Corellia, Talus, Centerpoint Station, Selonia (Corellia-System)

[Corellia-System - M16 - mit Falcons]

Ein weiterer Schuß ging knapp an ihr vorbei. Tinya wünschte sich eine Gelegenheit, bei der sie sich aus dem Kampfgebiet zurückzuziehen konnte- weg von dem Frachter und weg von den X-Wings. Sie brauchte Zeit, um ihre Schilde wieder hochzufahren und zwar dringend. Plötzlich verschwand der feindliche Jäger hinter ihr, er hatte sich in einer grellen Explosion aufgelöst. Verwirrt suchte sie nach der Ursache dieser Explosion und fand sie auf ihren Sensoren in Falcon 2, Lance Scott . ‚LANCE? Was machst du hier, Dor (NPC) wird schnauben vor Wut ‘ , meinte sie leise zu sich selbst. Nicht, dass sie darüber nicht froh gewesen wäre, nein dankbar war sie ... und überrascht: er, Lance Scott - der wieder mit allen Mitteln der beste Pilot der Staffel werden wollte - hatte etwas getan, was seiner Karriere nicht gerade förderlich war. Etwas, dass nicht einer kühlen Nutzen- Kosten-Rechnung standhalten würde ... er war gekommen um ein Leben zu retten, um ihr Leben zu retten. Er hatte etwas getan, was ein Freund tun würde. Und er hatte sich inzwischen in ihre Formation eingefügt, die Stelle von Falcon 6 eingenommen.

"Ich würde euch raten diesen Frachter in Ruhe zu lassen ihr habt bereits einen Piloten verloren und ich kann nicht ständig auf dich aufpassen ohne meinen Job zu riskieren..."

Lance' Funkspruch riß sie aus ihren Gedanken. Ja er hatte recht, doch Nurek hatte Augenblicke vorher die übrigen Falcons zu Hilfe gerufen. Zusammen würden sie es vielleicht schaffen. Und für hochtrabende Belobigungen war nun auch keine Zeit mehr, der feindliche Frachter kam wieder auf sie zu. Deshalb schickte sie nur ein paar kurze Dankesworte an Lance durchs Kom:

„Danke, fürs Retten Zwei, das werde ich dir nicht vergessen.“

Dann öffnete sie einen Kanal an alle:

„Achtung, hier Fünf, ich ziehe mich einen Augenblick zurück, meine Schilde sind unten. Bitte um Feuerschutz, ich zähle auf euch .... Und gebe auch später einen auf unseren Sieg aus.“

Momente später hatte sie sich soweit vom Geschehen entfernt, dass sie sehen konnte, dass weitere Jägerstaffeln der Neuen Republik als Verstärkung eintrafen. Sie leitete alle Energie auf die Schilde und wartete endlose Minuten - ungeduldig, zum Nichtstun außer zum Ausweichen verdammt - auf deren Aufbau. Endlich waren sie wieder zu 90% hochgefahren - genügend wie Tinya befand, denn ihre Treibstoffvorräte litten mehr als sie erwartet hatte unter dem stetigen Wiederaufbau.
Mittlerweile sogar ein wenig ausgeruht fügte sie sich in die Formation mit Nurek und Lance ein und stellte beruhigt fest, das auch Jace noch am Leben war.
Der feindliche Frachter schoss inzwischen mit Dauerfeuer auf sie zu und schien mit den Falcons ziemlich gut zurecht zu kommen. Für Tinya nochmals ein Hinweis darauf, dass kein „Normalsterblicher“ an den Kontrollen der „Diamantenfeuer“ saß, selbst mit der gesamten Staffel würden sie Probleme haben, noch waren aber alle am Leben und am kämpfen.....


[Corellia-System - M16 - mit Falcons]
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

"Hawks teilt euch in die Wings auf und nehmt euch soviele Jäger vor wie ihr bekommen könnt."

Kaum Hörte Patch diese Worte von Clyde über sein Com , setzte er sich schon hinter einen Tie.
Er flog ziemlich dicht auf, lies sich dann aber erst wieder zurückfallen und wurde dabei von einem Tie getroffen, der seinen flugweg kreuzte.. die schilde hielten stand, nur die leistung sank etwas herab.

Nachdem er sich von diesem kleinen rempler der durchs cockpit ging erholte, nahm er sein erstes ziel wieder ins visir und knallte was das zeug hielt... nach 3 - 4 treffern trudelte der Tie auf einmal ab, ein schuss schien durch das heck ins cockpit gegangen zu sein und tötete den piloten. damit hatte er seinen ersten ,und drehte direkt ab um sich einen weiteren vorzunehmen


[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Abschussliste:

Clyde: 1 TIE-Jäger
Amy: 1 TIE-Jäger
Patch: 1 TIE-Jäger
Copper: 1 TIE-Jäger
Korr: 2 TIE-Jäger
Miron: 1 TIE-Jäger
 
[Corellia-System - M16] - Falcons, Diamantfeuer

Lance fügte sich in die Formation ein. Er hatte gerade einen direkten Befehl verweigert, doch seltsammerweise war ihm das gerade egal. Es war ihm egal ob Dor(NPC) tobte und es war ihm egal, dass dies eine Strafe mit sich bringen würde...

Nurek hatte die weitere Staffel angefordert. Ein ziemlich übertriebenes unterfangen, wie Lance fand. Dies war nur ein Frachter(Mara) und ob er Corellia erreichte oder nicht würde nichts am Ausgang der Schlacht ändern. Doch er würde nicht noch einen Befehl verweigern zumindest nicht jetzt. Verwundert über diesen Gedankengang näherte er sich wieder dem Frachter(mara).

Auf Tinyas Dank sendete Lance nur ein Klicken zurück er war schon wieder zu konzentriert um sich darum zu kümmern. Er wollte dem ganzen hier ein Ende machen damit sich die Staffel wichtigeren Aufgaben zuwenden konnte. Die Staffel teilte sich auf und aus allen Richtungen griffen die Ties jetzt den Frachter an. Lance beschloss ,nach einigen Salven die die Schilder immer mehr schwächten ,eine Rakete scharf zu machen. Selbst wenn der Frachter dieser Rakete wieder ausweichen würde, würde die Masse an Ties die hier herrumflog zum verhängnis des ausweichenden Frachter(Mara) werden. Es gefiehl ihm zwar nicht, das er so den Abschuss jemand anderem Überlassen müsse aber wenigsten hätten sie es dann geschafft. Er schoß die Rakete ab und wand sich wieder einem der neuen Jäger der Republik zu. Diese X-Wings waren den Ties, welche die Falcons flogen unterlegen. Ihre ehemalige stärke, das sie Schilde besaßen war nicht mehr vorhanden nur in Feuerkraft waren sie noich etwas überlegen, durch ihre 4 Laser, doch soweit kam es garnicht. Lance bewegte seinen Jäger in einer Schraube über einen Jäger welcher anscheinend gerade einen anderen Staffel Kameraden anvisierte und in einem Dauerfeuer verfolgte er den Jäger bis er schließlich in einer Flamme aufging. Nicht gerade die schönste Art, doch wirkte sie. Lance sah wieder auf den Monitor zu seinem Erstaunen musste er fesststellen, das Der Frachter(Mara) immer noch exestierte. Langsam reichte es ihm und so drehte er eine Kurve und steuerte wieder auf den Frachter(Mara) zu.

