The Wheel (Besh-Gorgon-System)

[ Weltraum | The Wheel | Landbucht 7-C ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)



„Bestätige.“

Antwortete der Protokolldroide. Dann warteten Sie auf Amos.

„Sind Sie die Einheit, die auf den Namen Amos hört? Ich bin P7-OL, Protokolldroide.“

Er verneigte sich wieder kurz als die Bestätigung kam.

„Wie ich Ihrem fähigen Begleiter bereits mitgeteilt habe, habe ich das Aufgabe Sie beide zu dem ehrenwerten Nerra Towani zu begleiten. Ich würde vorschlagen, dass wir sofort aufbrechen. Anmerkung: Auf The Wheel haben wir strickte Regeln. Ich empfehle sich an dieses halten. Haben Sie Fragen?“

Mit diesen Worten wendet er sich ungelenk um uns geht los. Nachdem er den Landebucht verlassen hat, führte er die beiden in Richtung innerem Ring von The Wheel. Ein ausgesprochen betriebsamer Ort in dem sich viele Geschäfte und Cantinas befanden.



[ Weltraum | The Wheel | Landbucht 7-C ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)
 
[Weltraum/ The Wheel/ Landebucht7-C] Pumpkin, Amos, P7-OL

Nachdem die Formalitäten geklärt waren, wies der Protokolldroide noch ein mal darauf hin, dass auf The Wheel strikte Regeln zu befolgen wäre. Da Pumpkin schon des Öfteren hier war und hier sogar seine Geschäfte machte, waren diese ihm bewusst. Daher beließ er seinen Blaster auch im Schiff. Davon ab, wenn er sich verteidigen müsste, könnte der orange HK-Droide das so oder so, ob 'unbewaffnet' oder mit seiner versteckten Unterarmklinge.

Auf die Frage des Protokolldroidens, ob sie irgendwelche Fragen hätte, schüttelte Pumpkin den Kopf und wollte endlich den Nerra Towani – in Fleisch und Blut – kennenlernen. Immerhin hatte dieser ihn auf Kelada 'freigekauft' und stand nun mit fast 12 Millionen Credits in der Schuld.

Der Droide – nicht Pumpkin – gab die Richtung an und führte Amos und den Attentäterdroiden von der Landebucht, in Richtung inneren Ring. Sonderlich viel von The Wheel hatte Pumpkin selbst noch nicht gesehen, daher waren einige Ecken für ihn auch interessant. Er schaltete seine Aufzeichnungsgeräte an und protokollierte einige Geschäfte, an denen sie vorbeikamen. Wer wüsste schon, was für weitere Geschäfte er in der Zukunft hier tätigen wollte. Dass The Wheel einiges an Geschäften und Cantinas besaß, ahnte der HK-Droide schon, doch sonderlich viel Zeit hatte er hier kaum verbracht. Dafür war er zu sehr auf Reisen, um Geschäfte und Aufträge zu erledigen. Die ausgesprochen hohe Betriebsamkeit der Station störte ihn nicht. Immerhin waren Orte mit hoher Wichtigkeit immer hoch frequentiert. Ob Nar Shaddaa oder Coruscant, jeweils wo die Black Sun Geld witterte, waren sie da. Der HK-Droide schaute sich aufmerksam um, schaute auch ab und an zu Amos, nur aus reiner Neugierde. Sollte er den Fleischsack mitteilen, dass er nicht auf dumme Ideen kommen sollte und das Syndikat irgendwann mal zu verraten? Wenn Amos liquidiert werden würde, würde es Pumpkin nicht sonderlich stören. Was Pumpkin eher dachte war, nicht, dass man ihn die Anwerbung zum Strick drehen würde, sollte Amos das Syndikat verraten oder schaden. Aufgrund ihrer 'Zusammenarbeit' auf Galantos, schätzte Pumpkin den Slicer soweit ein, dass dieser zwar intelligent war, selbst aber kein Schneid besaß, sich mit Anderen anzulegen. Organischer solchem Schlages, waren eher hinterlistiger, gewiefter, verschlagen, so Pumpkin's Einschätzung.

