Kamino - Klonfertigungsanlage - Gänge - Erebious - Janem - Arica - Amadeus - Icebär - Laubi - Eowyn - Soraya - Jo - Van - Correan - Tara - Canwor - Verena
Jo lehnte sich ganz zu Van hinunter als dieser zu flüstern begann. Ihre Augen spiegelten immer mehr Sorge und als er dann die Augen schloss und sie das Gefühl hatte, als würde er ganz langsam verschwinden bekam sie Panik. Er öffnete zwar kurz darauf seine Augen wieder und er schien zu kämpfen aber das beruhigte sie nicht im geringsten. Sie hatte so etwas noch nie getan, sie hatte ja auch noch nicht gelernt wie man heilt und sie würde es auch jetzt auf die Schnelle sicher nicht lernen aber sie schloss trotzdem die Augen und versuchte Van etwas Kraft zu geben.
Bitte, halt durch, ich bring dich sofort zum Schiff.
Entschlossen sah sie zu Eowyn hinüber auch sie war der Meinung das hier keine Minute mehr gewartet werden durfte, Jo nickte Eowyn zu und beantwortete die Frage, die sie gerade gestellt hatte.
Ja, du hast recht! Er muss sofort zum Schiff. Wir dürfen nicht mehr warten.
Auffordernd blickte sie zu Correan hinüber.
Hilf mir!
Sagte sie nur und fasste Van unter den Armen. Correan verstand sofort und ergriff die Andere seit. Jeder von ihnen legte sich einen von Van?s Armen um den Hals und so würden sie ihn zum Schiff tragen. Genau in dem Moment kam Soraya auf sie zu und ohne ab zu warten, was Soraya weiter sagen wollte sprach Jo los.
Ich kann nicht mehr länger warten, Van wird immer schwächer. Er braucht einen Arzt. Dringend! Wir bringen ihn zum Schiff zurück. Der Medidroide dort wird sich um ihn kümmern. Hier ist doch alles getan was nötig war! Wir lassen uns doch nur noch mehr in sinnlose Kämpfe verwickeln.
Dann blickte sie sich um. Bis auf Meister Laubi waren alle hier. Ein fast geschlossener Rückzug wäre also möglich. Fragend blickte sie Soraya an, dann wandte sie sich Verena und auch Canwor zu, die beide etwas abseits aber noch nahe genug stand um Jo verstehen zu können.
Kommt auch mit zum Schiff wenn ihr wollt. Hier ist es zu gefährlich.
Auf weitere Reaktionen wartete Jo allerdings nicht! Sie würde jetzt los gehen. Van brauchte dringend Hilfe. Sehr dringend. Wer mitgehen wollte konnte das tun.
So schnell wie es ihnen möglich war trugen sie Van durch die Gänge der Klonfertigungsanlage, zwei mal hielten sie an und Jo sah besorgt in Van?s Gesicht, das seinen Kampf gegen seine Verletzung wiederspiegelte. Nein! Sie wollte ihn nicht verlieren. Nicht schon wieder jemanden verlieren den sie lieb..., den sie gerne hatte.
Sie bemerkte aber auch, das Correan sehr an die Grenzen seine körperlichen Kraft stieß und sie war ihm dankbar, dass er sich zusammen riss und bis zum Schiff durchhielt. Mit vereinten Kräften brachten sie Van in die kleine Krankenstation im Inneren der Serenity und der Medidroide nahm sofort seine Arbeit auf. Van wurden einige Mittel verabreicht, die ihn schlafen ließen und dann drängte der Medidroide Jo und Correan nach draußen in den Aufenthaltsraum. Immer noch machte sich Jo Gedanken um Van aber jetzt war er in guten Händen. Er würde gesund werden. Ganz sicher!
Mit einem dankbaren Blick sah sie hinüber zu Correan, der nun ganz erschöpf auf einer der Bänke saß. Es war ihre Pflicht sich um ihn zu kümmern. Er war ihr Schüler und bis jetzt hatte sie ihn nur von einer Katastrophe zur anderen gebracht. Jo hatte in bisschen ein schlechtes Gewissen. Correan war noch ein Schüler und er hatte es eigentlich verdient in Ruhe seine Ausbildung zu genießen. Aber leider war das im Moment nicht möglich. Trotzdem sollte er lernen. Auch in dieser Situation würde sie ihm etwas beibringen können.
Danke, das du durchgehalten hast. Ich bin sehr stolz auf dich. Und wenn du möchtest, zeige ich dir eine Entspannungstechnik, bei der du die verbrauchte Kraft schneller wieder regenerieren kannst.
Mit einem sanften Lächeln sah sie ihren Padawan an, setzte sich dann auf den Boden und bemerkte, dass er es ihr gleich tat. Dann schloss sie ihre Augen und fühlte die Präsens ihres Schülers neben sich.
Ich weiß, es ist schwer hier und in diesem Chaos Ruhe zu finden aber versuch dich nur auf die Macht zu konzentrieren. Ihren ruhigen Fluss, die Kraft die dir aus ihr zu fließt, öffne dich!... Mehr!...
Am Anfang schien er noch ein paar Schwierigkeiten zu haben, sich fallen zu lassen doch nach und nach gelang es ihm immer besser.
Gut, sehr gut! Kämpf nicht gegen den Strom an, der dich durchfließt! Gib dich der Macht hin!
Immer besser entspannte sich Correan und seine Meditation wurde tiefer, genau wie sein Atem ruhiger wurde und Jo deutlich spürte, wie er sich erholte und wieder Kraft schöpfte.
Nun erhob sie sich wieder und sprach ganz leise zu Correan.
Ich will, das du noch weiter meditierst.
Ich werde sehn, ob die Anderen nachgekommen sind und ob ich irgend etwas helfen kann.
Mit diesen Worten entfernte sie sich von Correan und ging erst zu dem Medidroiden, der sie jedoch weg schickte und meinte, der Patient brauche noch Ruhe und dann zur Einstiegsluke, von der aus sie nach den Anderen Ausschau hielt.
Kamino - Klonfertigungsanlage - Hangar - Serenity - mit Van, Correan (und eventuell Eowyn, Canwor und Verena ?)