[Corellia-System - M16] - Falcons, Diamantfeuer

Abschussliste:
Lance: 2 X-Wing
Rest: kleinere Verluste bei den Rebellen

Verluste:
Agilu Cho (NPC)
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia, Unterhaltungsviertel, Lokal]


Mittlerweile, hatte er schon versucht, Kontakt mit seinem Auftraggeben aufzunehmen aber die Verbindungen wurden gekonnt ausser Gefecht gesetzt. Auch der Flugverkehr, stand still. Mit einem Wort, ein Dilemma und was für Eines.

Er hatte schon den zweiten Drink zusich genommen, auch wollte sich schon ein weibliches Wesen zu ihm am Tisch setzen. Mit der Rasse, konnte er nichts anfangen, er stand auf Humanoiden. Diese hier, hatte zwar Oberweitenmässig vieles zu bieten aber er bevorzug zwei Dinger und nicht vier. Recht deutlich, zeigte er ihr, daß sie sich entfernen sollte.

Nun, saß er wieder alleine am Tisch mit einem Messer vor ihm das im Tisch steckte. So zeigte er, daß er seine Ruhe haben wollte oder es würde Ärger geben. Keiner der hier Anwesenden, wollte anscheinend Ärger, zum Glück für die Anderen. Ein kurzer Blick zur Uhr zeigte, daß mittlerweile die letzte Bombe hochging. Sein Werk, war vollend.

Die letzte Bombe, hatte er an einem Hauptversorgungstromposten in der Nähe des Hangars platzieren können. Viel Zeit hatte er nicht, doch nutzte er die Aufregung im HQ aus, so fiel er nicht auf. Er manipulierte die Leitungen wie bei den Anderen. Allerdings mit einer Veränderung, er inizierte eine komplette Ladung für die ganzen Leitungen. Es würde eine komplette Überladung der Leitungen geben, mitsamt der Notstromaggregate. Eine Meisterleistung, die dafür sorgen würde, daß das HQ, komplett unterging, nichts würde mehr stehen, ausser die Überbleibsel.

Er konnte eigentlich zufrieden sein, eine Glanzleistung, ein Meisterwerk hatte er vollbracht, mit einem Nachteil, er saß hier fest.



[Corellia, Unterhaltungsviertel, Lokal]
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Die Lasersalve die Clyde abgefeuert hatte traf den Tie genau in seinem Triebwerk - frass sich bis zum Cockpit durch und brachte den Tie zur Explosion.
Der Staffelkamerad des zerstörten Tie-Jäges wurde von einigen kleinen Trümmerstücken schwer getroffen und wisch aus bevor die Trümmerteile ihn entgültig vernichteten.
Sherlock piebste kurz und ein Blick auf die Sensoren verriet Clyde das sich der Tie-
Jäger auf dem Rückzug befand.
Zwar war er nicht zerstört aber die Schlacht war dennoch für ihn vorbei.

Die kleine Verschnaufpause nutzte Clyde um sich einen kurzen Überblick zu verschaffen - in der Ferne leuchtete ein greller Blitz auf - irgendein größerer Raumschiff hatte so eben seine letzte Schlacht geschlagen und sie verloren.


"An all Hawks ich will euren Status haben."

Noch bevor die ersten Antworten eintrafen, wurde sein X-Wing von einer Salve Laser getroffen die seine Schilde zum Glühen brachte.
Eine Rotte Tie-Jäger hatte kurs auf ihn genommen.


"Hawk 2 - ich könnte deine Hilfe hier brauchen. Alle andern bleiben wo sie sind - wir schaffen das hier allein."

Dann flog Clyde wilde Ausweichmanöver um den ersten Tie der anfliegenden Rotte ins Visier zu bekommen...

[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Abschussliste:

Clyde: 2 TIE-Jäger
Amy: 1 TIE-Jäger
Patch: 1 TIE-Jäger
Copper: 1 TIE-Jäger
Korr: 2 TIE-Jäger
Miron: 1 TIE-Jäger
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Shawn war stolz auf seine Staffel immer wieder meldeten sie weitere Abschüsse und bis jetzt hatte kein zweiter eine solche dummheit wie Crix (NPC) gemacht und die Silvaras mussten bis jetzt keinen Verlust mehr hinnehmen. Doch dies sollte sich ändern der nächste Ansturm Ties kam und Shawn zog seinen Jäger nach unten um dem ersten Ansturm aus dem Weg zu gehen und seine mitlerweile etwas geschwächten Schilde zu regnerieren, doch leider Gottes schafften dies nicht mehr alle Silvaras. Als Shawn das ganze auf dem Radar beobachtete verblasste plötzlich der grüne Punkt von Silver 12(NPC), dem Bothaner Fraist Drusol(NPC)... Nun waren sie nurnoch zu 10.

"Status aller Piloten"

Er bekam die rückmeldungen und war nicht erfreut zu hören das Drei seiner Piloten bereits mit Systemausfällen zu kämpfen hatten. Doch konnte er nichts dran ändern und so leid es ihm auch tat diese Schlacht war zu wichtig um über Verluste zu klagen.

Er zog seinen Jäger wieder herrum und steuerte auf zwei der Hawks zu die es mit einer Rotte Ties alleine aufnehmen wollten.

"Hilfe gefällig?", funkte er Hawk1(Clyde) zu und flog einen Tie von unten an, welchen er mit einer Slave Laserstrahlen das Cockpit durchsenkte.

[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Abschussliste:
Copper: 1 TIE - Jäger
Korr: 2 TIE - Jäger
Miron: 1 TIE - Jäger
Amy: 1 TIE - Jäger
Patch: 1 TIE - Jäger
Clyde: 2 TIE - Jäger
Shawn: 2 TIE - Jäger
Rest: kleinere Verluste auf beiden Seiten [TIE - Jäger als auch A - Wings und X - Wings]

Verluste:
Silvara : Crix Parker(NPC), Fraist Drusol(NPC)
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

"Hilfe gefällig?"

Drängt es zu Clyde aus dem Com. Sherlock infomierte ihn über den Bildschirm das der Ruf von Silvara 1 stammte, einer Staffel des Geheimndienstes.
Trotz der ernsten Situation musste er leicht grinsen und konnte sich eine kleine Herrausforderung an den Staffelführer der Silvaras nicht verkneifen.


"Normalerweise nein Silvara 1 - aber aufgrund der besonderen Umstände und der Schwere der Situation lade ich Sie herzlich dazu sein uns Helfen.
Wenn Sie nichts dagegen hätten an meinen rechten Flügel in Formation zu gehen würden."

Clyde grinste immer noch als er sich das Gesicht von Silvara 1 vorstellte während dieser mit einem Comklicken den Funkspruch bestätigte.
Keine 2 Sekunden später war Silvara 1 und Hawk 2 in Formation neben seinem Jäger, nahe genug damit sich ihre Schilde überlappten und einen stärkeren Schutz boten.