Pumpkin war 'neugierig', wo P7-OLsie hinführen würden und wie Towani selbst aussehen würde. Bis jetzt hatte der Droide eher 'unterrangige' Handlanger kennenlernen dürfen, aber aus dem 'mittleren Management', noch nie. Sollte er ein Attentat versuchen, Towani atomisieren und dessen Platz und Geschäfte einverleiben? Je höher jemand in einem Syndikat war, desto mächtiger und wahrscheinlich auch, desto höher lag ein Kopfgeld auf ihn aus. Irgendeiner würde bestimmt für dessen Liquidierung bestimmt etwas springen lassen. Wenn aber Pumpkin Pech hat, würde man nur Credits für die lebendige Übergabe herausrücken. Organische waren manchmal so pedantisch, kleinkariert und geizig. Davon ab, einen Nerra schickte man nicht so einfach in die 'ewigen Jagdgründe'. Dazu war Pumpkin zu schlecht ausgestattet. Er war hier ohne Blaster und ohne Granaten. Aufgrund mangelnder Datenlage war dieses Szenario nur ein 'Hirngespinst ohne Absicht' in seinen Subprozessoren. Davon ab, hatte Pumpkin dezent genug von Kämpfen auf Schlachtfeldern. Er wollte sich nun mehr um das Finanzielle kümmern und seine Geschäfte erweitern. Wenn dann mal das eine oder andere Attentat reinflatterte, wäre es ein schöner Bonus.

Doch eines war klar. Pumpkin würde den Protokolldroiden – namens: P7-OL – folgen, Amos' Rekrutierung durchstehen und sobald er auf Nar Shaddaa war, würde er sich eine wohlverdiente, ausgiebige Wartung mit Ölbad gönnen. Seine letzte, richtige Wartung, mit qualitativ gutem Öl, war schon eine längere Zeit her.

[Weltraum/ The Wheel/ InnererRing] Pumpkin, Amos, P7-OL
 
[ Weltraum | The Wheel | Landbucht 7-C ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)

Der schwarz-goldene Protokolldroide begrüßte Amos knapp und stellte sich als P7-OL vor. Pumpkin hingegen würdigte ihn keines Wortes, aber Amos erwartete auch keine Höflichkeiten von seiner Seite. Für ihn war nur wichtig, dass der orange Droide hier war, um als sein Fürsprecher aufzutreten, wenn es um die Aufnahme bei der Black Sun ging.

P7-OL sprach kurz die Verhaltensregeln auf der Station an, die ihm beim Landeanflug bereits zugeschickt worden waren. Sehr deutlich wurde dort auf das allgemeine Waffenverbot hingewiesen. Dementsprechend hatte Amos seinen Handblaster auf dem Schiff gelassen. Er war ohnehin kein guter Schütze und hing nicht an dem Ding, auch wenn er auf Galantos froh darum gewesen war.

„Keine weiteren Fragen“,

antwortete Amos nur und folgte dem Droiden gemeinsam mit Pumpkin weiter ins Innere der gewaltigen Station. Die beiden waren nicht sehr gesprächig, also hatte er Zeit, sich umzuschauen. Sie verließen den Bereich der Landebuchten und kamen durch eine geschäftige Zone, in der sich alle nur erdenklichen Spezies herumtrieben. Amos hatte die Hälfte davon noch nie gesehen, ein wirklich kunterbunter Haufen. Auch deren Kleidung war ziemlich uneinheitlich, aber die meisten wirkten wie Händler oder Raumfahrer. Amos versuchte, sich nicht allzu sehr ablenken zu lassen, sondern sich mental auf das bevorstehende Treffen mit Nerra Towani vorzubereiten. Er hatte sich im Vorfeld, soweit Informationen zu finden waren, über die Strukturen der Black Sun informiert. Ein Nerra war demnach in der Hierarchie schon relativ weit oben angesiedelt. Pumpkin hatte Amos das Gefühl vermittelt, dass die Aufnahme in die Organisation im Einstiegsrang eines Bechesmy kein Problem sein sollte. Deshalb war Amos eher darauf gespannt, ob der Nerra gleich einen weiteren Auftrag für ihn haben würde. Er hatte nicht das Gefühl, dass man bei solchen Situationen viel Bedenkzeit bekam, deshalb hoffte er, dass er sich auf nichts Übles würde einlassen müssen. Ein zweites Galantos konnte er jetzt nicht gebrauchen…


[ Weltraum | The Wheel | Innerer Ring der Station ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)
 
[ Weltraum | The Wheel | Blue Cantina ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)



P7-OL führte Sie durch das Vergnügungsviertel, in dem das Angebot für jegliche Art von „Vergnügen“ und Freizeitbeschäftigung zu finden war. Hier konnte man im Grunde jegliche Substanz erwerben, intime Gesellschaft mit verschiedensten Rasse buchen, oder auch einfach abhängen. Es gab sogar mehrere offizielle Schießstände und Arenen, die sich großer Beliebtheit erfreuten. Man merkte sehr deutlich, dass es keine normale Raumstation war.

