Hast Du eine Frage zum Rollenspiel?

Die Kel'Dor besitzen Organe zur "außersinnlichen" Wahrnehmung, sind damit wahrscheinlich zu einem höheren Prozentsatz machtsensitiv und durchschnittlich stärker mit der Macht verbunden als andere Rassen, die Macht besitzt außerdem eine lange Tradition in der Kultur der Kel'Dor. Dass deswegen alle Kel'Dor automatisch machtsensitiv sind wäre mir jedoch neu, könnte aber auch nicht das Gegenteil beweisen.
 
hi bin neu hier und habe jetzt kein plan was ich hier machen soll aus dem grund wollte ich fragen ob jemand so net ist und mir das mal langsam erklären könnte.
 
ich hab mal eine etwas andere frage:

könnte ein character der einmal jedi oder sith war, seine einstellung so ändern das er weder jedi noch sith ist und keinen der beiden "religionen" anhängt oder mitglied ist?

LG
CD
 
Nun, da bräuchte Dein Char schon einen logischen Beweggrund, warum er weder Sith noch Jedi sein will. Als Machtbegabter, ist das immer so ein Problem. Es gibt eine Sith, pardon, eine Ehemalige, die ist freie Machtbegabte aber das nur, weil sie verbannt worden ist :D
Ansonsten würd ich mir das gut überlegen, weil im Grunde, wenn Du weder das Eine noch das Andere bist, kannst auch nicht NRler oder Imperl sein, zumindest im Prinzip, wenn Du verstehst, was ich meine ;)
 
Wobei ich für derlei Personen eine Zugehörigkeit zu den Jedi/Sith nicht als zwingend erachte. Denn wenn sich diese beispielsweise der Politik der Republik/ des Imperiums zuwenden, so können die dort gesetzten Schwerpunkte, ebenso wie die Motivationen, stark von denen der ursprünglichen Institutionen differenzieren.
 
jetzt möcht ich ne frage stellen. momentan habe ich meinen neuen chara Janus Sturn nach Bastion bewegt (Center-Hote- bereits gepostet)
ich bräucht jetz einen netten Sith, der dorthin spaziert und mich in den Orden einweist. an wen soll ich mich wenden ?
 
Theoretisch könntest du auch zum Sith-Orden gehen und dort um Aufnahme "bitten"... es gibt einen Sith-Wächter namens Charon, der Neulinge gerne auf ihre Tauglichkeit prüft ;)
 
aha, ich ahne was auf mich zukommt. aber wie soll ich das schreiben.

z. B. so: Janus näherte sich dem Tempel, erbickte einen Mann und ....

Ist Charon ein NPC oder ein Spieler ?
 
Charon ist ein Spieler des Sith-Ordens, der Prüft, ob du zum Sith taugst, oder ob zu "unwürdig" bist. Ich würde dem Imperialen Orga-Account eine PN schicken: Such unter dem Namen "Das Imperium" und schicke eine PN, mit deinem Anliegen. Du kannst ohne Probleme den oben angegebenen Text schreiben.

Mfg Xixor
 
Wenn Charon keine Zeit hat, was ich nicht hoffe *zu CK rüber schiel* Dann bekommst du es mit Salassar zu tun, der ist aber dreimal so verrückt wie Charon ;)
 
Stimmt, Salassar ist auch auf Bastion aber... naja es wäre ratsam, wenn du erstmal Charon anfrägst :D. Aber im extremen Notfall kannst du dich an einen anderen Sith wenden und mit ihm trainieren. Vielleicht kannst du Charon oder Salassar umgehen... hab ich auch so gemacht. (Allerdings waren damals alle auf Corellia und da waren praktisch nur Jünger im Orden...)

Mfg Xixor
 
na das sind ja rosige aussichten (vielleicht sollte ich doch besser zu den jedi...
den gedanken verwerfend und vor dem imperator im staub kriechen)

nur spass, ich bin ein loyaler diener des imperators

erstmal vielen dank !


Der Imperator weiss und sieht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hier brauchst du noch nicht zu schleimen erst IP, aber wie ich dir schon per PN geschrieben hab schau einfach mal nach welcher Sith nicht im Orden ist aber auf bastion, dann kannsteihn ja aml ansprechen
 
ich schleime nicht, ich demonstiere nur meine ergebenheit.. okay ich schleime (lol)

wird gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal.

Bevor ich mir einen Chara erstelle, und damit total daneben liege, frage ich lieber mal ob das, was ich mir vorstelle, in diesem RPG überhaupt ok wäre. Scheint ja doch recht frei zu sein, was man dem Charakter für eine Vergangenheit gibt.
Naja, meiner existiert sozusagen schon im Grobentwurf, mehr oder weniger ohne RPG. Es gab/gibt eins, aber da konnte ich so viele Charakterzüge nicht ausspielen, dass ich ihn hier nochmal neu einbinden wollen würde.

Mein Charakter hat eine Vergangenheit bei den Jedi, die allerdings vor Ende seiner Ausbildung endete und demnach nur sehr begrenzte Machtfähigkeiten. Aus diversen Gründen hat er den Orden verlassen und ist dann, mehr oder weniger aus Überzeugung, bei den Sith gelandet. (ich hab mir meine Gedanken dazu gemacht, ihr müsst keine 0815-nicht-nachvollziehbaren-Gründe befürchten.. ist nicht mein erstes RPG ;))

Meine Frage: wäre es ok, wenn ich an dem Punkt einsetze, an dem er im Sithorden anfängt oder sollte die Jedi-Vergangenheit auch mit ins RPG?
 
Hi, ich kann natürlich nur für mich reden, aber ich würde die Jedi-Vergangenheit in vollem Maße ausspielen und dann zu den Sith überlaufen, da kommt doch viel mehr Atmosphäre auf ;)
 
Joa, ist nämlich so, dass erlernte Fähigkeiten wirklich auch IP erlernt werden müssen/sollten. Das betrifft natürlich keine Sachen, die jemand jetzt einfach kann... Wenn einer Talent fürs Sachenzusammenschrauben hat, dann kann er das ja auch, allerdings wahrscheinlich auch nicht so gut, wie jemand, der das IP schon jahrelang gemacht hat.

Wenns dir mit den Jedi aber zu lange dauert, kannst ja auch von einem "Neubeginn" á la "Vergessen du musst, was je du gelernt!", sprechen. Oder dein Char ist auf den Kopf gefallen... :D.

Aber anscheinend hast du die Regeln schon längst gelesen und es dürfte dir ja klar sein, dass keiner hier als der Lord der Sith einsteigen kann...
 
Zurück
Oben