. Insgesamt ist Chire nur schwer zu erzürnen.

Um sein Interesse zu erregen
Chire Frodnedul mag nicht, wenn Untergebene sich zu offensiv in seine Angelegenheiten einmischen. Ebenso, kann er es nicht leiden wenn ein Mitarbeiter durch dümmliches Verhalten oder zu wenig Vorsicht sein öffentliches Ansehen ankratzt. Organisatorisch versierte Leute mit der Tendenz, eine Gelegenheit beim Schopfe zu packen, haben in seiner Organisation hingegen alle Freiheiten, insbesondere dann, wenn sich in ihren Händen sein Geld vermehrt. Auch vertrauenswürdige Informationsquellen bzw. die Dienste diskreter 'Unfallverursacher' sind für ihn stets interessant.


'Prince' Xzuhal

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Fester Machtbereich: Rodia, Ryloth, Kamino, Gamorr
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Geonosis


Rasse: Falleen
Alter: 35
Erscheinung: 1,80m groß, trainiert, erdfarbene Gewänder, graue Haar (Zopf), nach der Auffassung vieler Spezies: ein äußerst attraktives Aussehen, teurer Schmuck an Hals, Armen und Gürtel


Geschichte
Abgelegen in den steinigen Steppen von Genosis, steht die Festung dieses Vigos, doch man sollte wohl besser Hofstaat sagen. Da sich Xzuhals Vater, ebenso ein Vigo der Black Sun,
damals für die ökonomische Angliederung des Planeten stark gemacht hatte, gestatteten es ihm die Geonosianer, sich auf dem Planeten ein Refugium zu erschaffen. Von hier aus kontrolliert Xzuhal sein 'Reich', auch wenn dies auf keiner Sternenkarte so verzeichnet sein dürfte. Dennoch ist jedem, der sich hier draußen im Outer Rim bewegt klar, dass dieser Falleen in gut einem Dutzend lokaler Systeme die graue Eminenz ist, die selbst noch über den Regierungen schwebt. Entsprechend offen und selbstherrlich inszeniert sich Xzuhal auch. Er gehört zu den wenigen Vigos, die sich die Kosten für eigenes Militär in dem Stil leisten, wie es souveräne Planeten tun würden. Ernsthafte Konkurrenten sind lediglich die Huttenclans, doch auch nur dann, wenn der jeweils andere seine Geschäftsinteressen zu weit ausdehnt. 'Prince' Xzuhal gehört vermutlich zu den mächtigsten Vigos.

Charakter
Xzuhal ist das, was man wohl einen Gewinnertypen nennt, denn diese speziestypische Einstellung verströmt der Falleen nicht nur dann, wenn er sich seiner Pheromone bedient. Aufgezogen, um zu herrschen, hat er seine Machtfülle von Kindesbeinen an als selbstverständlich hingenommen. Das Bewusstsein überlegen zu sein, dominiert sein Wesen und lässt ihn bisweilen arrogant erscheinen. Ähnliches gilt auch für seine körperliche Attraktivität. Auch wenn er kein Meister der Ränkespiele ist, setzt dieser Vigo beides geschickt ein, um dafür zu sorgen, dass die Dinge in seinem Einflussbereich so funktionieren, wie von ihm intendiert. Sein Vorgehen ist oftmals pragmatisch, anstelle einer 'großen Vision' zu folgen. Seinen Untergebenen verpflichtet fühlt er sich nur insoweit sie für ihn eine Funktion erfüllen. Ist das nicht der Fall, lässt er sie fallen.

Um sein Interesse zu erregen
Wichtiger als alles andere ist Vigo Xzuhal Erfolg und zu einem geringeren Teil das eigene Ansehen. Das bedeutet, dass er Speichellecker gerne einen Teil seiner kostbaren Zeit schenkt, vorausgesetzt, sie liefern irgendwann auch Resultate. Wer sich auf das Lösen von Problemen versteht und gerne dabei auch die Initiative in die Hand nimmt, wird bei diesem Vigo einen Herrn finden, der ihm viel Freiraum lässt. Versagen hingegen ahndet Xzuhal meist äußerst Öffentlichkeitswirksam, mitunter auch durch Schauprozesse und Hinrichtungen, gerade dann, wenn das Versagen droht auf ihn zurück zu fallen.


