S
Seth Lecersen
Gast
\\ Schmugglers Run – Skip 02 – Vergnügunssviertel – Bar/Motel „Hogan’s Heros“– Josey Guavery, Avery Johnson, Seth Lecersen, Hawk Kerosine, Robert E. Hogan (NPC) //
Der verschrobene „Leibwächter“ sollte recht haben. Die Verhandlungen mit diesem Kerosine dauerten nicht mehr lange, kurze Zeit später kam bereits der aalglatte Mann, gefolgt von Guavera aus dem Büro. Ihr Griff zu ihrem Blastergurt verunsicherte den Agenten, beiläufig ließ er die Hände sinken, brachte sie in die Nähe seiner eigenen Waffe. Gleichzeitig spannte der Spion seinen Körper an, bereit zuzuschlagen sollte sie sich gegen ihn wenden. Sie hatte ihn sicher zugunsten Kerosines verraten. Oder noch schlimmer, der verdammte Kerl hatte seine Tarnung auffliegen lassen! Nun wollte sie ihn damit konfrontieren und dann beseitigen. Doch nicht mit ihm. Gerade als er dachte, dass es nun zur Konfrontation kommen würde, begann Guavera etwas völlig anderes anzusprechen. Sie sprach von Beteiligung. Partnerschaft. Einem Deal etwas von einer imperialen Welt zu stehlen.
“Eine Partnerschaft? Wie schnell aus einer einfachen Reise von A nach B ein kleines Abenteuer werden kann.“ merkte der Agent süffisant an. Für ihn war das Ganze eine ziemlich dubiose Angelegenheit, doch lohnte es sich doch darüber nachzudenken. Seine Gedanken rasten.
“Verstehen sie mich nicht falsch, es ist durchaus reizvoll in dieses Geschäft einzusteigen, doch vergessen sie nicht dass wir eine gültige Abmachung haben. Ich will einen Ausgleich. Wir teilen nicht „brüderlich“, wie man so schön in unseren Kreisen sagt. Ich will eine vollwertige Beteiligung in dieser Partnerschaft. Der Anteil wird durch sie, Johnson und mich geteilt. Das ist das Mindeste was ich verlange, und selbst dass ist ein Geschenk.“
Der Agent lehnte sich zurück und ließ die Gedanken kreisen. Eine bevorstehende Aktion in imperialem Herrschaftsgebiet. Wusste diese Frau überhaupt wovon sie sprach? Hier ging es nicht um eine kleine Gaunerei, sondern um ein ausgewachsene, kriminelle Machenschaft mit wenig Erfolgsaussichten, sollte die Flotte dort über einen Verband verfügen. Es musste etwas wichtiges sein. Etwas verdammt wichtiges.
“Von was für einer Art Hyperraumtechnologie sprechen wir hier? Der Planet steht schließlich unter imperialer Herrschaft, also ist es mit großen Gefahren verbunden, dort einfach aufzutauchen und etwas zu stehlen.“
“Besonders wenn sie davon erfahren werden.“ beendete der Agent in Gedanken seinen Satz. Was ihm jedoch erst einen Augenblick später in den Sinn kam, war die Verwendung des Antriebs. Wozu musste man einen imperialen Hyperantrieb stehlen? Die Technologie war sicher modifizierbar und damit auf andere Schiffstypen übertragbar, doch nutzte das Imperium die Hyperraumtechnologie lediglich bei größeren Schiffen, welche die Größe eines gängigen Schiffes der Black Sun bei weitem übertrafen. Selbst eine Lancer Fregatte, verfügte über einen Hyperantriebskern der zu groß sein dürfte. Irgendwas wurde ihm hier verschwiegen. Vielleicht wussste es Guavera selbst nicht.
Diese Wendung war durchaus positiv. Vielleicht war es das, wofür der Geheimdienst ihn hierher geschickt hatte. Im Imperial Intelligence war nichts sicher. Eine ständige Aura der Verschwiegenheit und verborgenen Pfade kennzeichneten diese Spinne. Erst wenn du ihr ins Netz gingst, wusstest du bescheid. Mit Glück. Sein Interesse war geweckt, doch musste er sich erst ködern lassen. Wenn er zu schnell zustimmen würde, wäre es verdächtig. Wieso sollte er auch als unbeteiligter Dritter, der eigentlich nur eine Reise zur Wheel gebucht hatte, sich an einem Raubüberfall auf das Imperium beteiligen? Diese Frau war wirklich leichtsinnig. Leichtsinnig und gutgläubig. Ihr Glück war es, dass er als Spion seiner Majestät, natürlich Interesse darin besaß diesen Fall aufzudecken.
“Außerdem besitze ich, wie sie wissen sollten, kein eigenes Schiff. Mit dem Fliegen ist es bei mir nichts, womit ich prahlen kann. Wozu hätte ich ansonsten sie angeheuert?“
Die Überlegung war nicht verkehrt. Er würde natürlich keinen Credit ausgeben, nicht einmal im Vorraus mit der Versprechung auf „fette Beute“, um einen Frachter zu erwerben. Dafür war ihm das Ganze zu unsicher. Besonders wenn man betrachtete, dass diese Leute von irgendwelchen anderen, unbekannten Fraktionen dieser Untergrundwelt verfolgt wurden.
“Es braucht schon ein wenig mehr, um mich für diese Sache begeistern zu können.“
Nun legte der Agent die Fingerkuppen seiner beiden Hände aneinander und schaute darüber hinweg in die Augen der Pilotin.
\\ Schmugglers Run – Skip 02 – Vergnügunssviertel – Bar/Motel „Hogan’s Heros“– Josey Guavery, Avery Johnson, Seth Lecersen, Hawk Kerosine, Robert E. Hogan (NPC) //