1. Die Black Sun bestärkt und unterstützt eine Fraktion in ihrem Unabhängigkeits-/Expansionsbestreben. Dafür wären die Mandalorianer die geeignete Fraktion: Sie sind nahe an von Imperium und Republik kontrolliertem Gebiet und in der Nähe wichtiger Handelsrouten. Da Mandalorianer gelegentlich expansionsfreudig sind, könnte man ein Vordringen in neutralen (oder gar von Imperium oder Republik kontrollierten) Raum sicherlich plausibel gestalten. Diese Situation böte dann vielfältige Möglichkeiten des Zusammenspiels. Republik und/oder Imperium können Truppen/Flotten zur Friedenssicherung senden, die Black Sun wiederum ihre Flotte auf Seiten der Mandalorianer ins Feld schicken. Gleichzeitig böte sich für die Geheimdienste die Möglichkeit, die Verstrickungen zwischen Black Sun und Mandalore aufzudecken (und zu unterbinden). Jedi als Friedenssicherer sind freilich auch leicht zu integrieren.
Der Plot mag zwar durchaus interessant sein, allerdings, wo bringt man einen Schmuggler hier unter? Was interessiert einen Kopfgeldjäger eine Raumschlacht der Mandalorianer mit Hilfe der Black Sun?
Diese Idee eignet sich als Plot der über längere Zeit läuft, sicherlich, allerdings müssen dann auch hier wieder Unter-Plots gefunden werden, die die unterschiedlichsten Mitglieder der Black Sun und der einzelnen Organisationen eingliedern. Und ich weiß das ich recht pessimistische klinge, was ich eigentlich nicht will, weil ich die Idee im Grunde sehr gut finde! Aber genau dieses Einbinden unterschiedlicher Organisationen scheint ja ein Knackpunkt zu sein, sodass es wiederum davon abhängen würde, ob sich genügend Mitspieler finden oder nicht.
Das ganze klingt in meinen Augen zu sehr nach etwas, dass den „großen“ Fraktionen besser in den Kram passt, als das es vordergründig etwas für die Black Sun wäre. Letztendlich wäre der Schmuggler der irgendwen rein oder raus fliegt wieder nur ein Sidekick, der mit dem Verlauf an sich nicht viel zu tun hat, da die Flotte der Republik/des Imperiums den Tag rettet, oder die Jedi Frieden stiften.
ALLERDINGS!
2. Ein Sektor soll gezielt destabilisiert werden. Politiker und Militär werden von der Black Sun geschmiert. Aufstände können angezettelt werden. Es wäre sogar durchaus denkbar, dass die Black Sun Terroranschläge verübt. Ich stelle mir die Rolle der Black Sun dort in Ansätzen ähnlich der von Spectre (aus den frühen James Bond Filmen) vor. Auch hier böten sich vielfältige Möglichkeiten, um alle Orgas einzubinden. Auch bestünde hier die Möglichkeit eine Art KUS, wie sie Kerron beschrieben hat, ins Leben zu rufen. Meiner Meinung würde es aber reichen, diese IP zu etablieren.
Kombiniert man diesen 2ten Punkt mit dem der mandalorianischen Expansion, sieht das ganze schon weitaus anders aus. Beispielsweise Black Sun geführte Attentate, die sie so aussehen lassen, als stammen sie aus imperialer oder republikanischer Feder, oder von Regierung xy aus Nachbarsystem za, weil denen die anlaufende Mandalorianische Kriegsmaschinerie zu heiß wird und sie vorbeugen wollen. Die wiederum die bereits erstarkte Kriegslust der Mandalorianer weiter anfacht, sodass es zu deren (vielleicht auch einfach verfrühtem) Ausfall/Feldzug kommt.
Dadurch wären Mitglieder der Black Sun nicht nur von Anfang an involviert, sondern konkret dafür verantwortlich. Beispielsweise könnte die Black Sun durch gezielte falsche Informationen die Mandalorianer mit ihrem Feldzug in eine bestimmte Richtung lenken. Etwa erst kommt nur heraus das diese Anschläge von Planet xy kommen, aber letztlich stellt sich heraus das Republik oder Imperium diesen Planeten angestiftet haben. So könnten sich auch gezielt Aufträge aus der Hand der Mandalorianer an Söldner/Kopfgeldjäger erdenken lassen. Beispielsweise Anschläge auf republikanische Politiker, Politiker des zuerst verdächtigen System, oder aber auch auf imperiale Verwaltungsbeamte.
