Azgeth Myrjal
● Karyn Steed ●
|| Coruscant ▫ City ▫ Mittlere Ebenen ▫ Straße || ▫ Azgeth
Sachte strich der Wind durch die Metall- und Betoneinöde der Stadt. Das kürzer geschnitte Haar ließ sich auf das Luftspiel ein und tanzte umher. Wirkliche Erholung hatte die letzte Nacht nicht gebracht. Ihre Träume mussten intensiv gewesen sein, auch wenn sie sich nicht mehr an sie erinnern konnte. Gerade dies konnte sie für den heutigen Tag nicht gebrauchen, doch ändern ließ es sich nicht mehr. Entgegen ihres sonstigen Vorgehens hatte sich Azgeth daher vor ihrem Arbeitsantritt in ein Cafe gesetzt und ein paar Tassen Kaf konsumiert. Die Auswirkungen konnte sie in ihrem Körper spüren, der diese Substanz nicht gewöhnt war. Hoffentlich rächte es sich im Laufe des Tages nicht. Abhängig von jeglichen Bedenken wurde es nun Zeit loszufahren, schließlich wäre es nicht gerade besonders klug gleich am ersten Tag zu spät zu kommen. Wie auf heißen Kohlen sitzend lenkte Azgeth ihren Gleiter durch den Verkehr bis sie bei der Metrostation angekommen war. Nachdem sie ihr Fahrzeug abgestellt hatte, betrat sie ein wenig nervös den Laden, in dem sie von der gleichen Dame wie am Vortag begrüßt wurde. Auch diese war gerade erst eingetroffen, sie schaltete verschiedene Geräte ein und hob die Verriegelung der Sicherheitstüren auf.
"Morgen!" , gähnte sie. "Sie sind ja ganz früh da, von den Kollegen ist noch keiner hier. Nehmen Sie einfach da drüben platz und nehmen sich ein Getränk. Der Chef wird sicher in wenigen Minuten erscheinen."
"Ja, danke!" , entgegnete Azgeth schlicht. Sie war versucht Smalltalk zu machen, aber es wollte ihr nichts Sinnvolles einfallen. So durfte sie der Empfangsfrau noch fünf Minuten beim Herumwuseln zusehen, bis die ersten Mitarbeiter erschienen. Da sie dort ganz alleine herumsaß, konnte sie niemand übersehen, weshalb sich die Ex - Sith dazu entschied aufzustehen um ebenfalls Jeden zu begrüßen und sich vorzustellen. Ihr heutiges Erscheinen war bereits bekannt, daher trat sie nicht auf volles Unverständnis, vielmehr auf Neugier. Die Belegschaft, ausnahmslos Männer, behandelte sie verhalten freundlich, einer von ihnen, wohl der Co-Chef oder so etwas in der Richtung, verwickelte sie in ein kurzes Gespräch.
"Soso, die erste weibliche Bewerbung überhaupt bei uns. Hätte nicht gedacht das sich je ’ne Frau für so einen Knochenjob melden würde. Aber der Chef hätt’ Sie wohl nich’ eingeladen, wenn er nicht daran glaubt, dass sie es schaffen können. Dürr siehste mir jedenfalls nicht aus. Wie wär’s wenn wir gleich zum 'Du' übergehen. Das machen wir hier alle so. Natürlich abgesehen vom Chef."
Na toll. Wie schon erwartet war das eine reine Männerunternehmung hier. Das konnte ja noch ein starkes Stück werden. Wirklich warm wurde sie nicht bei dem Gedanken hier gleich jeden mit 'Du' anzusprechen, andererseits wollte sie sich auch nicht unbeliebt machen. Vom Niveau war es ein wenig wie in ihrer damaligen Gang, insofern musste sie dort nur wieder anknüpfen.
"Von mir aus." , lenkte sie ein. "Azgeth."
