King of Fighters Neowave
Plattform: PS2
Genre: Beat`Em Up
Story: Vergesst es
Meine Meinung:
Geiles Kampfspiel. 2D Sprites wie wir sie lieben. Ein einfach von der Hand gehendes Gameplay, gepaart mit knallharter Action. Zwar nicht gekauft, sondern geschenkt gekriegt, aber das war es allemal wert!
Fazit: 9 von 10 Game Overs
King of Fighters XI
Plattform: PS2
Genre: Beat`Em Up
Story: Die Welt steht am Scheideweg: Das legendäre Orochi-Siegel wurde geraubt und auch der magische Yata-Spiegel ist verschwunden. Hinter all dem stecken natürlich Mukai und Ash Crimson, doch wie immer ist ihnen - fast - nichts nachzuweisen. Um die Schurken aus ihren Verstecken zu locken, wird zu einem neuen King-of-Fighters-Turnier geladen: Viele bekannte Gesichter werden erwartet, und auch einige neue Haudegen wollen sich mit den Besten der Besten messen! Aber das ist nicht alles, denn vor allem gilt es, Antworten auf die Diebstähle zu finden und mehr über die seltsame Gruppierung der 'Past Coming People' zu erfahren! Wie lauten deren Pläne und wo werden Orochis Truppen laden, sofern das geraubte Siegel gebrochen wird? Oder wird es Chizuru gelingen, das Orochi-Siegel zu schützen? Und was plant eigentlich Ash Crimson mit dem Yata-Spiegel? ... Die Antworten liegen allein in Ihren Händen!
Quelle: amazon.de
Meine Meinung:
Wie schon bei Neowave haben wir 47 Charaktere, leider fehlen einige, wie Leona oder Angel, dafür sind neue hinzugekommen. Zugegeben Angel ist nicht zu ersetzen, aber dafür haben wir nun endlich wieder einen Story- und Challengemodus. Viel spaßiger noch als Charaktere über den Endlosmodus freizuspielen. Insgesamt macht es genausoviel spaß, auch wenn Vanessa (mein Avatar), leider kein Gaia Gear mehr hat und aufgrund kleiner Unterschiede in der Steuerung die Attacken anders von der Hand gehen. Trotzdem bleibt es natürlich immer noch eines der besten Kampfspiele, allein schon weil wir diesmal im Hauptmenü wieder Musik haben
Fazit: 10 von 10 One-Two Punches