Soweit meine Gedanken zu diesem Thema. *gg* Sodass die angesprochene Kombination der Vorschläge, die du schon selbst in deinem Beitrag genannt hast, meines Erachtens nach notwendig ist, da es sonst bei Vorschlag 1 eben darauf hinausläuft, das man nur wieder ein Spielfeld für Imperium und Republik schafft, an dem man letztendlich nicht weiter mit entscheiden kann.
Wobei ich nicht finde, das dies den Gedanken eines dennoch eingeführten Gegenspielers der Black Sun aushebelt.
a) Ich kann auch viel im OP schreiben, wenn der Tag lang ist. Aber mal Hand aufs Herz, wer würde denn wirklich mit einem Char in dieser neuen Orga spielen? Soweit ich das überblicke hat bisher nur Draze ernsthaft Interesse bekundet und eine Ein-Personen-Orga macht leider nicht viel Sinn.
Richtig. Ich bin zwar durchaus bereit tatkräftig anzupacken, allerdings nur für mich wäre das ganze dann doch zu viel und für die Katz'.
Vorschlag 1: Huttenkartell (allgemein)
Vorschlag 2: Kopfgeldjägergilde
Vorschlag 3: Todeswache (sprich ne Mandietruppe)
Vorschlag 4: Huttenkartell (in Kombination mit Todeswache)
Vorschlag 5: Zann-Konsortium (allgemein)
Vorschlag 6: Konsortium (im Dienste des Huttenkartells)
Vorschlag 7: Kajidic (sprich 'n Huttenklan)
Ich stimme in dem Fall für entweder
4 oder
6. Im Grunde ist das der letztendliche Gedanke bei dem ich aktuell hängen geblieben bin.
Allerdings sieht mein eigenes Ideenkonstrukt das betreffend so aus, dass es mit
7 kombiniert würde. Das folgende ist nur ein grobes Gerüst, über das was, das wie und den Verlauf, welches in meinem Kopf schwebt, weshalb man die Formulierungen nicht allzu ernst nehmen sollte. Letztendlich kann man das dann, sollte es irgendwie Anklang finden, noch weiter ausbauen und ändern. Wobei man das folgende auch vice versa benutzen könnte. Womöglich sichert sich der Kajidic oder schließt ein Abkommen, mit einer Gruppe Mandalorianer, sodass weitere Zuläufe dieser Sorte nicht verwunderlich wären. Vielleicht ein Death Watch Ableger etc..
-Kajidic der Kartelle fällt in Ungande/wird wegen was auch immer mit sehr viel Geringschätzung bedacht.
-dieser Hutte macht es sich nun zur Aufgabe, seiner Familie und auch allen anderen zu beweisen, dass sie ihm Unrecht getan haben und er ja eigentlich der allerbeste ist und sie ihn fürchten sollten.
(Soweit zur Motivation warum und wieso er nun dies oder jenes anfängt.)
-der Kajidic reaktiviert alte Kontakte, sucht neue Verbündete, zwingt Schuldner für ihn zu arbeiten und formiert zusammen mit seinem bisherigen eigenen Kartell eine Allianz/Konsortium/Konglomerat/Konföderation/wasauchimmer um in der Unterwelt groß zu starten
-zusammen mit allerlei Gesindel werden zu Anfang kleinere Banden geschluckt und/oder ausgelöscht, bis die ersten Aktionen seiner neuen Vereinigung Wellen schlagen, was es letztendlich tut, denn um sich einen Namen zu machen geht man möglichst brutal vor und schreckt auch nicht vor eingesessenen Größen zurück (z.B. Black Sun, andere Kartelle)
Wichtig zu erwähnen finde ich noch, dass es meiner Ansicht nach, in den von mir präferierten Konzepten nicht zwingend unter der Leitung eines Hutten laufen muss, doch meine Gedanken führten mich wiederum an den Punkt, dass alles andere - Konsortium, bestimmt durch mehrere etc. - wieder sehr nah an der Black Sun ist.