"Stak, sei uns willkommen." Der Kopf ging in Richtung der Tür. "Wie wäre es wenn wir schon mal nach hinten gehen. Bevor Du hier noch Minuten umsonst herumsitzt und auf’n Chef wartest, können wir Dir ja schon mal einen Overall raussuchen. Ich denke wir haben auch was in deiner Größe. Eine Frauen - Umkleide haben wir natürlich nich, Du gehst wohl am Besten auf die Damen-Toilette. Du kannst aber auch zu uns Männern kommen, den Jungs würde das sicher nichts ausmachen." Die Dunkelhaarige unterdrückte ein Stöhnen. Billiger ging es wohl nicht. Dies würde sie mit ganz großer Sicherheit nicht tun.
"Ich denke, ich nehme die Toilette." , antwortete sie diplomatisch. "Dachte ich mir" , grinste er zurück und machte sich mit ihr auf den Weg ins Lager um ihr einen Arbeitsanzug herauszugeben. "Hm, mal schauen. Probier den Mal." Er reichte ihr verschieden große Overalls, die sie sich vor den Körper hielt um die ungefähre Passgenauigkeit abzuschätzen. Nach ein paar Versuchen hielt sie zwei hintereinander liegende Größen in den Händen.
"Ich probiere die beiden, und bring Dir dann einen wieder zurück."
"Ok." , bestätigte Stak und deutete ihr wieder hinauszugehen. Azgeth folgte dem gewiesenen Weg um sich im einzigen für weibliches Personal geschaffenen Raum umzuziehen. Ein Blick in den Spiegel zeigte schnell: schick und sexy sah anders aus, aber deshalb war sie ja auch nicht hier. Auf dem Weg zurück zum Lagerraum kam ihr schon einer der Männer entgegen, der sie sofort abfing. "Den kannste mir geben, der Chef iss da und will Dich sehen. Ich bin übrigens Jack."
"Hi Jack! Ich geh’ am Besten gleich zu ihm. Bis später."
Der Weg zu dem ihr bekannten Büro wurde eingeschlagen, und an dessen Tür geklopft. Nach Aufforderung trat sie ein um den bereits in Schale geworfenen Chef gegenüber zu haben. "Guten Morgen, Mrs. Myrjal. Setzen sie sich bitte. Wir müssen noch ein paar Dinge besprechen und noch ein paar Sachen ausfüllen." Suchend schob er ein paar Disks herum bis er die richtigen gefunden hatte, welche er der Ex - Warrior zusammen mit einem Datapad überreichte. "Die Männer haben sie also schon kennen gelernt. Die sind alle in Ordnung. Ich habe gestern noch mal mit ihnen gesprochen. Wir hatten noch nie eine Frau hier. Das ist nun mal leider eine Männerdomäne, nehmen Sie es ihnen also nicht übel, wenn es hier ein wenig ... sagen wir mal 'rauer' zugeht. Hauen Sie einfach dazwischen wenn es ihnen zu weit geht. Sie kriegen das schon hin. Jetzt füllen Sie aber erstmal alles aus, und dann werden wir mal schauen wie Sie sich so anstellen."
"Ok, Mr. Scormitt." Felder die sie ausfüllen konnte, wurden mit Inhalt gefüllt, den Rest musste sie notgedrungen offen lassen. Verwundert begutachtete der Geschäftsleiter das Formular. "Sie haben kein Konto? Normalerweise überweisen wir den Lohn."
"Ich werde sofort eines einrichten lassen, das ist kein Problem. Ich bin noch nicht so lange auf Coruscant und bis jetzt war es noch nicht nötig gewesen."