Die Rotte der Tie's flog nun direkt auf das Schildtrio zu und eröffnete das Feuer.
Ihre Schilde glühten unter dem kurzen aber heftigen Beschuss auf und verloren an Kraft - dann erwiederten die drei X-Wings fast Zeitgleich das Feuer.

Die Laserslave von Silvara 1 zerfetzte das Cockpit eines Ties - die Slave von Clyde riss eins der Solarfügel des andern Ties ab und brachte ihn zu einem unkontrolliertem Truttel bei dem er Explodierte.
Die Salve von Hawk 2 traf weniger gut - sein Tie drehte beschätigt ab


"Hawk 2 schnapp ihn dir!"


[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

/op Samuel der kleine der angeschossen ist gehört dir - schieß ihn ab ;)

Abschussliste:
Copper: 1 TIE - Jäger
Korr: 2 TIE - Jäger
Miron: 1 TIE - Jäger
Amy: 1 TIE - Jäger
Patch: 1 TIE - Jäger
Clyde: 3 TIE - Jäger
Shawn: 3 TIE - Jäger
Rest: kleinere Verluste auf beiden Seiten [TIE - Jäger als auch A - Wings und X - Wings]

Verluste:
Silvara : Crix Parker(NPC)
Fraist Drusol(NPC)[/QUOTE]
 
[Corellia System -Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Bevor Patch seinen Status durchgeben konnte , wurde das com erneut betätigt - ein paar ties hatten sich auf Hawk 1 angesetzt un der benötigte hilfe...
Er setzte sich neben Hawk 1 , und sah auch wie sich Silvara 1 sich rechts in die Formation einfügte

nachdem sie auf die ties zuflogen , und Feuerten, War es natürlich wieder Patch der es nicht direkt beenden konnt - typisch für einen Pechvogel!

der Tie versuchte abzudrehen, und im selben moment wie durch com schallte


"Hawk 2 , Scnapp ihn dir"

Löste er sich aus der formation, setzte sein visir leicht vor den tie, und schoss den ohnehin schon trudelnden Tie ab! wenns beim ersten mal nicht klappt... nunja da sollte er sich vielleicht versuchen mehr zu konzentrieren damit sowas nicht nocheinmal vorkommt - denn sowas kostet schnell ein leben.

Er setzte sich wieder neben Hawk 1 und gab seinen Status Durch :


"Hier Hawk 2, Status Okay - Schilde auf halbem Niveau Over"

[Corellia System -Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Abschussliste:
Copper: 1 TIE - Jäger
Korr: 2 TIE - Jäger
Miron: 1 TIE - Jäger
Amy: 1 TIE - Jäger
Patch: 2 TIE - Jäger
Clyde: 3 TIE - Jäger
Shawn: 3 TIE - Jäger
Rest: kleinere Verluste auf beiden Seiten [TIE - Jäger als auch A - Wings und X - Wings]

Verluste:
Silvara : Crix Parker(NPC)
Fraist Drusol(NPC)[/QUOTE]
 
-Corellia, Secret Place of GD, Gänge-


Schnell, eilte sie die Gänge weiter, fast hatte sie den Hangar erreicht, da hörte sie eine Stimme hinter sich. Es handelte sich um einen Hangarmitarbeiter.

"General...pardon...Frau Minister...man ist gerade dabei das HQ zu evakurieren. Sie sollten schleunigst von hier weg."

Rief er mit herumwedelten Händen. Man merkte ihm an, daß es ihm gar nicht passte, daß sich die Verteidigungsministerin, hier aufhielt. Keiner hatte gewusst, daß sie kommen würde, schliesslich wusste auch keiner, dass sich ihr Kind hier aufhielt. Oder irrte sie sich? Er scheuchte sie regelrecht hinaus, Richtung Ausgang des Hangars. Rundherum, kreisten immer noch Leute umher, mehr chaotisch, als mit einem Plan. Keiner, kümmerte sich um die Ordnung, ein Skandal wie sie fand. Eigentlich sollte es jemanden für die Ordnung geben.

Kopfschüttelnd fragte sie, ob hier keiner für Ordnung sorgte aber der Mechaniker meinte nur, daß es jemanden gab aber der verschwand recht schnell als der Major den Befehl gab, das HQ zu evakurieren. Immer noch, befanden sich Leute hier, die keinen Plan hatten aber raus wollten. Eigentlich sollte zumindest einer die Oberhand haben uns bis zum bitteren Ende bleiben. Sie würde mit Artos reden, sobald sie die Gelegenheit dazu hatte, da sie sowas nicht billigte.

Nachdem sie mit dem Mechaniker noch kurz weiterplauderte, während sie durch den Hangar marschierte, erfuhr sie, daß vor kurzem eine Frau mit einem Kind das HQ verlassen hatte. Interessiert, fragte sie nach aber er meinte nur, daß er nicht wüsste, wohin genau. Seufzend, dankte sie ihm und eilte durch den Hangar. Sie hatte schon einige Meter hinter sich gebracht, da hörte sie auf einmal einen Krach, wenige Momente später, einen Knall. Als sie sich umschah, sah sie, daß das HQ, insich zusammenbrach. Eryell stand wie eine Statue ein paar Meter vom HQ entfernt, ehe sie sich wieder fing und zum Laufen anfing. Allerdings war sie nicht schnell genug, da sie die Wucht des Zusammenstürzens voll erwischte und sie weggeschleudert wurde, ins Nirgendwo.



-Corellia, im Nirgendwo-
 
[Corellia System -Weltraum bei Corellia - K10] Hawks, Strangers (NPC), AW-Staffel (NPC), YW-Staffel (NPC), Silvara (McKeffer)

Im Moment hatte Copper noch alles unter Kontrolle, was ihn in eine Art Routine verfallen ließ. Er war schon in genug Raumkämpfen gewesen um eine gewisse Routine zu haben. Man konnte aber trotzdedm nicht behaupten, dass es immer das gleiche war.
Copperblade bekam die Durchsagen seiner 2 Staffelkameraden und es schien allen im grünen Bereich zu sein. Dann antwortete er auf Clydes Frage.


"Hier Flight 3. Bei uns ist alles im grünen Bereich. Wir werden mal auf die Y-Wings ein Auge werfen."

Der Flight Lieutenant hatte schon zuvor bemerkt, dass sich eine Rotte Abfangjäger gefährlich einigen Y-Wings näherte. Das Schaufelmonster schaltete wieder auf den Flight-Kanal.

"Wir nehmen uns die 4 Abfangjäger vor. Nehmt noch keinen ins Visier, erst bei Schussreichweite. Wir wollen sie ja nicht unnötig aufschrecken."

Er hoffte inständig, dass dies funktionieren würde, sonst würde es schwer werden gegen 4 Gegner. Dazu kam noch, dass die Abfangjäger wohl zunächst die Y-Wings erreichen würden und dann erst sie eingreifen konnten. Er setzte einen Comspruch an die Y-Wing Staffel ab:

"Hier Night Hawk 7. Wir kommen ihnen zur Hilfe, halten sie nur etwas durch."

