Wonka Third
(⌐■_■)
Handle in the dark
Oder:
Griff ins Dunkle
Hallo liebe Mitspieler!
Während eines Skype Gesprächs kam mir die Idee zu einer Story, die ich hier gerne offen legen möchte.
Es handelt sich erstmal nur um eine Idee, die mir in den Kopf gekommen ist.
Die Story muss nicht gespielt werde, gerade weil sich dadurch Veränderungen in der Republik ergeben werden.
Lest es euch durch und gebt mir ein Feedback, ich bin für alles offen.
Ausgangslage:
Erstmal sacken lassen und dann weiter lesen!
Das ist nur ein kleiner Teil der Story.
Geplant (Je nach Spieleranzahl) sind folgende Abschnitte:
Die ganze Story wird komplett offen gespielt!!!
Die Spieler entscheiden selber:
- Wann findet das Attentat statt?
- Wo findet das Attentat statt?
(- Wird ein Spieler Kanzler oder übernimmt ein NPC wieder?)
-Kann man den Anschlag zur Black Sun oder zum Imperium zurück verfolgen?
- Entstehen dadurch Konsequenzen?
Gelingt das Attentat?
Auch das möchte ich den Spielern überlassen. Gelingt das Attentat und die Story läuft weiter oder scheitert es und wir vergessen der Rest und lassen den Machtkampf ausfallen?
Wer kann mitmachen?
Jeder! Jeder der Zeit und Lust hat, ist in dieser Story willkommen!
Diese Story soll nicht in zwei Tagen abgehandelt sein, jedoch ist regelmäßiges Posten erwünscht.
Mitmachen können:
Attentäter [BS]
Geheimdienst [IMP / NR]
Senat [NR]
Jegliche Art von NPCs
Sollten zu wenige teilnehmen, werde ich Kelem Venite zur Black Sun bringen, um ihn zu das Attentat durchführen zu lassen.
Fragen:
Wer würde den Kanzler in dieser Story übernehmen?
Soll der Kanzler tatsächlich ein SC werden?
Angeregt hat mich unter anderem die Diskussion im Senats Topic, indem diskutiert wurde, wie man das Spiel attraktiver machen können und ob man einen Kanzler als SC haben wolle.
Danke fürs lesen und euer Feedback,
marlonsch
Oder:
Griff ins Dunkle
Hallo liebe Mitspieler!
Während eines Skype Gesprächs kam mir die Idee zu einer Story, die ich hier gerne offen legen möchte.
Es handelt sich erstmal nur um eine Idee, die mir in den Kopf gekommen ist.
Die Story muss nicht gespielt werde, gerade weil sich dadurch Veränderungen in der Republik ergeben werden.
Lest es euch durch und gebt mir ein Feedback, ich bin für alles offen.
Ausgangslage:
Der Krieg ist vorbei. Nach vielen endlosen Schlachten beginnen die Verhandlungen zwischen der Republik und dem Imperium, die über zukünftige Leben vieler Völker und Planeten entscheiden werden. Doch ist das für beide Parteien noch lange kein Grund, die Kriegsmaschinerie zu stoppen. Ganz im Gegenteil, das Wettrüsten beginnt, alle Grenzen werden strengstens bewacht.
Das Imperium richtet seinen Blick auf längst vergangenes, annektiert wahllos Planeten, wenn nötig mit Gewalt.
Doch reicht das dem Militär und dem Geheimdienst noch lange nicht. Man überlegt, wie man der Republik schaden könne, ohne das man einen neuen Krieg anzetteln würde.
Imperiale Spione melden die gleichen Überlegungen auf Republikanischer Seite.
Doch eines Tages kommt die Idee, die die Republik im Herzen treffen soll.
Schon mehrmals hatte man über Attentate nachgedacht, doch bringt ein Attentat auf einen kleinen Senator nicht viel und man könnte den Anschlag zum Imperium zurück verfolgen.
Doch diesmal sollte es keinen kleinen Senator treffen, sondern den wichtigsten Mann der Republik: Kanzler Quun.
Das Imperium plant ein hinterlistiges Attentat auf den Kanzler, doch gibt es hier wieder das gleiche Problem:
Ein Imperialer Agent würde Spuren hinterlassen, die man zurück verfolgen könnte. Ein weitaus professioneller Attentäter muss her.
Nach vielem Suchen wendet man sich heimlich an die Black Sun, die dem Auftrag zustimmt und ein Attentäter losschickt, um die Republik in Herzen zu treffen.
Quun muss sterben. Wie, wann und wo spielt keine Rolle. Er muss sterben.
Erstmal sacken lassen und dann weiter lesen!
Das ist nur ein kleiner Teil der Story.
Geplant (Je nach Spieleranzahl) sind folgende Abschnitte:
- Auftrag des Imperiums an die Black Sun
Attentat auf den Kanzler
Machtkampf um den Posten des Kanzlers
[/B]Lösung / Ende
Die ganze Story wird komplett offen gespielt!!!
Die Spieler entscheiden selber:
- Wann findet das Attentat statt?
- Wo findet das Attentat statt?
(- Wird ein Spieler Kanzler oder übernimmt ein NPC wieder?)
-Kann man den Anschlag zur Black Sun oder zum Imperium zurück verfolgen?
- Entstehen dadurch Konsequenzen?
Gelingt das Attentat?
Auch das möchte ich den Spielern überlassen. Gelingt das Attentat und die Story läuft weiter oder scheitert es und wir vergessen der Rest und lassen den Machtkampf ausfallen?
Wer kann mitmachen?
Jeder! Jeder der Zeit und Lust hat, ist in dieser Story willkommen!
Diese Story soll nicht in zwei Tagen abgehandelt sein, jedoch ist regelmäßiges Posten erwünscht.
Mitmachen können:
Attentäter [BS]
Geheimdienst [IMP / NR]
Senat [NR]
Jegliche Art von NPCs
Sollten zu wenige teilnehmen, werde ich Kelem Venite zur Black Sun bringen, um ihn zu das Attentat durchführen zu lassen.
Fragen:
Wer würde den Kanzler in dieser Story übernehmen?
Soll der Kanzler tatsächlich ein SC werden?
Angeregt hat mich unter anderem die Diskussion im Senats Topic, indem diskutiert wurde, wie man das Spiel attraktiver machen können und ob man einen Kanzler als SC haben wolle.
Danke fürs lesen und euer Feedback,
marlonsch