[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Hauptverkehrsstraße / Richtung Safehouse] Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
Iroan beugte sich zu Ral vor und fing an die Situation mit etwas gedämpfter Stimme zu erläutern.
"Bevor wir uns in den Unterschlupf begeben, müssen wir noch einen kleinen Abstecher machen. Der Subvigo würde euch gerne noch persönlich begrüßen, also halten wir vorher noch bei seinem Sitz an. Auch wenn ich mir denken kann, dass das Ganze nicht unbedingt euren Vorstellungen entspricht, wenn ihr euch hier ohne größere Probleme bewegen wollt dann ist die Absegnung der Aktion durch Subvigo Jar-Dir definitiv hilfreich.
Nun zur eigentlichen Angelegenheit. Von Ruusaans Eintreffen war ich überrascht. Vor allem als mir das Dossier über ihn durch die Hände wanderte. Zuerst war mein Gedanke, dass er in deinem Auftrag oder anderweitig offiziell hier wäre, deshalb hatte ich dir Nachricht geschickt. Einige weitere Nachforschungen führten jedoch zu einem Treffen mit dem ehemaligen Wirtschaftsminister Zekel T'rach, der dir ja nun definitiv ein Begriff sein dürfte. Dass sich ein Mitglied gerade deines Clans mit einem der engsten Vertrauten des ehemaligen Kanzlers traf erschien mir dann doch als suspekt. Darüber hatten wir ja bereits per Holo gesprochen. Leider habe ich dir Spur im Moment verloren, mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. Sobald wir beim Haus sind werde ich mich erneut auf die Suche begeben, hier auf der Station ist es, wenn man kein Mitglied der Familie ist, kaum möglich komplett unterzutauchen."
Ral nickte nachdem Iroan geendet hatte. Es war nicht überraschend das Ruusaan sich mittlerweile von seinen Verfolgern abgesetzt hatte, gerade wenn er wirklich mit dem Ex-Minister zu tun hatte. Es war jedoch alles gesagt was gesagt werden musste also schwiegen die Anwesenden bis der Gleiter vor einem Bürogebäude hielt und sie ausstiegen. In Empfang genommen wurden sie von einer kleinen Gruppe, die sie durch den großen Komplex bis zu einem Vorraum eines Büros führten in dem eine Sekretärin vor einem nach Rals Meinung viel zu übertriebenen Schreibtisch saß. Sie wurden angekündigt und betraten das Büro.
Es war der Subvigo der die Ankömmlinge in seinem Büro willkommen hieß. Ral nahm seinen Helm ab. Bei anderen Völkern galt es als unhöflich mit getragenem Helm ein solches Gespräch zu führen. Auch wenn er diese Konvention nicht verstand hatte er mit den Jahren gelernt sie zu beherzigen, gleiches galt für den Blick in die Augen. In der Mandalorianischen Kultur war es Brauch seinem Gesprächspartner immer direkt in die Augen zu sehen, denn niemand hatte etwas zu verbergen. Außerhalb von Mandalore empfand man dies jedoch als äußerst unangenehm. Es war schwer gewesen sich diesen Reflex abzugewöhnen, bei Bedarf auszuschalten wie es jetzt der Fall war. Bei seinen Begleitern war er sich jedoch sicher, dass es sie nicht einmal im Ansatz scherte.
„Seid ebenfalls gegrüßt Subvigo“, erwiderte Iroan zuerst und machte eine kurze Handbewegung mit der er auf den Rest ihrer Gruppe zeigte „Meine Gäste, Mitglieder der Mando Cabure wie ihr ja sicherlich bereits wisst.“
Der Mann kam direkt zur Sache und fragte wie er helfen konnte. Wie ironisch, waren sie doch zu ihm quasi zitiert worden. Von Hilfe in Anspruch nehmen konnte kaum die Rede sein. Aber so war die Familie nun einmal…aalglatt besonders ihre Führungsriege zu der sich der Subvigo zweifelsohne zählen konnte. Würde er Penelo oder Satrak die Wortführung überlassen wüsste er was passieren würde. Eine Grundsatzdiskussion über die Ehrenhaftigkeit von unehrenhaften Handlungen wie Verschleierung der Wahrheit oder die offensichtliche Kriminalität der Black Sun. Nicht das Ral dies alles gut hieß, er hatte jedoch auch genug ehrenhaftes Verhalten unter ihren Mitgliedern erlebt um sie als seiner Zeit würdige Gesprächspartner zu erachten. Das beste Beispiel hierfür war Iroan.