Darga, der Hutte

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Fester Machtbereich: Toydaria, Rinn, Barab I, Nar Shaddaa
Weitere Einflusssphäre: [situationsbedingt]
Residenz: Nar Shaddaa


Rasse: Hutte
Alter: 294
Erscheinung: Erdig grüne Hautfarbe, wird meistens auf einer Bahre getragen, wirkt träge, große hellgelbe Augen, Schwanz leicht verstümmelt, tiefe Stimmlage


Geschichte
Im Huttenkartell Macht und Einfluss zu erlangen ist erstens langwierig und zweitens von vielen Unwägbarkeiten abhängig. Für einen noch recht jungen Hutten, wie Darga einer war, ist es umso beschwerlicher, da er nicht zu einer der großen Familien gehörte. Was ihm bestenfalls bevorstand, war eine lange und demütige Zeit als 'weitreichender Arm' eines anderen Hutten, der in der Rangfolge der Familien deutlich einflussreicher war. Um sich dieses Schicksal zu ersparen, bot er seine Dienste und seinen bescheidenen Einfluss im Huttenkartell dem Erzfeind an - der Black Sun. Hier erkannte man das Potential, die Tür zum Einflussbereich der Hutten einen Spalt weit aufstoßen zu können und unterstützte Darga, um nicht zu sagen, man investierte in seine Unternehmungen. Der Hutte nutzte die Mittel geschickt, um sich in den unteren Ebenen von Nar Shaddaa eine eigene Machtbasis aufzubauen, beispielsweise, indem er dort lokale Crimelords dazu brachte, für ihn zu arbeiten. Sei es der Handel mit Sklaven, Drogen und Gewürzen oder der Schmuggel von der Dergleichen, Darga steckte in so ziemlich jedes Geschäftsfeld seine Nase, das Ertrag versprach und nicht allzu stark überwacht wurde. Der Aufstieg in den Rat der Vigos erreichte er in der relativ kurzen Zeit von weniger als fünfzig Standardjahren. Auch bei den Hutten besitzt Darga einen hohen Einfluss, auch wenn die übrigen, adligen Familien hinter vorgehaltener Hand diesen Emporkömmling nicht zu Ihresgleichen zählen.

Charakter
Darga ist in vielerlei Hinsicht ein typischer Hutte: Er ist herablassend, selbstsüchtig und hat nur die eigenen Geschäfte und die Familie bei all seinem Tun im Hinterkopf, wobei er sich dabei stets in mehrfacher Hinsicht absichert und eine Hintertür offen hält. Skrupel hat dieser Hutte keine, insbesondere wenn es darum geht, Versagen zu ahnden oder Verräter zu bestrafen. In einer Hinsicht jedoch unterscheidet er sich doch von anderen Hutten, er spricht Basic und gilt auch ansonsten als neugierig, wenn er eine lukrative Investition oder einen profitablen Schwindel wittert.

Um sein Interesse zu erregen
Dargas – nach huttischen Maßstäben – junges Unternehmen ist stetig auf der Suche nach fähigem Personal mit vielfältiger Ausrichtung. Ob Schmuggler, Piraten oder Individuen fürs Grobe, Darga bietet vertrauenswürdigen Mitgliedern der Black Sun rasch eine Anstellung. Doch die Rivalität zu den anderen, adeligen Huttenfamilien macht ihn zugleich zu einem sehr misstrauischen Vigo, dessen Geduld bei Fehlschlägen rasch aufgebraucht ist. Wer seine Aufmerksamkeit erregen möchte, sollte sich in seinem Metier gut auskennen und eine vergleichsweise lange Probezeit erdulden. Zugleich sollte die Person ein gewisses Maß an Improvisation mitbringen, da Dargas vielschichtige Ambitionen keine 'reinen' Fachidioten benötigen, sondern flexible Persönlichkeiten, die in schwierigen Situation auch einmal selbst die Initiative ergreifen.



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Weitere bedeutsame NPCs
Hier steckt der Einfluss

Gavin Rebeyr
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Name: Gavin Rebeyr
Spezies: Mensch
Alter: 40
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: Borosk
Körpergröße: 174 Zentimeter
Gewicht: 70 Kilogramm
Statur: schlank
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Besondere Merkmale: Einige Narben am Oberkörper, rechte Hand eine Prothese

Rolle: Kommandant der 'Mastermind'/Oberkommandierender der Schattenflotte
Titel: Rin'na; Pirate Admiral

