Wie? Auf Youtube gibts Werbung?

Ich kann mich nicht errinnern auf Youtube jehmals Werbung gesehen zu haben und das ist kein Witz! Auf Youtube gibts bei mir keine Werbung!
Ja gibt es. Benutz du irgendein spezielles Addon wie den Adblock+ oder warum ist dir das nicht aufgefallen? Seit dem die das Partnerprogramm haben zeigen sie die Werbung jetzt sogar vor und nach den Videos. Lächerlich wird es bei Trailern die sowieso nur 0:30 bis 1:30 minuten dauern

. Aber zur Zeit reichts mir da wieder, ich hab da eigentlich die nur Werbung aus Solidaritätsgründen an gehabt, da die Partner an den Werbeeinnahmen beteiligt werden.
Etwas ganz neues ist jetzt das verbesserte Content ID System. Dort schalten sie wenn ein dritter Content von einem Partnerkanal hoch lädt jetzt auch die Werbung ein, egal ob das jetzt nur ein Ausschnitt ist oder nicht Der betreffende bekommt dann noch eine Anmerkung dazu, dieser Dritte wird dann aber nicht daran beteiligt.
Da gab es jetzt schon einen witzigen Fall dazu.
[YOUTUBE]xL6Z0VDOZ2Q[/YOUTUBE]
Den Fall gab es wirklich und hat sich erst letzten Monat ereigent. Der Kanal Videoamt hat dazu ebenfalls einen Beitrag gebracht und hat ein Interview mit dem Betroffenem geführt.
Später hat dann Clixoom diesen Beitrag, oder einen anderen von Videoamt sperren lassen, wegen Urheberrechtsverletzung. Das wurde aber witzigerweise von YouTube nicht mit ihrem neuem Content ID System überprüft und Videoamt erhielt einen zweiten Strike.
Hiermal die Antwort von Videoamt dazu. (Die Kommentare und vorallem die Videoantworten zu diesem Video sind sehr empfehlenswert)
[YOUTUBE]Do_5ON3ahIQ[/YOUTUBE]
Der Kanal Videoamt fühlte sich danach noch dazu verpflichtet 100 seiner Beiträge von YouTube zu nehmen um einen eventuellen dritten Streik zu vermeiden. Dabei handelt sich aber nicht um Urheberrechtsgeschütztes Material, sondern eher um Video was bei Youtube nicht stimmt und wie sich manche der größeren Partnerkanäle dort so aufführen. Wie falsche Thumbnals oder Titel zu verwenden oder Kategoriehopping zu betreiben.
Hier mal noch eine (weitere) Zusammenfassung von SemperVideo
[YOUTUBE]ilnxug5WJzY[/YOUTUBE]
Anmerkung.
Mir ist klar dass dies jetzt nur geringfügig mit dem Topic des Threads zu tun hat. Allerdings brennt mir das jetzt schon eine weile unter den Nägeln. Außerdem hat es ja noch durchaus mit dem Thema YouTube und Google zu tun, da seit Google YT gekauft hat wird YT immer Kommerzieller.
Was an und für sich nichts schlechtes ist. Nur es verkompliziert halt auch alles mehr und schränkt auch zum Teil immer mehr die Rechte ein da man sich nun an Wettbewerbsregeln und Telemediengesetze zu halten hat. Dies betrifft eben auch die privaten Leute die einfach ins Partnerprogramm eingestiegen sind.