Corellia – Coronet - Siegesplatz
Marth griff zu seinem Com und fragte Najet Core ob dieser nicht doch vielleicht Informationen zu den Insassen des Frachters hatte. Es sei sehr dringend betonte er.
•Com-Nachricht an Marth Sagara •
Leider kann ich Euch nicht mehr Informationen zur Verfügung stellen, Eure Lordschaft. Ich werde mich jedoch hier umhören und vielleicht hat jemand genauere Aufzeichnungen.
•Com-Nachricht Ende•
Marth hatte nichts anderes erwartet, sonst hatte ihm Core die Informationen früher gegeben.
Er beschloss in den Hangar von Corellia nachzufragen, dort waren sicher noch Aufsichtspersonen, die den Frachter bei seiner Flucht, es war sicher eine Flucht, das fühlte Marth, geholfen hatten. Wenn nötig, würde er die Informationen mit Gewalt bekommen.
Auf seinem Weg ging er am Jedi Tempel vorbei und der brennende Tempel bot ihn seinen Augen einen traurig, schönen Anblick dar. Er beschloss ihn trotzdem aufzusuchen, schließlich war nicht alles am Brennen, denn es könnten Jedi im Frachter sein, das würde auch erklären wieso ihm die Macht dauernd daran erinnerte nach Cadomai zu fliegen. Ein kleiner Korridor führte ihn zu einem Raum mit vielen Hologrammen. Diese stammen alle über Planeten, die innerhalb von geringer Zeit zu erreichen waren, unter anderem auch Cadomai.
Mehr fand er nicht, es wäre auch ganz schön dumm Informationen über einen Fluchtort zu hinterlassen. Unauffällig und unter irgendeinem Jedi Codewort nicht, aber Marth hatte keine Zeit den Tempel nach Hieroglyphen abzusuchen und schon gar nicht diese zu entziffern.
Im Hangar schien vieles wieder im Aufbaubereich stattzufinden. Logisch, denn es musste viel Verkehr stattfinden um die Stadt wieder bewohnbar zu machen. Er versuchte einen bestimmten Organisator unter den Leuten im Hangar zu finden und tatsächlichen, er sah einen Menschen, der viel mit den Händen herumfuchtelte und seine Befehle brüllte. Der Sith ging in seine Richtung.
Entschuldigung, hätten Sie kurz Zeit, mein Name ist…
Siehst du nicht, dass hier alles drüber und drunter geht! Ich hab keine Zeit für Leute wie dich, zieh Leine!
Marths Augen verkleinerten sich zu Schlitzen und er setzte eine Würgetechnik ein, um das Temperament des Mannes vor ihm zu schwächen. Dieser sah verzweifelt in die Richtung des Siths und fasste mit seinen Händen um den eigenen Hals.
Schlimm, wenn seine eigenen Hände einen bedrohen oder?
Nun, ich wollte Sie eigentlich nur ein wenig um Auskunft fragen, aber wie ich sehe haben Sie im Moment keine Zeit. Ich werde nun gehen.
Was? Ich kann Sie nicht hören. Was? Sie werden mir sehr gerne behilflich sein? Aber Sie haben doch so viel zu tun. Es ist kein Problem? Na dann bin ich beruhigt.
Er beendete seine Attacke und der Mann ließ sich zu Boden fallen, keuchte und schnappte nach Sauerstoff.
Also, vor nicht allzu langer Zeit ist von diesem Hangar ein Frachter weggeflogen, was können Sie mir dazu sagen?
Es…ich war…nicht da…Im Kontrollraum…Die waren...in Sicherheit…dort….Erdroh…Tmir Erdroh…die ganze Zeit…dort…
Danke, gehen Sie wieder an die Arbeit.
Marth ging zum Kontrollraum. Als sich die Tür öffnete sah er, dass sehr viele Gestalten sich um einen Mann versammelt hatten, der scheinbar mit Geschichten prallte.
Dann habe ich alle gerettet, die hier waren. Ich hab ihnen gesagt: „Ruckt ein wenig mehr nach links!“ Und nachdem sie das getan hatte, explodierte eine Stelle genau dort wo sie vorher waren!
Die Leute begann wie wild zu klatschen und zu jubeln. Marth zwängte sich an ihnen vorbei zum Redner.
Tmir Erdroh? Seid Ihr das?
Vor Euren Augen.
Ich brauche Informationen über einen Frachter, der vor kurzer Zeit weggeflogen ist.
Oh, der! Tja, das war einer, uiuiui. Es war so, ich stand hier im Raum und dann…
Kommen Sie zum Punkt.
