[Belkadan-System | Belkadan | Last Rest | ›Morgan's‹] Talia Rayhla Danrock, Don Solus, Sugi, Bomo, diverse Gäste und Bedienungen
Tali hatte dass Gespräche zwischen Danrock und Don aufmerksam mit verfolgt. Doch ihre Körpersprache und Mimik zeigten keinerlei Regung. Hin und wieder hatte sie an ihrem zweiten ‚Thunder of Paradise‘ genippt und unauffällig ihren potenziellen Auftraggeber beobachtet und gemustert.
Was sie sah, wunderte sie nicht: Danrock wusste was er wollte und jeder, der ihn versuchte zu hintergehen, würde da nicht mehr besonders gesund aus der Sache herauskommen.
So hing sie an den Lippen von ihrem neuen Auftraggeber und an denen von Don. Tali musste sich ein grinsen verkneifen, als Solus Danrock sie als vertrauenswürdig vorstellt. Auch als er dem Siniteen mitteilte, das Tali die Vheh Me'summ'ika, ein Teroch-Kanonenboot beisteuern würde. Ja das war eben Don, ein richtiger „Menschenfreund“. Nur das Zucken ihrer Mundwinkel deuteten ihr Interesse an diesem Auftrag an und das sie dabei wäre.
Nun richtete der Siniteen das Wort direkt an sie.
»Du musst einen guten Eindruck auf Don gemacht haben, wenn er sich für dich einsetzt - er kennt meine Ansprüche. Ich nehme also an, dass du keinen Dreck am Stecken hast, der es dir unmöglich macht, dich in zivilisierteren Systemen als diesem hier blicken zu lassen, richtig?
Von mir aus kannst du mitmachen. Für dich springt eine halbe Million raus; auch das ist doppelt so viel wie dein Schiff wert ist. Keine schlechte Bezahlung für vier kurze Wochen, was?
Aber denke nicht, dass das leicht verdientes Geld ist. Es gelten ein paar strikte Regeln, die du noch nicht kennen kannst.
Erstens: Ich führe das Kommando und was ich sage, gilt. Wenn du keine Befehle befolgen kannst oder willst, lass es lieber gleich.
Zweitens: Erst wird gearbeitet, dann gefeiert. Ich erwarte vollen Einsatz und erstklassige Ergebnisse von allen Beteiligten.
Drittens: Wir fangen die Sache gemeinsam an und ziehen sie auch gemeinsam durch; wer vorzeitig aussteigt, fliegt ohne einen Credit nach hause.
Viertens: Solange wir zusammen arbeiten, halten wir auch zusammen. Alleingänge akzeptiere ich nicht.
Fünftens: Wir sind zu Gast bei den Bimms und benehmen uns anständig. Wer krumme Dinger dreht, bekommt den Ärger seines Lebens.
Sechstens: Wer mich bescheißt, den jage ich bis ich ihn habe.
Eins bis fünf kennt Don noch vom letzten Mal; Sechstens ist neu dazu gekommen. Leider hat mir damals einer unserer Mitarbeiter Anlass dazu gegeben. Don, erinnerst du dich an Toul, den fetten Gamorreaner mit dem rostigen Citadel-Frachter? Es hat sich herausgestellt, dass er versucht hat, mich über den Tisch zu ziehen, aber er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Er sitzt jetzt auf Mon Calamari in einer Zelle und wird da wohl für immer bleiben.
Also, Talia, sind wir uns einig?«
Die junge Sephi-Zeltronerin lehnte sich in ihrem Stuhl zurück und nippte erneut an dem exotischen Getränk. Über den Rand blickte sie ihren Gegenüber an. Ob er auch auf ihre Pheromone reagieren würde, die sie ständig umgab? Würde interessant werden, dies herauszufinden. Mit einem kleinen Lächeln auf ihren blauen Lippen, beugte sich Tali nach vorne, stellte ihr Glas auf den Tisch und legte die Arme links und rechts des Glases auf die Tischplatte.
„Ich mag zwar Mandalorianerin sein, doch weiß ich mich zu benehmen und die ‚Etikette‘ ist mir nicht fremd. Und ja, wir sind uns einige. Die Bezahlung ist angemessen, das steht außer Frage. Doch auch ich habe einige Bedingungen.“
Sie fixierte Danrock mit ihren schwarzen Augen an und konnte hören, wie Don scharf die Luft durch die Zähne zog und ihr warnend gegen eines ihre langen Beine trat, die unter dem Tisch ruhten. Doch Tali lies sich dadurch nicht ablenken.
„Im Grunde sind diese so ähnlich wir Ihre: Ich lasse mich weder hintergehen, noch vorführen. Sie können gerne Don frage, was mit der letzten Person geschehen ist, die versuchte, mich zu ‚bescheißen‘ um es mal ihn Ihre Worte zu fassen. Und halten Sie mich nicht für dumm und naive. Ich habe bei weitem mehr von der Galaxis gesehen und erlebt, als die meisten Menschen/Nichtmenschen je sehen werden.“
Rayhla machte eine kleine Kunstpause, lehnte sich wieder in ihrem Stuhl zurück und hielt den Blickkontak mit Danrock.
„Ich denke wäre es von meiner Seite und die Vheh Me'summ'ika steht Ihnen zur Verfügung. Sie sind der Boss und sagen wo es lang geht. Und nun könnten Sie die Güte haben und zu sagen, wann wir aufbrechen?“
Ein zuckersüßes Lächeln umspielte ihre Lippen und sie leerte das Glas in einem Zug, knallte es auf den Tisch und bestellte sich einen neuen ‚Thunder of Paradise‘. Aus den Augenwinkeln vernahm sie Bomo, der sich ihr wieder näherte, ob ihrer Pheromone die sie umgab und verströmte.
Belkadan-System | Belkadan | Last Rest | ›Morgan's‹] Talia Rayhla Danrock, Don Solus, Sugi, Bomo, diverse Gäste und Bedienungen