"Verstanden Hawk 7."

Kam es zurück und Copper beobachte ungeduldig das Szenario. Schließlich fingen die Abfangjäger an auf die Y-Wings zu schießen. Sie schwärmten aus und die trägen Y-Wings hatten keine Chance. Dann kamen die 3 Night Hawks endlich in Schussreichweite.

"Los! Ausschwärmen! Passt mir gut auf den 4. Tie auf! Wir sind in Unterzahl!"

Das Schaufelmonster koppelte jeweils 2 Laser über Kreuz und ging in den Anflug auf sein Opfer. Die gegnerischen Tie-Abfangjäger hatten natürlich jetzt auch ihre Anwesenheit bemerkt, hatten aber nicht genügend Zeit gehabt sich ihnen geschlossen entgegen zu stellen. Statt dessen flog Coppers Tie gerade eine Wende. "Das ist für dafür, dass ich heut wohl nichts zu Essen bekomme!", dachte Copper als er abdrückte. Es dauerte ein Weilchen - mindestens 75% der abgegebenen Schüsse verfehlten den Tie weit - doch dann durchbohrte eine Laserlanze die Kanzel und Copper hatte seinen nächsten Abschuss. Der 4. Tie hatte in der Zeit einen Y-Wing erwischt und versuchte nun Copper das Leben schwer zu machen. Der hingegen verfiel direkt in einen ZickZack Kurs und verstärkte die Heckschilde. So einfach war er auch wieder nicht zu haben. Der Flight Lieutenant kippte kurz die Schnauze des X-Wings nach unten um dann mit mehr Schub nach oben hin ein Looping zu fliegen.
Doch der Tie klebte unverändert hinter ihm ... inzwischen hatte Copper auch schon einige Treffer einstecken müssen und seine Schild sanken gegen die 60%.


"Jungz ... wo seit - "

In dem Moment wurde der Tie von einer Y-Wing erfasst und blaue Blitze zuckten um das gesamte imperiale Raumschiff. Die Ionenkanone der Y-Wing war schwenkbar - erinnerte sich Copper und atmete in einem erleichterten Seufzer aus.

"Danke."

brachte er noch heraus und sah sich um was seine Flügelmänner taten.

[Corellia System -Weltraum bei Corellia - K10] einwenig Abseits: Flight 3 der Night Hawks, YW-Staffel (NPC)

Abschussliste:
Copper: 1 TIE - Jäger, 1 Tie-Abfangjäger
Korr: 2 TIE - Jäger
Miron: 1 TIE - Jäger
Amy: 1 TIE - Jäger
Patch: 2 TIE - Jäger
Clyde: 3 TIE - Jäger
Shawn: 3 TIE - Jäger
Rest: mehrere Verluste auf beiden Seiten [TIE - Jäger als auch A - Wings, Y-Wings und X - Wings]

Verluste:
Silvara : Crix Parker(NPC), Fraist Drusol (NPC)
 
[Corellia-System ? vor Talus (S14/S15) ? Flotte Cant ? Rettungskapsel] Com. Cant, Cdr. Rissik, LtCdr. Villar, LtCdr. Forster

Schweigend beobachtete Commodore Cant das Geschehen um ihn herum aus dem kleinen Fenster der Rettungskapsel. Viel war von hier aus nicht zu erkennen. Er sah nur Teile des verlassenen Wracks der Devastator und ihres Bezwingers, der New Hope. Und dazwischen hunderte Raumjäger und weitere Rettungskapseln. Ihr Schicksal war noch ungewiss, ebenso wie das des Commodores. Mit etwas Glück überstand der Großteil der Überlebenden die Schlacht und wurde später von imperialen Schiffen aufgenommen. Der Rest blieb unentdeckt zwischen den Trümmern dieser Schlacht zurück oder fand sein Ende an den Schilden eines Kriegsschiffes beziehungsweise in der Atmosphäre von Talus. Devin warf einen Blick zu den drei anderen Offizieren, die dem stählernen Sarg entkommen waren. Lieutenant Commander Forster war allerdings doch nicht unverletzt davongekommen. Ein umstürzender Stahlträger hatte den Artillerieoffizier beinahe unter sich begraben. Nur mit viel Glück hatte er ihn nicht ganz getroffen, sondern lediglich Forsters rechtes Bein erwischt und dort eine große Wunde hinterlassen. Aber auch Cant hatte die Rettung seines Lebens mit einer Verletzung bezahlen müssen. Als die Devastator, vermutlich durch einen weiteren Turbolasertreffer, nochmals starke Schlagseite erhalten hatte, war der Commodore etwas unglücklich gefallen und hatte sich den linken Arm verletzt. Aber er wusste: Das Ganze hätte auch wesentlich schlimmer ausgehen können.

Plötzlich durchfuhr ein Ruck die kleine Kapsel, welche eigentlich für acht Personen ausgelegt war. Somit hatte jeder der überlebenden Offiziere relativ viel Platz, wenn sich der Commodore auch nicht vorstellen konnte, wie hier doppelt so viele Personen hineinpassen sollten. Wie dem auch sei, die Großkampfschiffe und der Weltraumschrott zogen nun viel schneller am Frontfenster vorbei als zuvor. Vermutlich waren sie von einem Traktorstrahl erfasst worden, auch wenn die Aufnahme von Schiffbrüchigen während eines Gefechts ziemlich riskant war. Dafür musste man zumindest die Hangarschilde kurzzeitig deaktivieren. Aber allem Anschein nach gewährten die neu hinzugekommenen TIE-Jäger der fünf Sternzerstörer den imperialen Schiffen, dieses riskante Manöver durchzuführen. Nach einiger Zeit traten auch die unteren Geschütze eines Sternzerstörers der Imperial-Klasse in das Blickfeld des Commodores, gefolgt von den zahlreichen Hangarbuchten. Schließlich setzte die Rettungskapsel ziemlich unsanft auf dem stählernen Boden auf. Lieutenant Commander Villar öffnete mit einem Knopfdruck die einzige Ein- und Ausgangsluke und betrat aufgrund der Enge in der Kapsel als Erster den Hangarboden, gefolgt von Cant und den anderen beiden.


?Wo sind wir??, fragte der Commodore umgehend ohne sich umzusehen einen heraneilenden Helfer.

Sichtlich vom hochrangigen Passagier überrascht, antwortete der junge Unteroffizier etwas unsicher:
?Auf... auf der Conqueror, Sir.?

?Bringen Sie mich zur Brücke und kümmern Sie sich dann um meine Besatzung?, befahl Devin und deutete dabei auf die drei Offiziere.

?Zu Befehl, Sir?, erwiderte der Mann und winkte ein paar weitere Soldaten heran. ?Brauchen Sie medizinische Hilfe??

Cant warf einen Blick auf den durch sein Blut teils dunkelrot gefärbten linken Ärmel seiner Uniform, lehnte jedoch jede Hilfe ab. ?Später ist noch genug Zeit dafür. Ich muss jetzt unbedingt zu Captain Reeves.?

