J
John Barook
Gast
Dagobah
_______________________________
[ Infos zum Planeten: Dagobah (engl.) | Dagobah (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neue Republik ]
___________________________
Namhafte Lokalitäten
_______________________________
[ Infos zum Planeten: Dagobah (engl.) | Dagobah (dt.) ]
[ Zugehörigkeit: Neue Republik ]
___________________________
Namhafte Lokalitäten
Drachenschlangensumpf – Tief im Herzen von Dagobahs Wildnis befindet sich diese sumpfige Lagune. In dem recht großflächigen Areal lassen sich nur sehr wenig trittfeste Stellen finden, was im Laufe etlicher Jahrtausende schon so manchem arglosen Wesen das Leben gekostet hat. Jedoch ist nicht nur die sumpfige Beschaffenheit der Lagune an sich gefährlich, sondern unter anderem auch die in diesem Gebiet heimischen Drachenschlangen. Jäh schnellen sie aus dem meist trüben Wasser, greifen sich mit ihrem spitz zulaufenden Maul ihre überraschte Beute und ziehen es dann in die dunkle Tiefe.
Einrichtung Sieben
Nicht unweit vom Sumpf unterhielt der Geheimdienst der Neuen Republik mehrere Jahre lang eine nur wenigen Personen bekannte Forschungseinrichtung. Diese bunkerartige Einrichtung fügt sich auf den ersten Blick wunderbar in die wilde Umgebung ein. Erst bei näherer Betrachtung macht man den Eingang sowie divere von Moos überwucherte Durabetonstellen aus. Unter der Führung von Colonel Peryn Farlander, der sich zuvor schon für den Bau der Anlage verantwortlich zeichnete, wurde hier das sogenannte "Avatar"-Programm, die experimentelle Entwicklung neuer Droiden für den Kampf gegen das Imperium, betrieben. Doch die starke Offensive des Galaktischen Imperiums, die ihren Höhepunkt in der Eroberung des corellianischen Sektors und des bothanischen Raums fand, führte noch vor der Fertigstellung erster Prototypen zum Einstellen des Projekts sowie der Produktionsanlagen.
Höhle des Bösen – Das unterirdische Höhlensystem, das sich nahe dem Drachenschlangensumpf befindet, ist ein Ort der Dunklen Seite der Macht. Eine unheimliche, nicht natürlich wirkende Dunkelheit herrscht in den gewundenen Gängen vor. Pechschwarze Wurzeln, dunkle Farne und Gras, das verdorben wirkt, umgeben und durchziehen die Höhle. Gemäß den spärlichen Aufzeichnungen, die es über diesen Ort gibt, soll die Dunkle Seite jene Machtsensitive auf ganz eigene Art und Weise prüfen, die dieses Höhlensystem betreten.
Mount Dagger – Der zehn Kilometer hohe, inaktive Schildvulkan dominiert mit seinem gewaltigen, rohen Erscheinungsbild die gesamte Region - inklusive des Drachenschlangensumpfs. Über die Jahrmillionen haben verschiedene Naturkräfte den Schild zwar an mehreren Stellen ziemlich stark abgetragen. Weil sich aber die meiste Zeit eine Menge Wolken um den Gipfel scharen, ist oftmals von diesen Lücken nicht besonders viel zu sehen.
Stand: Beitrag #122, 02.08.2018
Aiden Thiuro
Aiden Thiuro
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: