J
Josea Gear
Gast
[Smuggler's Run - Skip 4 – Innerer Sicherheitsbereich - Konferenzraum] – Josea, Kate, Mike, Holo von Atton Beck (NPC)
Als die Kleine ihn plötzlich ziemlich angefressen fixierte, fragte sich Josea, ob er etwas Falsches gesagt hätte, doch sie zögerte keine Sekunde ihn über den Grund ihrer Verstimmung aufzuklären.
"Wir bleiben bei Kate, dass das klar ist!"
Fast glaubte er, dass ihr Blitze aus den Augen schossen, aber soweit er wusste, machten so was nur Sith.
„Udesii – immer mit der Ruhe, Kate,“
erwiderte er mit einem entwaffnenden Lächeln und hob beschwichtigend die Arme. War die vielleicht empfindlich – fast schon genauso wie die Silberprinzessin. Aber dann schien sich Ihre hochwohlgeborene Reizbarkeit wieder zu beruhigen. und beantwortete seine Frage, ob Kaylo gewusst hätte, dass sie nach Smuggler’s Run gehen wollte.
"Nein, ich habe eigentlich nicht mit ihm geredet... Er hätte mich von Talus abholen sollen, um mehr ging es nicht."
Joseas Überlegungen rasten wie eine aufgescheuchte Herde Rontos hin und her, während er versuchte einen klaren Gedanken zu fassen. Er fühlte sich wie nach einer langen Partynacht auf einer zeltronischen After-Hour, was bedeutete, dass die Party ohne Rücksicht auf Verluste und Geisteszustand der Gäste weiterging. Das wäre auch nicht weiter unangenehm gewesen, wenn er sich nicht gerade auf einem Asteroiden befunden hätte, der von rachedurstigen Piraten belagert wurde und man auf seine Unterstützung zählte.
Die Rontoherde in seinem Kopf kam langsam zur Ruhe, wohingegen sich die Schmerzen wieder unangenehm bemerkbar machten. Josea fiel ein, dass er in den letzten Stunden nicht gerade wenig Ale (ganz zu schweigen von unzähligen Shots ) getrunken hatte und dann auch noch sämtlichen Ausdünstungen in der Spice-Bar ausgesetzt gewesen war. Nicht gerade harmlos in Kombination mit dem Schmerzkiller, und er hörte im Geiste die Ermahnungen seines Vaters, der Alkohol und jedwede anderen Rauschmittel konsequent ablehnte und seinem Sohn ein schlimmes, unmandohaftes Ende prophezeite.
Dieser Gedanke führte ihn zurück an einen Abend vor sieben oder acht Jahren, nachdem der Einsatz im Bürgerkrieg auf Garqi erfolgreich beendet war – sie waren zwölf mandalorianische Kommandos gewesen und hatten die Festung des aufständischen Statthalters eingenommen und Tod und Verderben über die Aufrührer gebracht. Das netra’gal floss in Strömen, corellianischer Whisky und sullustanischer Gin wurden in großen Bechern gereicht. Josea hatte heftigst mit Joon, der alor der Kommandos, geflirtet und war bereit alles zu tun, was ihr nur ansatzweise imponieren würde. Schließlich hatte er ihr irgendeinen dummen Witz erzählt, den sie brüllend komisch fand.
„Scheiß die Wand an, is dat kandosii“,
hatte sie dazu gesagt, worauf Josea ihre Aufforderung in die Tat umsetzte. Die Stimmung stieg, Joon und die anderen vode waren beeindruckt, ihre Auftraggeber allerdings nicht. Zum Glück hatten sie den Sold schon vorher erhalten, und da sie nicht fürs Aufräumen bezahlt wurden, hinterließen sie die Festung so wie sie war.
"Josea, fühlst du dich wirklich in der Lage, zu kämpfen? Die Schmerzmittel beeinflussen dich. Deine Reaktion dürfte auch in Mitleidenschaft gezogen sein."
Kate riss ihn mit dieser Bemerkung wieder in die Gegenwart zurück. Diesmal klang sie sogar besorgt, was Josea zu einem Grinsen veranlasste – das waren ziemlich ungewohnte Töne, aber es rührte ihn, dass die taffe Kleine doch ein Herz hatte.
„Gib mir nur ein paar Minuten, dann bin ich wieder in Ordnung. Ich habe unter dem Einfluss von dem Zeug schon tagelang gekämpft. Auch wenn mir meine vode am liebsten das Maul gestopft oder die Zunge rausgerissen hätten – ich bin einfach unersetzlich,“
zwinkerte er sie an.
„Irgendwas mit Zucker, Kekse zum Beispiel, könnte mir helfen – ich würde dann sogar die Klappe halten,“
versprach er ihr mit einem treuherzigen Blick, worauf die Besprechung mit Atton Beck, dem Vigo von Smuggler's Run weiterging und sie wie geplant vorgehen wollten.
„Ich hab da ein ganz mieses Gefühl, wenn du mich fragst. Wobei du mich ja nicht gefragt hast, aber wer fragt schon den irren Mando,“
meinte Josea mit einem unterdrückten Kichern dazu. Kate bzw. die Black Sun zahlte, also würde er machen, was sie sagte – oder das, was er für richtig hielt.
[Smuggler's Run - Skip 4 – Innerer Sicherheitsbereich - Konferenzraum] – Josea, Kate, Mike, Holo von Atton Beck (NPC)