Selina Foress
bittersweet symphony
|| Coruscant ▫ Imperial City ▫ Norris' "Residenz" ▫ Wohnraum || ▫ Selina ▫ Andor ▫ John & Norris
Innerlich immer wieder den Kopf schüttelnd, hörte sich Selina die Geschichte ihres vom Pech verfolgten Begleiters an. Da hatten sie wohl ein besonders "begabtes" Individuum erwischt. Wie dem auch sei, seine Geschichte war kurz, was sie alle durchatmen und voranschreiten lassen konnte. Andor ließ sich nicht lumpen und packte auch gleich noch seine Vorgeschichte mit auf den Tisch. Die Jedi machte es sich wieder bequem und lauschte den Ausführungen des jungen Mannes, die doch einige Fragen offen ließen und mindestens eine Lüge beinhalteten. Kein wirklich guter Startpunkt sich so vorzustellen. Doch trotz allem spürte sie keine Lüge und war davon überzeugt, dass der Junge genau das meinte, was er sagte. Er wollte ein Jedi werden, auch wenn er gar nicht wusste, was dies bedeutete. Immerhin hatte er dies selbst zugegeben. Was waren das nur für Leute heutzutage?
Sie hatten irgendeinen Traum und wussten noch nicht einmal was er beinhaltete. Wie ein pickliger Heranwachsender, der unbedingt berühmt werden wollte und sich sozial versklaven ließ, nur um seinen so genannten "Traum" zu verwirklichen. Also musste sie wohl erst einmal Aufklärungsarbeit leisten. Sie stöhnte innerlich auf. Na schön, sie würde sich dem so oder so stellen müssen, und es war besser wenn sie die ganze "Ich nehme euch im Orden auf" - Chose hinter sich brachte. Sie legte die Fingerspitzen aneinander und warf Andor einen herausfordernden Blick zu.
"Soso, willst Du das? Das finde ich ? interessant. Ein Jedi willst Du werden, weil Du einen getroffen hast? Ist das der einzige Grund? Bist Du nicht der Meinung dies könne ein wenig dürftig sein? Ich meine ? Du weißt ja offensichtlich nicht einmal was ein Jedi ist. Dir mag vielleicht bewusst sein, oder auch nicht, dass dies erhebliche Auswirkungen auf dein Leben haben könnte? Ein Jedi zu werden bedeutet einem Pfad zu folgen. Man muss dies mit jeder Faser seines Seins tun. Jedi sein ist kein Beruf, sondern eine lebenslange Berufung. Du musst bereit sein Verantwortung zu übernehmen. Du musst lernen dein Selbst hinten an zu stellen und Belange anderer als Priorität anzusehen. Ein Jedi ist ein Verteidiger des Friedens und der Freiheit. Vielfalt schätzt er und stellt sich gegen Jene, die andere ihrer Freiheit berauben und ihre Entfaltung behindern wollen. Die Jedi sind Diener der Macht, jener mystischen Kraft, die ihnen einzigartige Fähigkeiten verleihen. Diese nutzen wir zum Wohle der Schwachen, der Unterdrückten.
Bist Du bereit dein Leben zu verändern? Die Macht verstehen zu lernen ist langwierig und mühsam. Sie zu beherrschen bedeutet mehr als Dinge schweben zu lassen oder mit einem Lichtschwert Blasterschüsse zu parieren. Abenteuer, große Erlebnisse, dies sind nicht die Dinge, die einen Jedi ausmachen. Er oder sie handelt stets im Einklang mit der Macht und sich selbst. So wie er den Frieden für andere bewahren will, muss er ihn auch für sich selbst bewahren. All dies scheint einem im Angesicht des Krieges wie simples Konstrukt, doch ändert es nichts daran wofür wir stehen. Was diese Waffe aus reiner Energie betrifft" , die schmächtige Twi'lek stand auf und griff in die Innenseite ihres Jäckchens. Schnell war ein zylindrischer Gegenstand hervorgeholt, der mit einer kurzen Fingerbewegung aktiviert wurde. Silbrig hell sprang eine leuchtende Klinge aus dem Griff und gab dem Innenraum ein neues Aussehen.
"Meinst Du so was hier? Ein Lichtschwert. Waffe der Jedi und der Sith. Eine mächtige Waffe, die Segnung als auch Fluch sein kann. Es besitzt eine starke Symbolik und ist unverkennbar. An jene, die es tragen werden bestimmte Erwartungen gestellt. Von den Jedi wird viel erwartet, obwohl ich nicht weiß wie unser Ruf unter der Bevölkerung im Moment ist. Vermutlich nicht allzu gut. Wir haben den Ansturm der Sith nicht abwehren können und wurden in alle Himmelsrichtungen verstreut. Der Schlag hat uns für einige Zeit betäubt und uns lahm gelegt. Doch nun sammeln wir uns wieder und bereiten uns auf einen Gegenschlag vor. Auch wenn wir die Macht nur zur Verteidigung und zum Wissen einsetzen, bleibt uns im Moment nichts anderes übrig als aktiv zu werden. Doch glücklicherweise gibt es auch Methoden dem Feind zu schaden ohne metzelnd und mordend durch die Gegend laufen zu müssen."
Um dies zu unterstreichen deaktivierte die nun definitiv enttarnte Jedi ihre Waffe und steckte sie wieder weg.
"Womit ich auf den nächsten Punkt deiner Geschichte zu sprechen komme. Dir kann niemand von einem Zusammenschließen auf Coruscant berichtet haben, denn dies wurde erst vor Kurzem besprochen. Und ich war dabei. Also brauchst Du mir nichts vormachen.
Vorherbestimmung nanntest Du es, richtig? Wenn es so ist und Du alles verstanden hast was ich gerade erzählt habe - und Dir sicher bist einem solchen Weg zu folgen - sei herzlich begrüßt. Ich bin zwar keine Rätin die irgendetwas offiziell machen könnte, aber aufgrund des Personalmangels vor Ort, übernehme ich das gerade einmal aushilfsweise."
Selina grinste kurz und blickte jeden in der Runde an.
"Was ist mit euch? In jedem von euch spüre ich das gleiche Potential." , eröffnete die Blauhäutige frei heraus. "Es war kein Zufall dass wir heute aufeinander trafen." 'So wie heute nichts dem Zufall überlassen schien' , murmelte die kleine Jedi in ihren nicht vorhandenen Bart.
"Im Moment können wir uns immer noch nicht frei bewegen und offenbaren, aber ihr könnt mich begleiten und unterstützen. Sofern möglich, werde ich euch schon das einige oder andere beibringen, wobei echtes Training vorerst sehr spärlich sein wird. Doch andererseits werdet ihr, sobald es richtig losgeht, richtigen Praxisunterricht erhalten. Und wer weiß? Vielleicht werden wir bald schon anderen Jedi begegnen, die euch direkt als ihren Padawan annehmen.
Also?"
|| Coruscant ▫ Imperial City ▫ Norris' "Residenz" ▫ Wohnraum || ▫ Selina ▫ Andor ▫ John & Norris