Die beiden setzten sich in Richtung Turbolift in Bewegung, währenddessen der Commodore endlich Zeit hatte, die Lage im Hangar des Sternzerstörers etwas genauer zu betrachten. Die Conqueror hatte zahlreiche Rettungskapseln aufgenommen, was allerdings immer noch nur ein Bruchteil dessen war, was im Bestfall die Devastator hatte verlassen können. Auch wenn es hart war, die meisten mussten bis zum Ende der Schlacht auf ihre Rettung warten. Schließlich konnte man auch nicht noch die Vernichtung der Conqueror dafür riskieren.
Der Turbolift brachte Cant schnell zum gewünschten Gefechtsstand des Kommandanten, die gepanzerte Reservebrücke im Rumpf des imperialen Schlachtschiffes.


?Weicht den Torpedorohren der New Hope aus!?, rief der Captain über die Brücke, ohne das Eintreffen des Commodores zu bemerken. Ein Soldat wollte ihn soeben darauf aufmerksam machen, wurde jedoch von Cant davon abgehalten.

?Ich übernehme wieder das Kommando?, erklärte er noch atemlos am Liftausgang. ?Alle TIE-Bomber die New Hope angreifen!?

[Corellia-System ? vor Talus (S14/S15) ? Flotte Cant ? ISD II Conqueror? Reservebrücke] Com. Cant, Cpt. Reeves, Besatzung

<hr>
[Corellia-System ? vor Talus (S14/S15) ? Flotte Cant ? ISD II Hurricane? Reservebrücke] LCpt. Mathews, Besatzung

?Hart Steuerbord! Volle Kraft voraus!?, befahl der Erste Offizier und leitete damit das Abdrehen der Hurricane von der Sea of Silence ein.

Line Captain Mathews billigte die eigenmächtige Handlung seines Untergebenen, schließlich waren die Schilde des schweren Mon Calamari-Kreuzers soeben kollabiert. Jeden Moment konnte sein Reaktor von den sich durch den Durastahl fressenden Turbolasern getroffen werden und das gesamte Schiff in den Untergang reißen. Und niemand hier wollte von der Druckwelle und den Trümmern etwas abbekommen, so wie es der republikanischen Faith of Sluis Van bei der Vernichtung der Heartless ergangen war. Und in der Tat ging der MC90 wenig später in Flammen auf, was Mathews leider nur auf dem Hologramm verfolgen konnte.


?Die Solstice soll zur New Hope, wir schließen uns dem Kampf gegen die Sluis Van und die Solution an.?

Neben diesen beiden Teilgefechten gab es auch noch den Kampf der Liberator mit einigen republikanischen Fregatten und Kreuzern gegen die imperialen Kreuzer sowie dem schon stark angeschlagenen Victory-Sternzerstörer Darksteel. Letzterer vermied es penibel, in den Feuerbereich der stärkeren gegnerischen Geschütze zu kommen. Sein Schicksal war auf jeden Fall noch ungewiss, auch wenn soeben die Nebulon-B Painfull Duty von ihrer Besatzung aufgegeben worden war. Mathews hatte sich vorgenommen, jenes Gefecht als letztes zu entscheiden, da es nur von zweitrangiger Bedeutung war. Zuerst mussten die anderen Kämpfe, an denen jeweils zwei republikanische Großkampfschiffe beteiligt waren, siegreich beendet werden.

?Sir, Nachricht von der Conqueror: Commodore an Bord. Übernimmt Kommando. Mathews Oberbefehl gegen Solution und Faith of Sluis Van. Ende.?

Die vorgelesene Nachricht vermied es, den Namen Cant zu nennen. Aber ein anderer Commodore konnte nicht gemeint sein, der nächste saß an Bord der Entangler und hatte bisher keinen Finger gerührt, abgesehen von dem sicherlich unfreiwilligen Abzug von fünf Sternzerstörern. Vielleicht befürchtete Cant, dass die Rebellen den Funkspruch trotz aller üblichen Sicherheitsmaßnahmen dennoch abfangen und entschlüsseln konnten. Aber wie dem auch sei, der Line Captain begnügte sich gerne mit dem fast schon entschiedenen Kampf gegen die beiden genannten Sternzerstörer. Er brauchte den Oberbefehl über die gesamte imperiale Talus-Flotte nicht mehr, um sich vor den Vorgesetzten ? allen voran dem Hochadmiral Niriz ? zu beweisen. Das war ihm als Kommandant der Hurricane und kurzzeitigem Oberbefehlshaber seiner Meinung nach schon gelungen.

[Corellia-System ? vor Talus (S14/S15) ? Flotte Cant ? ISD II Hurricane? Reservebrücke] LCpt. Mathews, Besatzung

ISD II Conqueror [Schilde 25 Prozent]
ISD II Hurricane [Schilde 30 Prozent]
ISD II Solstice [Schilde 55 Prozent]
VSD II Arcana [Schilde 20 Prozent]
DREAD Dominion [Schilde 10 Prozent]
FRG Broadaxe [Schilde 30 Prozent]
CRV Praetor [Schilde 60 Prozent]
[Kleinere Schildschäden an den übrigen Schiffen]
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] - Hawks, Strangers ( NPC ), A - Wing Staffel ( NPC ), Y - Wing Staffel ( NPC ), Silvara ( McKeffer )

Es lief bis jetzt noch Recht gut, stellte Miron überrascht fest. Amy hatte ihm bei den zwei TIE ? Jägern geholfen, und er war unbeschadet davongekommen. Inzwischen tanzte er in einem komplizierten Wirrwarr durch das Gemenge von befreundeten und feindlichen Jagdmaschinen. Er hatte seiner Flügelpartnerin gerade wieder einen Verfolger vom Hals geschafft, und wich nun selbst mit akrobatischen Manövern eigenen Verfolgern aus und tauchte unter dem linken TIE durch um in einer Korkenzieherbewegung dem Wendemanöver der Imperialen zuvorzukommen. Schon war sein allgegenwärtiger Blick auf den Sensoranzeigen, die ihm mitteilten, dass sich zwei Gegner hinter seinen Kameraden Chris Howert hängen wollten. Er leitete etwas Laserenergie in den Antrieb und raste dem Trio hinterher.

Hawk 6 auf mein Zeichen hart backbord wegbrechen und anschließend Flankenposition einnehmen!
Miron Steuerte den Jäger Stück für Stück näher dran, während Chris versuchte dem ersten Beschuss auszuweichen. Er tat was er konnte, aber er konnte einige Treffer nicht vermeiden, die wertvolle Schildenergie kosteten. Aber das konnte Miron auch nicht ändern. Vielmehr visierte er einen Punkt leicht links versetzt zu einem der Jäger an und befahl schließlich: Jetzt!

Wie befohlen lenkte der Pilot seiner Rotte in die angegebene Richtung, doch seine Ziele handelten nicht so wie erhofft, sie waren wohl schlau genug nicht auf so etwas hereinzufallen. Sie flogen stattdessen nach oben, so das Miron das Visier nachzog und eine Salve abließ, die aber vorbeiging. Ob das Schiessen irgendwann Mal zu seiner Disziplin wurde? Wohl im nächsten Leben. Pilot Officer - Anwärter Chris Howert tauchte neben ihm auf, Miron hatte die beiden TIE?s bereits von Lauscher seinem R7 markieren lassen, so brauchte er nur noch durchzugeben:
Wir hängen uns an das markierte Ziel 1.