Rang: Nerra

Geschichte: Geboren als Junge aus einfachem Hause, sollte es Gavin eigentlich nicht zu viel bringen. Das Geschäft des Vaters weiterzuführen wäre das höchste der Gefühle gewesen, hätte er sich nicht entschieden sich mit achtzehn Jahren bei der Imperialen Flottenakademie von Bastion einzuschreiben. Jene Ausbildung dort formten ihn zwar zu einer guten Führungspersönlichkeit, einem intelligenten Offizier und einem treuen Gefolgsmann…nicht aber zu einem Imperialen wie er im Buche steht. Er stand der sogenannten 'Neuen Ordnung' kritisch gegenüber, weswegen er schon zu Akademiezeiten beobachtet wurde. Nach Jahren des Dienstes in der Flotte, erhielt er das Kommando über ein Schiff der Strike-Klasse…und desertierte mit seiner Mannschaft vom Imperium. Die Besatzungsmitglieder, welche noch an der neuen Ordnung festhielten, wurden mit Rettungskapseln, Fähren und in den Jägern von Bord gebracht, bevor die Desertierten sich Vergesso nährten. Dort bot Gavin der Black Sun seine Dienste als Offizier an, und schenkte ihnen als Zeichen des Vertrauens den Strike-Kreuzer. Der örtliche Subvigo ließ Gavin das Kommando des Schiffes behalten, nicht jedoch ohne vorher die Crew durch eine ihm loyale zu ersetzen. Seit diesem Tage machte Gavin eine steile Karriere innerhalb der Black Sun, so steil das er es bis zum Rin’na schaffte und einer der engsten Vertrauten des Vigo namens Chire wurde, dem Beauftragten für die Black Sun Flotte.



Karal

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Name: Karal
Spezies: Mensch
Alter: 36
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: The Wheel
Körpergröße: 177 Zentimeter
Gewicht: 70 Kilogramm
Statur: Kräftig
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Braun
Besondere Merkmale: Nichts auffallendes

Rolle: Ehemalige rechte Hand des Ba’vodu Malor Gale, Leiter der WSF

Titel: Fierfek; Rin'na; Si'rin'ha
Rang: Nerra

Geschichte: Die genauen Umstände für das Beitreten von Karal in die Schwarze Sonne sind schleierhaft und kaum bekannt. Tatsache ist aber, das Karal bereits lange Zeit für das Syndikat arbeitet. Manche behaupten er wäre schon zu Gründungstagen dabei gewesen, und nach der Machtergreifung Malor Gales ein Günstling des mächtigen Geschäftsmannes. Mit Ehrgeiz, harter Hand und strenger Disziplin schaffte es Karal bis zum Rin’na der Organisation, Leiter der Wheel Security Force, rechte Hand des Ba’vodu und Leiter der Attentäterschaft der Black Sun. Logischerweise hat er sich mit seinem Aufstieg und den vielen Ämtern um die er sich kümmert Feinde gemacht, aus diesem Grund ist er immer skeptisch bei fremden Personen oder Spezies, eine Skepsis die fast an Paranoia grenzt.


Ökzar Wugun

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Name: Ökzar Wugun
Spezies: Besalisk
Alter: 50
Geschlecht: männlich
Heimatwelt: Roche Asteroidengürtel
Körpergröße: 200 Zentimeter
Gewicht: 120 Kilogramm
Statur: Sehr Muskulös und stämmig
Haarfarbe: keine
Augenfarbe: braun
Besondere Merkmale: Rot tätowierter Kopfkamm, die beiden unteren Arme sind abgetrennt, viele Narben im Gesicht und am Körper

Rolle: Befehlshaber der Vergesso Asteroiden

Titel: -
Rang: Subvigo

Geschichte: Schläger, Mörder, Kriegsherr, Begriffe die man mit dem berühmt-berüchtigtem Söldnerherrn Ökzar Wugun, auch bekannt als 'der Knochenbrecher', sofort assoziiert und gut beschreiben was der Besalisk in der meisten Zeit seines Lebens gearbeitet hat. Mit seinen Blutjägern, terrorisierte er den äußeren Rand entlang der Rimma-Handelsroute jahrelang und erarbeitete sich einen fürchterlichen Ruf…wie auch ein gigantisches Kopfgeld das auf ihn ausgesetzt wurde. Irgendwann kam es wie es kommen musste, er wurde von einem seiner engsten Geschäftskollegen verraten und in eine Falle geführt. Nur knapp überlebte der Besalisk, nicht jedoch ohne zwei seiner vier Arme zu verlieren und fürchterliche Narben davon zu tragen. Nur der Eingriff einer Söldnertruppe der Black Sun rettete ihm das Leben. Von den Ärzten eines Subvigos wieder zusammengeflickt, verpflichtete sich Ökzar für diesen zu arbeiten und seine Schuld zu begleichen. Dies tat er, indem er der Black Sun beitrat und ihr in quasi Schuldknechtschaft diente. Nach Jahren der Arbeit, starb der Subvigo bei einem 'Unfall' und Ökzar bekam von Malor Gale die Herrschaft über die Vergesso Asteroiden übertragen, eine der wichtigsten Werften der Black Sun, da sich der Besalisk eine außerordentliche Machtposition erarbeitet hatte und er so loyal gegenüber dem Ba'vodu war, dass dieser keinen Verrat befürchten musste.



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