…Jaa Der Frachter, war nicht sehr schön…dieses grau, das passt mehr zu einem
Marth griff ihn mit der linken Hand am Hals und hielt ihn einhändig hoch. Mit der anderen stieß er die Individuen nach hinten um mehr Platz zu haben.
Hören Sie, mit mir macht man keine Späße. Was war mit dem Frachter!
Eer war in einer sehr schlechten Verfassung, alt, rostig…eerr…ich wollte ihnen schon sagen, dass es zu gefährlich wäre los zu fliegen, aber da war es zu spät, ich konnte sie nicht mehr erwischen.
Wer war drinnen.
Ich weiß es nicht.
Wer war drinnen!
Ich weiß es wirklich nicht! Der alte Oil weiß ees, der war die ganze Zeit im Hangar und hat alles und jeden beobachtet. Ein Glück, dass er nicht tot ist. Biiiitte, lassen Sie mich los.
Tss. . toller Held.
Marth ließ ihn unsanft zu Boden fallen. Er verließ den Raum und ging zu diesem Oil.
Es war eine alte Gestalt, die einfach nur am Boden mit dem Rücken zur Wand angelehnt dastand. Als er sich näherte begann der Alte zu reagieren.
Ich sage nichts! Der alte Oil sagt keinem was!
Ihr werdet reich belohnt…
Oh, das höre ich gerne.
… mit Eurem Leben.
Pah! Der Oil, der hat keine Angst vor dem Tod!
Doch das hat er, er fürchtet sich sogar vor verpesteten Ratten. Er wird ab jetzt immer seinen Daumen im Mund halten, damit er ruhig einschlafen kann.
Doch das habe ich, ich fürchte mich sogar vor verpesteten Ratten. Widerlich. Ich werde ab jetzt immer meinen Daumen im Mund halten, so wie früher, damit ich ruhig einschlafen kann.
Er wird jetzt laut und deutlich erzählen, wer vor kurzem in einem alten, rostigen Frachter eingestiegen war.
Ich werde es laut und deutlich erzählen. Vier oder fünf Leute in Umhängen oder auch nicht sehr besorgt waren sie nicht. Ein Kel’Dor war dabei und der Senator Eifr. Der hatte so schöne Wahlwerbungen aufgestellt gehabt, die mit den Rosen.
Fahrt fort.
Sie hatten vorher so ein Lagerfeuer gemacht und etwas Großes drauf getan, hab’s nicht gesehen. Wollte sie schon fragen, ob sie etwas grillen. Aber dann standen sie sehr lange dort und bewegten sich nicht, bis das Feuer zu Ende war. Kein Essen für Oil…
Danke Oil. Gute Nacht wünsche ich dir.
Mmpf mmm…
Marth verließ den Alten. Er hatte das bekommen, was er haben wollte. Jedi! Nur Jedi und Sith hatten solche Bestattungsrituale. Vielleicht noch ein paar Spezies, aber nicht zu dem Zeitpunkt und nicht zu der Situation. Auf dem Weg zum Siegesplatz piepte sein Com wieder.
•Com-Nachricht an Marth Sagara •
Ich habe mich soeben mit einem TIE-Piloten unterhalten, der beim Angriff auf den Frachter beteiligt war. Er meinte, dass er noch nie einen solchen schlechten Frachter so gut fliegen gesehen hatte. Fast kein Schuss hatte ihn erwischt. Er wollte schon ein seinen Fähigkeiten zweifeln, doch den anderen Piloten ging es auch so.
Mehr habe ich nicht herausgefunden.
Najet Core
•Com-Nachricht Ende•
Marth ging in Richtung Siegesplatz, mit dem Gefühl, als würde er sein Zielort den richtigen Namen tragen. Es würde jetzt leicht sein einen Begleiter zu finden. Jedi jagen, das wollte jeder Sith.
Er betrat wieder die Stufen, die zum Senatsgebäude führten und fand Darth Ysim wieder.
Darth Ysim
Der Sith hatte Marth natürlich bemerkt, doch Marth wollte nicht unhöflich erscheinen, weshalb er sich wieder verbeugte.
Ich habe mich zu der Besatzung des Frachters genauer informiert. Meine Anhaltspunkte deuten daraufhin, dass sich Jedi an Bord befinden.
Ausgezeichnete Flugmanöver mit einem alten Frachter, das Bestattungsritual, eventuel die Kelidung und mein Gefühl bestätigen die Annahme, dass Jedi nach Cadomai geflüchtet sind.
Ich hoffe, dass ich Sie überzeugen konnte. Ich möchte mir die Chance nciht entgehen lassen und die Jedi in Ruhe ziehen sehen.
Corellia – Coronet - Siegesplatz