Gesagt, getan. Die Hawks flogen einen Looping um zielgenau in Schussposition zu kommen. Die feindlichen Jäger trennten sich, was aber nicht verhinderte dass sie den linken weiterhin verfolgten und ihm die ersten Schüsse hinterher jagten.

[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] - Hawks, Strangers ( NPC ), A - Wing Staffel ( NPC ), Y - Wing Staffel ( NPC ), Silvara ( McKeffer )

Abschussliste:
Copper: 1 TIE - Jäger, 1 Tie-Abfangjäger
Korr: 2 TIE - Jäger
Miron: 1 TIE - Jäger
Amy: 1 TIE - Jäger
Patch: 2 TIE - Jäger
Clyde: 3 TIE - Jäger
Shawn: 3 TIE - Jäger
Rest: mehrere Verluste auf beiden Seiten [TIE - Jäger als auch A - Wings, Y-Wings und X - Wings]
 
[Corellia - GD HQ] Seth

Seth eilte durch verwaiste Gänge. Es wurde wirklich höchste Zeit zu verschwinden. Schnell arbietete er sich durch die elektronische Sperre einer Tür, die zum erhofften Überwachungsraum für den Zellentrakt führte. Ein kurzer Blick auf die Monitore verriet ihm, wo er die Gefangenen finden konnte.
Jetzt rannte er durch die Gänge. Zum Glück hatte man sich keine Mühe gegeben die Zellen vor dem Evakuieren noch zu sichern und so hatte er die notwendige Schlüsselkarte ebenfalls in dem Überwachungsraum gefunden und zog sie nun durch den Schlitz des Schlosses. Die Tür öffnete sich und kaum war der Spalt einigermaßen weit genug, da warf Seth bereits einen Blaster in Richtung der Agentin Toreno.

Los!
mehr sagte er nicht und drehte auch schon wieder um. Wenn den anderen etwas an ihrem Leben lag würden sie ihm folgen.

[Corellia - GD HQ] Seth
 
Corellia System-K10] Hawks-Strangers-A-Wings-Y-Wings- Sylvara(McKeffer)

In dem Getümmel hatten sie Gott sei dank die Manövrierfähigeren Jäger und bis jetzt die Gnadenlose Oberhand.

Einer der Y-Wings hatte einen Tie hinter sich und versuchte ihn mit ein paar Rollen abzuschütteln, es klappte nicht.
Stur blieb der Jäger an seiner Seite, Luger biß sich auf die Lippe wendete und fetzte dem Tie hinterher.
Als der Tie ihn bemerkte ließ er den Y-Wing liegen und begann mit Ausweichmanövern..... der Pilot war nicht schlecht er schlängelte sich Geschickt durch die Menge und entkam so Lugers Zielvorrichtung..... aber dann kam sein Fehler.
Übermütig begann er einen Looping, als hätte Luger es gehant riß er die Nase seines Schiffes nach oben.
Ohne Zielvorrichtung schoß er 2 Salven Vierlingslaser auf den Tie ab der mitten in die roten Streifen hineinflog er versuchte noch auszuweichen verwandelte sich aber dann in einen glühenden Feuerball.

Luger blieb ruhig stieß keinen Freudenschrei aus und wusste das war sein erster Abschuss bei den Hawks..... aber lange konnte er sich sowieso nicht darüber freuen das wusste er.
Inzwischen hatte er sich von Flight 3 entfernt und ein lautes Piepen ließ sein Adrenalin in die Höhe schießen sofort riß er seinen Jäger herum und rollte, zwischen seinen S-Foils und über ihn fetzten grüne Laserstrahlen eines Abfangjägers entlang.

Eine Verfolgungsjagd begann, der Interceptorpilot ging nicht sparsam mit seinen Lasern um und feuerte was die Laserkanonen hergaben.
Luger näherte sich wieder dem Schlachtfeld der Hawks und rollte an einem X-Wing vorbei sein Display identifizierte den X-Wing als Hawk 7.
Luger schrie durch sein Kom:


7....Copperblade hier spricht 9, Luger ich hab einen Interceptor hinter mir ich bekomm ihn nicht weg ich brauch Unterstützung sofort!!!!!

Corellia System-K10] Hawks-Strangers-A-Wings-Y-Wings- Sylvara(McKeffer)


Abschussliste:
Luger:1 Tie Jäger
Copper: 1 TIE - Jäger, 1 Tie-Abfangjäger
Korr: 2 TIE - Jäger
Miron: 1 TIE - Jäger
Amy: 1 TIE - Jäger
Patch: 2 TIE - Jäger
Clyde: 3 TIE - Jäger
Shawn: 3 TIE - Jäger
Rest: mehrere Verluste auf beiden Seiten [TIE - Jäger als auch A - Wings, Y-Wings und X - Wings]

Ich erinnere: Wir si´nd nicht die Sonderstaffel!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
[Corellia System - Corellia - L9 - Flotte Tomri - DREAD Battlehawk - Brücke] Admiral Tomri, Captain Bryse und Crew


Einige Augenblicke verharrte Admiral Tomri in Bewegungslosigkeit, bevor er auf die Information reagierte, dass die Legend of Peace, also Großadmiral Thaneespo ihn zu kontaktieren wünschte. Bensin wirkte etwas benommen, seit er vom Tod Admiral Kulthkas gehört hatte und rappelte sich daher nur zögerlich auf. Wie ein alter Mann, der Tomri mit seinen gut fünzig Jahren noch nicht war, drückte er seinen Rücken durch. Seine mächtigen Schulterblätter zerrten etwas an der Admiralsuniform, dann begab er sich in die richtige Position um die Holotransmission zu empfangen. Er nickte gutmütig.

"Holosender wird aktiviert, Admiral."

Im selben Moment manifestierte sich das fast mannshohe Abbild von Großadmiral Thaneespo vor Bensin. Der alte Mon Calamari hatte die Hände verschränkt und wirkte so gelassen, als könnte ihn nichts aus der Bahn werfen. Einen Großadmiral würde nichts aus der Bahn werfen, kein plötzlicher Umstand, keine imperiale Armada, einfach nichts, hörte Tomri sich selbst reden, doch wusste er, dass dies nur Wunschdenken war. Er kannte Thaneespo nun schon einige Jahre und konnte daher mit Sicherheit sagen, dass sich dieser Mon Calamari auf eine positive Weise um wirklich alles, was seine Belange anging, sorgte. Seine Mimik war trainiert und gespielt und stand der eines Politiker in nichts nach. Es gehörte wohl zur Notwendigkeit seines Ranges.

Der Großadmiral sparte sich jede Begrüßung und faste Tomri, oder das Hologramm Tomris auf der Legend of Peace, eilig ins Auge. Es war nichts Ungewöhnliches, denn diese Eigenart Thaneespos war allgemein bekannt und in den Medien schon oft Ausgangspunkt für Satiren gewesen:


"Admiral, wie ist ihre Meinung von Commodore Jart Ga'lor?"

