Coronet City - Hauptquartier des Geheimdienstes der NR - April und Sarid
Sarid grinste kurz über Aprils Bemerkung, aber sie konnte auch nicht leugnen, dass sie sich selbst hier nicht sonderlich wohl fühlte.
Mir geht es auch nicht viel anders. Aber was sein muss, muss sein. Schau mal, der Sullustaner winkt uns schon wieder zu sich. Ich nehme an, es hat jemand Zeit gefunden für uns.
Die Rätin ging zurück zu Information, wo ihr der Sullustaner erklärte, dass sie ein gewisser Captain Majere empfangen würde. Da sie nicht wusste, ob dies ein gutes Zeichen war oder ein Schlechtes, nahm sie die Nachricht gelassen.
Danke.
Sagte sie und machte sich mit der Padawan auf den Weg zu den ihnen beschriebenen Zimmer. Dies führte sie über einen Turbolift in eines der oberen Stockwerke. Die Leute, denen sie begegneten warfen ihr und wohl auch April forschende und manchmal auch angespannte oder misstrauische Blicke zu. Jedi sah man hier wohl nicht allzu häufig, dachte sich Sarid, die mit ihrer Jedirobe weiterhin als Jedi erkennbar war.
Je eher ich hier wieder draußen bin, desto besser.
Raunte sie April zu. Trotz ihrer langen Jedi bei den Jedi war dies ihr erster Besuch im Hauptquartier des Geheimdienstes und irgendwie schienen hier viele die misstrauische Haltung der Agenten gegenüber Jedi zu teilen. Eine Haltung, die sie schon bei Colonel Raistlin und Lt. Souls erleben "durfte". Aber zumindest hatten sich diese um eine halbwegs kooperative Zusammenarbeit bemüht. Vielleicht war dieser Captain ja ähnlich, hoffte sie. Als sie bei dem richtigen Zimmer angekommen waren traten sie ein. Dort erwartete sie bereits ein jüngerer menschlicher Mann, der nach Sarids Schätzung ungefähr 10 Jahre jünger als sie sein musste. Aber sie ließ sich davon nicht stören und kam umgehend zur Sache.
Danke, dass Sie uns so schnell empfangen haben, Captain Majere. Ich habe ein wichtiges Anliegen, dass ich mit Ihnen im Auftrag des Jedirates besprechen möchte. Meine Begleiterin hier ist eine Padawan, also kein Grund zur Unruhe.
Sie gab Majere die Datenkarte in die Hand. Darauf war eine Liste mit sämtlichen Planeten der Republik, sortiert nach ihrer strategischen Bedeutung. Der Geheimdienst wurde im Gegenzug gebeten jene Planeten zu markieren, auf denen Aktivitäten des Geheimdienstes des Imperiums sowie lokale Untergrundbewegungen in den letzten zwei Jahren zu verzeichnen waren.
Ich denke, dass Sie im ersten Moment damit nicht allzu viel anfangen können, aber glauben Sie mir, es ist von erheblicher Bedeutung für uns, dass Sie alles mitteilen, was Sie wissen. Und halten Sie dies bitte strenggeheim. Je weniger Leute davon wissen, desto besser. Sobald Sie fertig sind, senden Sie Ihre Antwort bitte per Bote zur Jedibasis, zu Händen Sarid Horns.
Sie sah ihm fest in die Augen. Grundsätzlich war der Geheimdienst ja zur Zusammenarbeit verpflichtet. Allerdings ersparte ihr das nicht immer unangenehme Fragen, aber vielleicht konnte sie sich das dieses Mal ersparen.
Coronet City - HQ des GD der NR - Arbeitszimmer - Majere, April und Sarid