Schließlich steuerte er auf eine Cantina zu, deren Holowerbung am Eingang Sie als Blue Cantina auswies. Ein Name, der sich im inneren des Etablissements als buchstäblich herausstellte. Das Interieur war komplett in blau gehalten. Und nicht nur das, auch alle Angestellten schienen Aliens mit blauer Haut- oder Fellfarbe zu sein.

Ein Ortholaner stand hinter der Bar, eine blaue Twi’lek tanzte und der Duro neben der Tür schien für Ordnung zu sorgen. Kaum hatten Sie die Cantina betreten, als das Flaffende Geräusch von kleinen Flügeln auf Sie zu kam in Form eines Toydarianers, der in einen schicken Smoking gekleidet war und ein Monokel trug.

„Ahhh…. Neue Gäste…. Gutgut…. Wie kann ich behilflich sein? Kann ich Ihnen eine Spezialitä…“

P7-OL unterbrach den Toydarianer mit einer Handbewegung und in der Hand des Droide erschien ein kleines Hologram des Black Sun Logos, gleichzeitig pingte das kleine Com des Toydarianers.

„Oh… äh… ich verstehe, folgen Sie mir bitte, das Separee ist vorbereitet, wie es gewünscht war. Gie Getränke gehen selbstverständlich aufs Haus. Folegn Sie mir, folgens Sie mir….“

Er winkte dabei hektisch mit seinen Armen und führte die 3 zu einer versteckten, natürlich blauen, Tür. In dem Raum dahinter befand sich ein runder Tisch mit 3 Stühlen. P7-OL bewegte sich hinter einen davon und deutete auf die beiden anderen Sitzgelegenheiten.

„Bitte, setzen Sie sich. Wenn Sie etwas bestellen möchten“, sein Blick ging dabei zu Amos, „dann sollten Sie das jetzt tun.“



[ Weltraum | The Wheel | Blue Cantina ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)
 
[Weltraum/ The Wheel/ InnererRing] Pumpkin, Amos, P7-OL

Während sie durch den inneren Ring gingen, genauer gesagt, dem Vergnügungsviertel der Station – wo selbst Pumpkin noch nie war – schaute sich der Droide aufmerksam um. Das Vergnügungsviertel schien nicht groß besonders zu sein, glich einem Vergnügungsviertel wie jedem anderen, wo man sich jegliche chemische Substanzen zur Genüge führen konnte, 'intime Gesellschaften' kaufen oder einfach nur Zeit verbringen. Sonderlich anders - als ein Vergnügungsviertel auf Nar Shaddaa – war dieser Ort hier nicht. Überall Abschaum, Drogen, Abschaum UND Drogen, 'käufliche Intimität' und Alkohol. Alles, woran der Droide selbst kein Interesse, noch die Fähigkeit dazu hätte. Doch interessant waren die offiziellen Schießstände und Arenen, die man hier besuchen und nutzen konnte. Vielleicht sollte er die Station doch etwas länger und genauer inspizieren. Immerhin gab es auch hier interessante Ecken, die die Aufmerksamkeit des orangen Droiden weckte.

Als sie schlussendlich in einender vielen Cantinas gingen, an dem am Eingang eine Holowerbung mit der Aufschrift 'Blue Cantina' prangerte und einlud, folgte Pumpkin der kleinen Gruppe weiter. Der Name 'Blue Cantina' sagte ihm in Entferntesten etwas, doch genau verorten, konnte er den Namen nicht. Es spielte auch keine sonderliche Rolle, weil – auch wenn das Interieur seinen Namen alle Ehren machte – im Inneren waren ähnliche Gäste und Gestalten zu finden, die Pumpkin sonst auch aus anderen Cantinas kannte, nur in Blau. Wobei hier nicht der Alkoholpegel gemeint war. Als Pumpkin's Photorezeptoren, einen blau häutigen Ortholaner hinter der Bar erkannte, fühlte er sich an 'Fiesty's Bar' erinnert, wo auf Excarga auch ein Ortholaner eine Bar führte. Doch abgesehen von anderen blau häutigen und -felligen Wesen, erregte nichts in dieser Spelunke Pumpkin's Aufmerksamkeit. Als ein Toydarianer heran geflattert kam, wohl sie als neue Gästebeschwatzen wollte, erhob P7-OL seine metallische Hand und brachte den Wassersack mit Flügeln zum Schweigen. Entweder war es der schwarz-goldene Droide, das holografische Logo, den er zeigte oder eine Nachricht, den der Toydarianer bekommen hatte, brachte den'geschwätzigen Wassersack' zum Schweigen und veränderte seine Sprechweise. Es schien so, als wurden sie erwartet und für einen Augenblick, 'fühlte' sich der HK-Droide wichtig und besonders, dass man ihn fast als 'Ehrengast' erwartete. Als sie durch die Cantina geführt wurde, durch eine blaue Tür, in einen anderen Raum, wo bereits ein kreisrunder Tisch mit drei Stühlen standen. Pumpkin sondierte mit orangen Photorezeptoren die Lage und wartete kurz, bis man ihm einen Platz angeboten hatte. Drei Stühle hieß, drei Personen und jeweils, ob P7-OL sich auch setzen wollte, würde sich kein Platz für den Nerra anbieten. Aber abgesehen von Amos – und besonders – Pumpkin (einen weiteren Droiden), würde der andere Droide wohl eher stehen. Pumpkin setzte sich selbstbewusst auf einen der Stühle und lehnte sich entspannt im Stuhl zurück. Heute ging es nicht primär um ihn, sondern um Amos. Der Fleischklops musste in die Black Sun aufgenommen werden, geschweige erst für 'würdig' empfungen werden. Als 'Freelancer' hatte sich Amos bewiesen und die Aufmerksamkeit der BS verdient, doch ob er wirklich vom Nutzen war, müsste sich erst zeigen.

Auf den Hinweis, dass die Gäste sich etwas bestellen könnten, und zwar jetzt, reagierte der Droide nicht. Etwas Maschinenöl wäre zwar nett, aber weder hatte er es nötig, noch war ihm danach. Er wollte die 'Vorstellung' nur zügig über die Bühne bringen und finanzielle Angelegenheiten mit Towani klären, auf die der Droide selbst auch schon eine Antwort hatte, aber nur eine Bestätigung wollte.

[Weltraum | The Wheel | Blue Cantina ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)
 
[ Weltraum | The Wheel | Hinterzimmer der Blue Cantina ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)

Nachdem sie noch etwas mehr von der Station gesehen hatten, waren sie nun im Hinterzimmer der 'Blue Cantina' gelandet. Amos machte es Pumpkin nach und setzte sich auf einen der drei Stühle am Tisch. Der Protokolldroide dagegen machte keine Anstalten sich zu setzen, also nahm Amos an, dass der dritte Stuhl für Nerra Towani reserviert war. Der Droide bot ihnen an, etwas zu Trinken zu bestellen. Amos überlegte kurz. Etwas alkoholisches war jetzt sicher keine gute Idee. Er hatte keine Ahnung, wie stark das Zeug, dass man hier ausschenkte, war. Und er wollte auf jeden Fall einen klaren Kopf behalten. Irgendetwas zu Trinken wäre aber vielleicht trotzdem nicht schlecht. Er merkte, wie ihm schon jetzt die Zunge trocken am Gaumen klebte, weil er nervös war.

"Nur ein klares Wasser."

Er richtete den Kragen seiner etwas verbeulten, dunkelgrauen Jacke und warf Pumpkin einen Seitenblick zu. Er hätte gerne gewusst, was in dessen Prozessor gerade vorging. Er konnte nur hoffen, dass er seine Rolle als Fürsprecher spielte und nicht irgendeine eigene Agenda durchzog. Aber das würde er wohl bald herausfinden.

[ Weltraum | The Wheel | Hinterzimmer der Blue Cantina ] Pumpkin, Amos, P7-OL (NSC)
 
Zurück
Oben