Die Überraschung, die Admiral Tomri zur Schau stellte, war nicht gespielt, sondern echt. Ihm fehlten im ersten Moment die Worte angesichts einer derart banalen Frage, doch gewann Bensin schnell die Fassung zurück. Noch bevor der Admiral die Frage beantworten konnte, klärte ihn Thaneespo über seine Beweggründe auf:

"Ich frage Sie deshalb, Bensin",

begann dieser in einem etwas diskreteren Tonfall, da er offenbar die Skepsis seines Admirals bemerkt hatte.

"weil ich die Flotte bei Talus nicht kopflos belassen kann. Ich brauche schnell einen Nachfolger, doch die Liste ist denkbar kurz. Die meisten Namen sind mir unbekannt oder sind mir zumindest nie aufgefallen. Dieser Ga'lor ist der einzige, der mir geläufig ist. Einer der wenigen, die Bothawui überlebt haben."

Admiral Tomri nickte bedacht, während ihm so einige Assoziationen bezüglich Ga'lors durch den Kopf gingen. Was der Großadmiral da von ihm verlangte, war nicht anderes, als hätte er verlangt den Ausgang der Schlacht vorher zu sagen. Bensin verzog die Mundwinkel. Ga'lor war nicht die Person, der er eine seiner Töchter, geschweige denn irgendeine Tochter anvertrauen würde. Dieser Twi'lek machte seinem Volk in Sachen Verstohlenheit und Tücke alle Ehre. Er war Berichten nach jähzornig, zu äußersten Gewaltakten fähig und auch die Eigenschaft der Überheblichkeit nannte er offenbar sein Eigen, auch wenn dies von Lieutenant Commander Seneca in seinen Berichten noch nicht bestätigt wurde. Alles in allem also war Jart Ga'lor niemand, dem er vertrauen würde. Bensin seufzte leicht, aber hörbar. Die Entscheidung fiel ihm sichtlich schwer. Zögernd begann er sich die richtigen Worte zurecht zu legen:

"Jart Ga'lor. Zweifelsohne ein fähiger Mann. Er ist taktisch brilliant, hat Erfahrung mit vielen Schiffstypen und verfügt über ein gesundes ... übertriebenes Maß an Eigensinn."

"Es klappt nicht",
spürte Tomri und setzte ab, während Thaneespos Blick bohrend auf dem seinen lag. Ga'lor war ein zweischneidiges Schwert und obwohl dieses Urteil eigentlich nichts in einer sachlichen Analyse der Leistungsfähigkeit dieses Twi'leks verloren hatte, glaubte Bensin einfach, dass es gefährlich war, das psychologische Anagramm dieses Commodores zu verheimlichen. Er setzte neu an:


"Um ehrlich zu sein, Großadmiral, halte ich von Commodore Ga'lor nicht viel. Er ist ein sehr gefährlicher Mann, den ich nicht einzuschätzen vermag. Vieles in seiner Geschichte bleibt dunkel und wird, wenn es nach ihm geht, auch dunkel bleiben. ... Frage Sie mich jedoch nach der Professionalität, so muss ich gestehen, dass ich beeindruckt bin."

Seitlich der Battlehawk explodierten gerade die Paragon (AF) und ein Corellianische Korvette (Reigns of Sun), während Bensin die Reaktion des Admirals abwartete. Er fragte sich, ob die Entscheidung für oder wider Ga'lor überhaupt noch von Brisanz war, denn sie verloren diese Schlacht mit jeder weiteren Minute, die verstrich, mehr.


[Corellia System - Corellia - L9 - Flotte Tomri - DREAD Battlehawk - Brücke] Großadmiral Thaneespo (Holo), Admiral Tomri, Captain Bryse und Crew
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] einwenig Abseits: Flight 3 der Night Hawks, YW-Staffel (NPC)

Schnell riss der Flight Lieutenant am Steuerknüppel seiner X-Wing.

"Bombur. Wieviele sind noch dazu gestoßen?"

fragte er aufgeregt seinen Astromechdroiden, da er im Moment keine Zeit hatte selbst zu zählen und sich einen Überblick zu verschaffen. Statt dessen versuchte er die Manöver des Ties so gut es ging mitzumachen und ihm stockte jedesmal der Atem, wenn der Abfangjäger vor ihm anfing auf Luger zu feuern.

"Hawk 8? Könnten Unterstützung gebrauchen!"

Die Situation verschärfte sich nun noch als den 3 Jägern (Luger, dem Tie und Copper) ein weiterer Interceptor entgegen kam und auf sie feuerte. Doch der gegnerische Pilot streifte tatsächlich die Solarpanele seines Kameraden und dieser konnte daher kurz nicht manövrieren. Sofort hetzte Copper - alle vier Laserkanonen gekoppelt - die tötdlichen Laserstahlen seiner X-Wing in den vor ihm fliegenden Tie. Luger war damit wenigstens kurz außer Gefahr. Wo Korr im Moment steckte konnte Copper im Gewirr dieser Schlacht noch nicht ausmachen, da er immernoch mi sich selbst zu sehr beschäftigt war. Der ihnen entgegen gekommene Tie hatte nicht nur seinen Tie-Freund gestreift sondern auf Copper mächtig zugesetzt.

"Hawk 8 ich nehm an du hast unsern Freund gleich. Wir müssen uns dann formieren um unsre Schilde aufzuladen und wieder etwas Ruhe rein zu bringen."

Inzwischen sah Copper auch wo Korr steckte und war zuversichtlich, dass dieser es allein schaffte. Bombur teilte ihm mit, dass es die einzigen Ties gewesen waren die ihren Kameraden wohl verzeifelt zur Hilfe geeilt waren. Vermutlich war es mal eine Rotte gewesen die bereits dezimiert worden war.

[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] einwenig Abseits: Flight 3 der Night Hawks, YW-Staffel (NPC)
 
[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] ein wenig Abseits: Flight 3 der Night Hawks, YW-Staffel (NPC)

Korr befand sich bereits hinter einem der TIE-Abfangjäger. Der imperiale Pilot war gut. So gut, dass Korr nur stauen konnte, als der Abfangjäger mit einer harten Wende aus seinem Blickfeld verschwand. So schnell wie möglich versuchte sich der Wolfsmann wieder an die Fersen des TIE zu heften. Nun meldete sich sein Rottenführer, welcher scheinbar in Schwierigkeiten steckte. Als Korr sein Ziel wiederfand, wusste er auch warum. Der TIE-Abfangjäger, an dessen Heck er sich zuerst geheftet hatte, nahm seinen Kameraden unter Beschuss. Der Shistavaner flog nun mit maximaler Geschwindigkeit und brachte sich so wieder hinter sein Opfer.
Wieder meldete sich Copper übers Komm und antwortete knapp:
"Hawk 8 an Rottenführer, hab ihn im Visier."