„Su’cuy’gar Subvigo Jar-Dir, auch im Namen meiner Gefährten. Mein Name ist Ral, Clan A’kazz, meine Begleiter sind Commander Satrak, Clan Shysa, Captain Penelo, Clan Vhett, Liien Kar, Clan A’kazz und Dakdge Leema, Clan A’kazz“, die genannten nickten jeweils, machten aber keine Anstalten.
„Wie mir bereits mitgeteilt wurde hatte Mandalore Shysa unser Eintreffen angekündigt, aber sich über die Gründe unserer Aussendung bedeckt gehalten. Wir sind in einer internen Angelegenheit hier. Um etwas genauer zu sein…“, die Tür öffnete sich und die Sekretärin trat ein, ein Tablet in der Hand. Ral stoppte kurz und verneinte den Angebotenen Caf.
„Um etwas genauer zu sein suchen wir jemanden der mit einigen Mandalorianischen Staatsfeinden in Verbindung steht.“
Jar-Dir lehnte sich zurück und betonte noch einmal, dass sie hier nicht auf Mandalore waren und hier andere Regeln galten, selbst wenn sie aufgrund eines offiziellen Gesuchs hier waren. Das folgende Angebot auf Hilfe überraschte Ral. Es war an sich nicht die Art der Black Sun so… freimütig Hilfe anzubieten. Sie konnten jeden Vorteil brauchen, schließlich sollte das hier schnell über die Bühne gehen.
„Vier paar Schockhandschellen, wenn ihr uns wirklich mit etwas Material aushelfen wollt… Und Zugriff, zumindest in irgendeiner Weise auf interne Netzwerke, Kameras.“ Iroan stieß ihn mit dem Arm an. Seine Art ihm zu zeigen, dass er mehr Informationen liefern musste als er bisher gegeben hatte um das zu bekommen was er wollte. Da Iroan zwar ein ungemein guter Techniker aber als Slicer so begabt wie ein Bantha war, würde ihnen Zugang zum System mehrere Tage Nachforschung sparen. Ral atmete also durch und begann erneut.
„Vor etwas mehr als drei Wochen hat eine Gruppe von Attentätern versucht den Mandalore innerhalb seiner Privatgemächer zu töten. Es gelang ihm die Angreifer in die Flucht zu schlagen, ohne jedoch einen Hinweis zu haben, wer die Angreifer waren oder wer sie geschickt hatte. Einige Tage danach unterrichtete mich Iroan darüber, dass…“, er musste kurz schlucken, innerlich überwinden was grausame Wahrheit geworden war.
„Dass ein Mitglied meines Clans zusammen mit einem der meistgesuchten Mandalorianischen Verräter hier auf der Station gesehen wurde. Anbei lag eine Audioaufzeichnung die die Verwicklungen der beiden in das Attentat beweist. Wir sind hier um das Mitglied meines Clans, meinen Enkel zu finden und…“, er musste seine weiteren Worte mit Bedacht wählen „… ihn nach Hause zu begleiten.“
Er beendete seine Ausführung an dieser Stelle, alle weiteren Informationen waren in der Situation des Subvigo seiner Meinung nach irrelevant. Iroan nickte bestätigend, er hatte dem anscheinend ebenfalls nichts Weiteres hinzuzufügen. Im Nacken spürte er förmlich Penelos brennenden Blick. Man musste sie nicht ansehen um zu wissen das es ihr missfiel, dass er diese Informationen mit jemandem wie Jar-Dir teilte.
Seine Zusage auf Hilfe erleichterte Ral, besonders die Bereitwilligkeit. Natürlich würde die Black Sun den Gefallen den Ihnen der Mandalore schuldete irgendwann einfordern, doch Ral rechnete damit das der Mandalore das genau gewusst hatte als er den offiziellen Weg gegangen war.