"Gut. Dann wollen wir mal an die Arbeit gehen." Mit ausgebreitetem Arm wies er auf die Tür, um die Schwarzhaarige aufzufordern das Büro zu verlassen. Zusammen wanderten sie durch die Flure, bis sie in der Montagehalle angekommen waren. An deren Ende konnte man die geöffneten Tore sehen, die auf den Hof führten. Dieser lag direkt hinter der Bahnstation, von dieser nur durch ein wuchtiges Schott getrennt. Einige der Arbeiter waren bereits am werken, während einige andere noch in einem Pulk zusammenstanden und scheinbar auf Anweisungen warteten. Zu dieser Gruppe gesellten sie sich und Azgeth wurde noch einmal allen vorgestellt und offiziell begrüßt. Mr. Scormitt winkte einen seiner Beschäftigten heran.
"Ich vertraue Ihnen unseren Neuzugang an. Zeigen Sie ihr alles und erkundigen sie sich mit was sie schon gearbeitet hat und was sie schon kann." Azgeth bekam einen freundschaftlichen Klaps auf die Schulter bevor sich der Mann seinem Adjutanten zuwandte. "Ich werde nachher wieder nach Ihnen sehen." Da stand sie nun vor einem der Arbeiter und hatte erstmal keinen Plan was genau sie eigentlich zu tun hatte.
"Hi!" , begrüßte sie diesen mit einem knappen Lächeln. "Hallo, ich bin Morris. Na dann komm’ mal mit." Wie befohlen führte sie der Mann, der ungefähr einen Kopf größer als sie gewachsen war, durch die Halle. Dieser zeigte ihr wo welche Maschinen standen und wo man was bekommen konnte. Um es sich leichter zu machen, erkundigte sich die ehemalige Sklavin nach den Dingen, die sie auf jeden Fall vermeiden sollte. Ob sie so auch von jedem Fettnäpfchen erfuhr, wusste sie nicht, aber ein paar Dinge konnte ihr der Mann schon vermitteln.
"Und inwieweit hast Du schon Erfahrung mit dem Job hier?" Sie hatte keine, sie war deshalb immer noch erstaunt überhaupt eine Chance bekommen zu haben. Vielleicht war der Chef auch zu begierig gewesen zu sehen wie sich eine Frau anstellte. Nun ja was auch immer. "In der Montage selbst war ich noch nie beschäftigt. Aber harte Arbeit bin ich durchaus gewohnt. Drehen, Fräsen und derlei Sachen habe ich schon gemacht, wie man ein Loch macht und wie man ne Kombizange hält, muss mir also keiner zeigen. Ich habe jedoch eher mit Möbeln gearbeitet als mit Maschinen und Metall." Das Nichtkommentieren ihres Berichtes sagte mehr als genug. "Na schön. Dann bring' ich Dich mal zur Unterbodenrampe, da wirst Du in nächster Zeit wohl hauptsächlich zu tun haben. Wir haben ’nen Haufen Aufträge in nächster Zeit und es wird mehr als genug zu tun geben. Also gut aufpassen und sofort nachfragen, wenn was unklar ist."
"Verstanden" , gab Azgeth zurück und folgte dem man die Stufen hinunter, während gerade der erste Wagon hereingefahren wurde. Sie horchte aufmerksam zu als er ihr in aller Ausführlichkeit die Repulsortechnik an den öffentlichen Zügen erklärte. Mit einem mulmigen Gefühl im Bauch erkannte, dass sie doch eine Menge technisches Verständnis brauchte um hier mithalten zu können. Sie würde wohl noch nebenbei Theoretisches lernen müssen. Glücklicherweise würde sie wohl vorerst nur bei der Ab- und Montage mitwirken. Das sollte nicht so schwer sein. Höchstens körperlich, aber das machte ihr nichts. Sie hatte schon ganz andere Dinge bewältigt. Nachdem die sachliche Einweisung beendet war, ließ sich die Schwarzhaarige eine Werkzeugkiste aushändigen um sich nach eingehender Anweisung an die Arbeit zu machen.
|| Coruscant ▫ City ▫ obere Ebenen ▫ Montagehalle || ▫ Azgeth & Kollegen