Nun bemerkte Korr, dass sein Gegner die Dreidimensionalität des Raumes nicht ausnutzte. Sich dies zu Nutze machend schaffte es Korr die Zielerfassung einrasten zu lassen. Er feuerte solange auf den TIE, bis der imperiale Jäger in einem Feuerball verging.
Endlich kehrte Korr zu seiner Rotte zurück. Seine eigenen Schilde waren noch in recht guter Verfassung, aber bei der gewaltigen Schlacht, welche den Raum ausfüllte, konnte sich das schnell ändern. In einiger Entfernung sah Korr eine republikanische Korvette explodieren. Wo blieben die kapitalen Schiffe der Forces of Hope? Sie konnten diese Schlacht noch zu ihren Gunsten wenden.


[Corellia System - Weltraum bei Corellia - K10] ein wenig Abseits: Flight 3 der Night Hawks, YW-Staffel (NPC)

Abschussliste:
Amy: 1 TIE-Jäger
Clyde: 3 TIE-Jäger
Copper: 1 TIE-Jäger, 2 TIE-Abfangjäger
Korr: 2 TIE-Jäger, 1 TIE-Abfangjäger
Luger: 1 TIE-Jäger
Miron: 1 TIE-Jäger
Patch: 2 TIE-Jäger
Shawn: 3 TIE-Jäger
 
[Corellia - Coronet City - HQ d. NRGD] Allexia, Gary

Inzwischen stand die Agentin wieder aufrecht im Raum, aber ihre Stimmung hatte sich kaum gebessert. Als auf einmal der Türmechnanismus betätigt wurde, zuckte Allexia nervös zusammen. Zuerst begriff sie garnichts und hätte auch fast die Blasterpistole fallen gelassen. Dann war die Agentin allerdings wieder sehr gefasst und folgte ihrem Retter.
So schnell es ging rannte das Agenten Trio durch die montonen Gänge. Agent Chernock schien zu wissen, wohin er sich bewegen musste um hier rauszukommen. In seiner Eile sah Allexia bestätigt, was sie schon die ganze Zeit über befürchtet hatte. Dennoch spuckten noch einige Fragen durch ihren Kopf, doch jetzt war nicht die Zeit für große Worte.
Schließlich erreichten die Agenten einen Hangar. Sie verbargen schnell ihre Waffen und mit ihren Uniformen und Overalls fielen sie sonst auch nicht weiter unter den anderen Personen auf, welche ohnehin andere Sorgen hatten. Schnell begab sich das Trio zu einem Ausgänge und bald standen sie auf einem Platz vor dem Gebäude, welches schon arg mitgenommen wirkte. Allexia wähnte sich wieder in Sicherheit und so fing sie an zu reden.


"Hat sie tatsächlich Melvar geschickt um uns zu retten?"

Kaum hatten diese Worte ihren Mund verlassen, erschütterte eine weitere Explosion das Gebäude. Kurz darauf zerborgen sich mächtige Stahlpfeiler und Durabeton zerbröckelte. Das gesamte Gebäude fiel schließlich wie ein Kartenhaus in sich zusammen.
Schützend hielt sich Allexia die Arme vors Gesicht, als eine gigantische Staub- und Trümemrwolke auf sie zukam.


[Corellia - Coronet City - vor dem HQ d. NRGD] Allexia, Seth, Gary
 
-Orbit um Corellia, ca. K 15 Planquadrat, Dragonlance, Brücke-


Weiterhin, ging er ungeduldig durch die Brücke, abwartend, auf etwaige Nachrichten aus Corellia. Doch nichts, kam bis zur Dragonlance vor. Nur der "normale" Funkverkehr zwischen den Flotten bekam er mit aber auch nur, weil sie Kontakt aufgenommen hatten. Man wollte wissen, was sie hier taten. Der Major, teilte Ihnen mit, daß sie auf die Minister warten aber bis jetzt, tat sich nichts. Es wunderte ihn kaum, das die Flotte nicht in Begeisterung aufging, daß sie da noch rumhirschten.

"Sir...das Shuttle ist im Anflug aber es kann nicht durch die Schilde..."

Warum wunderte es ihm kaum, schließlich wurden Raketen auf die Schilde gefeuert, da konnte man kein Fenster öffnen. Es war zum aus der Haut fahren.

"Sobald die Schilde flach liegen, sorgen sie für einen reibungslosen Andockmanöver und halten die Jäger von dem Shuttle fern."

Brüllte er förmlich in Richtung eines Ensign, der nur nickte und Kontakt mit der Silvana Staffel aufnahm. Ansonsten hieß es warten und sich die Jäger fernhalten aber auch die Angriffe der anderen Schiffe, mussten in Schach gehalten werden. Der einzige Wermutstropfen, sie standen in Schatten der NR Flotte.


-Orbit um Corellia, ca. K 15 Planquadrat, Dragonlance, Brücke-

Schilde: 70%
 
Zuletzt bearbeitet:
-Corellia, Strassen, im Irgendwo-


Man kann nicht sagen, wie lange sie da schon daliegt. Um die Gegend herum, sieht es überhaupt furchtbar aus. Lauter Trümmer liegen herum, Staub und einige Passanten, sowie Schwebefahrzeuge, hatte es erwischt. Manche von den Insassen, hatten Glück, sie kamen mit blauen Flecken davon, Andere wiederum, hatten Pech.

Die junge Verteidigungsministerin, lag inmitten der Trümmer, sie hatte weniger Glück, wobei sie lebte, zumindest konnte man erkennen, daß ihr Körper sich bewegte. Als dann noch ein Husten von ihr kam, konnte man mit Sicherheit behaupten, sie lebte.

Hustend, erhob sie sich langsam, nebenbei, fluchte sie vor sich hin. Einige Trümmer, konnte sie wegstossen um sich zu erheben. Voller Staub, gefolgt von Schrammen, vielfarbige Flecken, Hämatome in jeglicher Art, stand sie auf einen der Trümmerhaufen. Nur kurze Zeit, da sie sich setzen musste, ihr tat jeglicher Knochen weg. Den Staub im Gesicht, konnte sie wegwischen, allerdings ohne viel Erfolg, da ihre Hände selbst voller Staub waren. Auch so, fühlte sie sich nicht bestens, wobei sie froh sein konnte, daß sie noch lebte.

Auf den Trümmerhaufen sitzend, begutachtete sie mal die Gegend, am Ende, schüttelte sie den Kopf, eher mit einem getrübten Blick als voller Freude.


"Das ist zum verzweifeln, wenn nicht zum Kotzen..."

Murmelte Eryell vor sich hin und bemerkte auch, daß das HQ, den Erdboden gleich gemacht wurde. Was ging hier schief? Die Frage, konnte ihr niemand beantworten, nicht mal, wo sich ihr Kind und die Amme befand. Ein Blick in den Himmel zeigte ihr auch, daß es dort oben auch recht heiß zuging. Sie fragte sich auch, wie lange die Schilde wohl halten würde. Bevor sie aber weitere Schritte machen konnte, musste sie mal ausruhen und sich einen Plan überlegen.


-Corellia, Strassen, im Irgendwo-
 
Zurück
Oben