Sie verabschiedeten sich und der Mann ließ sie wieder nach draußen begleiten wo sie erneut den Gleiter bestiegen und einige Minuten später vor einem Wohnturm parkten, diesen betraten und in das oberste Stockwerk fuhren.
Das alte Loft war großzügig eingerichtet und geräumig. Iroan wusste genau das die Mandalorianer auf Platz zum Trainieren und arbeiten Wert legten. Er hatte die Wohnung gekauft und aus dem offiziellen Verzeichnis gelöscht, es gab sie praktisch nicht. Die Wände waren schallisoliert und Scansicher, zumindest laut ihm. Sie richteten sich ein, nahmen die Helme ab und erste Aufgaben wurde verteilt. Die Slicerin (Viper), die sie in voller Rüstung bereits am Hangar in Empfang genommen hatte, wurde von Iroan dazu angewiesen sich im Netzwerk der Black Sun nach Ruusaan umzusehen während er Kontakte befragen würde. Ral und die anderen sollten sich bereithalten, es wäre zu auffällig würden die Mandalorianer selbst Nachforschungen anstellen. Ral glaubte zudem das es seinem alten Freund nicht behagte, wenn er sie alleine über The Wheel laufen ließ. Sie mussten sich also anderweitig die Zeit vertreiben. Satrak hatte Schlaf nachzuholen also verabschiedete er sich in eines der Schlafzimmer, während Liien und Dakdge ihre Übungen vom Schiff unter der Aufsicht von Penelo fortsetzte, die ihrem Gesichtsausdruck nach noch immer einen Groll gegen ihn hegte.
Er setzte sich also auf den einen der Stühle der Slicerin gegenüber, nahm seine Prothese ab, der Schmerz war wieder da und trübte seine Konzentration, und begann an den Mikrokameras und Spiegelbildschirmen seines Helms zu arbeiten. Mithilfe einer Halterung hatte er endlich den Dreh raus, die Reparaturen auch einhändig durchzuführen. So verstrichen einige Stunden bis er mit seinem Werk zufrieden war.
Als er aufschaute sah er das sich die Slicerin auch dem Training zugewandt hatte. Mittlerweile betrieb seine Frau Sparring mit Liien und brachte ihre jüngere Kontrahentin ganz schön ins Schwitzen. Liiens Atem ging schwer als sie eine Schlagfolge anbrachte die jedoch abgewehrt wurde, unter Penelos Konter wegtauchte nur um dann ein Knie in ihrem Gesicht wiederzufinden. Die Wucht drückte sie nach oben und der nachfolgende Schlag in den Bauch ließ sie zusammensacken. Sie hatten sich gegenseitig aufgestachelt, so vermackt wie sie im Gesicht aussahen, dass er den vorangegangenen Kampf nicht wirklich registriert hatte zeigte Ral erneut auf, auf welche Weise das Alter seine Spuren hinterließ. Seine Aufmerksamkeit hatte gelitten.
Penelo hatte im Kampf einiges an Wut ablassen können, ein Wort mit ihm wechseln wollte sie jedoch anscheinend noch nicht, als sie wortlos und ohne ihn eines Blickes zu würdigen mit der wieder auf die Beine gestellten Liien an ihm in Richtung Bad vorbeiging, die etwas belustigt grinste, genau wissend das ein einziger Satz eine hochgradige Respektlosigkeit gegenüber dem weitaus älteren Mann darstellte.
„Gar! Akaani tome ni!“, Dakdge hatte sich von einer der Couches erhoben und den Blick auf Viper, die Slicerin gerichtet. Sie schien aufgrund der Sprache etwas verwirrt zu sein.
„Er möchte mit dir einen Übungskampf austragen.“ Kal lächelte etwas belustigt, mal sehen ob die Rüstung nur Show war oder ob es einen Grund gab warum die junge Frau so gekleidet war wie sie gekleidet war. Dakdge schien gewillt zu sein bei seinen ewigen Niederlagen gegen Liien heute einmal einen Sieg zu feiern.
Ral, Viper, Iroan Kelmer und Mandalorianer-NPCs
[Besh-Gorgon-System / The Wheel / Hauptverkehrsstraße / Verlassenes Loft]